Metall Silber airbrushen

  • Hallo


    Ich habe jetzt mit meiner ersten Armee angefangen, einer Tau Armee. Jetzt wollte ich die Rüstung mit Vallejo Silber und einem Stich blau (Azul Frances) airbrushen. Ich tue mich aber schwer mit den Highlights. Ich habe probiert mit Silber/Blau und Schwarz eine Schicht zu setzen und dann immer heller zu werden. Ich muss aber das Silber sehr dunkel machen, dass ich überhaupt einen Unterschied sehe. Das Problem beim Schwarz ist halt, dass es nicht nur dunkler wird, sondern auch die Metallpigmente immer mehr verdünnt. Vilt. wäre da ein dunkles Silber besser (was ich aktuell nicht habe). Wenn ihr da paar Tipps zu habt wäre das super. Ausserdem hätte ich zwei Fragen.


    1. Macht es überhaupt Sinn das Silber zu highlighten? Die Metall Farben reflektieren ja von sich aus das Licht schon ganz gut.


    2. Würdet ihr die Highlights mit der Airbrush probieren oder mit dem Pinsel?


    Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber zum Silber airbrushen finde ich nicht viel.


    Freundliche Grüsse

  • Moin,


    zur ersten Frage kann ich Dir leider nichts sagen da ich es noch nicht probiert habe.


    Bei der 2. ich würde bei Highlights und Akzenten immer den Pinsel verwenden, da ich mit der Airbrush nicht fein genug arbeiten kann.

    VG
    D.

  • Moin,


    Zu 1: ja das macht Sinn, auch da kannst du wunderbar Highlights setzen (Kantenakzente z.B.).


    Zu 2: Ich würde trotz allem erstmal Zenital ein Highlight sprühen. Starte mit nem dunklen Silber, oder vllt sogar nem ganz dunklen Kupferton und arbeite dich dann hoch zu deinem hellsten Highlight Ton. Ich weiß jetzt nicht, wie du das mit dem Blaustich vorhast, aber wenn du das als Shade/Glaze nutzen willst, könnte das in Verbindung mit dem warmen Schatten (in diesem Fall dann das Kupfer) ganz gut aussehen.

    Die finalen Highlights und Dinge wie Kratzer dann natürlich mit dem Pinsel.