Beiträge von Catalyst

    Ich hab noch ne Frage wieso gibst du deinen Gardisten keine TDA?


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 3 x Energiefaust, 3 x Sturmschild
    - - - > 189 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmschild, 3 x Energiefaust
    - - - > 174 Punkte


    spricht doch nichts dagegen oder(hast ja keine Transportprobleme)?

    Es gilt als relativ sicher, dass es keine neuen BCMs geben wird, also mit Doomrider würde ich mir geringe Hoffnungen machen...
    (CSM-Gerüchte-Zusammenfassung)
    Außerdem sollte man mit EC vor dem neuen Coder mMn (sehr) vorsichtig sein. Zu ihnen gibts noch wenig Anhalstspunkte und wenn sie flächendeckend Sonic Blaster bekommen hättest du wohl viel Freude mit dem Umbauen. Alpha Legion kann man mit Space Wolves oder einem von zwei Forgeworld Charakteren gut darstellen (schreib einfach wenn du dazu mehr Infos möchtest) Night Lords habens tatsächlich recht schwer und zu Word Bearers fällt mir gar nichts ein.
    Wenn du mit selbst gemachten Regeln ok bist wäre hier noch was oder auch nur zur Inspiration:
    http://www.bolterandchainsword…le=downloads&showfile=540

    Da ich wieder mit CSM anfangen will (der aktuelle Codex hat mich recht schnell vertrieben) hab ich mir auch einige Gedanken gemacht



    <1500


    Deathstars werden von den drei Zerker-Trupps angegriffen und die gefährlichen Sachen von den Champs herausgefordert
    Havocs mögen etwas unpassend sein, aber ich denke mit Meltern kann man das noch durchgehen lassen
    bei zu vielen Panzern könnte es Probleme geben, aber man kann ja noch was umstellen
    die Rhinos sollen eigentlich nur rumstehen und Deckung und Ablenkung spenden
    Prinz ist drin wegen der hohen Ini mit DS 2
    vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, obwohl ich mich gegen WE entschieden habe

    http://natfka.blogspot.de/2012…tatement-denying-6th.html


    tl;dr:
    -Forgeworld hat auf Facebook geschrieben, dass sie keine Codices machen werden
    -sie haben sich nicht dazu geäußert ob Forgeworld-Einheiten ins normale GW-40k kommen werden
    -sie haben gesagt, dass man ihre Produkte auf Events kaufen kann womit sie indirekt die Produktion in Amerika dementieren


    -.-

    Aber übersetzt heißt es doch: " Wenn der Wolfsgardist sich einer Einheit anschließt wird er ein 'Charakter' zusätzlich zu seinem normalen Einheitentyp." Er "wird" und "zusätzlich" deutet für mich beides auf die andere Übersetzung hin sonst würde es heißen "joining other units does not make him loose his 'character' unit type" oder steh ich auf dem Schlauch?

    Allerdings sollte dir klar sein, dass sich Word Bearers zu Night Lords verhalten wie Wasserpistolen zu einer ausgewachsenen Dämoneninvasion...
    Lord of the Night passt da zum Beispiel schon besser

    Ja, sind die WhiteScars. Der Khan gibt Flankenangriff an alle SM, macht Bikes Standard(wenn er auf seinem sitzt) und gibt seiner Einheit Rasender Angriff und Zurückfallen.


    So siehts dann aus:
    Kor'sarro Khan
    - Monddrache


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant


    Gesamtpunkte Space Marines : 450
    (Faust für den Sergeant kostet nochmal 25pkt.)
    Spielt man gegen eine Fernkampf Armee werden die Bikes einfach abgeschossen, weil sie einfach zu wenige sind um ernsthaft was auszuhalten.
    Spielt man gegen eine Nahkampf Armee werden die Bikes einfach
    abgestochen, weil sie einfach zu wenige sind um ernsthaft schaden zu machen.


    Bei meinem Vorschlag gings mir darum, dass die Alliierten nur eine unterstützende Rolle haben und die Tau immer noch die Haubtleistung vollbringen. Sollte Tenebra nur irgendeine Hinterhaltliste spielen wollen und keine die hauptsächlich tauisch ist hast du natürlich recht und man könnte einige andre Sachen versuchen.

    Es ging lediglich darum mit dem Nachtkampf sein Hinterhal-Thema zu erhalten, ohne völlig auf die geister setzen zu müssen. Das man damit nicht tuniertauglich ist, ist auch mir bewusst


    Edit:
    Pros und Cons sollen nur darstellen was man zusätzlich zum Nachtkampf noch als bonus bekommt

    Du könntest auch sowas reinpacken:


    Imotekh der Sturmherr


    Herrscherrat
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls


    5 Necron-Krieger


    Gesamtpunkte Necrons : 385


    Das sind zwar einige Punkte, aber deine ganze Armee (egal was du nimmst) ist so sicher wie deine Geister.
    Pro:
    -Imotekh ist im Fernkampf relativ gut gegen 2+
    -du kannst alle Auswahlen nehmen ohne, dass irgendetwas ungeschützt ist
    -die Necs können selbst noch einige Strukturpunkte beseitigen
    Con:
    -385pkt. sind nicht wenig
    -allys verbraucht
    -keine Psi-Abwehr