[Aktion] Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH - Ergebnisse

  • Nachtschatten Irgendwas mache ich verkehrt.

    Je weniger eine Figur mir selbst gefällt, umso besser kommt sie im Forum an. Ich habe relativ zügig die Figur fertig gemacht, weil ich es einfach hinter mich bringen wollte und dabei ziemlich mit dem Shading geschlampt. :/


    Das macht die Schlichtheit der Umsetzung. Die passt einfach perfekt zu dem Motiv.

    Genau das. Für eine TT-Figur hätten wir jetzt gesagt "Mehr Shades, mehr Highlights" usw. - aber Du hast den für ein RC-Modell üblichen Stil verdammt gut getroffen, und das Gesicht wirkt einfach sehr gut.

  • Genau das. Für eine TT-Figur hätten wir jetzt gesagt "Mehr Shades, mehr Highlights" usw. - aber Du hast den für ein RC-Modell üblichen Stil verdammt gut getroffen, und das Gesicht wirkt einfach sehr gut.

    Ich wusste nicht mal, dass es überhaupt einen "Stil" bei Figuren für RC's gibt.


    Das Gesicht, da hatte ich es so stark vermasselt mit dem Shading, dass ich die Farbe komplett entfernte und nochmal von vorn begann.

    Deswegen sieht es da auch ein klein wenig besser aus.

  • Meine ersten Anwerbungen

    Naja, dann will ich auch mal eine Kleinigkeit beisteuern.


    Succubus (2)

    Succubus (1) Succubus (3)


    Super lieben Dank an euch alle!

    Ich habe eure SVs eingetragen, sorry für die Verzögerung, aber Ferien und so :D


    Chrille Irgendwie sind Deine Bilder super klein (300x200 px), würde mich freuen, diese auch noch m Gross- (grösserem) Format zu sehen :)


    Mondschatten Die Mini gefällt mir ganz besonders! Was ist das denn für ne Grundmini? Age of Sigmar? Der Stil ist wirklich sehr solide :)

  • Ein weiterer Beitrag für die SOLCH und dieses Mal ist es eine waschechte Söldnerin, denn Sie ist Bestandteil meiner eigenen Söldner-Armee, Exterminus Outcomes.

    Ich präsentiere First Sergeant Hawker - "Stonetooth" Harker: Rule63 Style :D


    38250-dsc05945


    38252-dsc05946


    38249-dsc05947


    38251-dsc05948


    38254-dsc05949


    38253-dsc05950



    Bis zum Ende das Jahres folgt sicherlich noch eine weitere Catachanerin, aber erstmal muss ich ein wichtiges Projekt abschließen, damit ich nicht immer in meinen lokalen GW-Laden vom Tisch geworfen werde, sobald ich an einem Turnier teilnehme.

  • Sehr schönes Modell, gefällt super!


    Und passt perfekt zu den ExOs :)


    Rechne Dir den SV gleich an :up:

  • So, ich hab mal wieder ne D&D Mini fertig.


    Ging super schnell, wieso auch immer. War eher so ne "Zeit-tot-schlag-etwas-Pinseln"-Arbeit. Trotzdem in 2 Sessions dann fertig geworden.

    Ich hab mit nicht mal Mühe gegeben, aber die ist doch ganz chic herausgekommen. Irgendwie gelingt mir die Arbeit besser, wenn ich "teilnahmslos" an die Arbeit gehe xD


    Egon_1


    Egon_2

  • Moinsen...


    der sieht doch klasse aus...


    Wenn du noch bissl was herausholen möchtest, könntest du die Rüstung mit nem mittleren Lila, den Umhang mit nem mittleren-dunklem Grün und den Schurz mit nem mittleren-dunklem Blau washen... :whistling:

  • Danke!


    Mit Washen tu ich mich eben leider schwer :(

    Da ist (mit den Citadel) entweder die ganze Fläche einfach eingefärbt, oder alle Farbe sammelt sich in den Tiefen und gibt einen zu krassen Farbverlauf bzw. eben keinen Verlauf, sondern ne harte Grenze. Hab schon verdünnt, aber irgendwie trotzdem kein besonders gutes Ergebnis erzielt.


    Daher habe ich hier bei der Mini nur ganz wenig Wash verwendet. Am Mantel links zB sieht man etwas das dunklere Grün. Rückansicht ist leider schrecklich belichtet.


    Irgendwie komme ich nicht so recht an das Geheimnis des (profi-) Washens ran xD

  • Moinsen...


    bei meinen Nids wird die gesamte Mini mit nem Wash überzogen...

    Dort wo "zuviel" landet einfach mit nem Pinsel was wegnehmen...

    OK das Wash ist ein Wash und keine stark verdünnte Farbe...


    Einfach mal probieren...ggf. an einer Probemini...

  • Benutzt du noch die alten oder schon die neuen Washes von Citadel?
    Schon mal mit Lahmian Medium von Citadel das Wash "verdünnt"?


    Ich habe bei meinen letzten paar Minis auf 2 Pinsel voll Agrax (Altes) 1x Pinsel Medium gemischt und es wirkt wunder:

    Nur sehr wenig Pooling, Übergang wesentlich geschmeidiger, leichter korrigierbar, so wie es Jackson beschrieben hat. Ist wirklich empfehlenswert.

