Necrons - Meine Necrons aus einer leicht defekten Gruft

  • Hallo allerseits,


    für die AWC 2022/23 werde ich jetzt erstmals einen Armeeaufbau erstellen. Und ich fange an mit meinen Necrons. Damalstm gab es noch nicht ganz so viel Hintergrund in der 3. Edition und ich habe mich da entsprechend auf keine Dynastie berufen.


    Meine Grundidee war damals einfach, dass die Gruft aus der meine Necrons entstammen undicht ist. Daher haben sie mehr oder weniger Rostbefall (inwiefern das mit lebendem Metall kollidiert mag bitte jeder selbst entscheiden).


    Zur P1000 habe ich ein paar Neuzugänge bereits bemalt und werde jetzt zur AWC diesen Thread mit Leben füllen und hoffentlich auch die restlichen Minis in Farbe kleiden damit dann abschließend ein Gruppenfoto gemacht werden kann.


    Viel Spaß beim zusehen!

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, ich fange mal an einzutragen was während der AWC so passiert.


    Begonnen hat es im Chaos auf dem Basteltisch, der über den Sommer mit diversem zugestellt wurde.

    Also aufräumen und die unfertigen Necrons identifizieren.

    Vorher am Start der AWC:


    P1small2 P1small1


    Und jetzt am Ende von Phase 1 habe ich einen sauberen Tisch und alle unfertigen Necrons zusammengesucht. Darüber hinaus einen Thread um das gesammelt darzustellen.


    P1smallfin1


    Jetzt gilt es die nächsten Phasen zu nutzen um diese Minis fertig zu bekommen.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Und damit es in der AWC munter weitergeht habe ich hier noch eine Nahaufnahme der zwei Kandidaten für Phase zwei. Kryptoknechte aus der Indomitus Box. Sie wurden bereits grundiert und ein wenig angefangen zu bemalen im Laufe der P1000.

    Jetzt geht es darum, die Modelle fertig zu bekommen.


    P2startsmall

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Skjolnir

    Ich plane die grob so zu bemalen, wie die anderen Necrons in der Armee. Die Klauen habe ich schon schwarz gemalt und darüber kommt dann noch in die Ritzen die grüne Tinte, die auch das leuchten macht.

    Ich gucke mal, wo ich noch ein paar kleine Akzente setzen kann und am Ende werden die mit Quickshade noch etwas abgetönt in Richtung verwittert.

    Als Base wird es wie bei der gesamten Armee schwarze und rote Dekosteinchen geben.


    Die grobe Richtung ist dann wie die Figuren aus der P1000 diesen Jahres P1000

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Skjolnir kein Problem, besonders prominent ist der Thread von der P1000 auch nicht, woanders habe ich auch nichts davon gepostet.


    Talios momentan versuche ich erstmal die bestehende Sammlung fertig zu bekommen, was aber nicht ausschließt, dass ich nicht vielleicht doch noch schwach werden könnte.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Und weiter geht es. Das Wochenziel ist erfüllt. Zwei Kryptoknechte sind fertig.


    IMG_7541_klein


    Und da Weihnachten etwas stressig wird für die nächte Woche nur eine Figur im Plan.


    IMG_7547_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Danke für das Lob, ich bin für den minimalen Aufwand, den ich betrieben habe auch ganz zufrieden.

    Bezüglich des Trockenbürstens der Bases muss ich mal gucken. Ich habe die jetzt erstmal analog zu meinen Bestandsfiguren gehalten. Wobei mir auf jeden Fall auch auffällt, dass die Basegestaltung in den letzten 15 Jahren etwas liebevoller geworden ist :D Vielleicht überwinde ich mich da mal und peppe dann in Zukunft alles nochmal auf. Alternativ hilft Staub auch etwas ;) Mal sehen was zuerst passiert.


    Erstmal bleibe ich dran und mache die restlichen Figuren fertig. Danach wäre das vielleicht mal was, wenn man eh fürs Gruppenfoto zum Schluss mal alle zusammenkramt.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, bei der kleinen Aufgabe für Phase 3 der AWC konnte ich schnell liefern. Die Plasmacyte ist fertig.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich bei den Kryptoknechten Dark Tone statt Strong Tone benutzt habe. Jetzt bin ich wieder auf Strong Tone gegangen und habe noch einen Krieger von früher danebengestellt zum Vergleich.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung, wie gehe ich bei den nächsten Figuren vor... Dark Tone gefällt mir tatsächlich etwas besser aber das bräunliche passt besser ins Gesamtbild... Es könnte ja sein, dass Teile der Gruft besser gehalten haben und dort die Figuren weniger Verwitterung ausgesetzt waren.


    IMG_7564_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Das war diese Woche doch eine härtere Nuss als gedacht.

