Welche Regel gilt?

  • Hallo zusammen!

    Ich bin absoluter Anfänger. Nachdem ich die ersten Einheiten zusammengebaut und einigermaßen angepinselt habe, verzweifle ich nun an den Regeln.

    Mein Plan bei all den Modellen ist es, jedem einen kleinen Aufkleber unter der Base zu verpassen, wie sie heißt, welche Waffe sie tragen und auf welcher Seite des Codex die Einheit zu finden ist.

    Dabei sind mir Widerspräche aufgefallen. Beispiel Orkboyz:

    Im Dateblatt der Orkboyz sind Waffen aufgeführt, die im Kodex nicht bei den Orkboyz zu finden sind. Ergänzen sich die Regeln oder ist eine der beiden Versionen evtl. nicht mehr aktuell?
    Außerdem habe ich einem Modell eine Art Haftmine verpasst, die als Option angegeben war. Leider gibt es weder im Datenblatt noch im Codex bei den Orkboyz eine Eintragung für diese Waffe.
    Ach lässt sich für mich gar nicht ermitteln, wie sich diese Waffe überhaupt nennt. Ein Problem, dass ich bei einigen Einheiten habe. Ich habe immer Optionen, die eine oder die andere Waffe zu wählen, es ist aber nicht angegeben, wie sich diese überhaupt nennt, so dass ich dann oft gar nicht die passenden Werte finde.


    Übersehe ich etwas? Gibt es eine Liste aller Waffen einer Fraktion MIT Abbildungen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Manuel

  • sind quasi alle Regeln die aktuell sind, fuer Orks.


    Zu den Waffen wuerd ich glaub alles aus dem Codex auf Google suchen und dann so zuordnen.


    Da ich selber wenig über Orks weiss, kann ich schlecht helfen.

  • Ich gehe davon aus, dass du mit "Datenblatt" das meinst, welches in der Bauanleitung dabei ist.

    Dann empfehle ich dir, die Orks nach aktuellem Codex zu bauen, bezüglich der Optionen, nicht nach Datenblatt.

    Je nach Bausatz hast du veraltete Datenblätter da drin.

    Und wie Manchild schrieb, kannst du die Waffen auch googeln und findest dann meistens Bilder, die dir die Waffe zeigen.