Beiträge von ChaosBreak

    Also 30-32 Zoll bei einer Entfernung von 2 Metern, ka ob du da noch wirklich was von hast.
    Ich habe diesen hier http://www.samsung.com/de/cons…v/full-hd/UE40H6290SSXZG/
    Gekauft habe ich ihn auch Ursprünglich als Fernsehr für Filme (mit einem Raspi dran, für Streams. Meiste wie Maxdome oder Netflix können die aber alle selber schon), dann kam ne PS4 dran, und dann erst der PC. Also habe ich da auch auf eigentlich nichts geachtet, was irgendwelche werte oder angaben bezüglich geeignet für Gaming angeht.
    Aber außer mit eigen Erfahrung kann ich dir da wenig weiter helfen.

    http://www.gamesradar.com/best-gaming-tvs/ Link dazu.


    Aber Du scheinst ja dies bezüglich vom fach zu sein. Ich würde gerne mal eine Empfehlung von dir hören dies bezüglich. Nicht aus irgendwelchen dummen Gründen, sondern aus echtem Interesse.
    Mein PC hängt an einem nun fast 4 Jahre alten, Baujahr sicher noch eins mehr, TV gerät. Daran spiele ich alles mögliche, auch BF1 und von Input Lags merke ich da rein garnichts. Ich kann aber auch den unterschied zwischen 30 und 31 fps nicht erkennen, liegt vielleicht daran.


    Aber mal ernsthaft, welches gerät wäre hier zu empfehlen?

    Wenn du auf dem PC viel schreibst und arbeitest, ist ein Fernseher ein Zustand.


    Das kann ich Persönlich so nun nicht bestätigen... Ob Word, Excel, Photoshop oder Browser auf 100% grund Größe. Mache ich alles an meinem Fernsehr.
    Hier Spiel aber die Größe des Gerätes auch eine rolle. Ich kann hier nur für einen 42 Zoll sprechen, bei einem Abstand von ca 2 Meter. Bei Rennspielen mit Lenkrad und allem, nur ein Abstand von etwa 1 Meter.
    Den Steam Controller würde ich auch stark mit Vorsicht anfassen, da er sich von xBox und PS sehr stark unterscheidet (getestet und nicht gut empfunden, aber auch nur für etwa 2 stunden). Am besten ist eigentlich immer der xBox Controller, weder mit dem 360 noch mit dem One je Probleme beim einrichten oder sonst wie gehabt.


    Aber die einfachste Lösung für dich: Stell den PC neben deinen Fernsehr und schliss ihn an, dann werden sich dir alle Probleme die es gibt schnell offenbaren.

    Hoi hoi,


    also hier erstmal ein Bild, also das ich wirklich mein PC am Fernsehr habe. Das Teil unten links im Bild ;)

    Angeschlossen per HDMI, sollte aber bei "neuen" PCs und Fernsehr kein Problem sein. Natürlich ist hier auch ein zum aktuellen Standard passendes HDMI Kabel zu empfehlen, dass kann schon viel ausmachen. Also HDMI 2.0 oder 2.1, damit hast du erstmal absolut keine Probleme was die durchsatz menge angeht.
    Ich weiß nicht wie Alt dein Fernsehr ist, aber bei Samsung, LG oder auch Sony sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich selber habe einen Samsung. Ich Spiele daran sowohl PC als auch PS4 Spiele, dabei ist mir noch nix aufgefallen. Spielen tun ich auch alles, Rennspiele, Shooter, Startegie und alle das Zeug.


    Zu der Monitor Geschichte... naja, bin von einem 27zoll auf den Fernsehr, und möchte NIEMALS wieder weg davon.


    MfG
    ChaosBreak

    Also ich denke wenn du 100% Primaris als Normale spielst, also keine Primaris Truppen in der Liste, sollte das gehen. Base ist ja die gleiche Größe.
    für Termis könntest du die Gravis Rüstungen nehmen, also die Aggressors. Davon habe ich keine, aber ich könnte mir gut vorstellen das hier die normalen Termiarme passen. Die sind schon massiver als normale Primaris.

    Hallo,


    also zum Thema schwere Waffen habe ich hier ein Bild für dich. Das wird dich auch sicher erleichtern ;)

    Mit Etwas Feilen und Green passen die schweren Waffen inklusive Rückenmodul verblüffend Perfekt. (hab auf dem Bild das Rückenmodul nicht dran, da er wieder zum Normalen Primaris wurde ^^)
    Plasma kannst ja locker einfach Hellblaster nehmen. Flammer und Melter müsstest nur rein arbeiten, von der Größe her passen aber auch die sehr gut.


    Scouts, dafür sind die Reivers ja schon sehr gut, nur wie es da mit Snipern steht kann ich nix sagen.


    Bei den Sprungtruppen kannst auch einfach Arme der Normalen nehmen, die passen allgemein verdammt gut, da sie auch fast gleich lang sind.


    MfG
    ChaosBreak

    Hallo und Danke für die Antworten.


    Ich bin gerade dabei meine Liste nun nochmal ein wenig zu ändern.


    Aber kurz ein paar kleine Ideen die eben auch in der Liste stecken.


    Ja Cybots sind auch meine Lieblinge ^^
    Der Cybot mit den MaschKas im Pod. Der soll eben im rücken von Panzern runterkommen, Maschkas können gegen Panzer fronten wenig ausrichten, im Heck aber Hackfleisch produzieren. Darum ist der im Pod unterwegs.


    Den / die Stalker halte ich für Panzer mit hohem Potenzial, kann mich hier aber auch total irren ^^. es sind halt Panzer die eine 3 Schuss MaschKa Sync hat, oder halt auf 2 Ziele jeweils 3 Schuss. Der muss ja nicht zwingen rein auf Flieger ballern.


    Die Biker kick ich raus, aber die Attack bikes lass ich mal drin, finde die eigentlich schon stark.


    Hinter die Aegis kommt nun nach überlegung ein Scout trupp mit camo cloak, dann haben die ne LK mit 3++ cover.


    Ja der Ritter hat auch "Flugabwehr" ^^ aber auch die kann ja auf den Boden ballern XD.


    Ich werde mal im laufe des Wochenendes meine neue Liste hier rein hauen, und auch bei Jami mal rein schauen was da so aufgestellt wird. Vielleicht inspiriert mich das dann noch extra ;)


    MfG
    ChaosBreak

    Hallöchen erstmal.


    Für das neue Jahr habe ich mir gedacht, fängste mal ne SM Armee an.
    Als Grundstein für dieses vorhaben, habe ich mir mal eine Liste geschrieben. Diese ist natürlich mal ein Entwurf, der aber schon in eine gewisse Richtung geht.
    Kurz um, das in der Liste grün markierte habe ich bereits.


    Was ist meine Idee hinter der Liste?
    Also es soll eine "schnelle" aber dennoch schlagkräftige Armee sein. Ein Teil ist eher Stationäre gedacht, die Agis Linie mit dem Raketenwerfer und die Stakler, eher verdeckt und auf den passenden Moment warten für ihren glorreichen Auftritt.
    Der Cpt. ist eher mit den Bikes unterwegs, Fahrzeuge und auch Monster jagen, oder auf mal ein Missionsziel halten.
    So auch die Attackbikes mit ihren MM.
    die Dreadnought und 2 anderen TT teile in den Drop pots sind eher Situationsbedingt wählbar was als erstes das Schlachtfeld betritt. der 4. und letzte TT teil ist auch zum Rumrennen da, ein paar Ziele versuchen zu sichern, oder sowas.
    Und zu guter letzt, der Ritter tut was er halt tun soll... rum Rittern XD



    So, nun Liste gesehen. Was glaubt ihr so? Totaler schrott, Liste Ausdrucken und Verbrennen, oder vielleicht doch ein ganz guter Ansatz?
    Ich hab Leider noch nicht so die Ahnung was die SMs angeht, aber was nicht ist kann noch werden :P
    Es handelt sich hier auch nicht um eine Fluff Liste, sondern nur um eine Spielliste.


    MfG
    ChaosBreak

    Hoi hoi,


    Also ich entfärbe mit Azeton freiem Nagellackentferner, bekommen man sehr schön ihn 2,5 bis 5 Litern Kanister ^^ da Zahnbürste eintunken und über die Farbe rubbeln, geht bei mir von Zinn und Kunststoff ohne einlegen weg. Eingelegt nach 10 min kann man den Farb Großteil sogar unter Wasser weg spülen, aber Kunststoff sollte nicht eingelegt werden, dazu ist das zeug zu Aggressive.


    Zum Problem deiner Größe: Nimm eine Wanne wo du die Befestigung reinstellen kannst, dann nimm alte lappen die du mit deinem Entfärber tränkst, damit wickelst du dann die Befestigung ein. Dann nach ner Stunde auswickelt, alles abbürsten und wiederholen. ob damit der Schnee weg geht weiß ich nicht, das kommt auf das Material und den verwendeten Klebstoff an.


    MfG
    ChaosBreak

    Also das eine SSD nur eine "begrenzte" beschreibarkeit hat ist schon richtig, aber irrelevant für einen Desktop PC. Das Problem ist halt wohl eher das, wenn die Platte mit der Auslagerung nicht angesprochen wird (also meist 10 min lang), dann geht sie aus (bzw in einen Standby modus). Wenn Windows dann einen Datei braucht, diese aber nicht sofort bekommt weil die Platte erst angehen muss, dann entstehen solche Fehler. Die genaue Ursache des Problems ist leider so nicht ganz zu sagen, kann viel sein.


    Macht man die Auslagerung auf der Systemplatte kleiner und eben eine Zweite auf einer Extra Platte, dann passiert sowas in der Regel nicht, aber die auf der Systemplatte zu lassen ist vollkommen normal. Es seiden deine Systemplatte ist so klein das sie das nicht stemmen kann, also z.B. 40GB nur.


    Zum Empfehlen ist eine Neuinstallation, dann solltest du auch das Problem nicht mehr bekommen. Wenn du einen Win 7, 8 oder 8.1 Key hast kannst du direkt Win 10 drauf machen, aber du solltest dich schnell entscheiden, das Free Win 10 gilt nur bis zum 31.07 soweit ich das weis.
    Dazu empfehlen ich eben wirklich alle Programme zusammen mit Windows auf die SSD zu machen, und Daten auf eine andere Platte auslagern. Also Saves, Bilder und das alles, das hat auch den Daten Verlust sicherheits grund wenn dein Windows mal die Augen nach oben rollt und liegen bleibt. Programme gehen dann wegen fehlenden Regi einträgen oder Systemdateien eh nicht mehr.


    MfG
    ChaosBreak

    MisterSinister:
    Ohne deinem Freund etwas vor zu werfen, das mit der Auslagerungsdatei ist leider so nicht wirklich sinnvoll, im eigentlichen sogar schwachsinnig. Die SSD läuft so oder so die ganze zeit. Bei 120GB SSD kannst du ALLES auf die SSD packen was Programme und Windows betrifft, Spiele nicht so wirklich, weil dafür zu kein. Auslagerungsdateien können verkleinert und dann noch extra auf einer anderen Platte drauf gepackt werden, sollten aber nie von C (Systemplatte) runter.


    Also entweder die Auslagerung wieder komplett zurücklegen oder wirklich komplett neu Installieren. Ich könnte jetzt hier auch groß erklären warum die Auslagerungsdatei wichtig ist, und warum man sie nicht vollständig auf eine ganz andere Festplatte gepackt werden sollte, aber das wäre hier zuviel. Ich sage es dir aber so, ich habe einen 60GB SSD nur für Windows 10 und da ist auch die Auslagerungsdatei drauf, weil die da einfach auch mit hin gehört.


    MfG
    ChaosBreak

    Hoi hoi,


    Also Vorweg, Respekt was die Armeen angeht. Bemaltechnisch bist du weit über meinem können, darum ist es für mich schwer hier wirklich was negatives zu finden ^^ (was nicht heißt das man was finden muss) mal Abgesehen von den Rosa Ultra Marine Fliegern.... es seiden es sind Ulrosa Marines XD


    YouTube Channel mit Battle Reports finde ich gut, auch wenn ich nicht verstehe warum alle Bayer immer während sie ein Spiel spielen Spülen müssen ^^.
    Aber hier zum Spielfeld, was denke ich auch deins ist, sehr sehr schön. Davon gibt es allerdings keine Bilder, was schade ist (außer ist ist nicht deins :P).


    Zu HP, Jimdo ist gut ansich, HP ist auch schön geworden.
    ABER, jetzt kommts. Ich finde es sind zuwenig Bilder der einzelnen Figuren, bei Helden wären zwei oder drei Bilder sehr viel besser, also Vorn und Hinten. Bei einem Trupp wäre der Sargent oder Sonderwaffen immer doch ein extra Bild wert. Dann bei den Bildern der HQ, 75% (übertreiben gesagt) sind nur Rand und nicht die Figur selbst, also mehr Rand als Figur. Bei Truppen und Fahrzeugen hält sich das viel besser, Rand vorhanden, aber wirklich ein Bild das mir Inhalt zeigt, nicht nur Weiß ist.


    Zu den Reports sag ich mehr wenn ich welche gesehen habe ;)


    Aber es Motiviert mich es anzuschauen, wenn ich sehe das jemand sich auch um das Hobby und der Präsentation seiner (Tollen) Armeen mehr kümmert als nur ein wenig was hier und damal zu zeigen.


    MfG
    ChaosBreak

    Hallo,


    Bin hier mal durch geflogen, und möchte mich dem anschliesen.


    Der Schwere Bolter sollte schon etwas Spielbarer sein, nicht unbedingt stärker. Schwer 3 ist für eine Schnellfeuer Waffe schon wenig, zumal man auch nicht sonderlich beweglich mit ist.


