Welche Beschussarmee passt zu mir

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Torsten und ich möchte gern mit einer neuen Armee anfangen, deren Priorität auf Beschuss ausgelegt ist. Damit ich einen Kontrast zu meiern Nahkampf lastigen BT Armee habe. Weil ich die Modelle so toll finde schwanke ich zwischen Astra Militarum und die Eldar. Ich bin ein großer Fan von Scharfschützen und die Armee sollte nicht allzu komplex sein, weil ich nicht der beste Stratege und Taktiker bin. Ich würde gern wissen, welche Armee die etwas leichtere zum Spielen ist. Toshiro war schon so freundlich mir ein kleines Feedback zu Astra Militarum zu geben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Torsten

  • :)

    Noch zu deiner Banebladefrage aus dem anderen Thread:
    Baneblade und seine Varianten sind leider nicht besonders gut. Bei vielen Missionen bist du sogar gezwungen Sie für CP in die Reserve zupacken, da sie zu groß für die Aufstellungszonen sind. Gepaart damit, dass Sie als Lord of War Einheiten eh schon CP kosten um sie überhaupt zu spielen.


    Zur Komplexität:
    Eldar sind sicher komplexer als AM. Haben wahrscheinlich aber die besseren Sniper (k.A. von den Spargelköpfen^^).

    Leichter zu spielen ist eine sehr schwierige Frage die sich nicht wirklich gut beantworten lässt.

    AM ist generell eher Stand and Shoot mit ein paar mobilen (sehr mobilen) Störeinheiten.
    Gerade der Move Move Move Befehl verwandelt so einen 10er Trupp in eine Gruppe von Roadrunnern.
    Ideal um MZ zu erreichen und Sie dem Gegner madig zu machen.

  • dein Argument ist nachvollziehbar das man die Frage leichter zu spielen schlecht beantworten lässt Dann anders gefragt verzeiht das Astra Militarum Fehler , oder verliert man das Spiel wenn man Fehler in der Aufstellung oder beim Bewegen macht?


    Ansonsten klingt das schon mal sehr solide, schade dass der Baneblade eher schlecht ist. Ist dann erstmal nicht meine Prio dann. Welche Fraktion würde man dann eher bevorzugen, Cadia oder Catachan? die anderen sagen mir nicht so zu.

  • Cadia hat schöne Boni Richtung Beschuss und Befehle, gerade mit dem Update des Warzone Octarius.

    Catachan bessere Artillerie, da die für die Schussanzahl (also wie bei Heavy D6) 2 Würfel werfen und den höheren nehmen.
    Denke das war eher auf den horrenden Einsatz von Flammenwerfen bei Catachanern abgezielt, aber wenn Regelschreiber eben nicht aufpassen und da eingrenzen, sind catachaner plötzlich bessere Artilleriekämpfer als DK und Armageddon....
    Wenn du mit gesprochenem Englisch kein Problem hast, kann ich dir mal die Battlereports von DiceCheck ans Herz legen, wenn Bricky seine Astras spielt. Er nutzt Catachan oder Cadia in Kombination mit Iotan Gorgons (Scions). Meiner Meinung nach ein sehr solides Listenkonzept für die Guard. Ist aber schon eher kompetitiv.

  • Es ist super nett von dir, dass du mir alle meine nervigen Fragen beantwortest. Danke für den Tipp mit DiceCheck, ich gucke gerne Battle Reports, mit gesprochenem Englisch habe ich absolut kein Problem.