Arrr Arrr Arrrgh! Freibeuter Ahoy!

• Ein klein wenig Megalomanischen Wahnsinn darf man als Orkspieler doch haben oder?

Versprochen ich baue keine Deathrolla Battlefortress solange der Mek-Stompa-Demi-Gargant und nicht mindestens 20 Piraten Boys bemalt sind... und auf dem Stompa kommt noch ne Grotcrew die etwas zu klein im Skale gedruckt ist um ihn noch größer wirken zu lassen... ok ok... ist ja nicht so das ein passendes stück rohr für die Walze schon im Werkbank Hoff liegt... SEUFTS ... ok ok Projekt Disziplin ... vedammt ich bin Mek und kein Techadept... ZOG NOCH EINS!

Ye Ol Warhammer CybOrkPirate. Dakka ya Thunder Cannon like its 1699!

• Ich muss sagen, das Projekt fetzt richtig, deine Sachen sehen Mega aus!!! Sehr ideenreicht und eine Top umsetzung, so wie der Paintjob, Geil!!!!

tomcatbanner.jpg

• Ich bin dran...

EDIT:

Ein Schulter Raketensystem gibts auch...

Das Loch unten im Bild ist die Ursprüngliche Raketenabschussöffnung...

Einmal editiert, zuletzt von Seuchenrabe (10. Oktober 2025 um 18:21)

• Noch mal ausgebessert und am Lifter-Dropper dran. (Den Spiel ich fals ich das Teil im normalen Spiel auf den Tisch tue als Gigarattler... glaub gewaltiger Lichtbogen oder sturm aus Tausenden Projektielen bis das Rohr glüht macht keinen unterschied.... Eigendlich muss ich die Bilder mal mit der Pro Kammera machen,,, dann aber wieder extern verlinken weil gleich min 10mb pro Bild und nicht in Whatsapp damit ich es direkt über die App ohne weiteren upload im PC hab... mach ich sicher noch mal mit dem vertigen Teil.... also dem XXL-Demi-Gargant-Stompa ) im kleinen Bild sieht man ja wie unterschiedlich die Farben rüber kommen.

• So weiter am Racketenwerfer....

Normalerweise ärger ich mich über solche Fehldrucke... aber ,, ...

Hey Zeit meinen USB Mini Bohrer mit den Sägeaufsatz auszuprobieren (Ja noch alle Finger dran)

So! Jetzt haben die Dinger schon mal den richtigen Orkischen Balistik Skill... ach so gibts in 10ed ja nicht mehr... BS stand bei Orks eh Bull Sh,,,,,,

Bin hin und her die Rakete mit der Antene noch mal zu kürgen oder doch mit green Stuff zu behandeln...

• Offizieller Beitrag

Ich find die hammermäßig, so richtig geil orkisch! Würde nur ggf. das Schlachtermesser weglassen, das irritiert mich und stört ein wenig das Gefühl für Proportionen in meinen Augen.

• Ich find die hammermäßig, so richtig geil orkisch! Würde nur ggf. das Schlachtermesser weglassen, das irritiert mich und stört ein wenig das Gefühl für Proportionen in meinen Augen.

Hast recht mit dem Messer. eigendlich sollten sogar noch WHF Speere dran aber wenn ich später ne crew aus im masstab zu klein gedruckten grots drauf setze wirkt das wirklich zu groß,

• Zu meiner Entschuldigung:

Ich habe ende letzten Jahres extra Arbeit übernommen um seit ein paar wochen Frei zu haben für eine "kleine" Hundewelpen Chaosqueen zu Hause und kamm nicht zum mallen, bezw hab mein Zeug erst mal weit oben auf dem Schrank gestellt... und wenn ich zeit hab sollte ich am Stompa und Infanterie weiter machen...

Aber ich hab auch nen Kromlech Gnawzilla zu Weinachten bekommen und als Geschenk hat der jetzt vorrang:

(Hier erst mal nur zusammengesteckt)

Also Gits: in zukunft nicht nur Mechs ölen sondern auch Häufchen Schaufeln... (Ob das auch einer bei meiner "kleinen" machen kann?)

• So,

Hier schon mal so weit das der Körper zusammen geklebt wurde.

Da eh ein Legacy Profiel und daher Freundschaftsspiel Only: Was meint ihr: Mit oder ohne Base?

Außerdem bin ich sehr hin und her ob ich dem Vieh die Typische Gelb/Rot verlauf meiner Armee geben sollte oder da er sowieso aus dem CybOrk Piraten Thema meiner Truppe herraus fällt einen Snakebite (Buhhh!) anstrich geben soll? Dann bleibt er in Brauntönen.

(Die mehr Cybork orientieren Evile Suns Boys in meiner Truppe machen sich gerne über Snakebites lustig während die eher Piratig orientieren Badmoons die Sankebites für coole Squickleder Outfits und Kanonenfutter mögen... solange sie ihren Platz kennen)

• Ganz klar mit Base 👍 Er passt super drauf und ne tolle Basegestaltung hebt das Modell nochmal etwas höher wie ich finde.

