Hallo zusammen!
Ich bin ein großer Fan der 40k Bücher geworden und würde von euch gerne einen Ratschlag bekommen welches Buch ich als nächstes lesen könnte.
Gelesen habe ich bisher:
- Blood Angels- Wächter des Imperium Nihilus (Sammelband)
- Eisenhorn (Sammelband)
- Leviathan
- Zorn der Verlorenen
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte um Eisenhorn als auch die um die Blood Angels.
Blood Angels- Wächter des Imperium Nihilus war mein erster Wh40k Roman und hat mir dank Spannung und Einblick in die Rekrutierung und Erschaffung von Astartes sehr gut gefallen.
Eisenhorn gefiel mir gut wegen der äußerst gelungenen Geschichte als auch dem Thema der Inquisition.
In Zorn der Verlorenen ging mir die "Wut" der Protagonisten ziemlich auf den Geist, dabei hatte mir das bei den Blood Angels noch sehr zugesagt, aber war hier etwas zu übertrieben und meines Erachtens zu viel (die sind ja fast schon bei einem "Hallo wie geht's?" ausgerastet).
Leviathan war spannend, aber auch nicht so gut wie Eisenhorn (vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch einfach zu viel mit Tyraniden gelesen).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich als nächstes lesen könnte? Was vielleicht auf dem schon Gelesenen Aufbaut oder so?
Mfg Wulli