Arrr Arrr Arrrgh! Freibeuter Ahoy!

• So nach über 10 Jahren Pause taucht die OrkKahn das Flagschiff meines Mekboy CybOrk Freebooter Whaaags wieder aus dem Warp in den Realraum.

Früher war das Cyber-Ork-Piraten Thema mehr so ne Art sache die im Fluff erwähnt wird und was ich in der 5-6ed gespielt hab währe heute ne Typische Dreadmob liste mit maximum an Walkern und Fahrzeug Profielen, Panzer Abwehr duch Buggys, Killakanns, Beutepanzer überlasten.... Viel Dakka... was is dennn Waaagh? Meinen Fahrzeugen und Grots bringt das nix....

Jetzt wo meine Orks die Zeit im Keller meines alten Elternhaus in meiner Abwesenheit nicht gut verkraftet haben (Damals hatten meine Eltern das meinen Nichten und neffen im Kindergarten Alter zum Spielen geben.... :nono: ) Fang ich quasie neu an, dank 3D Printer ist bei der Wiedergeburt meiner Boyz jetzt das Cyber Piraten Thema jetzt auch Optisch das Thema... Warhammer 18K mit dem gelegendlichen Cyborg Körper is das Ziehl. Und gut alles was Räder hat bekommt eher nen Madmax als Piraten einschlag....

Ich vermiss etwas Schablonen und Panzern in die Seitenpanzerung Knallen.... aber soooo ganz langsam komm ich in 10ed rein. Da ich voll Berufstätig ist malen und basteln eher als wirklich Spielen im moment die ansage.

Ansonsten bin ich nicht Markentreu was GW angeht und Tuniere sind mir sowieso recht egal darum wirds bei mir viele Alternativen geben...

Momentan Arbeite ich GrotPiraten und nebenbei an meinem Centerpice einem Piratenschiff Panzer nach der STL "Glasperle" die ich als Battlefortress spielen werde.

(Fortgeschrittener WiP, aber Besatzung und Geschütze fehlen noch und die Selgel bekommen noch etwas mehr Pinselliebe)

Ye Ol Warhammer CybOrkPirate. Dakka ya Thunder Cannon like its 1699!

• Offizieller Beitrag

Willkommen hier im Forum. Mit deinen Umbauten wirst du sicher Nachtschatten voll begeistern.

Umbauten? Ich lieeeeebe Umbauten :D

Herzlich Willkommen jedenfalls bei uns. Sorry, dass das am Anfang etwas kompliziert war für Dich hier - wie es aussieht, ist eine IP-Adresse Deines Providers auf irgendeiner Anti-Spam-Blacklist gelandet, deshalb hatte Dich die Forensoftware automatisch deaktiviert, leider, ohne mir irgendwie ne Meldung darüber zu machen ... Aber jetzt bist Du ja voll funktionsfähig hier, wie ich sehe, und ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und uns viel Spaß mit Dir :D

• Ich hab halt irgendwie die Mail zum Bestätigen meiner email nicht bekommen. Mir ist da schon aufgefallen das ich das Forum immer wider mal für ein paar Minuten nicht erreichen konnte. Mondschatten ich auch versucht anzuschreiben aber dann kamm ne seite nicht erreichbar Fehlermeldung. Vieleicht liegts an meinem VPN kann ja sein das ich im Ungünstigsten Moment irgendwie nen verbindungsausfall hatte und deswegen die Registrirung nicht abschließen konnte.

Jetzt hat es ja au jedenfall geklapt, noch mal Danke an Zerzano Und Mondschatten.

@ Umbauten: Leider sind mir die Cyber und die Piraten Bits zu unterschiedlichen Zeiten in die Finger gefallen, mit dem Ergebniss das viele Modelle aus der ersten und zweiten Welle entweder CybOrks oder Piraten sind und noch nicht der Blend von beiden... aber ich finde das ist Ok, meine Truppe aus 50/50 Badmoons und Evil Sunz teilt sich da grade mehr in Freebooter und Speedkult...

Das Fussvolk meiner Evil Sunz ist natürlich der Cyber Kult. Meine Sekundär Armee sind Necrons und ich hab Cyborks mit weniger Fleisch drauf als der Typische Necron Krieger....

Aber im moment bin ich auf dem Piraten Tryp....

• Ok, es git was zu zeigen. Im september will ich All CybOrk-Pirate Spielbereit sein... Also feste Pinseln.!

DER KÄPTEN! (Waaaghboss mit Fettem Spalter)

Die kleinen Pötte! (Killakans)

Der Anker (Deafdread)

Konzept für Boys und andern Mist:

• Ah ist ja der Willkommens bereich... Sorry hatte nur nach alten Beiträgen von mir gesucht und dachte ich währe schon in einem Armeeprojekt unterforum.

