Beiträge von Angantyr

    Zum Schwarmi hab ich schon was im andren Thread geschrieben. ;)


    Der normale Carnifex ist das Schweizer Taschenmesser, der Kreischerkiller Spezialist gegen schwere Infanterie, der Thornback gegen Masse. Einschränkungen sind teilweise drin damit die Einheit nicht OP wird. Was ein Thornback mit 24 Schuss BF3+ und Deckung ignorieren zweifelsohne wäre. Entsprechend empfinde ich es schon ganz richtig wie es ist. Die Einheiten sollen interessant sein und nicht die offensichtliche Wahl um alles damit wegzurotzen. Powercreep verhindert man nicht indem man alles maximal ausreizt wie weit es einem nur in den Sinn kommt. Da muss man auch mal zurückstecken. Tun andere entsprechend auch.


    Nunja, der Drawback macht den Thornback einfach ineffektiver einen Vanillafex, wozu ihn also nehmen?

    Zitat


    Was WS 4+ angeht: Old One Eye und +1 im Angriff. Jeder Fex trifft mindestens auf 3+, mit OOE in Reichweite auf 2+ im Angriff. Und macht ggf noch tödliche Wunden.
    Entsprechend kann ich die Kritik da nicht nachvollziehen. Entweder du willst, dass die Fexe viel reißen, dann musst auch entsprechend investieren. Oder sie sind nur Support und du erwartest dir nicht allzu viel von. Dann darfst dich aber auch nicht beschweren.


    Ja, ich merke, dass dir das Verständnis fehlt... Du gehst hier recht emotional an die Verteidigung dieser Einheiten. Aber ja, du hast Recht mit Old One Eye am hintern kann ein Fex in der ersten Nahkampfrunde sogar extrem gut treffen.

    Zitat


    Der Bonus von Gorgon nur auf den stärksten Effekt zu reduzieren und nicht z.B. auf die Tatsache, dass es die Verwundungen allgemein statistische und damit zuverlässiger macht (zuverlässig heißt hier NICHT mehr Schaden! Zuverlässig ist sich dem statistischen Durchschnitt annähern und die Extrembeispiele durch schlechte Würfe senken. Sonst würde ich es einfach als besser wunden bezeichnen. Du kannst entsprechend nicht den Durchschnitt nehmen um die Zuverlässigkeit nachzuweisen weil es ja genau um die Würfe geht welche nicht dem Durchschnitt entsprechen.) ist auch wieder ein Zeichen von einer falschen Einstellung bezüglich Balancing. Was du suchst sind Exploits und nicht gute Optionen um fluffig zu spielen. Ist auch vollkommen ok, es ist nur etwas albern mit der Einstellung zu argumentieren und Dinge welche nicht voll ausgemaxt sind als schlecht zu bezeichnen.
    Wenn es einem um sowas geht sollte man sich am besten überhaupt nicht von Fluff oder auch nur der Fraktion aufhalten sondern gleich das spielen was die stärksten Regeln hat. Und dann auch akzeptieren, dass GW die Regeln ggf anpasst des Balancings willen.


    Sorry, du hast doch die Steigerung von Rending und Gift bejubelt, ich hab das nur aufgegriffen und die gezeigt, dass die Steigerung nicht merklich ist. Auch im Spiel merkt man die nicht.


    Wenn ich "zuverlässigkeit" nachweisen will, betrachte ich die Varianz, aber selbstverständlich ist der reine Erwartungswert ein guter Erstindikator für ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit. Eine Eintrittswahrscheinlichkeit unter 60% würde ich grundsätzlich nicht als Zuverlässig bezeichnen.


    Ich suche keine Exploits. Wie kommst du denn darauf? Wenn ähnliche Effekte vorhanden sind, warum den schlechteren bejubeln? Der Carnifex ist mit Biokanone einfach keine gute Feuerunterstützung! Das können Exocrine, Biovoren und Schwarmwachen DEUTLICH besser. Find ich ja niedlich, dass du seine fluffigkeit verteidigst, aber er wird seine Aufgabe einfach nicht erfüllen. Und ich finde es auch nicht unfluffig zu sagen, dass man sich lieber auf Carnifexe mit vierer Neuralfressern/Säurespucker verlässt, als auf einen Thornback. Die Doppelte Schusszahl ist einfach besser als das Deckung ignorieren.


