Warhammer Überraschung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte meinem Freund ( der dieses Hobby mehr lebt als liebt) gerne eine schöne Überraschung machen.

    Ich bin nur leider sehr ahnungslos wie ich einen Warhammer Tag/Abend gestalten kann. Wir haben schon öfter AOS, Warhammer Fantasy, 40K und Killteam gespielt. Also ich weiß grob wie die Spiele gehen. Ich würde aber gerne mehr machen als einfach nur zu sagen, dass wir spielen sollten. Ich würde gerne drum rum noch etwas schönes machen und die "Atmosphäre" passend gestalten. Also so als ob man wirklich in die Welt eintaucht. Ich hab nur leider von der Law so gut wie keine Ahnung und weis nicht wie ich so eine Atmosphäre hinbekommen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps und könnt mit helfen? Oder was würdet ihr euch bei so einer Überraschung wünschen, über was würdet ihr euch freuen?

    Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus!

  • Hallo,


    naja so ganz ins blaue ist da immer schwierig. Was ist den generell geplant?

    Gibt es was zu essen? Alkohol ja/nein? Generell kann man beim Dekorieren schauen was die Lieblingsfraktion ist und das entsprechend aufgreifen.

    So ein grober Umriss was deine Idee ist würde sicherlich helfen ein paar Detailfragen zu klären :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also meine Idee wäre aufjedenfall etwas zu kochen, ich habe auch schon überlegt ob es etwas gibt, was dazu passen könnte. Alkohol würde ich aufjedenfall auch gerne mit einbringen ist aber natürlich kein muss. Das Problem ist, dass er sich für mehrere Fraktionen interessiert, deswegen hatte ich gedacht die deko allgemein zu halten, ich würde gerne Lichterketten etc aufhängen, damit ein gemütliches Umfeld entsteht. Aber wegen wirklich passender Deko bin ich leider völlig ahnungslos. Ich hatte an Poster etc. gedacht oder Bilder oder so die dann Aufgestellt werden könnten. Ich würde natürlich auch dn Tisch entsprechend fürs spielen vorbereiten also mit dem Gelände und der Spielmatte etc.

  • Also was man auf jeden Fall super in Sachen essen machen ist ein Kuchen und den mit Lebensmittelfarbe entsprechend bemalen.


    Bilder und Poster sind eine gute Idee als Deko. Alternativ gehen auch immer Schädel. Im Hintergrund leise martialische Musik und so. So ein wenig das Grim Dark Feeling rüber zu bringen. Du sagtest ja du kennst dich mit Warhammer 40k nicht soo super aus. Stell dir eine Welt vor in der dich alles umbringen will und irgendwie hast du dich damit arrangiert.


    Was wir mal gemacht haben als kleines Trinkspiel war das man seine Kommandopunkte als Shots trinken musste. Kostet ein Stragem 2 CP muss man 2 Shots trinken. Ist am Anfang noch ganz lustig aber um so länger der Abend wird überlegt man ob man das wirklich braucht ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Cosplay ist auch immer eine Interessante Sache aber meistens auch eine sehr langwierige und teure Geschichte. Ich habe schon wirklich gute Battle Sisters Costüme gesehen. Kannst ja auch eine Geschichte schreiben wo er praktisch dann einer der Hauptcharaktere ist oder eine Bastel und Mal Session einlegen das würde mir eine Menge Spaß machen zum Beispiel.

  • Ich würde den Raum abdunkeln wenn das möglich ist, mit Kerzen und Lichterketten arbeiten, um schon mal eine Grundstimmung zu schaffen, Auf dem Fernseher kann man Warhammer Intros auf Youtube laufen lassen. Als sehr kurzen Überblick über die Lore kann ich dir auf Youtube Warhammer 40k Story in 60 Sekunden von den Rocket Beans empfehlen. Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen welche Fraktion dein Freund spielt, da könnte man dann noch ein wenig ins Detail gehen und dir noch mehr Anregungen bieten.

  • Was es so bei Amazon gibt, sind Schädel z.B. für Steampunk Deko und Warhammer Reinheitssiegel in Lebensgröße. Was auch passt sind Zahnräder als Streudeko.

    Wenn die bei 40k Alkohol trinken, heißt das übrigens immer Amasec. Da könnte man auch ein entsprechendes Flaschenettikett beschriften.

  • Habt Ihr einen GW-Laden in der Nähe? Wenn ja, und wenn dahin schon ein wenig Kontakt besteht, dort einfach mal fragen, ob Du Dir eine der lebensgroßen Pappaufsteller von Space Marines oder Warhammerfiguren ausleihen darfst. Die haben sowas meist im Laden, und manche Ladenleiter rücken die Dinger auch, nachdem eine Aktion vorbei ist, gerne mal raus :D

  • Papierschriftrollen sind leicht gemacht und bei 40k sehr verbreitet.

    Kerzen würden auf jeden Fall gut passen.

    Wenn du hast würden Kelche als Becher gut passen.

    Schädel haben die anderen ja auch schon gesagt.

    Wenn das ganze in einem Zimmer sein Sol zu dem du die Tür schließen kannst. Könntest du noch das inquisitionssymbol auf Papier machen und an die geschlossene Tür hängen.

    Theoretisch müsste die Musik düster sein aber das schlägt vermutlich auch was auf die Stimmung.


    Interessanterweise kann so vieles passen.

    Du kannst dir auch ein Schwein kaufen, es ausweiden und in der ganzen Wohnung verteilen. Würde auch passen aber bitte nicht ernst nehmen. ;)