Leagues of Votann - Greater Thurian League [25.08.2023 - Alles fertig, Projekt pausiert]

  • Moin zusammen,


    an dieser Stelle wird im Zuge der AWC 2022/23 mein Armeeaufbau der Leagues of Votann entstehen.


    Nachdem die letzten Monate mit Ausnahme der POLARIS absolute Hobbyflaute war, bin ich jetzt um den Jahreswechsel durch massiven Überstundenabbau/ Resturlaub für einige Wochen daheim und möchte diese Zeit wieder für das 40K Hobby nutzen.


    Die Votann haben es mir vom ersten Modell aus angetan.

    Exo Anzüge aller Elysium? Magna Klingen? Eine Waffenauswahl die ein Hybrid aus Tau und Mechanicus sein könnte? Ich erkenne ein Muster...

    Nur mit den Hernkyn Pionieren konnte ich mich anfangs nicht anfreunden. Aber auch dort trifft das gleiche Phänomen zu das Nachtschatten mir auch mit dem Riptide vorhält: Am Anfang fand ich das Design unterirdisch schlecht, inzwischen kann ich mich kaum dran sattsehen.


    Da ich offensichtlich sehr lernresistent bin, habe ich mich wieder für ein weißes Farbschema entschieden.

    Greater Thurian League, das "Standartschema" der GW Seite.


    Ich hoffe vor dem Release der 10. Edition in den nächsten zwei Quartalen mit einem Großteil spielbereit zu sein. Das aktuelle Spielverhältnis zwischen Votann und Astartes (die meine primären Spielpartner sein werden), schreckt Arthan_vK und mich zur Zeit etwas ab. Da die Astartes mit zu den ersten gehören dürften die in der nächsten Edition einen Codex erhalten, könnte das dann wieder etwas fairer aussehen.


    Mal sehen was hier in den nächsten Wochen/ Monaten passiert.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


  • "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Der erste Kyn, entstanden zum Großteil auf der POLARIS Hamburg wo ich für GamesWorkshop als Maler Malkurse für Besucher veranstaltet habe.


    Votann Kyn~1


    Gruppenbild 25.08.2023 - Armeeaufbau bis Codex Release abgeschlossen

    &size=large

    Im Zuge der AWC 2022/23 bemalte Modelle:

    &size=large

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    8 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sonstiges




    ________


    Struktur steht, ab jetzt darf gepostet werden.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • KLOPA2

    Hat das Label [AWC 22/23] hinzugefügt
  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [11.12.2022 - Armeeaufbau gestartet]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.12.2022 - Gruppenbild aller Modelle]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage!


    Hier mein Wochenziel für die letzte Woche.

    Rüstung und Kopf von Ûthar sind bemalt, jetzt geht es an Waffen/Dekoelemente und Markierungen.


    38725-uthar-wip-26-12-2022


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.12.2022 - Gruppenbild aller Modelle]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [26.12.2022 - Ûthar WIP]“ geändert.
  • Moin und ein frohes neues Jahr!


    Das Ziel für letzte Woche war es die Klinge der Ahnen von Ûthar zu bemalen.

    Es war mir möglich das Modell sogar fertig zu bekommen und an dem ersten Hearthkyn Trupp sämmtliche Stoffteile zu bemalen.

    38763-uthar-fertig



    Für die kommende Woche soll weiter an dem Hearthkyn Trupp gemalt werden:

    38764-awc-woche-5-start


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [26.12.2022 - Ûthar WIP]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [02.01.2023 - Ûthar fertig]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    anbei das Ergebnis der letzten AWC Woche.

    Statt 5 Kyn wurden alle Rüstungen aus dem Trupp mit Layern versehen, außerdem sind die Gürtel vollständig bemalt und die Waffen mit schwarzer Grundfarbe versehen.


    38843-awc-woche-5-ende


    Damit ist meine Freizeit auch vorbei und die AWC Ziele müssen kleiner werden.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    entgegen meiner Erwartung habe ich es irgendwie angestellt den vollständigen Hearthkyn Trupp fertig zu bemalen:

    &size=large


    Mir ist dabei aufgefallen dass einer der Kyn aus dem zweiten Trupp ist (oben ganz links mit hochgestrecktem Revolver), daher hat er eine 2 als Truppmarkierung. Dementsprechend muss ich bei den verbleibenden Hearthkyn darauf achten, dem richtigen Modell eine 1 als Markierung zu geben.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    vielen Dank Rekrom, freut mich dass dir die Bemalung gefällt!


    Nun zum Ziel der letzten Woche, gefordert war das grüne Wash auf mindestens 5 der Modellen des zweiten Trupps.