• OK!

Ich bin in meinem "Erziehungs Urlaub" endlich so weit das ich mit ein paar Umplanungen Hobby und Hund vereinbaren kann.

Meine kleine in mein Arbeitszimmer mitnhemen klappt noch nicht. Da sind so viele sachen von dennen sie so überdreht und alles mal anknabbern will das ich zu nichts komme, aber ... so ein Welpe ist ja eigendlich 6 Stunden Tornado und 18 Stunden Schlafen, das bedeutet ich hab mit der kleinen jetzt auch immer wieder ein paar stunden in der Küche für mich.

Gestern Probelauf mit ein paar Geländestücken.

Und ich hab was anders Ausprobiert;

USB Airbrusch wie man sie auf verschieden Platformen (Meist aus Asien , billig aber seufts... nicht 100% Moralisch ok) bekommen kann mit einer Dual Aktion Spritze kombiniert (Ein wenig Schlauch abschneiden und anschlüsse in den Schlauch rammen war nötig) Die Dinger sind sonst Singelaktion Systeme wo dauerluft druch jagt und man ein ähnlich brauchbares Sprühbild bekommt wie mit einer Ogryn Rippergun.... Aber ich mal ne wirklich billige Dual Aktion Spritze drauch gesetzt und es Funktioniert!!!! Werde das igrenndwann noch mal mit meiner guten harder & steenbeck ausprobieren!

Hab jetzt ein Hosentaschen Airbrush Mini System für etwa 30€ Taugt aber leider auch nicht für mehr als SEHR Dünne Inks und Washs. Aber um nen Schnellen Slabchop Spray über Senetal Highlight aus der Sprühdose zu bekommen: JA wunderbar für alle groben Aktionen! Nachteil: Mann kann den Druck nicht regulieren und für mehr als eine Fläsche zu Pfeffern würde ich auf jeden Fall einen richtigigen Kompressor mit Druckkammer nehmen!! Das Taugst für Gelände und Grob arbeiten! Nicht für details auf Minis!

Im Prinzip Wollte ich mir so ne Lösung besorgen da ich auch immer wieder an meiner Spielplatte arbeite, die zu groß ist um sie in meine Absaugbox zu packen oder ständig zu drehen und so ne lösung für Geländebau habe. Das ist wunderbar um Schatten in Fugen und Kanten von Geländestücken zu zaubern, oder um mit Schablonen Verkehrs und Imperiale Propaganga zeichen auf Boden und wände zu sprühen.

-----

ACHTUNG:

Die Printlinen wirken auf Spieltisch Distanz nicht halb so schlimm wie in nahaufnahmen.

Aber ich wollte vor allem ausprobieren was geht wenn die kleine unter mir schläfft und ob mein mini Spray system funktioniert.

-----

Mit ein wenig erlaubniss von meinem Felltornado kann ich die nächsten drei Tage auch wieder an richtigen Minis arbeiten.

• So mein Wuffmonster hat mich zumindest mal so 1 1/2 Stunden Pinseln lassen.

Sobald ich morgen den angekündigen Besuch los bin und mein kleines Fellbaby in die Nachmittagsmüdigkeit geht gehts hoffentlich weiter.

• Zwischenstand. Bin generell mit den Lederrüstungsteilen ncht zufrieden.

Am Howdah (also der Sattelplatform) hab ich schon mal die grundstimmung mit getupftem Gelb Rost un Rot.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, das Leder geht schon, insbesondere an Beinen und Flanke, in die richtige Richtung. Schwierig ist nur, dass es im Gesamtkontext ein bisschen ähnlich dem verrosteten Metall aussieht und damit ähnliche Assoziationen weckt. Du könntest auch mal versuchen, das Leder nicht hell trockenzubürsten, sondern eher mit kleinen, feinen Strichen helle "Risse" und Abnutzungen im Leder anzudeuten. Aber wie gesagt, das geht schon sehr in die richtige Richtung für mich.

• Ich finde, das Leder geht schon, insbesondere an Beinen und Flanke, in die richtige Richtung. Schwierig ist nur, dass es im Gesamtkontext ein bisschen ähnlich dem verrosteten Metall aussieht und damit ähnliche Assoziationen weckt. Du könntest auch mal versuchen, das Leder nicht hell trockenzubürsten, sondern eher mit kleinen, feinen Strichen helle "Risse" und Abnutzungen im Leder anzudeuten. Aber wie gesagt, das geht schon sehr in die richtige Richtung für mich.

So richtig Farbecht wirkt das noch nicht. Aber inwzischen bin ich mit dem Model zu 90% Vertig.

Gestern kamm ich halt nicht mehr an in Ruhe an den PC.

Gestern Abend:

Heute Abend: