Space Marine

• Mein Kumpel will sich eine Spacemarine Armee aufbauen … da ich den Codex nicht habe kann ich da selber nicht nach schauen… ich meine er wollte die iron fists ( gelb ) spielen …

Wir wollten die ersten Runden im neuen Jahr spielen da wir weit auseinander wohnen…

Hier meine Frage er will sofern es die Punkte zulassen 4x 10 Terminatoren mit je einem einem Medikus spielen plus Panzer dann… plus den einen oder anderen Helden sodass wir so auf 1500 Punkte kommen…

Ich kenne mich wie gesagt nicht aus was die Punkte der spacemarines betrifft. Aber an sich scheint mir das fast ein ungleiches Match zu sein wie will man da einen töten ??

Hier meine Frage wieviele Terminatoren darf man in der Inter Armee mitnehmen ?

• Wenn man nicht irgendwelche Detachement-Sonderregeln hat, die Terminatoren zu Battleline werden lassen, darf man jede Einheit maximal 3mal einsetzen. Das heißt 3 Terminatortrupps und 3 Terminatorsturmtrupps.

• Theoretisch kann man das schon spielen ABER

- vier 10er Trupps Terminator sind bereits nahezu 1400 Punkte (je nachdem ob es Sturmtrupps oder normale seine sollen)

- mir ist nicht bekannt das es ein Apothecary in Terminator Armour gibt. Von daher bezweifel ich stark das man einen solchen an einen Terminator Trupp anschliessen kann. (Müßte ich aber nochmal überprüfen)

- Panzer haben dann auf jeden Fall keinen Platz mehr in der Armee

Das ist halt eine sehr stark ausgerichtete Truppe, die man dann mit entsprechenden Countern angehen muss. Einheiten mit Mortals Wounds oder viiiiiiielen Schüssen / Attacken kämen mir da in den Sinn. Alternativ wird er mit so einer Armee sich entscheiden ob er angreift oder auf den Missionszielen sitzt. Bei ersterem kann man mit beweglichen Einheiten die Objectives einnehmen, bei letzterem kann man ihn ohne große Gefahr aus der Ferne klein schiessen.