Ich bin komplett neu im Hobby und habe mir heute die Starter Box der 11 Edition bestellt. Welche Bücher brauche ich zusätzlich zum Spielen? Codex? Hintergrund Bücher?
Und ich würde gerne statt der Blood Angels, Black Templers daraus machen. Geht das?
Zusätzliche Bücher zum Start? Und andere Farben?
-
-
Im Moment gibt es noch keine Codizes für die 11. Edition. Wenn die rauskommen, ist der Codex der Armee, die du spielen willst eine vernünftige Investition. Zum Spielen der Modelle in der Starterbox brauchst du im Moment keine weiteren Bücher. Die Regeln sind in der Box, soweit ich weiß, aber auch online verfügbar.
Du kannst die Marines auch als Black Templars spielen. Diese haben zwar eigene Einheiten, die andere Orden nicht haben, können aber auch die normalen Space Marine Einheiten verwenden. Die einzige Ausnahme sind Scriptoren, aber ein solcher ist in der Box nicht drin. Natürlich haben Black Templars oft besondere Dekorationen, wie z.B. an die Arme gekettete Waffen, Reliquien und Stoffüberwürfe. Diese sind aber kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf die Regeln.
-
Danke schon mal für die Infos. Hatte nämlich diese beide Bücher gesehen. Und die Beschreibung dazu ist recht dürftig.
-
Das Zeit des Feuers ist ein Roman. Das erste scheint ein alter Kampagnenband zu sein. Sprich nicht für die 11. Edition und definitiv nicht für den Start nötig.
Zum Einsteigen ist an Regeln, etc alles in der Box. Wenn dann der neue Marine Codex kommt, lohnt es sich sicher den zu holen. (Persönlich hoffe ich das sie endlich wieder eine digitale Option schaffen und man endlich das
Papier ignorieren kann) -
Danke für die Erklärung.
-
Im Moment gibt es noch keine Codizes für die 11. Edition. Wenn die rauskommen, ist der Codex der Armee, die du spielen willst eine vernünftige Investition. Zum Spielen der Modelle in der Starterbox brauchst du im Moment keine weiteren Bücher. Die Regeln sind in der Box, soweit ich weiß, aber auch online verfügbar.