Space Marines Orden - Skull Reaper

• Space Marines Orden - Skull Reapers

1. Hintergrund:
      • Der Orden entstand auf dem Planeten Thoka einem Wüstenplanet der Politisch oder Wirtschaftlich keine große Rolle im Sonnensystem spielte. Aufgrund der rauen Lebensbedingungen lebten dort wilde Kriegerstämme, die sich zwar nach langen und verlustreichen Kriegen dem Gouverneur des Systems unterworfen hatten. Sie hatten sich aber eine gewisse Autonomie erhalten und stellten Jahrhunderte lang die Soldaten der Eliteverbände der PVS des Gouverneurs. Als Gengrundlage wurden die Salamander genommen da diese sich in solcher Umgebung zuhause fühlten und auch von Ihrer Veranlagung mit den Riten und Gebräuchen der Einheimischen besser klarkommen würden. (In bearbeitung)

2 Mal editiert, zuletzt von Talios (26. Mai 2025 um 15:03)

• Ordensstruktur (in Bearbeitung)

Hier füge ich dann alle Trupps ein die abgeschlossen sind, damit wenn gewünscht die Leute auch zum fertigen Ergebnis springen können.

Primaris Infernus, Trupp Tarsasus

Commander Kabar Ish'ga

Judicator Ukra'tor Kobatone

Ordenspriester Illakk Ar'matr

Klingenwache Standartenträger Ek'ad Tarsatar

8 Mal editiert, zuletzt von Talios (1. August 2025 um 12:55)

• Fortschritte Infernus-Trupp

Das sind die ersten Mitglieder meines neuen Space Marine Orden - Skull Reaper. Ich hatte auf Etsy jemanden gefunden der mir das Wappen als Transfersheet ausgedruckt hat. Zuerst hatte ich an dem Sergeant des Trupps gearbeitet, die Figuren kommen aus dem Combat Patrol ABO, was auch die Inspiritation war einen neuen Orden anzufangen. Wenn es okay ist werde ich auch nicht nur die fertigen Figuren und Trupps posten sondern auch die verschiedenen Arbeitsfortschritte.

Hier sind drei bis auf die Highlights und die Base fertig, zwei von Ihnen brauchen noch die Transfersheets.

signal-2025-05-26-143904_003

Bei dem nächsten Mitglied habe ich nach der Grundierung mit Zandri Dust, die schwarzen Parts wie den Unteranzug und teile auf der Waffe mit der Contrast Farbe Black Templars bemalt. Das Shading erfolgte mit der Contrast Farbe Skeleton Horde. Als nächstes werde ich dann die Metallteile mit Leadbelcher bemalen.

signal-2025-05-26-143904_002

Das letzte Mitglied des Infernus Trupps ist bisher nur Grundiert, alls nächstes kommen der Unteranzug und die Gehäuse Teile des Flammenwerfers.

signal-2025-05-26-143904_004

Sobald alle Mitglieder des Trupps soweit fertig sind werde ich dann mit dem Highlighten, den Transfersheets und der Base beginnen. Bei der Base Schwanke ich gedanklich noch zwischen Lavebase und einer Wüste mit Braun / Rot als Farbe.

• Nach einer Malsession gestern konnte ich nun das vierte Mitglied meines Trupps auf den Stand der ersten drei bringen und somit bis auf das Highlighten, Base und Decals abschließen. Ich hatte mal versucht mit Apothecerian White die "Maske" am Helm zu bemalen. Da mir das Grau aber zu dezent war ging ich doch wieder auf White Scar zurück.

signal-2025-05-27-040109_003

signal-2025-05-27-040109_004

Beim fünften und letzten Mitglied konnte ich dann noch die schwarzen Segmente wie den Unteranzug und das Waffengehäuse bemalen. Als nächstes kommen die Lederteile und dann das Shading.

Fünftes Mitglied 1

Wenn ich mit den Trupp fertig bin muss ich mal schauen womit ich dann weiter mache. Zur Auswahl stehen ein Terminator Trupp aus dem Combat Patrol Abo oder mit den Reivers anzufangen die ich noch aus dem Imperium Abo bekommen habe.