• Offizieller Beitrag

Das sieht definitiv alles sehr geil aus - gefällt mir, was Du da zauberst!

Soll ich Dich mal mit dem Thread in den Aktiven Armeeaufbau verschieben? Ich tu das mal, oder? :D

• Heute Nacht fang ich mit der Bemalung der Maate (Bosse) an damit der Käptn seine Leibgarde aus OrkizierMatrosen bekommt.

Bin noch ein wenig hin oder her ob ich den Plot meiner Alten Orkarmee aus 5ed Zeiten noch mal aufleben lasse oder sage: Ne neue Charaktere.....

Was ich vor mir habe:

VIELE CybOrk-Piraten Totaler Kitbasch, zu gleichen Teilen Folgende Hersteller: Games Workshop (40k&Fantasy...sogar ein klein wenig AoS...) Pupetwar, Kromlech, Spellcrow und WargamesExklusive.(Vor allem was auf der Ersten Welle in den ersten Posts zu sehen ist)

Aktell bemal ich die Bosse (Schiffsmaate)

Also wirklich aktuell die erste lage Orkflesh trocknet grade

Weit nach hinten geschoben:

Pirate-Cyber-Kavalerie: ( Ja ein Pirat um an der Küste von Mexiko zu plündern wirklich einmal Kavalerie eingesetzt und mit dem WtF Faktor fast Kampfloss gewonnen, ich glaube der dabei nicht mal Cyber-Tryranid-Squig-Saurier..... )

Natürlich müssen es Cyber-Tiranochwassaurier sein... wir sind ja Piraten von Klasse und keine schmutzigen Squigshit Schaufelnden Snakebites......

(von StationForge gibts sowas wie einen Cyber Gargantuan Squigot... vieleicht gönn ich mir denn wenn der Rote Gobo wieder gute laune hat)

PS: Wer sich wegen dem weißen Pulver auf der Base Wundert.... ... Backpulver ... für Sekundenkleber als instant aktivator.

• Wähend meine Bosse grade ein erfrischend stinkendes Dipping Bad in Öl-wasch genossen haben und erst mal ausdünsten müssen bevor sie wieder rein dürfen ...

In der Gallerie haben einige vieleicht schon meinen Squicktila-Sunriese gesehen:

&size=large

Der Battlewagon war das erst größere Modell mit dem ich zurück zu den Orks bin, (gut das war im letzten Halben Jahr etwas halbherzig) und hat die Farben meiner Frühren "Burning Sunz Mekboy Piraten" ... Damals war Piraten aber mehr ein Name als wirklich optisch das Program. (Fieleicht kennt noch wer das alte Planet40k Forum? Ist inzischen ziemlich tot und jedes mal geht mein Virenalarm los wenn ich danach suche)

Meine Armee von Damals ist als ich 10 Jahre weck war von Kindern "bespielt" wurdnen (Meine Fresse die kleinen haben inzwischen Füherschein) und dementsprechend ... geschrottet... Na ja wie gesagt mit dem hatte ich wieder angefangen.... Das Energie Leitungen grün mit Necron Farben gewascht werden hat einfach was mit Kontrast zum Farbschema zu tun... aber vieleicht ist es auch einfach die Pure WAaaaaagh Energie... das findet sich bei vielen meiner Modelle.... Kabel und leitungen glimmen grün.... (gut und Necrons sind meine zweit Armee darum hab ich die Farben eh zur hand)

Hier ein paar Bilder zur entstehung...

Vor dem Sprüh Grundieren habe ich alle Kanten dick mit Mars-Struckutpaste eingerieben... find das witzig weil die Stellen die jetzt rot sind später eher gelb mit Rosteffekt werden...

Ohne Fahrgestell könnte es auch Kruder Schwebepanzer ... oder soagr ein Landungsschiff sein....

In einzelteilen erst Schwarz eingesprüht dann Rot...

Dann weiß Mit der Sprühdose nur von vorne Oben genebelt so ähnlich wie bei einem zenithal highlight.

Am ende mit Airbrusch Gelbe Speedpaint/Contrast farbe drauf und nach den Trocken alle Eecken mit der Hand mit Dunkelbraun betupft und mit Metallfarbe trocken gebürstet.... das ist die Art wie ich meine Nicht-Holz Fahrzeuge mache.....

He he he he... Holz Farzzeuge.... ich habe das was ziemlich Dickes... Real aus Holz gebaut ,,, aber bestimmt nicht in Universe.... Prokastiniere aber die Bemalung... (ICH HABE KEINE PROJEKT DIZIPLIN!!!! und das weis ich auch...)....

Mal sehen ob ich die Stinker inzwischen weiter machen Kann! Will man endlich was vorzeigen das ich in meinen Freien Tagen gemacht habe!!!! Darum hab ich ja wieder nach dem Forum gesucht (Wie gesagt... keine Projekt Disziplin....)

