Gojiras Slaves to Darkness - Chaos Space Marines

  • Ich mag meine Primaris Marines :) aber ja es gibt auch von den alten Figuren welche die mir doch gefallen. Vor allem von den alten Panzern mag ich das Design irgendwie lieber wie das der neuen.

  • Ich mag meine Primaris Marines :) aber ja es gibt auch von den alten Figuren welche die mir doch gefallen. Vor allem von den alten Panzern mag ich das Design irgendwie lieber wie das der neuen.

    Spricht ja auch nix dagegen Primaris zu mögen 😀 Die haben eine Menge guter Modelle. Witzig wird es dann wenn man einen RTB01 neben einen Primaris stellt. 😁

  • Diese Woche steigen wir nun in die Elite Sektion ein.


    Beginnen tun wir mit den Possessed.


    F975AEB3-230B-44A2-B29A-93391AC227F4


    Da mir die damaligen Modelle für die Possessed so überhaupt nicht gefallen haben, habe ich mich nach alternativen Umgesehen. Fündig wurde ich bei Forge World. Dort gab es für HH die Gal Vobrak der Word Bearer. Und da man damals noch in Pfund bezahlen konnte und der Umrechnungskurs günstig stand, waren diese nicht viel teuerer als ihre 40k Originale, wurden diese flux bestellt.


    Diese Modelle erinnernden mich viel mehr an die mutierten Anfänge der Chaos Space Marines als die Hörnchen tragenden Kollegen die es ansonsten gab.


    Bei der Bemalung bin ich dem Farbschema meiner modernen CSM gefolgt, mit der Haut in Daemonisch Weiß und Eisen mit dreckigen Gold für dei Rüstungen.


    Auf dem Feld haben sie dann aber selten einen Einsatz gehabt da sie meist starben bevor ich sie zum Gegner bringen konnte. Wenn ich jetzt nach meinem Wiedereinstieg aber mal wieder CSM spielen sollte werden sie auf jeden Fall wieder mitgenommen. Finde die Modelle einfach zu schön um sie nicht aufs Feld zu stellen.


    Eifrige Leser meiner Schlachtberichte werden auch bermerkt haben das sie ein fester Bestandteil meiner HH Armeen sind. Dort haben sie in der Neuauflage schon manch ein Gefecht für mich entscheiden können.

  • Als zweites haben wir hier meine modernen Chaos Terminator.


    5D61943C-74B1-471D-8286-77F68A341591


    Wie ich schon in meinem Eintrag zum passenden Chaos Sorcerer schrieb kamen diese in die Armee um zu Beginn der 8. den harten Schlag mit dem Nerfhammer gegen die Dämonenmaschinen auszugleichen.


    Sie gingen in der Bemalung schnell von der Hand da ich zu diesem Zeitpunkt mein Farbschema fest im Griff hatte.


    Da sie erst spät angeschafft wurden und ich bald nach Beginn der 8. in meinen Hobbywinterschlaf ging, kamen sie auch nur selten zum Einsatz. Ob ich sie jetzt auch in neue Listen stecken würde weiß ich noch nicht. Dafür habe ich mich mit den CSM noch zu wenig beschäftigt.

  • Und final die Chaos Terminator aus Rogue Trader Tagen


    1D1F34B3-C3F3-486E-A4B9-97B9C685780D


    Ich hatte hier ja schon deren Captain vorgestellt. Hier ist nun der Rest der Truppe. Angeschafft wurden sie ursprünglich für Space Hulk. Dort gab es über einen WD die entsprechenden Regeln als Update und bald auch entsprechende Szenarien bei denen die imperialen Terminator gegen Chaos Terminator spielten anstatt gegen Genestealer.

    Besonders Contract Revoked ist hier in der Erinnerung geblieben da es da viiiiele blutige Gefechte gab.


    Gelegentlich kamen sie auch mal bei 40k zum Einsatz. Da sie aber punktetechnisch sehr teuer waren, war das eher die Ausnahme.


    Die Bemalung ist, wie bei vielen Sachen aus meinen Rogue Trader Tagen eher simpel gehalten und folgte auch keinem bestimmten Farbschema, da ich damals für meine CSM noch kein solches hatte.

  • Mir Gefallen deine Chaoten echt gut, besonders das Nostalgische das du mit einfließen lässt, du hast da echt eine Tolle Sammlung.


