• Guten Morgen liebe Freunde der gepflegten Warhammerunterhaltung,

Ich suche Bitseiten :)

Wo kauft ihr eure bits?

Speziell suche ich eine Art von Dark Angels thematisierten Bits für mein "eigens interpretiertes" Angels Chapter.

Ich bin ehrlich, die originalen GW sprues sind mir zu teuer, da ich daraus auch gar nicht alles gebrauchen kann.

Ebay Kleinanzeigen ist bei mir recht leer und Etsy teilweise sehr unverschämt beim Versand. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof google zu benutzen.

Myminifactory habe ich schon abgegrast, aber die Seite finde ich persönlich etwas zu unübersichtlich.

Ich hänge mal ein Bild meiner aktuellen terminatoren an, an denen ich zb nochmal die Schultern austauschen möchte.

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße und schönes langes Wochenende

Max

• Also ich greife üblicherweise auf 4 Quellen zu:

Megabitzshop.com

Ist eine gute Quelle für Bits von Sets, die recht häufig Überreste beinhalten und kann auch als Bilderquelle fungieren für Beispiel 4 dann.

https://bitzarium.com

Auch nicht von schlechten Eltern und beinhaltet auch ein paar Sets, die jetzt nicht ganz so üblich sind; z.B. Necromunda

Beide Seiten haben natürlich entsprechend gesalzene Preise, unabhängig ob mit oder Ohne Versandkosten.

Wenn ich etwas Bestelle, dann meist mehrere Bits, damit sich der Auffwand lohnt.

Mein Tipp für die: Selbst wenn du nur explizit 1x Bitz brauchst, nehm min. 1x mehr als Reserve und such durch den Katalog, ob du nicht auch Zeug findest, was du für ein späteres Projekt gebrauchen könntest.

eBay.de

Es gibt ein paar Händler, die Bitz aus den Sets oder Bauteile für komplette Einzelfiguren anbieten.

Lohnt sich vorallem, wenn du nicht magnetisieren willst, aber eine Mini für Waffenaustausch benötigst.

Kleinanzeigen.de

Wenn alle Stricke reißen und ich nach etwas sehr Explizitem suche, dann stelle ich eine Suchanfrage auf Kleinanzeigen aus.

Mein Tipp für eine erfolgreiche Suchanzeige:

Nimm die Bilder vom Megabitzshop oder Bitzarium und hänge Sie in die Suchanfrage mit an, dass die Leute auch klar sehen können, wie die Teile aussehen, die du suchst.

Auch hier empfehle ich, frage mehrere Teile an und sei nicht (zu) geizig mit der Bezahlung. So -.50€ - 1,- solltest du schon pro Bitz ausgeben, je nachdem, wie selten oder wichtig das Bitz für die Mini normalerweise wäre.

Wenn du mehrere Teile gleichzeitig suchst, dann biete auch an, so etwa 25% extra zu geben, wenn dir jemand alle Teile auf einmal anbieten kann.

Das wären so meine Tipps und Tricks für Bitz.

Bisher bin ich noch an jedes Teil rangekommen, dass ich für meine Umbauten gesucht habe. ;)

Würde dir ja gerne für dein Vorhaben helfen, aber ich habe nur normale Menschen, nur wenig Marines und schon gar keine Terminatoren.

Viel Glück bei der Suche. :up:

• Moin,

Ausführliche Antwort, top.

Bin Gestern dann auch auf kleinanzeigen fündig geworden.

Hat denn evtl. noch einer Tipps, wo man Drittanbieterbits bekommt? Zb für Basegestaltung?

Gruß

Max

• Hat denn evtl. noch einer Tipps, wo man Drittanbieterbits bekommt? Zb für Basegestaltung?

Schau doch mal hier rein: 40k-Miniaturen: Linksammlung alternativer Hersteller

Wurde ne Weile nicht aktualisiert, kann also sein, dass es ein paar Anbieter nicht mehr gibt, aber der Rest ist dann sicher nen Blick wert :)

Ansonsten empfehle ich die üblichen Online-Händler: Kutami, Taschengelddieb, PK-Pro, Battlefield Berlin ...

• Hi,

Kleine Frage noch. Ihr seht ja oben meine Terminatoren im Bild angedeutet, Ich habe da wohl einen Loretechnischen Fehler gemacht.

Die Warhammer-Polizei wird mich ja nicht am Spieltisch verhaften, weil meine Kerle keine Knochenweiße Rüstung tragen?

LG

Max

• Wie du deine Jungs anmalst ist dein Bier. Sehen halt nicht wie "normale" Dark Angels aus, eher wie ein Nachfolgeorden. Aber Auswirkungen am Spieltisch hat das nicht.