Angels of Hell - Sammelsorium

• Hallo zusammen,

ich wollte mal langsam zusammentragen was ich zu meinem Space Marine Nachfolgeorden den "Angels of Hell" bereits geschrieben bzw. erstellt habe.
    Irgendwann würde ich dies gerne in einen eigenen Codex zusammen tragen, aber bis dahin werde ich hier meine Ideen und fortschritte sammeln.
    Gebt mir gerne eure Meinung dazu.

• Gründung - 738.M41

Gegründet wurde der Orden der Angels of Hell 738.M41 während der 26.Gründung aufgrund einer astropatischen Botschaft aus dem Dark-Dust-Sektor. Der noch namenlose Orden sollte die Einigkeit zwischen dem Astra Militarum und dem Adeptus Mechanicus im Hell-System wieder herstellen und danach die Eroberung von neuen Planeten für das Imperium sowie die Entdeckung und Erforschung von Relikten, Artefakten und geheimen Technologien für das Mechanicus im Dark-Dust-Sektor übernehmen. Auf dieser Basis wurde die Ordensstruktur vom Adeptus Terra, abweichend vom Codex Astartes, in zwei halbe Orden gegliedert. Jede Hälfte solle aus einer Gefechts- und drei Reserve- sowie einer Scoutkompanie bestehen. Die 1., 3., 4., 5. und 9.Kompanie sollen den Willen des Imperators und die 2., 6., 7., 8. und 10.Kompanie das Streben nach Wissen des Omnissiahs vertreten.
    Unter dem Arbeitstitel Dust Angels wurden 10 Veteranen, 5 Ordenspriester, 5 Apothekari, 5 Scriptoren, 5 Techmarines und 100 Progenoiddrüsen der Gensaat der Blood Angels mit einem auf Autarkie umgerüsteten Angriffkreuzer los geschickt. Im Optimalfall würde der Orden nach der Rekrutierung der ersten Aspiranten 50Jahren benötigen um zur Sollstärke von 1000 Space Marines heranzuwachsen. Man geht im allgemeinen davon aus, dass mehr Jahre benötigt werden.

1.Kompanie - Gefechtskompanie
    3.Kompanie - Reservekompanie (taktisch)
    4.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf)
    5.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    9.Kompanie - Scoutkompanie

2.Kompanie - Gefechtskompanie
    6.Kompanie - Reservekompanie (taktisch)
    7.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf)
    8.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    10.Kompanie - Scoutkompanie

Vereinigungskrieg - 742.M41

Während des Krieges wurden die ersten Aspiranten von dem Planeten Hell rekrutiert und mit der Ausbildung, den Prüfungen und dem Einsetzen der Implantate begonnen. Die Scoutkompanien wurden mit der Aufgabe betreut, die Wacht der nördlichen und südlichen Portale, welche ursprünglich vom Astra Militarum ausgeführt wurden, zu unterstützen und später zu übernehmen.
    Hierbei entstanden die Namen Daywatch und Nightwatch der Scoutkompanien.

1.Kompanie - Gefechtskompanie
    4.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf)
    5.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    9.Kompanie - Scoutkompanie [Nightwatch]

2.Kompanie - Gefechtskompanie
    7.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf)
    8.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    10.Kompanie - Scoutkompanie [Daywatch]

