So nach über 10 Jahren Pause taucht die OrkKahn das Flagschiff meines Mekboy CybOrk Freebooter Whaaags wieder aus dem Warp in den Realraum.
Früher war das Cyber-Ork-Piraten Thema mehr so ne Art sache die im Fluff erwähnt wird und was ich in der 5-6ed gespielt hab währe heute ne Typische Dreadmob liste mit maximum an Walkern und Fahrzeug Profielen, Panzer Abwehr duch Buggys, Killakanns, Beutepanzer überlasten.... Viel Dakka... was is dennn Waaagh? Meinen Fahrzeugen und Grots bringt das nix....
Jetzt wo meine Orks die Zeit im Keller meines alten Elternhaus in meiner Abwesenheit nicht gut verkraftet haben (Damals hatten meine Eltern das meinen Nichten und neffen im Kindergarten Alter zum Spielen geben....
) Fang ich quasie neu an, dank 3D Printer ist bei der Wiedergeburt meiner Boyz jetzt das Cyber Piraten Thema jetzt auch Optisch das Thema... Warhammer 18K mit dem gelegendlichen Cyborg Körper is das Ziehl. Und gut alles was Räder hat bekommt eher nen Madmax als Piraten einschlag....
Ich vermiss etwas Schablonen und Panzern in die Seitenpanzerung Knallen.... aber soooo ganz langsam komm ich in 10ed rein. Da ich voll Berufstätig ist malen und basteln eher als wirklich Spielen im moment die ansage.
Ansonsten bin ich nicht Markentreu was GW angeht und Tuniere sind mir sowieso recht egal darum wirds bei mir viele Alternativen geben...
Momentan Arbeite ich GrotPiraten und nebenbei an meinem Centerpice einem Piratenschiff Panzer nach der STL "Glasperle" die ich als Battlefortress spielen werde.
(Fortgeschrittener WiP, aber Besatzung und Geschütze fehlen noch und die Selgel bekommen noch etwas mehr Pinselliebe)