    Zitat


    Onslaught finde ich deshalb nicht so stark weil die wichtigsten Einheiten entweder bereits vorrücken und angreifen oder schocken dürfen. Davon abgesehen kann man immer nur eine Einheit pro Runde beeinflussen, die Fähigkeit gebannt werden oder man einfach Mist würfelt. Entsprechend ist es nichts worauf man Listen aufbauen kann.


    Und das Chargen nach dem Schocken findest du zuverlässiger? Darauf baut man ja zur Zeit auch seine Listen auf.

    Zitat


    Für Beschussarmeen ist die Fähigkeit auch nicht so wichtig weil es nicht mit Kronos kompatibel ist (kein Abzug auf vorrücken und schießen ist nicht gleich als stationär geltend) und man mit Jormungandr Gefechtsoptionen hat um sich direkt in eine Position zu bringen, dass man sich nicht mehr groß bewegen muss.


    Kronos ist aber nicht das Maß aller Dinge... Ich empfinde Onslaught nicht annähernd als Must-have, aber dass es nicht zu den Schwamrflottenadaptionen passt, ist einfach falsch ;) Zu Kronos nicht ,aber da gibts noch fünf andere, bei denen man es vielleicht gerne ins Konzept einbaut.

    Zitat


    Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber du hast einfach die typische Einstellung eines Turnierspielers/Exploiters welche schnell das große Ganze aus den Augen verlieren und sich zu sehr auf einige wenige Statistiken verlassen. Zahlen lügen nicht aber man sollte den Rest nicht aus den Augen lassen sonst kommt es eben zu Überraschungen und wie schlecht etwas abschneidet obwohl es auf dem Papier doch so gut klingt.


    Ich halte es für natürlich ,wenn man überprüft, ob etwas der gestellten Anforderung gerecht werden kann. Da im Fall von 40k 6te Klasse Mathematik ausreicht, gehe ich davon aus ,dass das jeder macht ,bevor er sich entscheidet, was er bei seinem 60 Euro Plastikklotz anklebt.


    Wir reden hier doch noch von der Thornback Geschichte, oder? Der Vergleich Carnifex gegen Thornback ist nun wirklich keine mathematische Meisterleistung. Natürlich muss man das Große Ganze im Auge behalten, und darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber die Diskussionspunkte beziehen sich hier gerade auf den Nutzen von Carnifexen und ihren Varianten UNTEREINANDER, und ob 1er wiederholen geil ist. Das sind doch nun sehr überschaubare Gebiete, oder?


    Ich denke nicht ,dass 40k ein turniertaugliches Spiel ist.

    Ähm, danke für den Hinweis auf den KFKA Thread... Den kenne ich lange und gut, aber ich denke nicht, dass der für Kommentare zu Beiträgen aus anderen Threads da ist.


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Herrscher nicht nur auf ne Kapsel beschränkt ist. Aber in allen Reviews wird nur erwähnt, dass er ANDERE Einheiten beschleunigen kann. In der aktuellen Edition krankt fast alles an dem Problem, dass es im ersten Zug weggeballert werden könnte. Da muss man halt auf ihn aufpassen. 22" bis 42" Bewegungs- und Angriffsreichweite mit Hivecommander und Onslaught ist aber schon eine Ansage.


    Ich suche gerade noch MEINE Taktik, und das ist das schöne an diesem Codex: Es gibt so viel, was möglich ist. Gerade experimentiere ich mit einer klassischen Big Bugs Liste aus Flügeltyranten, Carnifexen und Absorbern. Am stärksten wirkt aber zur Zeit Exocrine/Biovoren + 2 Gantenblobs + Trygone mit Genestealern auf mich. Bei letzterer Kombination versuche ich irgendwie die Punkte für den Herrscher zu sparen.

    So, hab jetzt alles durch, danke für diese ausführliche Bewertung! Ich denke das große Fazit ist, dass Tyraniden sich tyranidig anfühlen, und man fluffige, aber effektive Listen bauen kann.
    Ich habe auch nur sehr wenig gefunden, womit ich nicht ganz übereinstimme.


