Ich bin komplett neu im Hobby und habe mir heute die Starter Box der 11 Edition bestellt. Welche Bücher brauche ich zusätzlich zum Spielen? Codex? Hintergrund Bücher?
Und ich würde gerne statt der Blood Angels, Black Templers daraus machen. Geht das?
Zusätzliche Bücher zum Start? Und andere Farben?
-
-
Im Moment gibt es noch keine Codizes für die 11. Edition. Wenn die rauskommen, ist der Codex der Armee, die du spielen willst eine vernünftige Investition. Zum Spielen der Modelle in der Starterbox brauchst du im Moment keine weiteren Bücher. Die Regeln sind in der Box, soweit ich weiß, aber auch online verfügbar.
Du kannst die Marines auch als Black Templars spielen. Diese haben zwar eigene Einheiten, die andere Orden nicht haben, können aber auch die normalen Space Marine Einheiten verwenden. Die einzige Ausnahme sind Scriptoren, aber ein solcher ist in der Box nicht drin. Natürlich haben Black Templars oft besondere Dekorationen, wie z.B. an die Arme gekettete Waffen, Reliquien und Stoffüberwürfe. Diese sind aber kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf die Regeln.
-
Danke schon mal für die Infos. Hatte nämlich diese beide Bücher gesehen. Und die Beschreibung dazu ist recht dürftig.
-
Das Zeit des Feuers ist ein Roman. Das erste scheint ein alter Kampagnenband zu sein. Sprich nicht für die 11. Edition und definitiv nicht für den Start nötig.
Zum Einsteigen ist an Regeln, etc alles in der Box. Wenn dann der neue Marine Codex kommt, lohnt es sich sicher den zu holen. (Persönlich hoffe ich das sie endlich wieder eine digitale Option schaffen und man endlich das
Papier ignorieren kann) -
Danke für die Erklärung.
-
Im Moment gibt es noch keine Codizes für die 11. Edition. Wenn die rauskommen, ist der Codex der Armee, die du spielen willst eine vernünftige Investition. Zum Spielen der Modelle in der Starterbox brauchst du im Moment keine weiteren Bücher. Die Regeln sind in der Box, soweit ich weiß, aber auch online verfügbar.
Du kannst die Marines auch als Black Templars spielen. Diese haben zwar eigene Einheiten, die andere Orden nicht haben, können aber auch die normalen Space Marine Einheiten verwenden. Die einzige Ausnahme sind Scriptoren, aber ein solcher ist in der Box nicht drin. Natürlich haben Black Templars oft besondere Dekorationen, wie z.B. an die Arme gekettete Waffen, Reliquien und Stoffüberwürfe. Diese sind aber kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf die Regeln.
kleine Korrektur in der neuen Starter-Box ist ein Scriptor drin

aber man muss ja diese unreinen Kreaturen nicht spielen .... ups ich glaub da kam der Ur-Soro-Spieler durch

-
Stimmt. Hab die Starterbox nur kurz angeschaut und den Scriptor übersehen. Für mich war die Box nicht superinteressant, weil es einfach zu viel wieder das gleiche nur neu war. Ich brauch nicht noch 20 Orkboys, noch einen Space Marine Captain oder noch einen Scriptor. Da warte ich lieber, was vielleicht irgendwann als Heftserie bei Hachette rauskommt

-
Welche Bücher brauche ich zusätzlich zum Spielen?
diese Frage würde ich gerne aufgreifen und auf das Combat Patrol Kompendium präzisieren. Pflichtkauf? oder eher Klopapier?
-
Letzteres. Hat keine für das Spiel notwendige Inhalte.
-
Was man überdenken sollte:
Im Moment steht man mit Spacemariens und Orks vor der Anfänger Falle das man jetzt einne Codex kaufen muss und in ein paar Monaten ist der wieder ungültig. (Letzte Edition hatten wenigstens viele Armeen noch ne freie Online Liste als überbrückung da 9ed Regeln nicht mehr kompatibel waren.
Ansonsten; JA die Startbox ist ein großartiger Anfang für eine Bloodangels Armee, aber bei BA kommt der Codex spacemarines UND Ihr zusatz Regelwerk drauf. Ich würde mir nen Ast ab ärgern wenn ich 60Euro für die Bücher zahle und kein halbes jahr was davon habe. was am meisten Nerft: Wenn man die Bücher second Hand käuft sind vermutlich die Codes für die Online App schon verbraucht.