Beiträge von Hobbes

    Und die Münchner sollen Hobbes: doch bitte am besagten Termin fesseln, knebeln und herschaffen :beck:


    :D Hahaha, okay, okay, ich bemühe mich zu kommen. Wobei, das habe ich ja letztes Mal durchaus auch -- da ist es sich letztendlich nur nicht ausgegangen. Aber um meinen festen Willen auszudrücken: Ich habe eben mal im Kalender nachgesehen und aktuell sind die Tage noch frei. Sofern wir da nicht mehr im Urlaub sind -- es ist das letzte Wochenende, an dem die Kita meines Sohnes Sommerpause hat, insofern stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir da schon wieder zurück sind -- würde ich in der Tat kommen! Und zwar wirklich gerne, ich finde es nämlich echt spitzenmäßig von Dir, dass Du so ein Treffen nun schon zum zweiten Mal bei Dir organisierst! Also: Trag mich doch mal bitte als Teilnehmer ein, endgültige Zusage gebe ich Dir, sobald unsere Sommerplanung steht. Und an die Münchener, die mich fesseln und knebeln sollen: Ich könnte ggf. fahren, wer von Euch ( Bärli  Hakon The Butcher  Wazdakka @...) mag mit?

    Mir gefällt der Buggy auch sehr gut. Allein der Scheinwerfer passt meines Erachtens nicht -- zumindest nicht in seiner momentanen Form. Vielleicht magst Du bei dem einfach das Glas etwas wegschneiden, so dass es wie eingeschlagen aussieht?! Oder Du könntest noch eine Ork-Rune aus Plasticcard schnibbeln und die auf das Glas draufkleben - das würde, denke ich, auch gut kommen und der Scheinwerfer dadurch weniger "fremd" am Modell wirken.

    Sehr schick soweit! Den Sensenmann habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Zu Deinen Fragen: Die Nurglings gefallen mir so wie sie sind. An denen würde ich nichts mehr machen. Du hast bei dem Modell den alten Heavy Metal Stil schön getroffen - finde ich rundum gut. Bzgl. Umbasen: Ja, mach es. Ist zwar eine total nervige Scheißarbeit, aber lohnt sich 100%ig. Sowohl die einzelnen Minis als auch die Armee insgesamt wirken auf einheitlichen 32mm viel, viel besser.

    Ich wiederhole mich, aber das Rot-Metallic Deiner Sons ist schlichtweg super! Und die Upgrades werten die Minis deutlich auf; haben sich definitiv gelohnt.

    Ja, das war eben die Frage, wie umfangreich der Hintergrundteil spezifisch zum Militarum Tempestus im aktuellen Codex ausfällt.


    Genau eine Seite im Rahmen der Einheitenbeschreibungen. Sie werden nicht mal mehr als eigenständiges Regimenten vorgestellt und haben somit auch praktisch keinen eigenen Fluff mehr. Wer die alten Publikationen nicht kennt, lernt sie nur als eine weitere Veteranen-/Eliteeinheit mit besonderer Ausrüstung kennen. Daher: Ja, besorg Dir den alten Dex!

    Kommt manchmal vor, dass die Punktkosten nicht stimmen. Man muss immer darauf achten, dass man die aktuelle Version bzw. den aktuellen Datensatz geladen hat und sollte dann trotzdem noch mal nachprüfen. Teilweise liegt es allerdings auch daran, dass schon Ausrüstungsgegenstände von vornherin angewählt sind. Korrekt ist natürlich immer nur der Codex.

    Seitdem mit dem Codex deren Punktkosten runter gegangen sind, sind Primaris durchweg zu gebrauchen. Insbesondere Hellblaster finde ich bei uns echt gut. Spiele ich sie? Nein, denn ich kann weder die Ästhetik noch den Hintergrund der Primaris leiden. Allgemein nicht und ganz speziell nicht im Hinblick auf die Legion der Sühne. Leider sind Primaris spieltechnisch ungefähr das, was echte Marines meines Erachtens sein sollten, aber eben nicht sind. X(

    Mhm, okay, aber dann wird das Paket halt immer teurer. Azrael + Pod sind schon wieder 263 Pkt., wenn ich mich nicht irre. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir das vielleicht in einer Alpha Strike Liste vorstellen... Termis, Pods mit Vets / Devas / Bots, Flieger... so was in der Art. Keine Ahnung, ob man das konkurrenzfähig kriegt (wahrscheinlich schwierig, da ja viele Armeen mittlerweile ne sehr gute Field Control haben), aber lustig zu spielen ist das bestimmt.

    Vielleicht sind auch 9 BK zu viel. Mag auch sein, dass ein 6er Trupp auch reicht. Auch empfand ich, einen Darkshroud fast zu wenig, event. auch einen zweiten mitnehmen.

    Glaube ich eher nicht. Ich habe es auch mal mit 2x5 BK probiert, hat mich aber nicht überzeugt, da sich bei kleineren Trupps die genannten Probleme noch häufen.

    Weiters wäre auch eine Möglichkeit, Azrael mit zunehmen, wegen dem 4er Retter.


    Prinzipiell schon, aber wie soll der mit den BK Schritt halten?

    Gratulation zum 2. Platz und vielen Dank für den Bericht! Deiner Einschätzung der Einheiten kann ich nur zustimmen, insbesondere was die Black Knights angeht. In Kombo mit Sammael/Leutnant/Dark Shroud habe ich die auch schon ein paar Mal gespielt (teilweise noch mit Ancient dazu) und sie teilen zwar kräftig aus, werden aber auch zügig aufgeraucht. Und bei den vielen Supportern kommt das Problem hinzu, dass man beim Angreifen so gut wie nie für alle den Charge schafft -- womit der Block dann auseinanderfällt und teilweise die Boni fehlen, die insb. gegen stärkere Gegner überlebensnotwendig sind. Bislang bin ich vom neuen Codex so mäßig begeistert. Es sind zwar ein paar starke Kombis drin, die sind an Punkten und Strategems dann aber so teuer, dass die Liste nicht genug Fleisch auf den Rippen hat, um wirklich vorne mitzuspielen. Meines Erachtens fehlt dann nämlich immer das, was Robal angesprochen hat:

    Vielleicht haben auch manche Ideen was man als stabilen Kern spielen könnte wenn die Ritter denn so schnell wegsterben.. :S

    Ich hab i.d.R. versucht, als Kern eine Feuerbasis zu spielen (Panzer, Dreads, Devas, TT, Scouts - teilweise mit Support durch Leutnant, Techmarine), bin damit bislang aber nicht glücklich geworden. Die Knights fressen einfach viel zu viele Punkte, so dass am Ende nicht genug übrig bleibt... Und was mich an unserem neuen Codex wirklich ein bissl nervt: Die BK gehören ja noch zu den Einheiten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die wir haben. Der restliche Ravenwing ist so Note 3 (Biker) bis 5 (Landspeeder) und der Deathwing für kompetitive Spiele weiterhin nicht gut genug.

    Hier ein paar Infos vom Studio zur Produktion des neuen Spiels:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]