Portalkrieg – 747.M41

Nach dem Vereinigungskrieg und als die ersten vollwertigen Astartes in die 5. und 8.Kompanie übergingen, wurde von den Gründungsvätern entschlossen zuerst mit der Nahkampf-Ausbildung zu starten. Die Astartes der 5. und 8.Kompanie wurden mit einem Kettenschwert ausgerüstet und in die Polarregionen geschickt um dort die Wesen, die aus den Portalen kamen, zu bekämpfen. Hierbei entstand die Name Daywalker und Nightwalker, da die einzelnen Trupps meist für mehrere Jahre in den Polarregionen umherwanderten. Nach 5 Jahren wurden die Genickprogeniode entfernt und die Astartes kamen in die 4. und 7.Kompanie zur Fernkampf-Ausbildung. Die beiden Reservekompanie zogen nicht mehr 5 Jahre durch die Polarregionen Aufgrund der Munitionsversorgung sondern wurden zur Verteidigung an wechselnden Orten eingesetzte. Nach weiteren 5 Jahren wurden die Brustprogenoide entfernt und die Astartes zogen in die 3. und 6.Kompanie zu Taktischen-Ausbildung ein. Wie die 4. Und 7.Kompanie wurden die beiden Kompanien zur Verteidigung an wechselnden Orten eingesetzt. Nach insgesamt 20Jahren Training kamen die Astartes in die 1. und 3.Kompanie um nun als Gefechtskompanien zu agieren und nicht wie in den Reservekompanien zu reagieren. Hier entstanden die Namen Emperors Arm und Omnissiahs Arm, die ihre Rolle wiederspiegelten. Beide Kompanien hatten die Aufgabe in den Tunneln der Portale nach neuen Welten zu suchen jedoch aus unterschiedlichen Gründen.

1.Kompanie - Gefechtskompanie [Emperors Arm]
    4.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    5.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf) [Nightwalker]

2.Kompanie - Gefechtskompanie [Omnissiahs Arm]
    7.Kompanie - Reservekompanie (Fernkampf)
    8.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf) [Daywalker]

Durch die wachsende Bevölkerung wurden immer mehr Portale aktiv und die Angriffe häuften sich. Während die 1.Kompanie die Entdeckung und Eroberung neuer Welten für das Imperium vorantrieb sowie die 2.Kompanie nach Wissen und Artefakten suchte, wurden die 3. und 6.Kompanie ebenfalls zu Gefechtskompanien ernannt. Die beiden Kompanien zogen in die Portale, um die Angriffe bereits im Kern zu zerschlagen. Die 1. und 3.Kompanie wurden zum Emperors Arms, bei dem es nicht mehr nur um die Eroberung sondern auch der Verteidigung der imperialen Territorien ging. Die 2. und 6.Kompanie wurde zum Omnissiahs Arm, der jetzt auch die Verteidigung des Wissens übernahm. In den folgenden Jahren wurden die Angreifer immer zahlreicher, womit auch die 4. und 7.Kompanie zu einer Gefechtskompanie erhoben wurde, die für die Verteidigung auf dem Planeten verantwortlich war. Hier entstanden die bis heute geltenden Namen der 1., 2., 3., 4., 6. und 7.Kompanie.

Emperors Arm
    1.Kompanie - Gefechtskompanie [Golden Fist]
    3.Kompanie - Gefechtskompanie [Empirers Blade]
    4.Kompanie - Gefechtskompanie [Mankinds Shiel]

5.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf) [Nightwalker]

Omnissiahs Arm
    2.Kompanie - Gefechtskompanie [Omnissiahs Arm]
    6.Kompanie - Gefechtskompanie [Mechanical Blade]
    7.Kompanie - Gefechtskompanie [Technical Shield]

8.Kompanie - Reservekompanie (Nahkampf) [Daywalker]

Kultkrieg – 831.M41

Als endlich die Sollstärke des Ordens erreicht wurde, sollten die 1. und 2.Kompanie sich mit Schiffen zu neuen Welten aufmachen um diese mit den Portalen mit Hell zu verbinden. Noch bevor die Kompanien losreisen konnten, zeigte sich der Symbiontenkult, der es geschafft hatte die 1. und 6.Kompanie zu infiltrieren. Viele der Astartes, Scouts und Neophyten starben. Der Orden stand kurz vor der Auslöschung, da ein Großteil der Progenoiddrüsen zerstört wurde. Argwohn und Misstrauen herrschte zwischen den Brüdern und jeder musste sich einer intensiven Untersuchung unterziehen. Die Kontrollen der Aspiranten und Neophyten wurden stark erhöht und die verbliebenen Progenoiddrüsen wurden auf Gard´n gelagert. Ebenfalls wurden alle erforderlichen Operationen seitdem nur noch auf Gard´n durchgeführt. Nun wurden auch die 5. und 8.Kompanie zu Gefechtskompanien ernannt und in den Emperors Arm und den Omnissiahs Arm integriert. Hier erhielten die beiden Kompanien ihr bis heute geltenden Namen. Die 1. und 2.Kompanie wurden zu Veteranenkompanien erhoben. Die 9. und 10.Kompanie waren von nun an Reserve- und Scoutkompanie.

