Das 256. Valhalla - Des Eisplaneten pragmatische Söhne

  • Auch wenn der Rumpf und eigentlich ein großer Teil meiner Imperialen Armee schon stehen und fertig sind, gibt es immer noch genug POS-Material, dass sich einen grün-weißen Anstrich wünscht.

    Ich werde die AWC 21/22 dazu nutzen,

    • den Ist-Zustand meiner Truppe zu dokumentieren,
    • den Hintergrund auszuarbeiten,
    • Stück für Stück ein paar der unfertigen Projekte zu einem Abschluss zu bringen und dies hier zu dokumentieren.

    All dies mit dem Ziel hier meinen Armeeaufbau zu zeigen und um mich guten Gewissens bei Zeiten neuen Projekten zuwenden zu können.




    Stand der Dinge:


    Die Trümmertänzer (Stand XX.12.2021)

    Die Regimentsgeschichte


  • Führungsriege des Regiments:


    Kommandostab

    Beraterstab:

  • Die Truppen:

    Hilfstruppen:

  • Der Fuhrpark des Regiments:

    Transporter

  • SchoenneFiffi

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 21/22] geändert
  • To-Do´s


    Die unfertigen Teile meiner Armee sind im Folgenden aufgelistet und werden entweder in der AWC 21/22 abgearbeitet oder, was wahrscheinlicher ist, im Laufe des kommenden Jahres fertiggestellt. Für alle vorhandenen Modelle habe ich bereits einen WIP-Platzhalter in den oberen Posts angelegt, der entsprechend ergänzt wird, sobald ich mit der Einheit fertig bin.

    WIP sind noch:

    • Die Bases ALLER Infanteriemodelle mit Flechten und Steinen verschönern
    • Die Büchse, bemalen
    • Die First Lady, bemalen
    • Der Pott, bemalen
    • Die wuchtige Jakkeline, kosmetische Reparatur und bemalen
    • Rogers Erben, bemalen
    • Die Novichoks, bemalen
    • Die Galasso-Brüder, Gesichter überarbeiten & drybrushen
    • Die Ivolgi, bemalen
    • Die Dosenöffner, letztes Waffenteam bemalen
    • Die Lawine, Winterkleidung mit GS modellieren, bemalen 5 von 8 modelliert
    • Kommissar Luhk, fertig bemalen
    • Kommissar Tschessnohk, fertig bemalen
    • Hauptmann Gruscha, bemalen und magnetisieren
    • Mschinenseher Anton Pomp bemalen
    • noch zu benennder Maschinenseher bemalen
  • So, jetzt wo ich ein erstes Gerüst für meinen Aufbauthread gebastelt habe, werde ich mich daran machen, hier auch Inhalte einzubauen. Selbstverständlich werden hier Kürze auch sämtliche Einheiten mit Foto und kurzer Geschichte erfasst. Nur Spoiler zu hinterlassen wäre ja ein wenig traurig.


    Ich freue ich mich sehr über Anregungen, Kommentare und Hinweise, wie das hier eventuell noch etwas schöner gemacht werden kann! :)

  • Den Aufbau finde ich prima soweit, schön strukturiert und übersichtlich. Bin gespannt, wie er sich macht, wenn die Inhalte eintrudeln :D

    Ein Tipp: Wenn Du Bilder postest, tue das jeweils als neuen Post und baue sie zusätzlich in die passende Stelle oben im Thread ein. Wenn Du nur nen Beitrag schreibst mit "Hab neue Bilder eingestellt", klickt man sich dumm und dämlich ...

  • SchoenneFiffi : Sehr schön durchgestartet hier. Gefällt mir hervorragend. Und endlich bekomme ich auch mal die Hintergrundgeschichte(n) zu Augen, von denen Du oft erzählt hast. :up: ;)

  • Den Aufbau finde ich prima soweit, schön strukturiert und übersichtlich. Bin gespannt, wie er sich macht, wenn die Inhalte eintrudeln :D

    Freut mich zu hören, dass nicht nur ich da eine Struktur erkennen kann! Gespannt bin ich auch :D Ich warte darauf, dass der Junior müde wird, damit ich mal anfangen kann, ein paar Bilder zu machen. Eine gewisse Herausforderung wird es für mich werden, da ich irgendwie den Spagat zwischen scharfen Aufnahmen und Vertuschung der Bemalung durch mein Teenager-Ich hinbekommen muss :pinch::D


    Ein Tipp: Wenn Du Bilder postest, tue das jeweils als neuen Post und baue sie zusätzlich in die passende Stelle oben im Thread ein. Wenn Du nur nen Beitrag schreibst mit "Hab neue Bilder eingestellt", klickt man sich dumm und dämlich ...

    Der Tipp ist in der Tat Gold wert und hat verhindert, dass ich es genau so mache, wie man es nicht machen sollte :up: Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich das Maximum der Bilderzahl, die wir hier pro Post hochladen dürfen, sprengen würde. Oder übersehe ich da etwas?



    SchoenneFiffi : Sehr schön durchgestartet hier. Gefällt mir hervorragend. Und endlich bekomme ich auch mal die Hintergrundgeschichte(n) zu Augen, von denen Du oft erzählt hast. :up: ;)

    :D Merci! Ja, endlich habe ich sie auch mal ein wenig sortiert und zu virtuellem Papier gebracht! Jetzt muss ich mir nur nochmal die Geschichte für den Kreuzzug schnappen und sie darauf anpassen...nur noch...

  • Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich das Maximum der Bilderzahl, die wir hier pro Post hochladen dürfen, sprengen würde. Oder übersehe ich da etwas?

