Ordos sacris Inquisitorum Imperatoris - Tiere, Menschen & Götter

  • Okey das ist aber ein sehr sehr Heftiges Geheimnis(finde ich super 👍), sind schon Individuen und Planeten für weniger aus der Geschichten des Imperiums gestrichen worden.

    Ich stell mir vor wie die Untersuchungen laufen müssen, immer und immer mehr Akolyhten verschwinden und das Servitor Gefolge wird immer größer😅.

    Paar Fragen : 😁

    Hat er noch Kontakte zu den Iron Warriors? Manipuliert er sie vielleicht sogar? Vielleicht so stark das er sie irgendwie zu Xeno Welten lockt um seine Xenophobie zu befriedigen... Und mit viel Glück zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    Du hast in mir das Feuer geweckt, ich Feier deine Story total.

  • Dann hat das Konklave hier mal ganze Arbeit geleistet! :D Ich hätte das Fortbestehen der Eigenschaften und der Geisteshaltung der Iron Warriors nie im Leben so festgegstellt, aber Mondschatten war hier ja (wissentlich oder unwissentlich) auf dem richtig Weg.

    Sollte es zu einem RPG-Treffen der Community-Inquisitoren kommen, zieht sich Herr Kalen am besten warm an :D;)

    Nun, und passend zu 40k, hat das Konklave auch schon das erste unschuldige Opfer gefordert. xD

    Herr Kalen gehört nämlich zu den guten, der nicht-so-sympathische wäre der Herr Dreystein ;)

    Tja, darum ist das eben auch ein Wohl gehütetes Geheimnis, das wohl auch innerhalb der Familie nur wenigen bekannt sein dürfte. Hm. Die gäben gute Rekruten für die Dark Angels ab, merke ich gerade xD

    Kontakt zu den Iron Warriors besteht aber definitiv nicht mehr. Die Familie (und Claudius) sind 100% Loyal zum Imperium. Es ist sogar so, dass wie oben geschrieben, ein grossteil der Familie selbst gar nichts davon weiss... Ich meine, die Dynastie ist gegen die 10.000 Jahre alt (und entsprechend auch tausende Mitglieder stark) . Da ging bestimmt vieles Verloren. Für die allermeisten ist diese Iron-Warriors-Kultur nicht viel mehr, als eben einfach ihre eigene Familienkultur.

    Vielleicht kann man sich das in etwa so vorstellen: Die ersten Siedler von Valhalla waren definitiv slawisch-stämmig. Würde man einen Valhallaner danach fragen, würde er aber kaum erzählen, wie grossartig Mütterchen Russland ist, sondern er würde sich selbst ohne wenn und aber als Valhallaner bezeichnen.


    So sind die Dreysteins zu 99% davon überzeugt, halt eben einfach Dreysteins zu sein. 0.9% wissen dann vielleicht noch, dass die Wurzeln der Familienkultur auf Olympia liegt, was eine abtrünnige Welt war, weswegen das Geheimgehalten werden muss. Die letzten 0.1% wissen, dass die Vorfahren, Schergen der Iron Warriors waren, und sind umso mehr davon überzeugt, dem Imperium so treu wie nur möglich dienen zu müssen, damit ja niemand Fragen stellen kann.

    Hätte ich die Idee mal gleich ausformuliert. Aber ich hab erst im Lexikanum nach- und mich dann festgelesen und dann stand SchoenneFiffi Post schon da.😄

    Tja, jetzt sind die Blumen leider schon zu SchoenneFiffi ;)

    Aber ich bin mir sicher, Du warst ganz kurz vor der Auflösung. Von den Helmen via Griechenland nach Olympia ist mMn gar nicht so ein langer Weg :)

  • Aber ich bin mir sicher, Du warst ganz kurz vor der Auflösung. Von den Helmen via Griechenland nach Olympia ist mMn gar nicht so ein langer Weg

    Ne, der ging schnell, zumal die Iron Warriors ja schon im Raum standen. Für den möglichen Zusammenhang zu einem Adelshaus musste ich mich erstmal in die Geschichte von Olympia einlesen.

