Meinungen über die Fahrzeuge der Adeptus Custodes

  • Ich würde euch gerne mal fragen, wie so eure Meinungen und Erfahrungen zu den ganzen goldenen Fahrzeugen aussehen.


    Glaube bei den Dreadnoughts brauch ich gar nicht nach Meinungen fragen, ist vermutlich recht offensichtlich, dass die Custodes-Dreadnoughts allesamt ziemlich gut sind. Überlege aber noch ob mir der Telemon gefällt, oder ich ihn doch grottenhäßlich finde...

    (Mein erster Galatus is schon auf dem Weg... ich freu mich schon!)



    Ich überlege ob ein Transporter, wie der Coronus (b.z.w. Land Riader oder sogar Orion?) es letztenendes wirklich wert wären zu holen? Alle 3 Transporter sind ziemlich teuer was Punkte angeht... Und bringen dafür die Leutchens vielleicht nur für einen Zug vorwärts...

    Rhino für die Sisters ist dagegen aber fast immer praktisch.



    Das andere Thema das mich interessieren würde sind die anderen Grav-Tanks, mit ihren Waffen die ich gar nicht erst versuche aus dem Gedächnis zu buchstabieren.

    Custodes brauchen Anti-Tank Feuerkraft, aber sind die Panzerchen dafür gut genug und ihre Punkte wert?


    Der Caladius wirkt ja schon ganz nett, aber welche Waffe lohnt sich mehr? Beide wirken ganz nett, wobei ich ja eher zur variablen Waffe (mit den zwei Schussprofilen) mit S9/-4 und D 1S3+3 tendiere, um überhaupt mal was gegen wirklich großes Zeug zu haben...



    Euer Input würde mich sehr interessieren! :3

  • Ich kenne mich leider nicht gut mit Custodes aus, aber dass die Bots zurzeit stark sind, habe ich in einigen Spielberichten schon gesehen. Da der neue Codex bereits angekündigt wurde, würde ich mit meinen Einkäufen noch abwarten - ein fast schon zynischer Hinweis so kurz vor Weihnachten X/ Naja, zumindest würde ich keine Einkäufe aus spielerischen Gründen machen, sondern nur wegen Ästhetik und Style.


    Ich hoffe du bekommst ein paar wirklich hilfreiche Antworten, ich fürchte Custodes sind hier nur dünn vertreten :/