Schwarmflotte Nidhogg

  • Einleitung


    Der Weltraum unendliche Biomasse, dies sind die Abenteuer von Schwarmflotte Nidhogg, die in fremde Galaxien aufbricht,

    neue Planeten zu verschlingen und unbekannte Zivilisationen auszulöschen


    Na ja, so oder so ähnlich würde es in einem anderen Universum wohl heißen, aber bis dahin ist es noch ein langer weg.


    Nachdem ich die ersten schritte schon erledigt habe und auch schon das ein oder andere gepostet habe, ist mir in den Sinn gekommen auch einen Armeeaufbau zu eröffnen.

    Da ich auf See arbeite und in den warmen Gefilden rum Schipper kann ich bis auf Hörbücher, Codex Lesen oder mir Bilder von Miniaturen anschauen leider kaum am Hobby teilnehmen

    noch mich damit beschäftigen, also wird ein Aufbau betrieben und langsam mit den schon gesammelten Werken gefüllt und sich mit der für mich Ominösen Spoiler Mechanik beschäftigt, um dann im Februar nur noch Basteln und füllen zu müssen.

  • Das Projekt oder wo geht die Reise hin…


    Nachdem ich mit meinen Niden nun die ein oder andere Stunde verbracht habe und mich die Möglichkeiten, die von dieser Fraktion ausgehen, im speziellen was Farbgebung angeht einfach reizt, ist das erste Ziel natürlich eine kleine 500 Punkte Liste zu erstellen und diese dann nach und nach auf 1000/1500 Punkte zu erweitern.


    Der Schwarm wird in 500 Punkte Schritten wachsen und das komplett nach Lust und Laune, weil so lange kein Spiel gespielt wurde, kann man auch noch nicht wissen was man ändern muss.


    Für mich soll das ganze auch als Dokumentation meiner Fortschritte gespeichert werden und auch wie sich der Schwarm wandelt, es wird zwar die gleiche Farbpalette bleiben, aber der Schwarm verändert sich stetig, daher wird sich auch die Bemalung verändern.



  • Hintergrund und etwaige Story Elemente


    Hier werde ich mal probieren kleine Geschichten über die Reise der Schwarmflotte zu verfassen, dabei geht es meist um die Geschehnisse vor oder nach einer Schlacht, es gilt ja auch noch Schlachtberichte zu führen, somit kann man auch noch das auftauchen neuer Schwarmmitglieder erklären wenn der Schwarm wächst und es soll das ganze etwas runder machen und nicht so und dann hab ich Einheit x und y dazu geworfen


    Mit den ersten beiden Story Elementen wollte ich etwas Background für mein erstes Spiel schaffen, es wird gegen Ad Mech gehen und ich befürchte es gibt ordentlich was auf den Tyraniden Hosenboden wenn die das Notsignal empfangen ;)

  • Armee Listen


  • Berichte vom Schlachtfeld


    Das erste Spiel stand unter dem Motto: Was machen wir hier eigendlich?


    Nach dem suchen von Gelände und dem Abmessen des Spielfelds haben wir uns an die regeln gemacht (ja es gab Gelände aus dem was wir gefunden haben :D )


    Runde 1 war sehr ernüchternd weil Kollege Ad-Mech einfach mal die hälfte der Horrmaganten und Termaganten vom Feld geschossen hat.


    Runde 2 war nicht besser, Hormaganten und Termaganten waren weg vom Feld, aber der Auftritt des Trygons sollte doch so einiges ändern, dachte ich zumindest, Genesteler chargen ran, werden im Abwehrfeuer geröstet und würfeln beim Angriff geschlossen die 1


    Runde 3 Genesteler waren dann auch fast weg aber hey man kann die Psiphase ja auch mal falsch spielen und schwupps konnte Ad-Mech Psi Angriff ohne Psioniker Bannen (Zack wieder was gelern)... beide hatten wir in dieser runde so richtig tolles Würfelglück und alles blieb beim alten.


    Runde 4 sollte die runde der 5en und 6en werden, aber nicht bei mir, Broodlord weg, Trygon noch 7 Lebenspunkte...schwupp wieder eingegraben aber wir hatten spass und sind den Regeln etwas näher gekommen...nächstes Spiel gibt es dann die Revanche

  • Der neueste Zugang im Schwärmchen.... war gefühlt ne ganz schöne schinderei wenn man lange nicht mehr gemalt hat, aber gefallen mir ganz gut....muss mir nur noch was überlegen wie ich die ganzen Fotos in die Spoiler bekomme

  • Welche probleme hast du denn mit den Spoilern? (Bei " Das erste Spiel" hat es doch auch geklappt )

    Na ja hatte schon mehr Bilder Drin bei den Truppen des Schwarms, aber ich kann da ja nur 10 Bilder einfügen, die Frage ist für mich jetzt wie umgehe ich das? Muss ich nen Album anlegen?


    Danke für dein Feedback mir gefallen meine Erdbeeren auch so langsam, man muss sich halt dran gewöhnen :D


    Mehr ist in Arbeit, hab den ganzen Tisch voll mit Boxen :S

  • Na ja hatte schon mehr Bilder Drin bei den Truppen des Schwarms, aber ich kann da ja nur 10 Bilder einfügen, die Frage ist für mich jetzt wie umgehe ich das? Muss ich nen Album anlegen?

    Wie meinst du das mit 10 Bilder? Also ich hatte vor Pro Trupp / Modell 1 Spoiler mit 1-3 Bildern hochzuladen (Bin noch recht neu hier, und auch noch am Anfang meines Armeeaufbaus.)

    Aber denke auf Früh oder Lang ein Album ist keine Schlechte Idee.


    Danke für dein Feedback mir gefallen meine Erdbeeren auch so langsam, man muss sich halt dran gewöhnen :D

    Ich muss gestehen als erstes wollte ich Schreiben das sie aussehen wie Mutierte Erdbeeren und ich das Klasse finde :thumbup: gut das du Erdbeeren selber in gespräch gebracht hast.


    Mehr ist in Arbeit, hab den ganzen Tisch voll mit Boxen :S

    Ohja das kenn ich X/:D

  • Na ja wenn ich direkt hochlade, kann ich nur 10 Bilder hochladen, das reicht allerdings nicht, glaube da ist die Grenze, aber ja ich glaube nen Album macht sinn, dann sollte man evtl die Spoiler voll bekommen...


    Immer raus damit, Mutierte Erdbeeren find ich klasse :D


    Glaube das kennt jeder, bin grade an der Hive Guard dran, denke mal in 4 oder 5 Tagen sind die ready, wobei sich auch noch ne Box Thousand Sons in meinen Stapel verirrt hat :whistling:


    Und jetzt hab ich es auch hinbekommen die Spoiler zu befüllen

  • Nach einigem hin und her hab ich dann doch mal ein Bild von meiner Guard gemacht, einfach zuviel um die Ohren in den letzten wochen...aber gemalt wurde sehr viel. Sind die ersten magnetisierten Kollegen, die andere Waffenoption wartet noch auf meine Grobmotorigen Hände, bin soweit echt zufrieden mal was neues zu probieren mit dem schwarz etwas sauberer werden und ne ruhigere Hand kriegen.


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/36892/