    Zunächst wundert mich ,wie im anderen Thread schon geschrieben, dass niemand den Schwarmherrscher selbst mit seiner Hive Commander Fähigkeit nach vorne treiben will. Alle reden immer von einer "anderen" Einheit. Ich denke dass er zu teuer ist, werde aber erstmal testen, ob ich es schaffe ihn zuverlässig in der ersten Runde in den Nahkampf zu bringen, um seine Fähigkeit dann in der zweiten Runde auf eine schockende Einheit, oder eine andere gelaufene Einheit zu verwenden.


    Der Carnifex ist klar besser geworden, aber so ultraprall, wie er allerorts gelobt wird, ist der nun auch nicht. Ich sehe ihn vor allem wieder mit Doppelneuralfressern oder Doppelsäurespuckern. Die Schweren Biokanonen find ich immer noch nicht gut genug, insbesondere, wenn man Zugriff auf Exocrine und Biovoren hat, können die einfach besser ballern. Die Nakampfvariante krankt immer noch an dem 4+ WS.


    Am Thornback stört mich, dass man ihm keine vier Neuralfresser oder Säurespucker geben kann... (Säurespucker oder Neuralfresser) UND (Sensenklauen oder Stranglethorn Cannon) hat sich bei mir im Kopf noch cniht als "das will ich hinstellen" im kopf manifestiert.


    Bei den Schwarmflottenboni scheinst du den Effekt von 1er Wiederholen ein wenig überhöht zu empfinden. Die Chance von Rending und Gift erhöht sich von 16,66% auf 20% (1/6 zu 1/6+1/36). Da finde ich 6er FNP oder im Schnitt 5" Advancen statt 3,5" oder Charge neuwürfeln interessanter. Auch wenn letzteres ne Schlechte Chance nur auf eine nicht ganz so schlechte Chance verbessert


    2+ nach 1er wiederholen = Verbesserung um 14 Prozentpunkte
    3+ nach 1er wiederholen = Verbesserung um 11 Prozentpunkte
    4+ nach 1er wiederholen = Verbesserung um 8 Prozentpunkte
    5+ nach 1er wiederholen = Verbesserung um 6 Prozentpunkte
    6+ nach 1er wiederholen = Verbesserung um 3 Prozentpunkte


    1er Wiederholen macht zuverlässige Erfolge noch zuverlässiger, aber unzuverlässige Erfolge werden nicht signifikant zuverlässiger.


    Deine Bewertung von Onslaught finde ich etwas überrschadend. Meiner Meinung nach ist das DIE Psikraft für Nahkämpfer. Ich sehe durchaus eine Synergie mit Kraken, aber auch Behemoth freut sich doch ,wenn man nach dem Advancen doch noch Chargen darf.

    Darf der Schwarmherrscher eigentlich sich selbst nach vorne Hivecommandern? Wenn ja, warum berücksichtigt das eigentlich niemand bei der Evaluierung? Mit Krakenbonus hat der eine mittlere Threadrange von 28" pro Zug, wenn er sich selbst Onslaughted, darf er sogar noch chargen, oder seh ich da was falsch? Klar 300 Punkte sind viel, aber dieser Move macht ihn meiner Meinung nach schon recht... zuverlässig.

    Wenn du turniertaugliche Death Guard willst, dann wirst du nicht glücklich werden. Turniuertauglich ist meistens sowieso recht eintönig
    Schau dir hierzu doch mal die Codex Bewertung von Stoney-Place an.



    Ansonsten ist mein geplanter Einheitenpool, vielleicht hilft dir das ja zur Inspiration:


    2x Daemon Prince of Nurgle mit Flügeln


    3x Helbrute mit Laserkanone und Raketenwerfer


    3x Plaguemarines mit Rhino
    Foul Blightspawn
    Tallyman
    -Poxwalker oder Kultisten sind meines Wissens nach deutlich punkteffizienter



    3x Plagueburst Crawler


    Ich überlege noch, ob ich den Krabblern nen Lord mit Arch-Contaminator Aura geben soll, um sie Verwundungen wiederholen zu lassen.


    Ansonsten zur Variation


    Mortarion


    Typhus
    60 Poxwalker


    Chaos Lord in Terminator Armor
    6 Blightlord Terminators mit Plasma

    Ich denke die Blightlord Termis kann man gut Spezialisieren auf Ballern, mit Kombi Waffen und Schweren Balla sachen oder mit Flayl und Flamern zum Nah herangehen.