    Es juckt mich echt in den Fingerm mir neben meinen TS noch ein paar weitere Chaoten anzulachen ,wobei mir da eher die World Eater in den Sinn

    kommen da die so wie TS auch eine tragische Geschichte haben. Ich werd meinen Pile of Shame nie los ....

    bitte mach so weiter, auch mit deinen Battle Reports, da ich selber kaum Spiele bin ich immer wieder fasziniert von der Arbeit die du in die Reports steckst. Großes Feuerwerk was du hier abfeuerst

    :respect: :respect: :respect:

  • ☺️ Nun werde ich doch etwas rot. Vielen , lieben Dank für das Lob. ☺️


    Muss zugeben als ich die alten Terminator aus der Box geholt hab, ist bei mir auch eine mächtige Nostalgiewelle den Rücken runter gelaufen. Und als ich mir dann vor Augen führte wie lange ich dieses Hobby schon betreibe wurde es nicht besser. All die unendlichen Schlachten die ich in fernen Jahrtausenden in dieser Zeit geschlagen hab…


    Nach morgen wird es wieder einen Schlachtbericht geben. Mal sehen ob die Daemonen ein weiteres Mal erfolgreich sind. 😀

  • uh yay es geht weiter mit der der Nostalgischen Geschichtsstunde, die alten Termis, aus rougue trader Tagen sehen aber schon sehr niedlich aus. Die möchte man knuddeln :). Mir gefallen die modernen Termis am besten, besonders die schlichte, saubere Bemalung. Diese bringen die Termis sehr gut zur Geltung. Die Besessenen sehen auch nicht schlecht aus, wobei die neueren zur heutigen Zeit deutlich schicker geworden sind.

  • Hland1r Meine waren von GW ja auch nicht als Besessene gedacht. Das waren die ersten Word Bearer die sich auf eine Fusion mit Dämonen eingelassen hatten. Sozusagen Proto-Besessene. Die Neuen sind ja quasi 10.000 Jahre später und von daher auch viel mutierter.

    Ich habe die neuen gerade auf dem Tisch und werde hier auch ein Foto posten wo alle zusammen sind. 😀

  • Hier kommt nun nach der Tactical Dreadnought Armour (das war der ursprüngliche Name der Terminator Rüstung) die puren Dreadnoughts.


    Beginnend mit den Contemptoren.


    202C2C3D-49E0-4576-BAD3-9A032CBF5B11


    Diesen hatte ich mir zu Beginn der 8. zugelegt um meinen Daemonenmaschinen ein wenig und die Arme (oder sonstige Gliedmaße) zu greifen. Hatte mich damals für eine reine Nahkampfbewaffnung entschieden da die Soul Burner die man als Faustwaffen mitnehmen konnte schon sehr potent waren.


    Das Modell hier hat den Iron Warriors Body und es hat richtig Spass gemacht den zu bemalen. War genau die richtige Menge an Details das man was hatte um den Körper zu gestalten ohne das es zuviel wurde. Die Farben sind gemäß meiner Daemonenmaschinen Eisen, Gold und Weiß damit er sich gut ins gesamtbild der Armee einfügt. 😉


    Zu seinem Einsatz in den Spielen schreib ich dann bei seinem Bruder im nächsten Eintrag mehr

  • Und hier mein 2. Contemptor


    CCA5DDC6-218F-4C2C-941D-AC9BF76C6A9A


    Gekauft wurde er zusammen mit dem vorherigen und ihr seht auch hier hab ich mich für den Nahkampf entschieden. Um etwas Abwechslung (und damit chaotisches) zu haben, hab ich bei diesen für den Death Guard Body entschieden.

    Bemalung dann im gleichen Stil wie der Bruder, allerdings konnte ich keine Stelle finden wo ich sinnvoll das Weiß einbringen konnte. Daher mußte ich notgedrungen darauf verzichten.


    In der Schlacht haben sie sich dann beide sehr gut bewährt. Sie wurden damals ein fester Bestandteil meiner CSM. Die Soul Burner weichten die Ziele gut auf, erst recht wenn man 4 von ihnen schiesst. Und wenn sie dann im Nahkampf ankamen machten sie mit ihren Fäusten mächtig aua.


    In der 9. hab ich jetzt noch nicht mit CSM gespielt. Aber ich habe auf jeden Fall vor sie wieder einzusetzen.

  • Die mag ich sehr, sehen cool aus, den zweiten mag ich von der Bemalung sogar noch ein wenig mehr als den ersten. Ah okay das ergibt dann Sinn, ich bin nicht so Lore fest wenn es um Chaos und so geht, ich kenne mich nur ein wenig mit den Völkern aus die ich auch sammle und spiele. Doch genieße ich deine Bilder sehr, Es ist für mich stets ein Highlight und freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn du was neues vorstellst.

  • Klasse wie die aussehen, machen echt was her auf dem Feld, kann im Großen und Ganzen sagen das du echt eine schöne Chaos Armee hast, man sieht wieviel Liebe du in die bemalung gesteckt hast. Macht echt spass dir hier zuzuschauen :up:

  • Freut mich das es euch soviel Spaß macht hier mitzulesen und das meine alten Minis so gefallen. Nächste Woche habe ich eine meiner Lieblingsfiguren auf dem Programm. Bin gespannt ob sie euch genauso gefällt wie mir :)

  • Es geht mechanisch aus der Forge World weiter. Hier kommt der Leviathan.


