Grundierungsalternative gesucht

• Hallo liebe Freunde der Nacht und Freunde der Augenringe,

Ich suche Spraydosenalternativen zu den üblichen citadel Sprays, einfach weil ich es nicht einsehen, 15 bis 20 Euro für ne schlichte Grundierung auszugeben.

Oder komme ich da gar nicht drum herum, weil die einfach gut sind?!

Ich als ziemlicher Neuling im Hobby würde gerne eure Tipps hören.

Hat da jemand was für mich?

Über google bin ich mal auf die Sprays von Molotow Belton Premium gestoßen, die wohl auch klappen sollen, laut forenbeiträgen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich selber kenne diese Dosen nur aus meiner Jugend und dem Graffitihobby.

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße und Meddl off meine Freunde :up:

• Ich benutze seit vielen Jahren diesen Autolack hier:

https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A2LACIR55EB5VQ&psc=1

Den hat mir seinerzeit Maren Wolff von Red Wolff Miniature Painting als günstige Alternative empfohlen, und ich habe damit ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Für ca. 25 EUR bekommst Du die sechsfache Menge Grundierung wie bei GW ;-)

• Moin,

Uh ok, mit Autolack hätte ich nicht gerechnet, aber ich werde das mal probieren und den Lack bestellen.

Danke für den Tipp.

Ich bin trotzdem weiterhin offen für weitere Tipps.

Grüße

• Ich kann der Empfehlung Nachtschattens nur beipflichten.

Es ist ein sehr guter Primerersatz und passt wunderbar zu Citadels Abbaddon Black (schwarze Farbe ist nicht gleich schwarze Farbe).

Zusätzlich kann ich auch Prisma Tech Primer (grau) von Schuller Eh'klar empfehlen.

Das Spray kommt fast genau auf die selbe Farbe, wie Mechanicus Standard Grey aus dem Topf, weit mehr als Citadels Spray Variante; das hat 'nen merklichen Blaustich.

• Grundierspray für Figuren gibt es von vielen Herstellern, z.B. Army Painter, PK Pro, etc.

Die unterscheiden sich im Preis und Qualität aus meiner Sicht nicht viel. Hauptkriterium für mich beim Kauf war da immer welchen Farbton ich brauchte.

• Das Spray kommt fast genau auf die selbe Farbe, wie Mechanicus Standard Grey aus dem Topf, weit mehr als Citadels Spray Variante; das hat 'nen merklichen Blaustich.

Also eigl perfekt um bases zu grundieren 😄😁

Denn ich streiche meine bases immer mit mechanicus Standard ein

• Danke euch,

Habe jetzt mal beide Varianten bestellt und teste die bei meinen nächsten Figuren mal.

Ein Arbeitskollege hat mir ein paar Testminis mit seinem 3dDrucker gemacht und dann teste ich das Zeug mal an denen.