Oldhammer Eldar Armee

  • Hallo zusammen, ich habe nach langer Abstinenz (3. Edition)

    jetzt entschieden wieder in 40k einzusteigen.......

    dazu habe ich meine alten Eldar ergänzt und bin nun am bauen und malen.


    Grundsatz der Modelle meiner Armee ist: möglichst 2nd Edition Stylwe (also Metall) oder eben das neueste was geht.


    Da stellte sich mir folgendes Problemchen, die Sturmgardisten können jetzt Schlangenschild-Gegneratoren bekommen...

    ich habe nach langem Überlegen folgendes Kitbash gebaut, was haltet ihr davon ?


    37182-oldhammer-sch%C3%BCtzengardisten-gravplattformen

  • Ich musste erstmal gucken was mit diesem Schlangenschild-Generator gemeint ist, hab es dann bei den neuen Gardisten gesehen.

    Die zwei vorderen auf dem Bild sollen die bei dir darstellen, richtig? Das passt. Direkt erkannt und sind als solche zu identifizieren.



    grüße

  • Hatte noch Restbestand an Eldar von damals, bin glaube ich (fast) komplett. Habe:

    1x Farseer

    1x Spiritseer

    6x Warlock

    1x jeden Phoenixlord

    1x Avatar

    52x Guardian Defenders (sind fertig bemat !!!!)

    7x Heavy Weapon Platform (grad in Arbeit)

    24x Stormguardians

    2x Serpentshield Generator

    10x Dire Avengers

    30x Rangers

    20x Howling Banshees (sind fertig bemalt !!!)

    20x Striking Scorpions

    12x Wraithguard

    12x Fire Dragons (2 Trupps a 6)

    3x Wraithlord

    18x Windriders

    3x Vyper Bikes (fertig bemalt)

    6x Shining Spears

    10x Warp Spiders

    10x Swooping Hawks

    6x War Walker

    9x Dark Reaper (mir fehtl ein 2. exarch)

    20x Harlequins mit Death Jester und Solitaere......


    ab hier nicht mehr wirklich 2nd edition aber es gb die Modelle ja gar nicht damals

    1x Fire Prism (mit Metallwaffe) (fertig bemalt)

    2x Falcon Gravtank (1x fertig bemalt)

    3x Wave Serpent (fertig bemalt)

    1x Phantom Knight (fertig bemakt)

    1x Crimson Hunter (fertig bemalt)



    sorry bin mit englisch aufgewachsen und mir fallen nicht immer die deutschen Bezeichnungen ein.

    Nu hab ichjedenfalls genug zu malen diese Jahr

  • Sehr schickes kitbash und die riesen Liste deiner Minis ist ja mal überragend! Da lässt sich auf jeden fall eine nette Armee zusammenstellen.... Viel Spaß noch beim weiter basteln! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.(Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von hotZen ()

  • Das sind in der Tat eine ganze Menge Figuren. Und dann noch alles in Zinn 8| alle Achtung.


    Wenn ich darf würde ich allerdings gerne 2 Anmerkungen machen.


    Fire Prism und Grav Tank gab es bereits in der 2nd Edition. Die Regeln dafür gabs dann im WD bzw in der Box


    Wraith Guard hingegen haben erst in der 3. Edition Modelle bekommen. Davor gab es die zwar als Codexeintrag, aber ohne Modelle.