    Jup, mit Kombiplasma kann ich mir die sehr gut vorstellen. Hinten rein schocken, irgendwas wichtiges grillen. Nahkampf kann ich noch nicht bewerten, ich finde es schade, dass die Termies nur einen Flegel nehmen dürfen. Das Ding gefällt mir...


    Zur Zeit bin ich noch mit meinen Tyraniden beschäftigt. Die neue Edition hat sie sämtliche Arme gekostet, nun sind überall Magnete dran und sie bekommen ein neues Farbschema. Danach werden meine bisherigen Death Guard(viele Bikes und Havocs) zu Word Bearers und anschließend wird eine neue Death Guard aufgebaut.

    Welche Einheiten haben wir denn, die so schlecht treffen? Beim Treffen geht es bei uns doch im Regelfall um 3+ und bei den Dämonenmaschinen um 4+. 1er Wiederholen bedeutet bei ersteren effektiv eine Verbesserung des Erwartungswertes um 11 Prozentpunkte. Von 0,6_ auf 0,7_. Letztere gewinnen nur 8,3_ Prozentpunkte von 0,5 auf 0,583_. Ich finde das allerdings durchaus merklich.


    Ach ja, Robal, ich hatte dich mit dem FnP falsch verstanden, sorry. Klar wirkt das bei Mortalwounds...

    BB Code mit Zitaten in Zitaten ist ein Graus...


    Ich dachte Mortalwounds triggern auch FnP, aber dann hab ich mich wohl geirrt. 1er Wiederholen finde ich IMMER gut, in Kombination mit Plasma sogar noch besser. Trotzdem würde ich teure Modelle nur Überladen lassen ,wenn es der letzte Ausweg ist.


    Ich spiele meine Marines immer mit der Heiligen Zahl, inklusive der unterstützenden Character. Die Summe aus Plaguemarines und Charactere soll also durch sieben teilbar sein. Jeder Trupp hat im Regelfall nen Rhino. Ich halte auch nichts von Mischbewaffnung, aber die Waffen haben doch eine recht begrenzte Reichweite. Ich gehe davon aus ,dass die Blightlauncher auf 18" mal Schnellfeuern dürfen und danach der Trupp im Nahkampf ist.


    Zitat

    Wut? Bin ich doof oder heißt der im deutschen so extrem anders? ka was das für ein Ausrüstung ist.. :huh:


    Das ist der Warlord Trait, der Seuchenwaffen beim Wunden komplett rerollen lässt.


    Den Hut der die Auren vergrößert, würde ich übrigend mal Grundsätzlich dem Lord mit dem Arch-Contaminator Trait geben.

    Ich hatte gerade eine Eingabe.
    Einen Klumpen aus Plagueburst Crawlern, zusammen mit einem Chaos Lord mit Arch Contaminator.
    4+ Treffen, 1er Wiederholen, Alle Verwundungswürfe von Plagueweapons wiederholen, das mit W6 Schüssen pro Plaguecrawler auf 48" Reichweite. Liest sich für mich recht bedrohlich. Irre ich mich? Schützen würde ich diese Artillerie mit Nahkampfseuchenmarines mit einem Tallyman und einem Blightspawn im Schlepptau.


    [*]Seuchenmarine zentriert (vor allem über die Granaten, Nakampf und MSU mit Plasma) über die Strategeme und Psikräfte


    Was hältst du von Seuchenmarine Trupps mit 2 Flail of Corruption, 2 Blight Launcher. Unterstützt von einem Chaos Lord mit Archcontaminator, müssten diese ein nettes Schadenspotential haben. Wobei dieser General eigentlich allen Einheiten gut tut. Ich finde 1er wiederholen vom Chaoslord übrigens deutlich attraktiver, als die Aura des Lord of Contagion.


    Den Eliteslot finde ich sehr überlaufen mit guten Einheiten.

    • Zunächst den Helbrute als meiner Meinung nach zuverlässigste Feuerunterstützung im Codex.
    • Der Foul Blightspawn liefert eine bessere Initative für unsere Nahkämpfer.
    • Wenn man auf Nahkampf geht, so ist es gut einen Tallyman dabei zu haben. Seine Aufgabe überschneidet sich ein wenig mit der des Generals. Der General lässt 1er-Treffer in Fern- und Nahkampf wiederholen, der Tallyman alle verpatzten Treffer im Nahkampf. In Hinblick auf auf die vielen guten Fernkampfwaffen, wäre mir ein General lieber. Hat man genug Eliteslots übrig, kann man natürlich beide nehmen.