    Nun, und passend zu 40k, hat das Konklave auch schon das erste unschuldige Opfer gefordert. xD

    Herr Kalen gehört nämlich zu den guten, der nicht-so-sympathische wäre der Herr Dreystein

    Dummerweise ist keiner unserer Inqusitoren so wirklich unschuldig.😁 Vor allem nicht aus Sicht des Herrn Dreystein. Da ist es wohl eher die Frage, wer zuerst die Initiative ergreift.

  • Dummerweise ist keiner unserer Inqusitoren so wirklich unschuldig.😁 Vor allem nicht aus Sicht des Herrn Dreystein. Da ist es wohl eher die Frage, wer zuerst die Initiative ergreift.

    Nunja, Du hast diesbezüglich ja Insider-Wissen. Ich schaue mal ganz dreist in die Zukunft und sehe, wie Claudius das Schiff eines gewissen Freihändlers entert. Du verstehst, nehme ich an :D

    Wahnsinn, wieviel Fluff und Background du imner in deine Projekte steckst!

    Ganz grosses Kino :respect:

    Danke! Hach, ich liebe einfach die 40k Welt (natürlich nur bis 999.M40 xD). Die ist so wahnsinnig Inspirierend, da formt sich der Background zu meinen Minis fast automatisch, wenn ich die nur anschaue :D

    Das, mit einer gewissen Freude am schreiben kombiniert, führt dann eben zu dem Ergebnis, dass ihr hier lesen könnt :up:

  • Ich freu mich schon drauf. ^^

    Hehe, ich mich ebenso. :D

    Das wird absolut awesome - ich freue mich sogar so drauf, dass ich meinen eigenen Thread dafür zu spammen xD


    Aber erst muss mal "Der Anfang vom Ende" fertig werden ;)

  • Na, Marketing soll ja wichtig sein xD


    Nun. Da ich so kaputt von der Arbeit war, dass ich es nicht mehr geschafft habe, mich um die Sanitäterin aus Claudius' Gefolge zu kümmern, habe ich wenigstens etwas an Anton Kalens Geschichte weitergeschrieben.


    Da schreib ich gemütlich an Kapitel 3 und merke plötzlich, dass ich ja die überarbeiteten Versionen der ersten beiden Kapitel, noch gar nicht upgeloaded habe...


    Dank der super netten Hilfe von Mondschatten konnte ich die beiden ersten Kapitel massiv verbessern und einige Grammatik- und Form-Fehler korrigieren. Danke vielmals, es ist eine Freude, Deine Unterstützung geniessen zu dürfen!


    Anyway, auf jeden Fall sind die beiden ersten Kapitel nun in der verbesserten Version online. Für die, die die (so viele dies?!) ersten Kapitel noch nicht gelesen haben, ist das nun die optimale Chance, es zu tun. Für alle anderen eventuell ein guter Appetizer, auf das 3. Kapitel, dass ich wohl gegen Ende März fertig haben sollte (eigentlich schneller, aber ich ziehe in der ersten Märzwoche in eine andere Wohnung um, was mich massiv viel Energie kosten wird, die dann zum schreiben fehlt :( ).


    Gruss an euch alle!

  • Dank der super netten Hilfe von Mondschatten konnte ich die beiden ersten Kapitel massiv verbessern und einige Grammatik- und Form-Fehler korrigieren. Danke vielmals, es ist eine Freude, Deine Unterstützung geniessen zu dürfen!

    Aller guten Erwähnungen sind drei, oder wie heißt das nochmal? >Hier Rotwerde-Smiley einsetzen<

  • Wochenziel erreicht.