Emperors Arm
    1.Kompanie - Veteranenkompanie [Golden Fist]
    5.Kompanie - Gefechtskompanie [Nightwalker]

9.Kompanie - Reserve- und Scoutkompanie [Nightwatch]

Omnissiahs Arm
    2.Kompanie - Veteranenkompanie [Iron Fist]
    8.Kompanie - Gefechtskompanie [Daywalker]

10.Kompanie - Reserve- und Scoutkompanie [Daywatch]

Nach der Auslöschung des Symbiontenkults und 80% der Bevölkerung war es wichtig so viele Astartest wie möglich zu halten und wieder eine bessere Ausbildung zu gewähren. Eine letzte Organisationsanpassung des Ordens wurde vorgenommen. Drei neue Kompanien wurden erstellt. Die 9. und 10.Kompanie war von nun an die Reservekompanien und erhielten die alten Namen der 5. und 8.Kompanie. Die 11. und 12.Kompanie wurden die neue Scoutkompanien, die ihre Namen beibehielten. Die Todeskompanien wurden zur 13.Kompanie zusammengeführt, da die Astartes jetzt nach einer überlebten Schlacht in Stasis versetzt wurden, um die Verluste der vorangegangenen Kriege zum Teil zu kompensieren. Die Astartes der 13.Kompanie kämpfen weiterhin in ihrer ursprünglichen Kompanie.

Emperors Arm
    1.Kompanie - Veteranenkompanie [Golden Fist]
    5.Kompanie - Gefechtskompanie [Nightwing]

9.Kompanie - Reservekompanie [Nightwalker]
    11.Kompanie - Scoutkompanie [Nightwatch]

Omnissiahs Arm
    2.Kompanie - Veteranenkompanie [Iron Fist]
    8.Kompanie - Gefechtskompanie [Daywing]

10.Kompanie - Reservkompanie [Daywalker]
    12.Kompanie - Scoutkompanie [Daywatch]

13.Kompanie - Todeskompanie [Deathman]

• Hmm, irgendwie weiß ich nicht so recht... Wenn ich das richtig verstanden habe wurde ein Orden bestehend aus 2 Gefechtskompanien gegründet, und der wurde dann auch noch 2 geteilt? Welche Geensaat wurde verwendet? Versteh mich nicht falsch das Konzept klingt interessant aber sehr unschlüssig, "wirr". Auch die Ausbildung, sollte eigentlich als Scouts erfolgen und mit erreichen des vollwertigen Astartes Status komplett abgeschlossen sein. Das dann nochmal zwei zu teilen ist verdammt ineffektiv gerade mit Hinblick auf nur 2 vollwertige Gefechtskompanien.

Hier hätte zB eine Ausbildung wie zB bei den Black Templars mehr Sinn gemacht, jeder Marine bekommt einen Scout als Aspirant. Meinetwegen geht es von da in die Scoutkompanien wo die Ausbildung beendet wird. So könntest du auch das Night und Daywalker Prinzip behalten.

Irgendwie geht es auch sehr wirr weiter. Wobei bei dieser Art "Ausbildung" ist es fast schon glaubhaft das ein Simbiontenkult den Orden infiltriert hat^^ Wie gesagt das Grundkonzept gefällt mir und ich meine die Idee dahinter zu erkennen. Aber das ganze wirkt sehr unausgereift und nach einem fall für den Ordo Astartes.

Mfg

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.^^

Die ganze Verwirrung klärt sich dann irgendwann auf, wenn ich die komplette Geschichte mal nieder geschrieben habe:D

Kurz zusammengefasst :

Neuer Sektor im All entdeckt

Man kommt nur in den Sektor nicht raus

Keine Warpreisen möglich

Mechanicus sollte Ausrüstung für Imperiale Armee herstellen

Eine unbekannte Macht verleitet das Mechanicus dazu nach Wissen und Technologie zu streben

Mechanicus liefert keine Ausrüstung mehr

Imperiale Armee kann sich nicht mehr verteidigen

Gründung Angels of Hell

Soll beide wieder einigen und die beiden Aufgaben Bereiche EROBERUNG und WISSEN dann übernehmen

Da es sich um einen ganzen Sektor handelt in dem aber nichts los ist wurde dieser Orden mit den zwei Hälften gegründet

Ggf kann der Orden sich in Zukunft in zwei Orden teilen (habe ich bis jetzt noch nicht vorgesehen)

• Bezüglich der Ausbildung

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit "Ausbildung"

Wie in jedem anderen Orden

Erst Scoutkompanie, dann die Reservekompanien hoch

(Erst Fernkampf, dann Nahkampf, dann taktische)

Um dann in die Gefechtskompanie aufzusteigen

• Aber genau das ist ja der Punkt. Die komplette Ausbildung taktisch, Nah- Fernkampf passiert als Scout. Die Reservekompanien bestehen aus vollwertigen Astartes die nicht mehr ausgebildet werden müssen im Sinne von Ausbildung. Die Reservekompanien dienen bilden das Rückgrat des Ordens und dienen primär dazu Verluste der Gefechtskompanien auszugleichen. sekundär um mehr Kampferfahrung zu sammeln, sich evtl zu spezialisieren (wird mit Primaris wahrscheinlich überflüssig).

• Hmm

Das habe ich anders verstanden.

Scout -> Spezialisierung schwere Waffen -> Spezialung Nahkampf -> Spezialisierung flexibler Einsatz -> Gefechtskompanie

Oder mindestens

Scout -> Spezialisierung -> Gefechtskompanie

Wenn das so ist wie du sagst, wäre dass natürlich einfacher und ich könnte es etwas einfacher gestalten

"Gründung

Um den Orden schnellst möglich auf Sollstärke zu bringen wurde entschieden, dass der Orden diese zweischneidige Schiene fahren solle.

Sobald der Orden auf Sollstärke ist würde er der normalen Codex astartes Organisation Folgen.

Die Struktur wurde jedoch beibehalten, um die zwei Rollen (Eroberung für das Imperium und sichern von Wissen) eigenständig fungieren zu lassen."

PS: Dieses day und night Ding kommt übrigens daher, dass der Planet am Nordpol eine ewige Nacht und am Südpol einen ewigen Tag hat 8o

• Wie gesagt das Konzept ansich finde ich gut, es ist nur verwirrend ausgearbeitet folgt irgendwie keiner (für mich erkennbaren) Linie.

Ich hab jetzt extra nochmal im Lexicanum geschaut :D

Zitat

Die Scoutkompanie ist normalerweise die 10. Kompanie bei Space Marine Orden, die dem Codex Astartes folgen. Ihr werden die Neophyten zugeordnet, die als Scouts für Aufklärungsaufgaben eingesetzt werden. Hierbei müssen sie sich beweisen, ehe sie ihr Training vollenden und als letztes Implantat den Carapax erhalten, der sie befähigt, eine Servorüstung zu tragen.

Zitat

Die 6., 7., 8. und 9. Kompanie bei Codex-Orden der Space Marines werden als Reservekompanien bezeichnet.

Diese Kompanien kämpfen, trotz ihres Namens, dennoch in Schlachten. Normalerweise tragen jedoch die Gefechtskompanien die Hauptlast der Kämpfe. Auch werden Reservekompanie wie Gefechtskompanien von einem Captain geführt, dem ein Ordenspriester zur Seite steht. Jede Kompanie besitzt einen Standartenträger, der die Kompaniestandarte trägt und einen Apothecarius.