    • Der Plague Surgeon lässt einen 1er wiederholen, um dann nochmal zu versuchen eine 5 oder 6 zu erwischen, lohnt sich das? Bei dem geringen Aurenradius werden nur wenige Einheiten gleichzeitig von ihm profitieren


    • Der Noxious Blightbringer macht unsere langsamen Einheiten beim Advancen ein wenig weniger langsam. Von "schnell" will ich noch lange nicht reden ;). Merkt man den Effekt?
    • Der Biologus Putrifier erhöht das Schadenspotential von Granaten. Ich habe keine erfahrung mit Granaten
    • Besessene wirken auf mich zu unvorhersehbar, um sie sinnvoll einzusetzen.


    • Terminatoren erscheinen mir auch attraktiv. Entweder Deathshrouds als Leibgarde für Mortarion, oder Blightlords als schockender Trupp mit einem Lord, um hinter den Linien Schaden zu verursachen. Lord+Trupp mit Plasmawaffen erscheint mir hiebei wieder sehr sexy.


    Die Troops Sektion gefällt mir. Kultisten gibt es für Punktesparer. Poxwalker bieten Masse und Seuchenmarines die Klasse. Hierbei scheinen Letztere nun endlich auch nicht nur einstecken, sondern anscheinend auch austeilen zu können, mit der weiter oben von mir genannten Konfiguration. Bisher habe ich mir oft die Frage gestellt, wie Death Guard nicht nur lange selbst auf dem Tisch bleibt, sondern auch den Gegner von diesem fegt.


    Fast Attack gefällt mir schon weniger.
    Mal wieder der doofe Spawn, der ja nicht schlecht ist, aber sich für mich immer als Lückenfüller anfühlt. Dann haben wir die coolen Dämonenmaschinen, die aber nur auf die 4+ treffen. Im Dreierpack wird der Blighthauler was besser, aber will man so viele? Ich kann sie noch nicht einschätzen. Der Fleshmower der Bloatdrone sieht so aus, als ob man ihn spielen wollte.


    Der Heavy Support sieht für mich dünn aus ,da keine dortige Auswahl von den Death Guard Bewegungsboni profitiert.
    Statt dem Predator, hätte ich lieber nen Helbrute auf dem Feld, es sei denn natürlich der Eliteslot ist voll.
    Der Defiler wirkt auf mich so überteuert wie immer. Ich liebe dieses Modell, aber mit nem 4er BF landet einfach die Hälfte des Schadensoutputs im Nirvana.


    Der Plagueburst Crawler krankt meiner Meinung nach am gleichen Problem wie der Defiler.


    Rhino und Landraider sind wie immer DIE Möglichkeit, etwas an die Front zu bewegen.

    Kann mir bitte jemand erklären, was die Possessed da drin sollen?



    Also zumindest in dieser Form?


    Das ist einer der Punkte, warum der Codex auf mich ein wenig... unrund wirkt. Auch Lord, Sorcerer, Helbrute und Defiler hätten ein wenig Nurgleflavor gebrauchen können. Und beim DP fehlen entweder die Punkte für die Flügel, oder er dürfte eigentlich keine Flügel im Eintrag haben.

    Ich fand die bisherigen Ausfühungen hier sehr interessant.


    Am Kleinvieh sind diese Biomorphe verschenkte Punkte.


    Ich spiele mit dem Gedanken Shrikes mit Zangenkrallen und Toxinkammern zu spielen. Shrikes können sich durch die Flügel, eher als manch andere Einheiten, ihre Ziele aussuchen.


    Ich habe mal Knochenschwerter und Zangenkrallen, jeweils mit Toxinkammern und ohne Toxinkammern, miteinander verglichen. Als Ziel diente ein MEQ.
    Wenn das Ziel mehr als einen Lebenspunkt hat, lohnen sich Toxinkammern eigentlich immer, wenn man die statistische Erwartung erfüllt und entsprechend 6er würfelt. Konstantere Ergebnisse liefern die Hornschwerter. Zangenkrallen mit Toxin sind im Mittel besser als nackte Schwerter, wenn das Ziel mehr als einen Lebenspunkt hat. Da macht beim Wunden 6er Wüfeln auch richtig Spass!


