Guten Abend,
ich konnte nicht widerstehen und musste mir die Armageddonbox ordern. Auch wenn ich eigentlich nie wieder eine Hordenarmee spielen (bemalen
) wollte, gefallen mir die neuen Orks optisch einfach zu gut, um bei 70% Rabatt zum Einzelpreis nicht zuzuschlagen
GW-Marketing gewinnt.
Ich mag die absurden Elemente aus der Ork-Lore. Ihr wisst was ich meine: Maschinen funktionieren, weil die Orks dran glauben, rot macht schnell, lila unsichtbar usw
Viel mehr weiß ich aber auch gar nicht.
Die Jungz aus der Box kommen glaube ich auf rund 700-800 pkt? Ich dachte es wäre eine nette Idee, das für kleine Spiele auf ~1000 pkt aufzustocken. Mehr soll es auch nicht werden. (Ich hab's bei den CSM vllt ein bisschen übertrieben, da sind innerhalb kurzer Zeit mehrere 1000 Pkt zusammengekommen
)
Gibt es hier Orkspieler, die mir sagen können, was in diesem Zusammenhang eine sinnvolle Ergänzung zu der Box wäre? Spieltechnisch meine ich verstanden zu haben, das Orks grundsätzlich schnell nah ran wollen, um dem Gegner mit ihren Keulen den Schädel einzuhauen. Transporter sind keine dabei. Aber mit den Nerfs für Transporter in der 11., weiß ich gar nicht, ob das der richtige Weg wäre.
Ich bin für Vorschläge offen 
Grüße R