Ein paar Fragen

  • Ein paar Fragen




    Guten Abend.


    Ich befasse mich zwar schon länger mit dem Thema Warhammer, bin aber de facto Anfänger.

    Verständlicherweise habe ich ein paar Fragen zu den Regeln und würde hier um Hilfe suchen.

    Meine erste und aktuellste Frage ist vielleicht heikler Natur. Daher würde ich gerne Wissen, wie inoffizielle Drittanbieter als Quelltexte hier aufgenommen, gehandhabt werden.


    Um mögliche Missverständnisse und Ärger vorzubeugen: Ich kaufe immer einen Codex und Regelwerke. Onlinequelltext sind für mich nur eine Alternativ, wenn ich mobil bin.




    Vielen Dank

  • Hallo und Willkommen!

    Welche Drittanbieter meinst Du denn? Ich selbst nutze wahapedia für unterwegs und battlescribe zum Listen schreiben. Meiner Meinung nach spricht da nichts gegen. Vor allem weil die Produkte von GW wie die hauseigene App nix taugen. Natürlich liegen bei mir auch die Regelwerke rum.

    LG Thamior

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Für die erste Frage geht es tatsächlich um wahapedia.

    Wie zuverlässig sind solche Seiten? Mein aktuelles Problem bezieht sich z.B. auf die Hive Guard der Tyraniden.


    Laut wahapedia hat die Impaler cannon folgendes Profil:


    RANGE 24“ / S 6 / AP -2 / D 2


    Im Codex steht


    Reichweite 36“ / S8 / DS -2 / SW w3



    Außerdem sind sie laut Codex „Elite“ und bei Wahapedia "Heavy Support"


    Oder sind das Werte, die im neuen Codex stehen? Auch die Punktekosten sind völlig unterschiedlich. Ob Codex, 1d4chan oder Goonhammer. Alles sehr unübersichtlich.

    Mir ist natürlich klar, dass es Änderungen seitens GW gibt. Aber ich verliere als Anfänger den Überblick.

  • Welcome, Bienvenue, Willkommen.

    Oder sind das Werte, die im neuen Codex stehen?

    Korrekt, der beste Mann hat den geleakten Codex schon eingepflegt. Ging sehr fix, schien ihm ein Anliegen zu sein.

  • Vielen Dank.