  • Benutzt du noch die alten oder schon die neuen Washes von Citadel?
    Schon mal mit Lahmian Medium von Citadel das Wash "verdünnt"?


    Ich habe bei meinen letzten paar Minis auf 2 Pinsel voll Agrax (Altes) 1x Pinsel Medium gemischt und es wirkt wunder:

    Nur sehr wenig Pooling, Übergang wesentlich geschmeidiger, leichter korrigierbar, so wie es Jackson beschrieben hat. Ist wirklich empfehlenswert.


    Hm. Also, zT verwende ich noch vedünnte Inks - aber das das nicht optimal ist, weiss ich :D


    Ansonsten habe ich Agrax Earthsahde, Reikland Fleshshade, Nuln Oil etc. - das sind wohl die aktuellen Töpfchen?

    Von Lahmian Medium hab ich schon viel gehört. Das muss ich wohl wirklich mal ausprobieren. Bin mit Mischen aber immer etwas Vorsichtig.


    Das würde ich dann einfach auf der Palette ineinander Mixen oder direkt auf der Mini?

  • Bin mit Mischen aber immer etwas Vorsichtig.

    Das würde ich dann einfach auf der Palette ineinander Mixen oder direkt auf der Mini?

    War ich am Anfang auch sehr skeptisch, was Mischen angeht, aber das Kombinieren von Medium mit Shade ist wirklich sehr einfach.


    Ja, du nimmst einen Pinsel voll Lahmian auf deine Palette, trocknest dann fix den Pinsel aus und danach 1-2x voll von dem gewünschten Shade in das Medium reinmischen.


    Hier mal ein "Vergleich":



    Link ist mein letzter, fertig gestellter Sagittarum, wo ich das Shade mit Medium gemischt habe.

    Rechts ist mein erster Custodes, wo das Shade 100% vom Topf direkt auf die Figur kam.


    Es liegen gerademal 3-4 Monate Zeit zwischen den Beiden, also würde ich nicht von mir behaupten, dass Erfahrung oder eine verbesserte Technik den größten Unterschied gemacht hat.


    Wenn du die neuen Shades verwendest, die in 18ml Töpfchen kommen, brauchst du womöglich sogar weniger Medium, nur 'nen halben Pinsel voll, weil die neue Formel wohl schon etwas Medium drin haben soll; kann ich dir leider noch nicht 100% sagen. Ich will erstmal meine "alten" Shades noch alle machen.

  • Ich muß gestehen, mir gefällt der rechte besser. Der wirkt nicht so hochpoliert, sondern so als würde er wirklich über ein Schlachtfeld laufen.


    Darf ich fragen wo du die Steine für die Bases her hast. Mein Vorrat an solchen geht langsam zuneige und ich bräuchte Nachschub

  • Ich muß gestehen, mir gefällt der rechte besser. Der wirkt nicht so hochpoliert, sondern so als würde er wirklich über ein Schlachtfeld laufen.

    Das war auch meine Ambition, dass meine Custodes "dreckiger" wirken; dass Sie nicht Parade bereit auf dem Feld stehen.

    Durch die Lichteinstrahlung wirkt der Neue etwas sauberer, ist aber immernoch schmutziger als ein normaler Custodes. :D


    Darf ich fragen wo du die Steine für die Bases her hast. Mein Vorrat an solchen geht langsam zuneige und ich bräuchte Nachschub

    Das sind bemalte "Steine" von Army Painter - Battlefield Rocks:

    BF4117-BATTLEFIELD-ROCKS.jpg?scale.width=2000&scale.height=2000


    Es sind in Wirklichkeit kleine Borkenstücke, zufälliger auseinander geschnibbelt.


    - Die Stücke sind mit Sekundenkleber auf die Base gesetzt.

    - Mit 1-2 Schichten Citadel Mechanicus Standard Grey bemalt

    - Danach unverdünnt mit Agrax Earthshade überzogen

    - Zum Schluss mit Tyrant Skull Drybrushing

  • Huhu,

    macht noch wer in der Challenge hier mit? Ist so still geworden in den letzten Wochen.

    Ich habe jedenfalls einen weiteren Söldner fertig:


    Adrian Crenshaw, ehemals Corporal der imperialen Armee und ein weiteres Gründungsmitglied von Exterminus Outcomes.


    38524-adrian



    Je länger ich daran gemalt hatte, umso weniger gefiehl mir das Model. Weniger wegen der Bemalung selbst, sondern weil ich mehr und mehr das Gefühl hatte, dass mir Victoria Miniatures die Reste aus'm Resin-Drucker verkauft hatte.


    Egal, jetzt ist er fertig und muss nicht mehr ein weiteres Jahr auf seine Bemalung warten.

    Eine 5. und finale Figur für die diesjährige Challenge habe ich noch in der Pipeline und gerade auf'm Paint-Handle.

    Mit etwas Glück ist Sie Ende nächster Woche fertig. :D

  • macht noch wer in der Challenge hier mit? Ist so still geworden in den letzten Wochen.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, habe aber gerade ein anderes, terminlich vorrangiges Malprojekt auf dem Tisch, das ich hier nicht in die Runde werfen kann, weils keine Spielminiatur ist.