Im Gegensatz zu den Gefechtskompanien, die sowohl taktische Trupps, als auch Sturmtrupps und Devastortrupps enthalten, bestehen Reservekompanien nur aus jeweils einer Truppensorte. Die 6. und 7. Kompanie besteht komplett aus taktischen Trupps, wobei die 6. Kompanie komplett mit Bikes und Trikes und die 7. Kompanie komplett mit Landspeedern ausgerüstet werden kann. Die 8. Kompanie besteht vollkommen aus Sturmtrupps und die 9. aus Devastortrupps.

Also quasi Grundausbildung als Neophyten Scouts und dann Spezialisierung, Bikes, Sturm, Devastor in den Reservekompanien.
    Du kannst ja vom Codex Astartes abweichen. Die, zweigeteilte, Organisation sowie das es dann nur 2 Gefechtskompanien gibt ist ja schon eine starke Abweichung. Auf diesem Hintergrund kannst du auch gut den Genstealer Cult einbauen. Was ein bisschen dabei "stört" ist die sehr lange Ausbildungszeit. 20Jahre grob wenn ichs richtig im Kopf habe?!
    Wie gesagt gutes Grundkonzept allerdings, für mich, noch recht unstimmig in den Details

• Die 20 Jahre kommen von dem 5jahres Takt der Proogenoiddrusen.

Sind dann allerdings nur noch 10jahre, wenn man es so macht:

5jahre Scout -> 5jahre Spezialisierung -> Gefechtskompanie

Naja eigentlich sind es sogar nur 5jahre als Astartes

Ich werde Morgen mal mein Gedanken zur Werdegang posten. Hab da mal paar Tabellen erstellt. Könnte noch mehr Verwirrung bringen :D(Finde es aber mit diesen Tabellen eigentlich erklärend wie so ein Orden von Gründung bis zur Sollstärke schafft)

• Gut, ich hatte jetzt angenommen 1 Scoutkompanie die dann aufgeteilt wurde. Aber warum keine Astartes?
    Wie gesagt die Grundidee finde ich spannend wenn auch verwirrend. Daher jetz die "Lore" Frage wie du das begründest

• Wie weit die Gründung bis zum Tag x später mit in den Codex kommt, weiß ich noch nicht.

Also diese zweiteilige Aufbau soll halt die beiden Rollen, die der Orden übernimmt wiederspiegeln. Eventuell wurde mit dem Mechanicus aus Pakt geschlossen.

Könnte dann so aussehen:

Wenn das Adeptus Mechanicus nur noch Waffen und Rüstungen produzieren soll anstatt nach Wissen zu streben, dann muss der Orden dies tun. Der Ordensmeister widersprach, sah aber die Notwendigkeit, dass das AM für die Produktion unerlässlich war. Sie einigten sich darauf, dass der halbe Orden für die Erforschung, suchen und bergen von Artefakte und dem Streben nach Wissen verantwortlich ist. (Das AM schenkte dem Ordenmeister danach den Roten Götterspeer)

PS: Sektor ohne Möglichkeiten einen geregelten Nachschub von außerhalb zu bekommen, die Astartes sind auf das AM angewiesen.

• Es ist nirgends geregelt, wie mit wie vielen Space Marines ein Orden gegründet wird.

Deswegen nur die 30 Astartes, die von den Blood Angels und ihren Nachfolgeorden auch erstmal bereitgestellt werden müssen.

Hier sind es 10xVeteranen, 5xOrdenspriester, 5xSanguiniuspriester, 5x Scriptor, 5xTechmarine

Warum so viele OP, SP, TM und Scriptoren?

Da wie gesagt kein Nachschub von außerhalb möglich ist und man nur begrenzte Informationen über den Sektor hat, wurde entschieden, dass lieber genug von denen dabei sind.

• Gründungsväter des Ordens der Angels of Hell
    (ehemalige Mitglieder der Blood Angels und ihrer Nachfolgeorden)

Veteranen

Anagar Rosso

Draak Gloriel

Laurentius Corr

Luzius Visconti

Forcas Hardaes

Josphuus Arcos

Menerr Maximus

Sul Etalion

Demetrius Barras

Furan Etrus

Ordenpriester