Anfänger such Hilfe.

• Grüße euch.

Gelobt sei der Imperator.

Frage zum bemalen der Minis.

Ich habe mit age of Sigma begonnen und direkt verliebt in diesen Hobby.

Aber ich stecke grad in ein Dilemma.

Ich mag es wenn ich eine Anleitung habe wie ich was zu bemalen habe doch habe mir nun dracothian guard gekauft und leider weis ich nicht welche Farbe wo hin gehört.

Gibts da ein Plan was ich mir ausdrucken kann?

Oder eine kleine Hilfe wo was hingehört?

Auf der Color App steht da zwar welche Farben aber nicht wohin damit.

Ich weis kreativ sein und bla bla. Aber ich brauch anfangs schritt für Schritt Hilfestellungen.

Wer kennt da was für ein noob wie mich ?

Danke und möge der Imperator euch zur Seite stehen.

• Hallo, und herzlich Willkommen!

Ich fürchte, so einfach ist es leider nicht ... Zum Modell gehört zwar eine Bauanleitung, aber keine Anweisung, welche Farbe wo hingehört.

Das Beste wird sein, Du suchst ein wenig bei youtube etc. herum, es gibt endlos viele Bemalvideos, wo Leute detailliert zeigen, wie sie eine Mini bemalen. Es gibt allerdings keine Garantie, dass die dann genau das Farbschema bemalen, das Dir vorschwebt - das ganze Hobby lebt im Grunde davon, dass sich die meisten selbst aussuchen, wie sie eine Mini bemalen wollen. Schau aber z.B. ruhig mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich danke dir herzlichst.

Das ist wirklich schade da ich ein

Mensch bin der gern nachmalt.

Aber kannst du noch erklären (wenn du die Color App hast ). Was die mit undercoat all areas und base coat white areas meinen ? Denn woher soll ich wissen wo was weis sein

Soll wenn ich keine Anleitung habe.

Und was ist parchment?

Unfassbar schwer Fuß zufassen in diesem Hobby. Sehr schwerer Anfang aber auch Ultra entspannend. ☺️

• Naja, weiß ist eben da, was du später am Modell gerne weiß haben möchtest. Es geht dabei darum, den Untergrund für die schlussendlichen Farben so vorzubereiten, dass sie gut wirken und aufzutragen sind. Ein Beispiel.

Bei mir wir alles grundsätzlich Schwarz grundiert, weil ich die Farben gerne etwas gedeckter und nicht ganz so leuchtend haben möchte. Bei Drukhari hat das noch dazu den Vorteil, dass man bei den ganzen schwarzen Rüstungsteilen dann nur noch einmal mit Schwarz für die Schlussfarbe drübergehen muss - Schwarz deckt nämlich viel schlechter, als man das annehmen möchte, zumdest das von GW.

Drukhari haben teilweise aber auch viel sichtbare Haut, Hekatari oder Folterer z.B. Bevor ich da den untersten Hautfarbton auftrage, kommt nochmal eine Unterschichte weiß drunter, denn die Haut soll blässlich wirken, und das könnte durch die schwarze Grundierung gestört werden.

Parchment ist Pergament, also bei 40K-Miniaturen Reinheitssiegel und dergleichen. (Was AoS-Minis da haben, weiß ich nicht.) Da bietet sich eine weiße Unterschicht an. Wobei ich Pergament auf schwarzer Grundierung mit Hellbraun, Sandgelb, Knochenweiß, Weiß, Sepia-Tusche und dann nochmal feine weiße Akzente aufbaue, was auchs ehr gut geht.