Blood Angels Wiedereinstieg

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Christian 36 Jahre alt, hatte schon im Willkommensbereich einen Thread eröffnet, wo ich kurz beschrieben habe das ich nach Jahren Wieder Einsteigen möchte.

    Mein Grundgedanke war jetzt eine neue Armee auf zu bauen. Da ich damals schon sehr gerne Turnier gespielt habe, wollte ich mich dieses Mal nur noch darauf beschränken und weniger Fluff Spiele und Armeen bauen. Daher das ich alles verkauft habe außer mein Bastelzeug bin ich quasi ganz nackig und kann sauber von Grund auf jetzt einer Armee aufbauen. Zu meinem bedauern habe ich absolut keine Übersicht mehr über die aktuelle Turnier Meta und bin auch was die Regeln angeht raus, meine letztes Regelwissen ist aus der 4. Oder 5. Edition (die Edition vor den ersten Flieger regeln).

    Ich brauche Beratung, Diskusionen etc. Für das erste Kaufkonzept.

    Da stellen sich viele Fragen, wie z.B.:

    - welche Boxen sind erst einmal Sinn voll für einen guten Grundstock

    - was ist Meta

    - welche Turnierformate gibt es, kurze Erklärungen zu den verschiedenen Formaten wäre toll, so das man die Armee entsprechend variabel aufbauen kann/muss

    - sind Blood Angels aktuell überhaupt Turnierfähigkeit


    Ach so viele Fragen, ich werde mir die Tage erst Mal das Grundbuch wieder besorgen, den Kodex werde ich erst holen wenn die Armee fest steht.

    Ich bin nicht auf Bloodangels fest gelegt, aber ich mag die Jungs mit ihrem Nahkampf. Vanillas sind für mich raus da ich die damals schon gespielt habe und knapp 12k Pkt. Bemalt an Armee hatte. Kann die net mehr sehen. Grey Knights hatte ich damals etwa 4k Pkt, könnte ich mir noch Mal vorstellen unter Umständen, Space Wolfs sind auch raus, für mich, da zu komerz. 😂 Eine reine "Baller", also Fernkampf Orden würde ich ausschließen da das absolut nicht meinem Spielstiel entspricht. Eine Mischung aus Nahkampf und Ballern kann ich mir unter Umständen vorstellen, falls der Orden "cool" ist 😂

    Keine Ahnung wie die Black Templer unterwegs sind, die haben damals erst ihren eigenen Kodex bekommen, der hatten sich aber cool gelesen. Ja ansonsten sind ja eine Menge neue Marien Kodex gekommen die damals alle unter dem Vanilla gelaufen sind, daher bin ich da mittlerweile echt raus und auf eure Hilfe angewiesen.

    Trotzdem bitte alle Vorschläge auf den Tisch, die ihr habt.


    Danke jetzt schon Mal 🤗