Diskussions Thread für Exterminus Outcomes - Aktuelles Thema: Aufstellung der Scion Trupps

  • Bei meinen Chaostermis muss ich mich eventuell ärgern. Wie es aussieht, bekommen die nur pro Fünfertrupp genau die Optionen, die in der Box enthalten sind. Den Trend gab es auch schon in anderen Codizes. Das heißt, dass ich einige Kombiwaffen wieder wegmachen und ändern muss.

    Bei den Scions wäre es also nicht ausgeschlossen, dass zwei gleiche Waffen vielleicht nicht mehr in einem 5er Trupp sein dürfen, weil in einer 5er Box jede Waffe nur einmal drin ist. Das könnte man bei der Entscheidung aber auch schon berücksichtigen.

  • Das ist mies und ich befürchte, du könntest damit Recht haben, dass genau dieses Muster auf die imperiale Armee übergewälzt wird.

    Zumindest im Killteam 2021 ist es schon so:


    Ich darf da 2x5er Fireteams von Scions aufstellen.

    Pro Fireteam sind nur 2x Spezialwaffen erlaubt und auch nur jeweils 1 davon, sprich keine Doppel Meltagun in einem Team.


    Besonders fies wäre diese Änderung aber für Andere, die schon seit langem 10er Trupps mit 4x Plasmawerfern stehen haben.

    Das würde bestimmt nicht sehr gut in der Community rüber kommen.


    -Edit-

    Ich glaube mit der Info von Sebi81 erübrigt sich meine Frage.

    Wenn das wirklich so umgesetzt wird, wie es sich andeutet, dann sind 4x Meltas oder 4x Volleyguns für einen 10er Trupp keine Option.

    Was hingegen weiterhin funktionieren würde, wären 2x2er der jeweiligen Spezialwaffen, denn ich glaube nicht, dass GW das Zusammenführen von 5er Teams verbieten wird, wenn beide Teams jeweils die gleiche Spezialwaffe haben.

    Dann könnten ein halbes Dutzend Kunden ihre komplette Armee wegschmeisen.


    Außerdem hätte es den "Vorteil", dass sich alle farblichen Teams miteinander im Aufbau her ähneln und in ihrer Rolle ausgetausch werden können.


    Ich werde dennoch die Umfrage noch einen Weile offen behalten, während ich langsam aufbaue (Warte noch, bis mir ein 6. Voxcaster in die Hände fällt).

    Mal sehen, ob jemand von euch eine ganz andere Meinung haben wird.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Diskusions Thread für Exterminus Outcomes - Aktuelles Thema: Aufstellung der Scion Trupps“ zu „Diskussions Thread für Exterminus Outcomes - Aktuelles Thema: Aufstellung der Scion Trupps“ geändert.
  • Update - 30.05.22


    Nachdem die Bewaffnung der Team geklärt worden ist, bräuchte ich jetzt eure Meinung zur idealen Aufstellung der Einheiten.

    Ich habe im Originalpost den aktuellen Plan hinterlegt, basierend darauf, was ich alles schon gebaut habe, bemalt ist, bzw noch wird und innerhalb des 1000 Punkte Limits liegt.