Tag zusammen
Weiss jemand, ob es Quellen zu den Deathwatch-Schulterpanzer gibt?
Marines dürfen diesen ja nach dem Dienst behalten, wenn sie zurück zum Orden gehen. Zumindest früher lagen da auch solche den Sets bei, um solche Ex-Deathwatch zu bauen.
Ich arbeite gerade an nem grundsätzlich Codex-treuen Orden und frage mich daher: Wie ist das in der Lore geregelt? Was ist Standard? Klar, ich weiss, dass es meine Minis sind und ich machen könnte, was ich wollte, aber ich will mich ganz bewusst so streng an den Codex halten, wie möglich.
1.: Auf welcher Seite wird der getragen? Ich habe schon mehrfach gelesen, nach dem Dienst würde der DW-Schulterpanzer auf der rechten Seite getragen. IdR mit dem Argument, dass das Ordenzeichnen nicht durch die DW-Schulter "ersetzt" wird - habe aber auch schon offizielle Artworks gesehen, wo es umgekehrt war, also die DW-Schulter dennoch Links getragen wurde.
2.: Welche Farbe hat der Rand der DW-Schulter? Soweit ich weiss, ist die ganze Schulter grundsätzlich silbern und das Symbol golden. Ich habe aber auch schon solche gesehen, die nen goldenen Rand hatten. Und insbesondere: Wenn ein DW-Marine nun eben zurückgekehrt ist, lackiert er den Rand des Schulterpanzers um, wenn der Orden die Kompaniezugehörigkeit mit der Schulterrandfarbe markiert?
Danke für eure Antworten!