Seid gegrüßt,
In den letzten Monaten ist es Exterminus Outcomes gelungen ein paar Gewinne einzuziehen durch lukrative Verträge und erfolgreich Feldzüge.
Die Beute wurde reichlich an die Männer verteilt und was übrig war in neue Hardware investiert. Die Früchte dieser Arbeiten werden bald in ihrem Hauptthread veröffentlicht (sobald ich endlich mal den Arsch in Bewegung setze und die Fotos schieße. )
Nichtsdestotrotz ist ein Unterfangen bisher erfolglos geblieben.
In ihrem Erstreben immer mehr Einfluss zu gewinnen, wurde die Makropolwelt Necromunda angesteuert.
Zweimal wurde eine Expidition gestartet und zweimal wurden die Truppen zurück geschlagen, noch bevor sie überhaupt die Grenzlinie zum Underhive überhaupt erspähen konnten.
Es war ziemlich offensichtlich, dass das Kampfgeschick gegen ein Necron-Kontigent nicht viel wert ist, wenn die Vorteile eines offenen Kampfgebietes nicht zur Verfügung stehen.
Eine andere Strategie musste gefunden werden.
Wieder einmal war es Adrian, der die Lösung zu diesem Problem fand ... und wie es typisch für ihn gewesen ist in einer Bar :
Während der üblichen Streifzüge um neue Söldner anzuheuern ist ihm eine Gruppe von Ingenieuren aufgefallen. Es war eindeutig, dass Sie mit dem Clan-Haus Orlock liiert waren, aber zeigten keine der typischen Verhaltensweisen von Ganger auf sich. Während die meisten Gangmitglieder auf die große Posaune bliesen um ihre Ego aufblähen zu lassen, verliesen sich diese Leute mehr auf ihr technisches Know-How und dem Verständnis militärischer Präzision.
MacTavish wollte sie bereits als Kampfpioniere für den nächsten Feldzug engagieren, bis Adrian einen anderen Vorschlag hervorbrachte:
Anstelle wertvolle Resourcen zu verschwenden und in die Unterwelten von Necromunda blindlinks herumzustochern, sollten die Orlocks den Vorstoß durchführen.
Sie würden ein Startkapital erhalten und Ladung Waffen, die sonst nur der imperialen Armee vorbehalten sind. Im Gegenzug werden alle karthografischen Informationen an Exterminus Outcomes weitergeleitet und ein Zehnt der gefundenen Rohstoffe zur Vertärkung der Firma.
Eine Kiste Wildsnake zur Besiegelung des Vertrags und der Deal war abgeschlossen.
Um dieses neue Arrangement zu untermauern, gab sich die Gruppe Orlocks auch einen neuen Namen:
Hammershaft Outcomes
Die Idee war eigentlich gewesen, dass ich mir ein paar Necromunda Orlock Modelle holen wollte als eierlegende Wollmilchsau.
Sie sollten entweder als Death-Korp Engineers auf des Feld geführt werden (imperiale Armee), inquistorische Akkolythen (Unterstützung der Custodes mit meiner Inquisitorin) oder Charaktere für OnePageRules Grimdark Future Firefight.
Das war aber noch zu Zeiten der 9. Edition und da ich numal so langsam mit dem Bemalen bin, war die 10. Edition gekommen, noch bevor ich das Unterfangen fertig umsetzen konnte.
Sei es 'drum, dann werde ich die Modelle eben für genau das Verwenden, was auch für sie vorgesehen ist: Gangmitglieder in Necromunda.
(Oder vielmehr Gang Liason für meine Söldnerfirma )
Lanto
Das erste Model, was ich gebaut und bemalt hatte. Dementsprechend ist er nicht ganz so gut getroffen, wie der Rest. Ich musste erst ein Gefühl finden für die Modelle von Necromunda.
Dementsprechend wird er wahrscheinlich wohl einer der Ersten sein, die ich durch ein Upgrade-Modell ersetzen werde.
Bis dahin wird er aber sicherlich gute Dienste leisten.
Griv
Auch hier musste ich noch ein wenig experimentieren. Während ich bei der ersten Mini noch unschlüssig war, ob Agrax Earthshade für Waffen und Metal die richtig Wahl gewesen ist, benutzte ich diesen zum Austesten von Nuln Oil für die Weste. Erst im Nachgang kam ich zu dem Schluss, dass Agrax für die Körper und Nuln für die Waffen doch die bessere Wahl waren.
Alexej
Harkon
Ab hier hatte ich Erfahrung mit der Baumethode der Orlocks gemacht und ein Gespühr dafür gefunden, wie ich Sie ein wenig dynamischer auf die Base setzen kann, so dass Sie nicht nach 08/15 GW-Standard Aufstellung aussahen. Wichtig war es mir, dass mindestenseiner der Shotgunner auch Schrotpatronen mit sich führte und das auch zu erkennen war.
Morris
Die wahrscheinlich beste Mini innerhalb dieses Projektes in meinen Augen. Von allen Modellen war mir hier die Pose gut geglückt, die Bemalung, Schattierung, sogar das Setzen der Pupillen für den perfekten Blickwinkel war erfolgreich.
Rulf
Wenn ich schon die Möglichkeit habe einen schweren Bolter an eine Mini zu kleben, dann muss ich diese Gelegenheit beim Schopf packen.
Selbst wenn die Mini überhaupt keinen Schopf hat.
Rhess
Ich hatte mir das Upgrade Kit für die Orlocks nur besorgt, weil ich die Schrotflinten für Harkon & Morris haben wollte.
Rulf's schwerer Bolter war noch ein Sahnehäubschen oben 'drauf. Die anderen Spezialwaffen, wie z.B. den Melter hatte ich nur verwendet, weil das Kit teuer war und ich nicht im Geringsten das Bedürfnisse hatte auch nur einem Mini eine popelige Pistole oder Nahkampfwaffe in die Hände zu drücken.
Gisbern
Ein Tag ohne Bolter ist ein Tag ohne Sonnenschein.
Kelman
Da ich noch ziemlich unerfahren in Necromunda bin, hab ich mir ein paar Guides angeschaut.
Dort wurde nicht selten vermerkt, dass ein Granatwerfer eine gute Wahl ist für Orlocks, um mir in den engen Gängen mit Blast einen guten Vorteil zu erschaffen.
Thane
Ich bin immer noch kein Freund von Plasma in 40K. Zu Meta, zu basic bitch.
Aber es war Bestandteil der Upgrade Box und ich wollte wenigstens einmal die Heizstäbe einer Plasmawaffe bemalen.
So, was haltet ihr von meiner Orlock Gang?
Spielt überhaupt jemand von euch Necromunda? Die Threads dazu hab ich jedenfalls nicht seit Ankunft im Forum gesehen.
Ich jedenfalls hab meinen Spaß an dem System gefunden, auch wenn die ersten Zweimal mein Team komplett auseinander gepflückt wurde.
Das war aber auch mein Fehler: Wer in Necromunda überleben will, muss von Necromunda stammen. Jeder Außenseiter weiß gar nicht, worauf er sich einlässt, wenn er die Stufen in die Unterwelt der Makropole betritt.
In diesem Sinne:
Bis denn dann.