• Die sehen echt Klasse aus!!! Die Farbverläufe und die Muster, echt Klasse!!! Öl Wash? Welche Farbe nimmst du dafür?

Armypainter, GW, Valejo....

Gamesworkshop: Martian Ironcrust als erste schicht noch vor dem Sprühgrundieren um Textur drauf zu bekommen und 3D Druck Linen zu verspachteln,

Sprühgrundieren mit : Beliebige Schwarze Matte Sprühfarbe Acryl, dann Rot Sprühfarbe (Glaube hatte die von Armypainter) Dann Weiße Sprühfarbe aber nur aus einer richtung.

Ich glaube danach war es Bloodred Speedpaint von Armypainter (Die ALTE Version die Reaktiviert... war echt sauer das sie dieses Geniale Feture aus dem Program genommen haben, die 2.0 Speedpaints machen das nicht mehr.... was für einfache Flächen gut aber für Farbverläufe doof ist) vor allem auf alle Unteren hinteren Stellen und dann:

Von GW Contrast Imperial Fist per Airbrusch (Ich bin kein Meister der Airbrusch und nutz die eher selten aber das ist recht simpel, ich bin immer zu Faul die zu Reinigen darum nehm ich für Schnelle große Flächen Sprühdosen)

Normalerweise finde ich das Speedpaints von Armipainter und Contrast von GW absolut austauschbar sind aber das Imperial Fist Gelb ist echt ne Ausnahme. Finde ich das Beste und Knalligste Tranzparente Acryl Gelb (Ausgenommen super Fancy Airbrusch Farben aus dem Küstlerbedarf da gibt es wohl noch knalligere aber hatte ich nie selbst in den Fingern... wenn das interresiert sucht mal nach Tutorials von Leuten die mit Airbrusch echte Motoräder und Trucks veredeln mehr weiß ich da auch nicht ) Das Schachbrettmuster war beim Modell zum glück schon vorgeben.

Das Modell ist von

EightLegsMiniatures: Orkz Heavy Armoured War Wagon

Ich hab keinen eigenen 3D drucker und order mein zeug auf etsy...

• Vielen dank für diese ausführlich beschreibung deines Vorgangs in der bemalung und gestaltung :)

Du hattest was von Ölfarben geschrieben, daher fragte ich welche Farben 😁

Man sieht und liest das du richtig Bock drauf hast.😊

tomcatbanner.jpg

• Vielen dank für diese ausführlich beschreibung deines Vorgangs in der bemalung und gestaltung :)

Du hattest was von Ölfarben geschrieben, daher fragte ich welche Farben 😁

Man sieht und liest das du richtig Bock drauf hast.😊

Die benutz ich noch garnicht so lange. und immer an stellen wo ich so viel Null oil oder Argats Earth benutzten würde das ich nicht zu faul bin damit vor die tür zu gehen. Find die zum Fugen Waschen in der Tat etwas besser als Acryl Wasches weil so viel flüchtig flüssiger.

Und Bock ja... aber gestern wieder nicht vertig geworden. Jetzt liegt der mist erst mal bis zum Wochenende.

• Ok zum Washen oder Weathering sind die Top!!! Dauert halt nur mit der Trocknung länger. Ich benutze Enamel Washes, die sind auch super und ratz fatz trocken, mit White Spirit kann man da auch noch korrigieren oder das Ergebnis entfernen wenn man nicht zufrieden ist. Ist was Teurer, aber ich finde es angenehmer 😊 Bei mir liegt auch alles rum bis Wochenende, da ich nach der arbeit nicht wirklich mehr Bock hab😅

tomcatbanner.jpg

• Heute große Grundier Aktion.

Hat jemand ne Idee wie ich nen Ghazkull in meiner Truppe rechtfertige... .. ich denke Gaz hat kein Bock auf ne horde Großmäuliger Freibeuter und meine eher von Bigmeks Angeführten Cybork-Piraten kein Bock auf Ghaz. Aber wenn man ein 60€ Model geschenkt bekommt darf man nicht so undankbar sein nen Vitrinenkönig draus zu machen.... nur Thematisch macht der Keinen sinn. (Ja ist das Orginal Model gibt ein paar recht ansehnliche Piraten Cosplays 3D Print alternativen Ghaz aber solange ich keine Taucheranzug Meganobs als Geleitschutz habe... wird das nix)

(Seinen wir mal erlich... ich werde keine löcher in Knarren bohren... das sieht in einzel Fotos von Minis gut aus aber auf dem Tisch machts keinen Unterschied)

• Oh... wow! Cooles Modell! Aber jetzt schön anmalen :P

Ich finde Dein Piraten-Ork-Theme total cool. *daumen hoch*

Und der Haufen Schrott ist wirklich beeindruckend. *waaagh*