Was würde euch da ansprechen?

• Termis machen mMn mehr her und Reavers sind halt spielerisch leider Murks. Waren glaube ich noch nie wirklich gut. Was schade ist, da die Minis sehr cool sind.

Es lebe die Bobologie.
    photo-625-81051053.gif

• Termis machen mMn mehr her und Reavers sind halt spielerisch leider Murks. Waren glaube ich noch nie wirklich gut. Was schade ist, da die Minis sehr cool sind.

Danke für deine Hilfe, ja das stimmt obwohl da ich wenig bis garnicht spiele. Ich tatsächlich viele Miniaturen bemalen weil sie mir optisch gefallen. Aber ja die neuen Termis sind einfach Klasse.

• Ich votiere auch für Termies. Sind einfach die ikonischere Auswahl. Und du kannst Space Hulk damit spielen 😎

Dann Grundieren ich die Gußrahmen schonmal und dann fange ich mit denen dann an.

• So ein bisschen habe ich heute Abend wieder gemacht, wenn auch nicht viel.

Infernus Trupp Member 5 WIP 1

Am fünften und letzten Member meines Infernus Trupps konnte ich einiges an Fortschritte herausarbeiten. Die Figur ist endlich Final zusammengebaut und bis auf die Reinheitssiegel und ein kleines Teil an der Waffe auch Grundlegend bemalt. Fehlen tun noch die Reinheitssiegel die dann auch gleich geshadet und gehighlightet werden. Dann kommt noch der Hitzeverlauf an der Waffe und schon ist er auf dem Stand der anderen vier und dann geht es ans Finale. Die Wappen kommen die Sie mit Stolz tragen werden und die Highlights werden der Rüstung noch mehr tiefe geben. Zuletzt werden dann die Basen kommen, aufgrund des Fortschrittes der Hintergrundgeschichte wird es eher ein dunkles Steinmuster werden.

• Kommen wir nun zu den weiteren Fortschritten, ich habe mit dem Terminatoren Trupp begonnen. Wo ich zuerst den Sergeant und den ersten Waffenbruder auf dem Tisch habe. Die beiden Figuren sind als Baugruppen zusammengebaut, grundiert worden mit Zandri Dust und dann wurden die Stellen wo das Spray nicht so gut hinkam mit Pinsel und verdünnter Farbe angeglichen. Zusätzlich konnte ich bei den Waffen die Läufe aufbohren.

Terminator Sergeant WIP 1

Der Sergeant hat neben den oben genannten Fortschritten auch schon die erste Schicht Schwanz auf den Schultern und dem Körperanzug auf den Armen bekommen.

Terminator Trupp Member 2 WIP 1

Beim ersten Waffenbruder des Trupps konnte ich ausser den oben genannten Tätigkeiten noch keinen wirklichen Fortschritt erreichen, wird aber noch werden *Schmunzel*. Bei den Termis werden dann in den nächsten Tagen die Unteranzüge schwarz gefärbt mit Black Templar, dann kommt das Shading mit Skeleton Horde und dann geht es weiter mit den Metallteilen.

Bei den Auslässen am Rücken hatte ich überlegt auch mal mit Hitze und Flammen zu arbeiten. Falls da jemand eine gute Idee hat bin ich da sehr offen. Entweder mit Rot/Gelb Verläufen oder Ähnlich wie bei meinen Flammenwerfern. Freue mich schon auf Tipps und Tricks.

• So geht es weiter nachdem die Figuren des Infernus Trupps ihre Decals alle bekommen haben, musste ich mich nun den Basen zuwenden. Dort bin ich dann erstmal auf eine Herausforderung gestoßen die ich händeln muss.

Schritt 1 Basegestaltung

Ich würde gerne die Umgebung in einem Rot-Braun haben da der Planeten durch ein Orbitales Bombardament vernichtet wurde. Ich hatte da als Technical Farbe Martian Ironearth genommen. Dazu dann so leichtes Geröll und nun muss ich schauen wie ich die beiden Sachen Farblich aneinander anpasse :D.

• Der Kontrast mit dem rotbraun zu den Rüstungen ist meiner Meinung nach schon Mal eine gute Wahl. Auch weil die Farbe des Ironearth nicht zu knallig ist und damit nicht von den Space Marines ablenkt. Ein Wash kann helfen zwei Farben miteinander zu verbinden.

• Der Kontrast mit dem rotbraun zu den Rüstungen ist meiner Meinung nach schon Mal eine gute Wahl. Auch weil die Farbe des Ironearth nicht zu knallig ist und damit nicht von den Space Marines ablenkt. Ein Wash kann helfen zwei Farben miteinander zu verbinden.

Erstmal danke für das Kompliment. Ja ich poste dann Mal das Ergebnis, Versuche gerade so ein bisschen hin und her was ich mache. Vielleicht nehme ich auch eine Contrastfarbe die ist ziemlich flüssig und passe es damit an. Aber wenn es einfach wäre dann wäre es ja auch langweilig 😊

• Wenn ich mir das so anschaue denke ich nicht das du da was anpassen musst. Finde die Basen in sich stimmig und abwechslungsreich. Sie heben sich auch so schon sehr gut von den Marines ab ohne das Auge komplett auf sich zu ziehen.

• So da ich mit dem Infernus Trupp auf die Zielgeraden einbiege, Basen sind bis auf wenige Reperaturarbeiten abgeschlossen, die Transfersheets sind drauf und fixiert und es Fehlenen nur noch die Highlights. Möchte ich hier ein bisschen schonmal mehr in die Vorstellung des Trupps gehen. Dazu gehören auch die Namen der Trupp Mitglieder.

WIP Trupp Bild Infernus Trupp SG Tarsasus

Wir hätten zuerst den Trupp Sergeant Lazuresh Tarsasus, einen tapferen Anführer der schon seit nun etwas mehr wie 50 Jahren im treuen Dienste der Menschheit steht. Auch der Verlust der Heimat und fast seiner gesamten Waffenbrüder konnte Ihn nicht brechen. Das einzige was blieb war sein unbändiger Hass auf die Tyraniden die dafür Verantwortlich waren das der Planet Verwüstet wurde. Dieser Hass lässt Ihn im Kampf gegen diesen Abschaum über sich hinaus wachsen aber auch manchmal mehr Risiken eingehen wie es gut und nötig wäre.

WIP SG Tarsasus Infernus Trp B1

WIP SG Tarsasus Infernus Trp B2

Danach kommen wir zum zweiten Mitglied des Trupps, Bruder Ak´lyr Bruno. Ein tapferer und besonnener Krieger der erfahren genug ist um zu wissen wann er beruhigend auf seinen Trupp-Sergeant einwirken muss. Dies macht ihn zu einem vertrauten von Tarsasus.

WIP B2 Ak´lyr Brano Infernus Trp B2

WIP B2 Ak´lyr Brano Infernus Trp B1

Als nächstes kommt Bruder Mulcebeem Ush´tok, er trägt im Trupp die Nummer drei auf seiner Rüstung. Ein in sich gekehrter Kämpfer der über eine eiserne Disziplin verfügt und eher sterben wird als einen Auftrag nicht zu erfüllen.

WIP B3 Mulcebeem Ush´tok Infernus Trp B1

WIP B3 Mulcebeem Ush´tok Infernus Trp B2

Dann kommen wir auch schon zu Bruder Xa´ner Esasus, er ist die Nummer vier im Trupp und gilt als verlässlich und besitzt eine taktische Finesse die dazu führen könnte das er mit der nötigen Erfahrung zum Offizier berufen wird.

WIP B4 Xa´ner Esasus Infernus Trp B1

WIP B4 Xa´ner Esasus Infernus Trp B2

Last but not Least kommen wir zu Bruder Oknoth Kobonn, einem noch sehr jungen Mitglied des Ordens und frisch aus der Grundausbildung. Noch hatte er nicht die Chance sich im Gefecht zu beweisen aber sein Feuer brennt um so heller.

WIP B5 Oknoth Kobonn Infernus Trp B1

WIP B5 Oknoth Kobonn Infernus Trp B2

Wie oben schon erwähnt sind die nächsten und abschließenden Tätigkeiten noch das Highlighten und Kitten der Basen. Ich hoffe bisher war das nicht zuviel mit WIP aber ich fand es mal interessant es so zu machen und muss sagen mir gefällt es. Es wirkt so als würde ich euch mit auf die Reise nehmen.

• Ich für meinen Teul bin begeistert von den Marines, die Farbgebung, und auch das zweifarbliche am Helm, einfach Klasse!!!!

Dann noch das mit dem effekt an Flamern, passt super, alles sehr stimmtg.

Das Ordenssymbol ist ja mal Klasse!!!

Echt Top arbeit, ich bin begeistert :)

Ich freue mich auf weitere Schritte der Reise.

tomcatbanner.jpg

• Ich für meinen Teul bin begeistert von den Marines, die Farbgebung, und auch das zweifarbliche am Helm, einfach Klasse!!!!

Dann noch das mit dem effekt an Flamern, passt super, alles sehr stimmtg.

Das Ordenssymbol ist ja mal Klasse!!!

Echt Top arbeit, ich bin begeistert :)

Ich freue mich auf weitere Schritte der Reise.

Danke für deine Komplimente und ja auch ich freue mich darauf und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Ich will nicht den selben Fehler machen wie bei meinen Highlaendern, dort habe ich immer wieder Farbschmenen komplett umgestellt so das ich in der Armee fast 5 verschiedene Schmenen hatte. Hier soll sich wenn nur kleine Dinge ändern wenn es den bemalprozess damit vereinfacht bzw optimiert. Wie den Einsatz von Black Templar als Contrastfarbe zum Beispiel.

• Trupp Tarsasus, Primaris Infernus

So nach nun ein paar Wochen überlegen und bemalen ist mein erster Trupp meines neuen Ordens fertig geworden. Es ist ein Infernus Trupp der vom Sergeant Lazuresh Tarsasus geführt wird.

Teambild Infernustrupp Tarsasus

Sergeant Lazuresh Tarsasus

Infernus Trupp SG Lazuresh Tarsasus B1 Infernus Trupp SG Lazuresh Tarsasus B2 Infernus Trupp SG Lazuresh Tarsasus B3

Warrior Ak´lyr Brano

Infernus Trupp W2 Ak´lyr Brano B1 Infernus Trupp W2 Ak´lyr Brano B2 Infernus Trupp W2 Ak´lyr Brano B3

Warrior Mulcebeem Ush´tok

Infernus Trupp W3 Mulcebeem Ush´tok B1 Infernus Trupp W3 Mulcebeem Ush´tok B2 Infernus Trupp W3 Mulcebeem Ush´tok B3

Warrior Xa´nev Esasus

Infernus Trupp W4 Xa´ner Esasus B1 Infernus Trupp W4 Xa´ner Esasus B2 Infernus Trupp W4 Xa´ner Esasus B3

Warrior Oknoth Kobonn

Infernus Trupp W5 Oknoth Kobonn B1 Infernus Trupp W5 Oknoth Kobonn B2 Infernus Trupp W5 Oknoth Kobonn B3

Das Farbschema ist bewusst sehr einfach gehalten worden was auch ein bisschen auf den Charakter des Ordens zurück zu führen ist. Ich habe das erste mal aus einem Guide heraus die Füße farblich passend zur Base gedrybrusht um zu zeigen das der Staub des Bodens sich da auch niederlegt.

• Ich muss sagen die gefallen mir sehr sehr gut, die Farbgebung ist für mich ein Highlight, sieht man sehr selten und wird dem Ordensnamen gerecht. Echt Mega!!! Haben auch was von den Mortifactors.

Hut ab für dein können und schaffen des Ordens🙏

Ich freue mich auf weitere Figuren deines Ordens.

tomcatbanner.jpg

• Super Start und ein klasse erster Trupp. Jetzt fehlen nur noch 997 weitere für die Kompanie. 😛

Ich werde auf jeden Fall weiter hier reinschauen und freue mich schon auf den nächsten Trupp.