    Diese Überlegung transferiert sich auch auf die Genestealer, die richtige Rottengröße muss ich für mich noch finden. Ich würde sie dann mit dem Swarmlord auf das passende Ziel Hivecommandern. Je nach Zielauswahl machen meiner Meinung nach die normalen Attacken die 6er Wunden nicht überflüssig. Ich werde noch ausrechne, welche Ziele sich für welche Variante am ehesten lohnen.

    Klingt, als würde ich mir viele neue Modelle kaufen dürfen. Meine bisherige DeathGuard wird zu Word Bearers. Ich habe einfach zu viele Havocs und Bikes.


    Mortarion ist schon bestellt, aber ich denke, dass er eher im Regal stehen wird. Typhus wird wohl meine Armee anführen, fragt sich nur ,wann die Modelle raus kommen ;)

    Was bringt es, dass im Codex Traitor Legions die legionsspezifischen Einheiten von Elite zu Standardtruppen werden? Die "Detachments" wie die AOPs ja heutzutage genannt werden, haben doch sowas wie "Standard" oder "Elite" Auswahlen gar nicht mehr als Attribut.


    Kann ich als Death Guard Lord auch weiterhin den Black Mace benutzen? Der Text unter "Chaos Artifcats" sagt, dass ich auch statt dessen die Nurgle Artefakte benutzen KANN. Ich vermisse die Klarstellung, dass man keinen Zugriff mehr auf die normalen Chaosartefakte hat. Batlescibe scheint das aber so interpretiert zu haben-

    Beinhaltet aber 40 Zombies und bei GW kosten nur 20 Zombies 31€ :D.


    Beinhaltet sogar 56 Zombies, die aber ganz schön langweilig aussehen.


    Da mir meine Bikes mit Plasma gerne überhitzen, kaufe ich denen ab sofort nur noch Melter.

    Wir scheinen uns ja alle einig zu sein. Finde ich interessant ;)


    Dennoch halte ich doppelte Waffen vs. weniger situativem Rettungswurf und ein paar Sonderregeln, in meinem Fall "it will not die", für eine interessante Abwägung. Ich denke ich würde mich langfristig für die Waffen entscheiden.


    Dass er die Sonderregel Dämon (also 5++ und Angst gemäß GRB) kriegt, ist klar -- ich habe auch nichts anderes behauptet. Die Frage ist, ob er aufgrund der Sonderregel Daemon Knight of [Name der Gottheit] auch als Daemon of [Name der Gottheit] zählt und damit die zusätzlichen Boni nach Codex CSM, S.33 bzw. Codex Chaosdämonen, S. 26 erhält. Ein Nurgle-Ritter also bspw. auch noch Schleier hat. Das kann ich mir angesichts der Formulierung eher nicht vorstellen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. hab kein Problem damit, falls dies auch bei uns mehrheitlich so gehandhabt werden sollte. ^^


    Ich denke nicht, dass sich die Frage stellen sollte, da in dem Forgeworld-PDF sehr deutlich steht welche Auswirkungen die "Daemon Knight of..." Regel hat. Zusätzlich noch aus einem anderen Regelbuch anders benannte Regeln anzuwenden auf welche auch nicht im geringsten verwiesne wird, kann nicht korrekt sein.

    Zitat


    Ansonsten stimme ich zu, der 5++ den man bekommt ist an sich schon nicht übel. Nicht besser als der 4++ auf einer Seite. Tendenziell schlechter solange man mit Gelände und Positionierung arbeiten kann. Aber grundsätzlich nicht übel.


    Ich denke hier sollte man bedenken, wie situativ so ein Ionenschild ist. Er hilft nur in eine Richtung und nicht im Nahkampf, wenn ich das richtig verstehe. Das heißt eine flankierende Einheit oder entsprechende Schusswaffen mit über 90 grad Winkel zueinander, hebeln den Ionenschild aus. Was den Ritter dann mit 13/12er Panzerung und 6 HP lässt. Wo finde ich eigentlich die Regeln für Superschwere Läufer? Ich habe die Renegade Knights Box noch nicht, stehen die Regeln noch wo anders?