Die Schwarzstein-Pyramide - Mondschattens Szenario-Spielfelder

  • Spielvorbereitung (was ja auch Regel- und Codexzusammenfassungen schreiben beinhaltete), der belegte Hobbytisch, dann Ostern und noch spontan eine Bachelor-Arbeit korrekturgelesen - naja, deswegen halt nur die kleine Zielsetzung.


    So ein necron-taugliches Ding, das mein Bruder uns vor langer Zeit mal geschenkt hat. Irgendwann sollte ich das dann auch mal fertig machen. Zunächst einfach nur grundiert, und dann mal sehen. Wahrscheinlich bekommt es das klassische grüne Leuchten als Akzente, das unsere Necrons ja auch haben.


  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Hochwertige Büroimmobilie im klassischen imperialen Stil [GFC 2022]“ zu „Irgendsoein Necron-Ding [GFC 2022]“ geändert.
  • Was auch immer die damit machen...



    Edit: Es fehlten ja noch die Regel, was ich als Wocheziel mitdefiniert hatte.


    Gemäß Geläderegeln im Hauütregelbuch enspricht es am ehesten einer Statue. Damit wären die Regeln


    Necron-Irgendwas

    Geländekathegorie: Hindernis

    Geländeeingenschaften: Leichte Deckung, instabile Postion, inspirierend (NECRONS)


    Mit der Deckungs wird es sicher wieder Irritation geben, weil man Modelle aber die Grundplatte hinweg natürlich sehen kann.



    Ich denke, thematisch bleibe ich jetzt erstmal bei den Necrons. Mein Bruder hatte meine Mann die Konvergenz der Herrschaft zu Weihnachten geschenkt: Die werd ich jetzt erstmal zusammenbauen. Dann müssen wir uns überlegen, wie wir die anmalen: ob auch in Schwarz, passend zu dem Ding hier, hier doch besser in den Dynastiefarben. Wahrscheinlich sagt mein Mann dann wieder "Mach wie du meinst". Ich persönlich tendiere zu schwarz.

  • Dann müssen wir uns überlegen, wie wir die anmalen: ob auch in Schwarz, passend zu dem Ding hier, hier doch besser in den Dynastiefarben. Wahrscheinlich sagt mein Mann dann wieder "Mach wie du meinst". Ich persönlich tendiere zu schwarz.

    Da die Teile ja eine teilweise noch vorhandene Außenhülle haben, könnte man die ja in den Dynastiefarben und das Innere in schwarz bemalen. Oder umgekehrt.

  • Mehr als Grundieren und bei den ersten beiden Teilen die Verkleidung bemalen ist es dann doch nicht mehr geworden. Es soll nun doch Schwarz werden, passend zu den anderen Necron-Geländestücken, also sieht man von der Arbeit nicht viel. :D



    Weil ich keine Ahnung hab, wie sich die Motivation an den Teilen entwickelt, werde ich mal versuchen, entweder eines komplett fertig zu machen, oder alle mit ihren Grundfarben zu versehen.

  • Oh, ja, das sieht nach Arbeit aus. Wirkt aber sehr gut! Für nen Moment dachte ich, das mittlere Dingens hat aber nen heftigen Schild an der Turmspitze - aber das war Deine Rückenlehne :D

  • Der eine ist fertig, bei den beiden anderen hab ich die weiße Unterfarbe für das Grün und die erste Braunschicht für die Erde drauf.



    Die Teile sind eher grob ausgearbeitet. Vor allem das Glühen ist eher symbolisch angedeutet. Aber irgendwie hatte ich keinen Lust, bei den ganzen Details da viel aufwand zu betreiben. Ich denke, für Gelände reichts.


    Jetzt ist aber erstmal genug mit Gelände. Ich hab eine neue Geschichte am Start und nebenher lieber erstmal wieder Miniaturen.

  • Ich finde, das sieht sehr überzeugend aus. Völlig ausreichend, wenn Du mich fragst.

    Den Ermüdungseffekt, was Gelände betrifft, kann ich aber gut nachvollziehen. Wir können ja mal überlegen, ob eine Neuauflage der Challenge im nächsten Jahr etwas kürzer ausfallen sollte?

  • Es fehlt ja noch das Gesamtbild des Spielfeldes mit den Necron-Geländeteilen. Grade weil wir letzten Samstag ja schon darauf gespielt haben


    Die Schwarzstein-Pyramide

    Inmitten eines bewaldeten Gebietes zwischen den Hochplateus erhebt sich eine schwarze Stufenpyramide, um ringt von rätselhafte Steelen, die scheinbar Steinmetzarbeiten und arkane Technologie miteinander verbinden.




    Die Szenarien

    Aktiviert die Pylone oder Verteidigt die Pylone


    Die Szenarien basieren auf der Mission "Sabotage" aus dem Hauptregelbuch S. 343. Rot ist die Augstellungslinie der Angreifer, blau die der Verteidiger.


    Je nach Fraktion hat der Angreifer den Auftrag entweder

    • die Pylonen zu aktivieren oder
    • die Pylone zu deaktivieren, bzw. den Verteidiger am aktivieren zu hindern.

    Dabei kann an jedem Pylon die entsprechend erforderliche Aktion nur einmal ausgeführt werden. D.h. hat der Angreifer einen Pylon aktivert, bleibt er an und kann durch den Verteidiger nicht wieder deaktiviert werden - und umgekehrt. Gelingt es dem Angreifer, alle vier Aktionen auszuführen, gewinnt er das Spiel.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Irgendsoein Necron-Ding [GFC 2022]“ zu „Die Schwarzstein-Pyramide - Mondschattens Szenario-Spielfelder“ geändert.