    Den Schweren Bolter zu einer Salvowaffe zu machen wäre wirklich eine elegante Lösung 2/4 oder gar 3/5. Es würde ihn öfter aufs Feld bringen, er hätte dann vorteile im vergleich zu anderen Waffen die ihn derzeit wortlos verdrängen.
    Z.B. bekommt man für nur 5 pkt. mehr schon eine Plasmakanone, die mehr Power hat (S wie DS) und im besten Fall mehr treffen, auf jedenfall aber weit mehr töten kann.
    Oder aber für 10pkt. mehr die Laserkanone, die ich Ziel spezifischer einsetzen kann, direkt um Panzer oder Schwerere Infanterie zu Vernichten.


    Ich persönlich spiele ihn aber auch gerne auf einem Attack Bike, als Infanterie Jäger (DE, E, Imp, Tyra und Ork), da tut er sich doch recht gut. Allein von seinem Aussehen würde ich ihn gerne öfter einsetzen, aber er eignet sich halt selten.


    MfG
    ChaosBreak

    Hallo,


    Wer von euch spielt denn überhaupt Iron Hands?
    Spiel ich, aber eigener nachfolger Orden


    Spielt ihr sie wegen dem Hintergrund, der Optik, den Regeln, oder vielleicht aus einer Mischung dieser?
    25% Hintergrund: Hier sowohl der alte wie der neue Hintergrund.
    5% Optik: Da nachfolger Orden mit einem anderen Farbschema. Aber die Symbolik auf dem linken Bein behalte ich bei, etwas was mir sehr gefällt.
    70% Regeln: It Will not Die finde ich gut ^^ und Feel no Pain auch XD


    Bevorzugt ihr mehr Fahrzeuge oder Infanterie, oder eine gute Mischung aus beidem?
    Ich Spiele Warhammer 40K schon sehr sehr lange, mein Herz gehört dem CYBOT. Aber ansich gemischt, Panzer, Infanterie und Flieger. Alle haben ihre rolle und aufgabe, bevorzugen tu ich eigentlich keinen so wirklioch.


    Seit ihr mit den Ordenstaktiken des neuen Codex zufrieden?
    Schon.


    Nutzt ihr die Erweiterung Clan Raukaan?
    Nö.



    Hier noch meine Armeeliste, die wurde von 1250 auf 1850 erweitert. Gespielt habe ich damit bisher nicht. die 1250 Punkte Liste hat gegen Elder verloren :/ aber (IH 5 : 6 Eldar) nur knapp.



    Bilder zu meiner Armee werden hier (im Forum) irgendwann erscheinen, wenn ich damit mal anfange XD

    Hoi Jackson,


    Also ich kann gerne ein paar meiner Erfahrungen mit dir teilen XD


    Ich persönlich verwende sehr gerne "echte" Airbrush farben, z.B. Vallejo ModelAir. von denen verwende ich auch normale Farben, welche ich dann auch mit deren Verdünner 2 (Farbe) : 1 (Verdünner) mische.


    Von Inks Airbrushen würde ich abraten, wie ja hier schon gesagt wurde, und man bei deinem Termi sieht, gibt das so flecken, und die sind sehr unschön.
    Auch wirchtig, ist der Druck zur verwendeten Düse / Nadel.


    Ich kann gerne mal ein paar Bilder meiner Airbrush arbeiten zeigen, und auch gerne immer paar Infos dazu schreiben. Vielleicht lerne ich auch noch was hier :D


    MfG
    ChaosBreak

    So,


    Die Beiden sind nun Fertig. Die Köpfe liegen irgendwo in der Wohnung, hatte Meinungsverschiedenheiten mit ihnen und ihren Augen....
    Ich Klebe sie Morgen aber drauf ;)
    Und versuche Morgen auch mal Bilder hin zu bekommen wo man alles anständig erkennt, irgendwie wirken die auf den Bildern einfach nur Schwarz.... Da werde ich mal Bilder mach Tutorials anschauen, und dann gibts mal geile Bilder von allen 3en XD


    MfG
    ChaosBreak

    Jackson, Calculon und Rogan: Danke für euer Feedback. Das Bild ist leider nicht Sonderlich gut, Ich muss unbedingt mal neue machen. Wobei ich ihn vielleicht auch nochmal unter den Pinsel lege und ein paar der Ratschläge nochmal fix an ihm umsetzte.


    Leider werde ich dieses Wochenziel nicht erfüllen können T.T da ich nur den linken Schulterpanzer habe, der Rest ist nicht angekommen.... 2 Wochen Versand und nicht da ist mehr als ich mir das dachte.... Und Sonntags noch irgendwo einen SM auftreiben, das könnte schwer werden :(
    Aber noch gebe ich nicht auf!!!