    Ich kam zumindest dazu alle mit dem Wash zu versehen und die Hosen/Füße via Contrast ebenfalls fast fertig zu bekommen:

    38980-awc-woche-7-ende


    Jetzt geht es mit den zig Layern für die weißen Rüstungen weiter... die hintersten 3 wurden bereits begonnen


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,

    stetig weiter mit den Hearthkyn. Diese Woche waren die Rüstungen der 12 dran. 5 davon waren Pflicht, durch erneuten Zwangsurlaub wurden es mehr und ein paar weitere Grundfarben sind drauf gekommen.

    39042-awc-woche-8-ende


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    da sich in den nächsten Wochen durch Beruf und Fortbildungen wieder mal das Hobby hinten anstellen muss wollte ich zumindest für die AWC mit einem letzten fertigen Trupp beenden:


    39058-hearthkyn-trupp-02

    Auch hier ist als Schlussfolgerung der Modellverwechslung ein Kyn falsch zugeordnet und zwar der oben rechts mit der Axt.

    Auf dem Gruppenbild unten sind die Trupps korrekt zugeordnet.



    Damit kam ich dann bisher in der diesjährigen AWC doch erstaunlich gut vorran:


    &size=large


    Für die letzte AWC Woche wird es nur meine Armeeliste mit dem aktuellen Stand geben, für mehr wird voraussichtlich keine Zeit sein.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [02.01.2023 - Ûthar fertig]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [05.02.2023 - Zweiter Hearthkyn Trupp fertig]“ geändert.
  • Rak-Tul, vielen Dank! Diese Pflanzensets haben es mir auch extrem angetan, wobei leider viele davon eher nur für größere Modelle geeignet sind.


    Kommen wir nun zum letzten Wochenziel der diesjährigen AWC (an dieser Stelle vielen Dank an Nachtschatten für das

    erneute Organisieren des Events :glas: )


    Die aktuelle Armeeliste:

    Aktuell in Arbeit sind bei mir die Einhyr Hearthguard und der Einhyr Champion.

    Da mir aber durch einen haha "Mal"heur (eine Freundin wollte ihr erstes Modell mit Terradon Turquoise Contrast bemalen und hat versehentlich das Farbtöpfen umgeschüttet... der Klassiker :zwinker:) mein Vorrat an eben jener Farbe ausgegangen ist, bin ich auf die Gnade der Post angewiesen um groß weiter zu machen.

    Die Farbe bildet meine Grundlage für die Kleidung der Hearthkyn und grünlichen Panzerplatten der schweren Infanterie + Fahrzeuge.
    Gleichzeitig steckt in meiner Nachbestellung endlich mal eine neue ordentliche Airbrush drin, sodass bestenfalls die Fahrzeuge zügiger von der Hand gehen.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [05.02.2023 - Zweiter Hearthkyn Trupp fertig]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [13.02.2023 - Armeeliste]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    ich habe es geschafft nach der AWC nicht unglaublich viel Motivation zu verlieren, sondern unter anderem auch dank Skjolnir ´s Hobbystammtisch im Discord weiter am Ball zu bleiben. :glas:


    Heute wurde dann (nach viel zu langer Zeit für 5 Miniaturen) der Hearthguard Trupp fertig:

    39334-einhyr-hearthguard


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat das Label von [AWC 22/23] auf [40k] geändert
  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [13.02.2023 - Armeeliste]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [14.03.2023 - Einhyr Hearthguard]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    danke Jackson! :glas:


    Da er ohnehin schon auf dem Maltisch stand und die Rüstung zeitgleich mit der Hearthguard bemalt wurde, gibt es nun auch relativ kurz später meinen Einhyr-Champion:


    39355-einhyr-champion


    Jetzt muss ich mich entscheiden was ich als nächstes angehe... steht nichts mehr angefangen auf dem Tisch.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [14.03.2023 - Einhyr Hearthguard]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.03.2023 - Einhyr Champion]“ geändert.
  • Moin zusammen,

    3 Monate später habe ich es geschafft die nächsten 3 Miniaturen fertig zu stellen.


    Ein Trupp Brôkhyr-Grollkyn:

    &size=large


    Eigentlich dachte ich dass ich die Infanterie Modelle größtenteils abgeschlossen habe, allerdings scheint als nächstes erst nochmal ein frisch eingetroffener Trupp Salvager für Kill Team an der Reihe zu sein...

    Also wieder zurück an die Kyn, die 10. Edition steht ja schon in der Tür.


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Leagues of Votann - Greater Thurian League [19.03.2023 - Einhyr Champion]“ zu „Leagues of Votann - Greater Thurian League [04.07.2023 - Chthonische Bêserker]“ geändert.
  • Abend zusammen,


    um die Votann für die neue Edition auf Combat-Patrol Größe zu bekommen mussten als nächstes die Chthonischen Beserker bemalt werden. Heute wurden sie fertig, nun könnte ich zumindest mit einer bemalten Armee spielen


    39757-chthonische-b%C3%AAserker


    Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png