    C3BCC42C-D4E6-4D06-9B4D-DDC4B365CF98


    Wuchtig kommt er daher. Angeschafft ebenso wie die Contemptoren zu Beginn der 8. und in einem Schwung mit diesen angemalt. Hatte am Anfang etwas Befürchtung das die großen Flächen mit wenig Details ihn etwas blank aussehen lassen werden mit meinem Farbschema, aber mit dem Ergebnis bin ich dann doch ganz zufrieden. Dennoch ist er für mich in diesem Trio an Dreadnoughts der “langweiligste”.


    Wir ihr sehen könnt hab ich mich hier für eine gemischte Bewaffnung entschieden. Im Gegensatz zu den Contemptoren kann er für die Nahkampfwaffen nur Flamer bekommen und ich wollte dafür sorgen das er nicht erst über das halbe Feld rennen muss um Schaden anrichten zu können.


    In der Schlacht trat er immer als Unholy Trinity mit den Contemptoren auf und hat da das getan was man erwartet. Mit der Kanone kann er ein Rhino in einer Runde knacken und dann den Inhalt chargen. Außerdem hat es einen gewissen psychologischen Effekt auf den Gegner wenn man einen Levi aufs Feld stellt 😁

  • Und schliesslich zum Anführer meiner Dreadnought Staffel. Dem Decimator:


    D9D12257-1006-49F8-BEFF-18F49ECD1723


    Es ist eines dieser Modelle die ich gesehen und einfach nur haben wollte. Diese Mischung aus Maschine und Dämon ist genau mein Ding. Gekauft ursprünglich noch für meine Daemonen (späte 4. oder Anfang 5. Edition wenn ich mich recht erinnere) um diese mit etwas Feuerkraft zu unterstützen wurde er später dann auch erfolgreich Teil meiner CSM. Er war auch der Ursprung für mein Farbschema für meinen zweiten Anlauf mit diesen. Die Panele hab ich bewußt etwas fleckiger gestaltet um das dämonische zum Ausdruck zu bringen.


    Das war eines auch eines der ersten Modelle die ich mir von FW geholt hab nach dem Problem mit dem Grey Knight Dreadnought. Entsprechend hatte ich jede Menge Respekt vor der Bastelei mit Resin. Die sehr “spartanische” Anleitung von FW hat meine Nerven nicht gerade beruhigt und ich war seeehr froh als ich die Pose so hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt hab. Das ist nämlcih eines dieser Modelle wo man zwar fast alles positionieren kann, bei dem dann aber auch jedes Bein aus min. 3 Teilen besteht…


    Er hat mich in vielen Schlachten begleitet und dort gnadenlos seine Gegner niedergemäht bis ihm die letzte Wunde geraubt wurde.


    Witzigerweise hab ich vor kurzem entdeckt das ich noch einen zweiten ungebaut in der Verpackung habe. Dieser aber mit doppelt Nahkampfwaffe. Juckt mich direkt in den Fingern diesem Farbe zukommen zu lassen. Allerdings frage ich mich ob die doppelte Nahkampfwaffe das ist wie ich ihn ausrüsten will. Da ich mittlerweile die Contemptoren habe, ist die Rolle eigentlich gefüllt und einer mir Mischbewaffnung sicher sinnvoller. Was denkt ihr?

  • Es geht mechanisch aus der Forge World weiter. Hier kommt der Leviathan.


    C3BCC42C-D4E6-4D06-9B4D-DDC4B365CF98


    Auch ein Hammer Modell schön ,dass es den jetzt in Plastik gibt. Davon werde ich mir auch noch einen zulegen. Der sieht schön wuchtig und massig aus. Der hat auch in der 9. noch einen psychologischen Effekt, nicht mehr so stark wie damals, aber ich habe trotzdem großen Respekt wenn davon einer als Gegner auftaucht.

  • Ja der Leviathan ist echt klasse. Hab mir auch eine Nahkampf und eine Fernkampfversion zugelegt für meine IWs. Freue mich schon darauf die zu bemalen.

    Deiner sieht übrigens Top aus. Die großen Flächen wirken eher wuchtig als langweilig.

  • Den kann man auch jetzt noch als Decimator spielen. Die Regeln sind im FW Index drin der zu Beginn der 8. rauskam und weiterhin Gültigkeit hat.

    Ist im Prinzip ein schnellerer, wiederstandfähigerer Contemptor. Die Butcherkanonen haben 4 Schuss mit Stärke 7 und Damage 2. Wenn man die Punkte gegen die Fähigkeiten vergleicht gewinnt der Contemptor, aber es ist ein so cooles Modell das ich da gerne auf Effizienz verzichte. 😎