    Vorbei sind die Zeiten des guten alten Codex aus der 3. Edition, wo man flott ne Liste für 500 Punkte aus dem Kopf basteln konnte :D


    Lord mit Regenerator 140Pkt

    10 Krieger für 180Pkt

    10 Krieger für 180Pkt


    Aber genug der Sentimentalität, ich musste mich ja damit jetzt auseinandersetzen... Ich habe vorerst auch keine Dynastie gewählt, da bin ich noch unentschlossen und vom Farbstil habe ich das ja damals eh noch nicht berücksichtigt. Da es im Codex mit anderen Punkten vermerkt war habe ich jetzt die Werte aus Battlescribe genommen und mich grob an 1500 Punkten von früher orientiert.


    Es läuft unter Battalion Detachment mit Battle Size und gab 12 Kommandopunkte und 1525Punkten.


    HQ:

    Lord mit Staff of Light 65Pkt (alt)

    Skorpekh Lord 130Pkt (neu)


    Troops:

    10 Immortals 160Pkt (alt)

    10 Krieger mit Gauss Flayer 130Pkt (alt)

    10 Krieger mit Gauss Reaper 130Pkt (neu)


    Elites:

    C'Tan Shard of the Nightbringer 320Pkt (alt)

    Flayed Ones 100Pkt (alt)

    3 Skorpekh Destroyers 90Pkt (neu)


    Heavy Support:

    5 Lokhust Destroyers 200Pkt (alt)

    5 Lokhust Destroyers 200Pkt (alt)


    Ich gehe mal davon aus, dass die Liste nicht besonders gut ist, aber ich wollte alte und neue Teile der Armee verbinden. Das ist mir denke ich gut gelungen.

    Später sollte es davon auch mal Bilder für alle geben. Aber vorerst lasse ich es hier so stehen und werden die kommenden Wochen weiter mit Kaufen, Malen und Basteln verbringen.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, Ziel der aktuellen Phase war es was für die Armee zu besorgen im lokalen Hobbyladen. Es ging in meine Heimat in einen Gandalph, der ein oder andere aus Schleswig-Holstein kennt das vielleicht.

    Mich habe da direkt alte Erinnerungen an die Kindheit gepackt :)


    Also auf zu den Necronsets und mal abscannen was es da so gibt.

    Krieger: habe ich genug

    Skorpekh Destruktoren: fast wäre ich schwach geworden, ich mag das Modell

    Dominatorschreiter: Sieht gut aus, aber ich hatte da nichtmal das Profil im Kopf

    Illuminor Szeras: Ein weiteres Charaktermodell zumal, zu dem Preis war auch nicht verlockend


    Also weiter zu anderen Dingen, Würfel gab es nichts passendes und da sah ich dann die ziemlich üppige Auswahl an Farben verschiedenster Hersteller.

    Ich habe dann aus Neugierde mal die Speed Paints durchgeschaut. Dort wusste ich anfangs nicht genau was ich hier für die Necrons dort machen könnte. Aber dann kam mir direkt der gute alte Todesbote in den Sinn. Der mittels sehr rudimentärer Techniken vor vielen Jahren angepinselt wurde. Und dem sollte es doch gut stehen, wenn er eine kleine Auffrischung bekommt. Also habe ich Holy White gewählt um den mal ein wenig zu aufzuarbeiten.

    Und dann kam mir noch ein fluoreszierendes Grün von Game Color in den Blick, das habe ich mir auch genommen und denke, dass es für die Armee eine leuchtende Zukunft haben wird.


    Nun kurz ein Bild der Farben und direkt dazu die Aufgabe für die kommende Woche. Den Todesboten aufarbeiten und einen Königswächter fertig stellen.

    IMG_7775_klein IMG_7774_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • So, malen ging gut voran diese Woche.

    Das Austesten der Farben hat Spaß gemacht und war ein guter Motivationsschub als Anstoß um loszulegen.


    Wer noch nicht mit Speed Paints zu tun hatte, so wie ich wird vermutlich erstmal von Konsistenz und Farbe etwas überrascht. Es sah aus, also ob nach gutem Schütteln die Farbe immer noch nicht homogen wurde und auch deutlich dunkler, als ich es von einem Weiß erwarten würde.

    Aber nach Auftrag haben sich die verschiedenen Bestandteile ganz gut getrennt und automatisch hell in erhabenen Bereichen und dunkler in den tief liegenden Bereichen beim trocknen geteilt.

    Die fluoreszierende Farbe war sehr ähnlich, wie die bisher verwendete Tinte mittelgrün von mir. Im halb dunklen war sie jedoch deutlich heller/greller. Ein Versuch mit ultraviolettem Licht war mir nicht möglich.


    So, jetzt aber die mit Spannung erwarteten Ergebnisse. Die Kamera ist da leider etwas gnadenloser als das müde Auge am Abend. Aber für den Tisch reicht es mir :)


    IMG_7783_klein
    IMG_7781_klein IMG_7782_klein


    Und ich hänge mir mal direkt die Aufgaben für die folgenden Phasen mit rein, dann kann ich schonmal bis Woche 10 eintragen.

    Grob gruppiert nach geplanten Maletappen.


    IMG_7784_klein

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Also da muss keiner Gnadenlos sein. Deine Figuren sehen Klasse aus die lassen sich wirklich sehen. Mach weiter so das werden sicherlich richtige Kunstwerke.