Gemeinschaftsprojekt Blood Angels

  • Hallo,


    Rawes und meine Wenigkeit sind seit geraumer Zeit mit dem Aufbau einer gemeinsamen Blood Angels Armee beschäftigt und wir haben uns mal gedacht, dass wir das ebenso gut auch mit euch teilen können.


    Wie kam es dazu:

    Rawes hatte sich die Space Hulk Box angelacht und die ganzen schönen Termis rumliegen, auch ich habe noch reichlich Fundus über gehabt (Termibits, Baal Pred und ein paar Kleinigkeiten). Da wir ja, wenn wir mal zum Spielen kommen eh bei ihm sind, war irgendwann der Entschluss gefasst eine kleine BA Armee gemeinsam zu erstellen und diese Schrittweise aufzubauen.


    Wir sind auch schon recht gut vorangekommen. Mehr dann in den einzelnen Einträgen.

    Hoffe euch gefällt, was wir hier aufziehen. :)

  • Listen


    Hier die 3 Listen, die aufeinander aufbauen.


  • So ab jetzt kann gepostet werden.

    Die ersten Bilder gibt es heute Abend. Bisher noch vieles WIP.

    Bilder vom bereits von Rawes fertiggestellten Baal-Predator gibt es am Wochenende. :)

    Zur Arbeitsaufteilung:
    Bisher ist es so eingeplant, dass Rawes die Fahrzeuge und die besonderen Modelle bemalt und ich mich um die Infanterie kümmere.

    Natürlich ist das nicht wirklich fest. Unser Ziel ist es im Sommer mit der 1000 Punkte Liste fertig zu sein.

    Und wir bemalen übrigens die 2. Kompanie, die mit dem einzelnen gelben Blutstropfen als Kompanieabzeichen.

    Zum einen gibt es dafür Decals zum anderen trau ich mir das auch noch selber zu. :D


    Wir versuchen so Codexgetreu wie möglich zu bemalen, aber wenn mal irgendwas nicht ganz passt ist das für uns auch nicht weiter schlimm.

    Natürlich sind wir für alle Tipps und Hinweise froh.

  • Toshiro

    Hat den Titel des Themas von „Gemeinschaftsprojekt Blood Angels - Bitte noch nicht Posten“ zu „Gemeinschaftsprojekt Blood Angels“ geändert.
  • Hier mal ein Bilder vom Wochenende. :)

    Blood Angels WIPs

    Blood Angels WIPs


    Für die Grundfarben habe ich folgenden Fahrplan:


    Grundiert mit Vallejo Grey Grundierspray entspricht dem Grey Seer von GW kostet aber nur die Hälfte. Ist also die selbe wie bei meinen Ashen Sentinels.

    Danach werden die erhabenen Stellen mit Corax White unter Verwendung eines kleinen Schminkpinsels (danke an Rawes für den Tipp^^) getrockenbürstet. Sieht man bei den Sturmintercessoren und den Incursorn ganz gut.

    Danach wird mit Blood Angels Red Contrast Farbe über alle Stellen gegangen die nachher rot sein sollen.

    Wenn andere Stellen dabei erwischt werden ist das bei BA nicht tragisch, da ja sehr viel Schwarz und Gold verwendet wird und diese beiden Farben gut decken. :)

  • Ah schön. So Gemeinschaftsprojekte find ich immer super. :) So als Spielgruppe, egal ob zu zweit oder mehr, eine Armee für alle oder eben Gäste ist eine super Sache.

    Dann auch noch Blood Angels. Die waren damals für einige Zeitlang die Armee, gegen die es meistens ins Feld ging da mein Schulfreund und fast direkter Nachbar sie gespielt hat. :) - sehr gute Zeit.


    Ein Bild was ich immer gerne anführe wenns um Blood Angels geht und vielleicht auch für euch toll ist, lass ich mal hier, da es alles schön auf einem Blick zeigt.




    erXkp2k.jpg



    grüße

  • Hallo,


    Danke für dein Feedback und das Bild...

    Wir haben es uns aktuell sehr schwer gemacht, welche helmfarbe bekommen die termis und die inceptors...

    Termis sind eigentlich Veteranen sagt toshiro, aber bei gw haben sie normale ordensfarbe...gleiche problem bei den inceptors, sturmauswahl bedeutet eigentlich gelbe helme, auf Bildern aus dem Codex ebenfalls ordensfarbe...was ist denn deine Meinung dazu?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Okay,


    hier mal der von Rawes bemalte Baal-Predator. Leider fehlt bei der einen Sturmkanone ein Teil.

    Wenn jemand sowas übrig haben sollte, warum auch immer, dann wären wir sehr froh darüber. :)


    Blood Angles - Baal-Predator

    Blood Angles - Baal-Predator

    Blood Angles - Baal-Predator


    @Helmfarben:

    Naja Inceptors haben im BA Codex gelbe Helme. Nur die Ultra Marine Inceptors scheinen nicht das Rot für Sturmtruppen zu tragen.

    Das Bild hier ist ja eins aus dem aktuellen BA Codex und die Inceptors sind links mit gelben Helmen.

    40kBA-Dec1-Image2ia.jpg


    Bei den Termis sind die wirklich auf allen Publikationen, inkl. des Space Hulk CGI Trailers immer rot.

    Auch wenn es in meinen Augen inkonsequent ist (wäre im 40k Fluff ja nix Neues) , würde ich da bei der Vorlage bleiben.

    Danke für die Ablichtung der Markierungen direspire

    Die habe ich auch hier, aber auf deinem Bild kann man es besser erkennen. :)


    Truppmarkierungen bin ich mir noch nicht sicher ob ich die verwenden möchte, da mir dafür das nötige Spitzengefühl fehlt, bzw. ich glaube keine Decals dafür habe.

  • Oh man, den "Primaris"-Einschlag hab ich bei den Helmen und Markierungen gar nicht bedacht. Verstehe eher Dilemma da durchaus, würde aber selbst wohl echt gucken wie GW das gemacht hat und mich daran orientieren.


    Es gibt auf jedenfal Decals für Blood Angels. Ich meine selbst in der Indomitus Box waren welche für Blood Angels dabei. :)



    grüße

  • Mal ne frage zu den helmfarben,

    Bei den Ultras is das mit den Farben jdoch anders geregelt als bei den BA


    Ultras haben Es so




    Die BA handhaben es wie bereits erwähnt so.



    Da BA nur eine Codex Erweiterung zu den SM sind wurde leider nicht wirklich auf die primaris eingegangen.

    Also würde ich die normalen markierungsregeln für BA anwenden.


    Nicht zu vergessen sei zu erwähnen das es mal Andeutungen gab das alle cpt‘s goldene Rüstungen tragen würden.

    Sieh zb den „alten“ tycho


    Auch hätten die cpt’s wohl alle ihre eigene Heraldik



    Inwieweit man das voll oder tlws auf die Lt‘s ausweitet oder überhaupt nutzt sei freigestellt.



    Bei dem Baal pred macht ihr da noch Wärterin Effekt ran oder bleibt der „fabrikneu“ ?



    Auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt und es hat immer einen Vorteil eine Reserve/Testarmee in der Hinterhand zu haben.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"