    Ich bin so gar nicht wirklich zufrieden mit der Mini. Bemaltechnisch ist sie zwar ganz nett - die Augen sind etwas grob geworden, aber immerhin habe ich (im Vergleich zu anderen Minis) deutlich mehr Akzente gesetzt. Auf der weissen Uniform sind die zwar nicht zu sehen (auf dem Foto), aber immerhion am Helm ;)


    Die Mini selbst aber gefällt mir überhaupt nicht. Als ich die gekauft habe, brauchte ich einfach dringend einen Sanitäter - und ich wollte einen Weiblichen, um meine "Geschlechterquote" halbwegs zu halten. Ich achte nicht wirklich darauf, denke aber, in 40k dienen Frauen und Männer gleich, da will ich schon ab und zu auch ein weibliches Modell einstreuen...

    Inzwischen finde ich die Figur ziemlich schlecht Designt. Ganz ehrlich, was soll die bauchfreie Uniform? Nicht, dass ich generell was gegen Bauchfrei habe; das ist sogar ziemlich Sexy, aber nicht so. Wenn es nun ein leichtes Top wäre, oder einfach ein Shirt... Aber diese doch schon recht schwer anmutende Uniform; dazu noch mit einem im Ausschnitt sichtbaren Shirt... Das passt einfach so gar nicht zu bauchfrei, mMn. Die Uniform sieht eher aus, als ob die arme eine viel zu kleine Grösse ausgeteilt bekommen hat, und sich dann reinzwängen musste...


    Dann das Farbschema... Sorry, aber das hab ich ja sowas von verkackt. Es gefällt mir gar nicht mehr^^ Das Rot der Panzerungsteile, entspricht der heraldischen Hauptfarbe der Familie Dreystein. Das Weiss, der Sekundärfarbe der Dreysteins. Das Rot ist ein Wink an die Iron Warriors, derer Hilfstruppen rote Overalls hatten. Da mir ein roter Overall als Dreystein-Uniform zu unkreativ war, wurde dann die Panzerung rot. Das weiss symbolisiert Reinheit, in dem Sinne, dass die Dreysteins, Ekklesiarchie-Treu sind und auch im Sinne der "Reinheit der Menschlichen Spezies" (kotz).


    Nunja. Die Idee ist ja ganz gut, aber als Farbschema funktioniert dass irgendwie nicht so recht, finde ich. Ausserdem hat es Ähnlichkeiten mit den Gardisten von Halak sowie dem 3. Vrukodlak; zwei anderer meiner Armeen. Das ist irgendwie dann doch nicht so kreativ und etwas unbefriedigend.


    Wenigstens bin ich mit dem Fluff sehr zufrieden, auch wenn ich ursprünglich etwas mehr die Frage, wieso sie ein Sani ist, behandeln wollte. Da fehlte mir dann aber die dafür nötige Eingebung.


    SO.


    Hiermit ist dann die AWC für mich wohl erfolgreich beendet! Da ich bald umziehe, werde ich die nächsten Wochen im grossen und ganzen eine Hobby-Pause machen. Hab da echt genug um die Ohren, um mich nicht zu irgendwas drängen zu wollen :D

    Naja, vielleicht kann ichs dann trotzdem nicht lassen, aber mal schauen.


    Als Roadmap für die Interessierten:

    Priorität hat die Story von Anton Kalen. Ziel ist, dass der erste Teil der Story immer Sommer mit ca. 150 Seiten fertig ist. Ich werde mich hauptsächlich darauf konzentrieren versuchen.

    Wenn mich die Lust nach Modellbau überkommt, werde ich an Claudius' Gefolge weiterarbeiten. Er hat noch 3 Minis im Gefolge, die ich zu machen hab.

    Wenn die Geländebau-Challange startet, hat diese sicher Vorrang.


    Spätestens in der ASC22 wird Claudius fertig gemacht. Danach hätte ich noch 2 Inquisitoren + Gefolge, sowie 25 Inquisitionsgardisten und eine Deathwatch-Team. Diese werden aber wohl auf irgendwann verschoben, möglicherweise starte ich nach Claudius erst einen neuen Aufbau für irgend eine andere meiner unzähligen Arme.

  • Die Mini selbst aber gefällt mir überhaupt nicht. Als ich die gekauft habe, brauchte ich einfach dringend einen Sanitäter - und ich wollte einen Weiblichen, um meine "Geschlechterquote" halbwegs zu halten. Ich achte nicht wirklich darauf, denke aber, in 40k dienen Frauen und Männer gleich, da will ich schon ab und zu auch ein weibliches Modell einstreuen...

    Witzig - den gleichen Antrieb habe ich auch für meine "Frauenquote" im Regiment, und ich hab genau diese Mini vor zwei Jahren auch in der AWC bemalt:

    31045-we-8-img-20200111-115516


    Ich hab den Bauch einfach nicht als Haut bemalt, dann paßte das für mich. Brother Vinni ist eben jemand, der primär "sexy" modelliert (oder was er für sexy hält), da geht es selten um Sinnhaftigkeit. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine komplett unbekleidete Raketenwerfer-Schützin in seinem Katalog. Aber die bekleideten Modelle sind in der Regel sehr nett gemacht und fügen sich, wie ich finde, gut in eine Astra Militarum-Armee ein.


    Was Dein Farbschema betrifft: Es ist in der Tat ein wenig unglücklich. Zu viel weiß in meinen Augen, und das Rot geht zumindest auf den Bildern stark ins Rosa ... die erste intention ist da "70er-Jahre-Disco-Rollerskaterin", nicht Frontsanitäterin :D Vielleicht kannst Du ja mit ein wenig Abstand nochmal rangehen und ihr einen etwas dezenteren Anstrich verpassen. Mach den Helm weiß, und gib ihr ne weiße Armbinde oder so, und such Dir für den Rest ein anderes Farbschema. Vielleicht ein dunkles/schmutziges Rot, also quasi mehr oder weniger eine Umkehrung des jetzigen?

    Das Modell selbst finde ich übrigens recht gut. Bauchfrei ist sinnfrei, da stimme ich zu, aber das kann man ja lösen :D

  • Witzig - den gleichen Antrieb habe ich auch für meine "Frauenquote" im Regiment, und ich hab genau diese Mini vor zwei Jahren auch in der AWC bemalt:

    31045-we-8-img-20200111-115516


    Ich hab den Bauch einfach nicht als Haut bemalt, dann paßte das für mich. Brother Vinni ist eben jemand, der primär "sexy" modelliert (oder was er für sexy hält), da geht es selten um Sinnhaftigkeit. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine komplett unbekleidete Raketenwerfer-Schützin in seinem Katalog. Aber die bekleideten Modelle sind in der Regel sehr nett gemacht und fügen sich, wie ich finde, gut in eine Astra Militarum-Armee ein.

    Ja, das Bauchfrei haste gut kaschiert :D

    Ich mag die Brother Vinnie ja eigentlich schon, aber definitiv: zum Grossteil finde ich sein "sexy" einfach gar nicht sexy. Viel zu übertrieben; zu obszön. Der Sani geht da ja eigentlich, aber eben, beim ihr ist es einfach zu inkonsequent. Die selbe Figur, einfach mit nem Tank-Top, und alles wäre in bester Ordnung. Der Mix aus voll gerüstet und bauchfrei ist einfach unpassend...

    Was Dein Farbschema betrifft: Es ist in der Tat ein wenig unglücklich. Zu viel weiß in meinen Augen, und das Rot geht zumindest auf den Bildern stark ins Rosa ... die erste intention ist da "70er-Jahre-Disco-Rollerskaterin", nicht Frontsanitäterin :D Vielleicht kannst Du ja mit ein wenig Abstand nochmal rangehen und ihr einen etwas dezenteren Anstrich verpassen. Mach den Helm weiß, und gib ihr ne weiße Armbinde oder so, und such Dir für den Rest ein anderes Farbschema. Vielleicht ein dunkles/schmutziges Rot, also quasi mehr oder weniger eine Umkehrung des jetzigen?

    Das Modell selbst finde ich übrigens recht gut. Bauchfrei ist sinnfrei, da stimme ich zu, aber das kann man ja lösen :D

    Ich bin froh, dass Du das so siehts - da sind unsere Ideen deckungsgleich. Ich habe ein paar Mal überlegt, ob ich die Mini schnell entfärben soll, als ich noch bei den Grundfarben war. Habe mich aber dagegen entschieden.

    Als Optionen hatte ich folgende Möglichkeiten vor mir:

    - Dunkles/schmutziges Rot statt "Rosa": Verworfen, weil das Farbschema dann im grossen und ganzen Identisch mit der Halak-Palastgarde gewesen wäre.

    - Umkehrung: Habe ich verworfen, weil ich dann schon wieder ein Schema hätte, das Rot als Grundfarbe nützt. Neben den Red Wolves und meinen Tyraniden. Wollte nicht zu viele ähnliche Farbschemata verwenden. Ausserdem wäre mir die rote Uniform dann doch zu Iron-Warrior-Hilftruppen-mässig gewesen.

    - Weiss durch (Stadt-)Tarnmuster ersetzten: Dann wäre das Farbschema wiederum fast exakt wie bei meinem 3. Vrukodlak. Was es auch zu verhindern galt.


    Durch meine vielen anderen Projekte hab ich mich selber einfach zu sehr eingeschränkt... Im nachinein wäre wohl die Umkehrung (rote Uniform, weisse Rüstungsteile) am besten gewesen...

    Aber ehrlich gesagt: Claudius ist nur ein relativ unwichtiger Nebencharakter, bzw. späterer Antagonist von Anton Kalen. Sein Gefolge ist demnach noch unbedeutender, als Claudius' selbst. Es dient sogar effektiv eher dazu, dass Claudius zumindest halbwegs sinnvoll im TT einsetzbar wird. Ich bin nicht glücklich mit der Mini, aber vorerst wird sie so bleiben...

    Ausserdem (ich konnts nicht lassen) habe ich versuchsweise die Grundfarben auf die nächste Mini gemalt - den Lehrling von Claudius - und dabei das selbe Farbschema verwendet. Mit etwas mehr Rüstungsteilen (also insgesamt weniger Weiss und mehr Rot) sowie einem metall-grauen Brustpanzer ist das Farbschema noch immer nicht optimal, aber ganz okay. Mit nem dunkleren Rot würde der Lehrling super aussehen - aber leider eben dann auch nahezu exakt wie ein Halak-Gardist...

  • Frauenanteil in der Armee ist immer super , vermisse ich ehrlich gesagt bei den Cadianern besonders wenn eigentlich laut Fluff der Gesamte Planet irgendwie unter waffen Steht.


    Ich hätte die Frage wie du das Weiß so Kräftig deckend hinbekommen hast, da habe ich leider immer meine Probleme mit.


    Und der Fluff ist wie immer bei dir einfach LIEBE ! :love::thumbup:

  • Ja, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass GW mit dem "Rework" der Gardistentrupps da auch Material für weibliche Soldaten dazulegt. Dass es nur die zwei, drei neuen Köpfe dazu gab, die zum Teil ja trotz weiblichen Geschlechts sowas von unweiblich aussehen, war etwas enttäuschend....


    Das Weiss ist einfach Ceramite White, mittelmässig stark verdünnt und in 3-4 Schichten aufgetragen. Braucht unnötig viel Zeit für die vielen Schichten, und da es eine "Base"-Farbe ist, läuft man immer Gefahr, dass die Farbschicht zu dick wird, aber es funktioniert. Auf jeden fall besser, als zB mit White Scar.


    Und danke, es freut mich, wenn mein Fluff so gefallen findet :love::thumbup:

  • Hust Hust.


    Ich melde mich nach einem kleinen Tief mal wieder :)


    Und zwar habe ich noch vor meinem inzwischen fast ganz überlebtem Umzug noch das näschte Modell aus Claudius' Gefolge bemalt. Eigentlich wollte ich das schon laaaange Posten, aber naja, Life Happens.


    Ich präsentiere hier Niccolo Stavridis:


    IMG_20220226_132534 IMG_20220226_132516 IMG_20220226_132527


    Das Bemalschema entspricht der Dreystein-Familien-Privatarmee, das ihr schon bei Miss Gonzalez gesehen habe. Was ich darüber gesagt hab, ist noch immer gültig. Ich finde aber, an dieser Mini macht es doch etwas mehr her. Im Gruppenbild (weiter unten) ist es dann sogar vollkommen okay ;)


    Zur Mini: Ich war mässig motiviert. Hier und da wäre sicher mehr möglich worden... Wo ich bei Sarah bewusst etwas mehr Akzente setzten wollte, als ich das normalerweise tu, habe ich bei Niccolo wieder etwas minimalistischer gemalt. Die Schwertscheide auf dem Rücken soll aus Reptilienhaut sein... Wer den Hintergrund von Niccolo liest, wird womöglich einen Zusammenhang erkennen ;)

    Der Dolch am Gürtel ist effektiv ein Dark Eldar Kampfmesser. Das passt so gar nicht zu einem extremen Xenoshasser wie Claudius - daher habe ich es in "imperialen" Farben - also klassischem Metallics - bemalt. Das ist einfach nur ein prunkvolles Messer, dass Niccolo von der Fimilie Dreystein bekommen hat.


    Wieso habe ich aber überhaupt so ein Dolch an den Gürtel geklebt? Eigentlich war der Gute mal als Akolyth für Anton Kalen geplant gewesen. Durch die Verwendung von Xenos-Waffen, sollte die radikale Gesinnung unterstrichen werden. Aus verschiedenen Gründen habe ich dann aber alle Akolythen aus Antons Gefolge rausgenommen. So kam es dann zum jetzigen Ist.


    Übrigens der Hintergrund Niccolos: (Bei ein paar Gläsern Sake in den letzten 30 Minuten entstanden.)



    Hier übrigens noch das Gruppenbild Claudius' bsiher:


    IMG_20220226_132653


    Fehlen noch die Servitoren. Das wird dann aber wohl auf die ASC oder sogar die nächste AWC verschoben...


    Hoffe, euch gefällt, was ihr lest :)


    lg

  • So, liebe Mit-Forumierer.


    Ich wollte hier nur kurz erwähnen, dass Kapitel 3 der Anton Kalen Story nun Online ist. Ich hoffe, ihr habt viel Spass beim lesen, falls ihr es dann liest :D

    Kommentare nehme ich gerne hier oder (besser!) im zugehörigen Diskussionsthread zur Story entgegen :)

  • Kapitel IV des Kurzromans um Anton Kalen ist fertig.


    Irgendwie bin ich bei diesem gaaaaanz böse unsicher. Kommentare und Kritiken nehme ich daher umso dankbarer im Diskussionthread an :)

  • So. Das letzte Kapitel zu Anton Kalen wurde überarbeitet und sollte nun in neuem Glanz erscheinen ;)


    Als Wochenziel der ASC will ich mir vornehmen, Kapitel V komplett fertigzustellen - ein hohen Ziel, da ich sehr von der Tagenform abhängig bin, wenn es ums schreiben geht. Normalerweise müsste ich, um ein Kapitel in einer Woche fertig zu stellen, doch eine insgesamt sehr fruchtbare Woche haben, was wirklich selten vorkommt...


    Ich hoffe aber, dass durch den Druck der ASC sich das ändert und ich auch produktiv schreiben kann, obwohl ich vielleicht nicht gerade in (kreativer) Topform bin :D