    Na, wenn Du ein Bild ein Mal in die Galerie hochgeladen hast, kannst du es ja beliebig oft irgendwo einbauen ... Ob Du es nun in einem Post zeigst oder in zweien, macht da keinen Unterschied.

  • Da ich hier jetzt Wahnsinnig würde, wenn ich alle Bilder, die ich oben in den Thread eingbettet habe, nochmal verlinken würde, ist dieses hier erstmal mein Platzhalter für die noch anstehende Link-Orgie (Teil 2). Für die Übergangsgestalt dieses Posts, werde ich Nachtschatten s Rat ignorieren und schreiben: "..., dass ich weiter oben die Fotos der bemalten Teile meiner Armee eingepflegt habe (in der Hoffnung, dass dies hier trotz der Scrollerei nach oben, als Beweis für den 2. Teil der AWC anerkannt wird!). ;):P:D Immerhin hat der Fuhrpark schon ein wenig Hintergrund bekommen.

  • Die Fotos hast Du sehr gut hinbekommen.

    Und mit dem weißen Hintegrund kommen viele Details und das Tarnmuster viel besser zur Geltung, als auf unseren Schlachtfeldern bisher. :up:

    Die Fluff-Shorties sind auch super. :D

  • Die Fotos hast Du sehr gut hinbekommen.

    Und mit dem weißen Hintegrund kommen viele Details und das Tarnmuster viel besser zur Geltung, als auf unseren Schlachtfeldern bisher. :up:

    Die Fluff-Shorties sind auch super. :D

    Danke Dir! Was ich irgendwie etwas seltsam finde, ist der Gelbstich, wo ich doch eine Lampe mit Tageslicht verwendet habe. Ich bin mit den Fotos recht zufrieden. Wenn man weiß, welche Modelle später bemalt wurden, sieht man sogar so etwas wie eine Verbesserung. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das mal gemacht zu haben, so konnte ich doch so einige Dinge sehen, die ich bei Zeiten vielleicht mal überarbeiten könnte.

    ...insgesamt bin ich doch froh, dass wir uns beim Spielen selten die Zeit nehmen, meinen Truppen in die (sehr variablen) Augen zu blicken :whistling::D

  • Soooo! Ich habe für alle Charaktäre, Einheiten und Fahrzeuge, denen ich ein Foto verpasst hatte, auch einen kleinen Text geschrieben und in die Spoiler eingefügt!




  • Hier einkurzer Zwischenstand meiner vier Panzer, die ich noch bemalen muss. Nächster Schritt: Abkleben...da freue ich mich weniger drauf, aber die Arbeit lohnt sich.

    Hier ist es zwar nicht direkt zu erkennen, aber ich musste das rechte Geländer des Basilisken noch neubauen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden! :) Zahnstocher, eine alte Hotelschlüsselkarte,mit der Nagelschere ausgeschittene Unterlegscheiben und aus Green Stuff gebastelte Nietenköpfe. Das hält tatsächlich einem ersten und zweiten Blick stand, ohne ins Auge zu fallen.

    Die Seitenkuppeln des LR-Demolishers sind zwar magnetisiert, aber ich tendiere noch dazu, sie anzukleben, da sie doch recht leicht abfallen.


    &size=large

  • Hier ein kleines Update für die AWC: Die Waffen des Potts sind bemalt. Es fehlen noch das Weathering und die Edge Highlights, dafür werde ich mir aber den Panzer im Ganzen vornehmen. Da ich noch nie Plasmawaffen (außer einem Plasmawerfer vor 25 Jahren) bemalt habe, überlege ich, die Executioner-Waffen mal mit so einem netten Glüheffekt zu versehen. Passenderweise habe ich von einem Freund, ein Airbrush-Set ausgeliehen bekommen... :D

    &size=large

  • Hier mein erreichtes Primärziel für diese Woche der AWC:


    &size=large


    Leider hat es zeitlich nicht für die anderen beiden Fahrzeuge gereicht, die ich als Bonusziele definiert hatte, aber ich fand es dann doch spannender, meinem Sohn dabei zuzuschauen, wie er seine ersten Schritte gemacht hat. :D:thumbup:

  • Bin gespannt, wie die Kollegen einsatzbereit aussehen werden. 😊


    Wirst Du bei einem der beiden die Turmluke mit MG verwenden?

  • Das Ding ist noch in Bemalung und wird wie die Panzerkommandanten, noch magnetisiert und kommt dann auf einen der Panzer, die noch frei sind. Das MG muss einfach mit, es versperrt immerhin die komplette Einstiegsluke und besten Fluchtweg! :D

  • Soo...hier mein Update für die beiden Panzer.

    Ich bin nicht gerade glücklich über das Ergebnis, da das Klebeband dieses Mal nicht so wirklich toll gehalten hat. Da hatte ich bei den anderen Fahrzeugen vorher und mit der alten Rolle mehr Erfolg. Wie man sieht, ist an einigen Stellen ein wenig grüner Nebel aufgetaucht, den ich jetzt wieder beseitigen muss. Aber jut, eine Chance bekommt das Klebeband noch (bis auf Weiteres sind es nur noch zwei Fahrzeuge, die ich in die Armee aufnehmen möchte...bis ich mit wieder neue kaufe...). Der zweite Basilisk und der letzte Leman Russ sind noch fällig.

    Ich hatte noch überlegt, ob ich mir diese Maskier-Knete besorgen soll, um diese mal zu testen, habe es aber aus Geiz dann doch gelassen. Naja, damit wird die Herausforderung für die kommende Woche ein wenig größer und ich muss noch die Korrekturen auf die Panzer pinseln, bevor ich sie weiter bemale. :pinch: