Beiträge von Maugan Ra

    dann nim selber allis mit und zwar auch Tau^^ einern Sturmflut und einen vollen trup kolosse mit rakmags^^


    aber ehrlich, die dicken dinger haben viel zu wenig output als das sie die Trups zerballern könnten die haben eine Schablone die abweicht oder 3 schusß... *gähn* das Tanken die pantome mit dem lord vorne dran locker weg.
    Nur auf den einen Phantomritter musst du etwas achten da er S10 hat.
    Ein spiel gewinnt man auch nicht über die vernichtung des gegners sonder über die Mission. Wichtig ist dass deine Gleiter die Markerlights zerlegen.

    du hast nicht ganz gelesen was im den Bildern vom WD zu lesen ist oder ^^ du bekommst einen Magiepool der sich aus W6 und den Vorhandenen Psistufen in deiner Armee zusammen setzte ^^

    ich stell mir grad die Psiphase mit meinem Seehercouncil vor... 2 Propheten und 8 Leser .... das sind 14 Psistufen... Plus wie viele w6? ... da würfelt man sich doch tot und das spiel wird noch langsamer als es eh schon ist.
    Die 6 edi ist langsam zu spielen... die 7 wird wohl noch langsamer

    egal was du machst wenn du sauberer übergänge haben willst dann wirst du extrem viel zeit investieren müssen. Selbst mit einer Airbrush ist das nicht wenig Arbeit.

    ich habe die spüllappen auch schon benutzt. Sie halten das wasser deutlich besser als das Küchenkrepp allerdings haben sie kein ebene oberfläche was nicht ideal für die wasserversorgung durch das Backpapier zur farbe ist.
    Ein weitere nachteil ist dass sich die Dinger wenn man sie länger nass hält zersetzen^^

    Leute das mit den nicht upgedateten Codices ist doch nicht ungewöhnlich! Zu beginn der 6. edie waren gut ein drittel aller Codices aus der 4. Edi!
    Nur in der 3. Editon hatte jede Armee einen aktuellen Codex und auch in der 2. seit dem ist es GW anscheinend ziemlich egal.

    Auf grund meiner momentanen Finanziellen Situation ist es mir unmöglich die reise nach Köln anzutreten. Deshalb muss ich meine Teilnahme absagen.


    Mein Eldarteam jedoch wird jedoch am Mittwoch den 07.05. via Post auf die Reise Gehen zu wem das muss ich noch eroieren, ich dachte an Toshiro.


    grüße
    Maugan Ra

    Schimmel kann auf Schaumsoff nicht enstehen weil kein organisches material vorhanden ist.
    Schaumstoffmatratzen schimmeln nur weil durch die rückstände des menschlichen körpers nährstoff für die Schimmelpilze da ist.
    Wasser alleine ist kein nährboden

    Das Problem ist das DE als Hauptkontingent zu schwach sind um den Beaststar ordentlich zu Unterstützten.
    Ansonsten hast du schon recht dass sicher der Beasstar aus einer rießen Horde Beasts, Satonyx und einem (eher zwei) Propheten auf Bikes besteht.


    Der Star ist jedoch nichts für B&B Spiele geeignet... das ist ein Turnierbuild und du wirst dir im Spaß Spielbereich keine Freunde damit machen


    Edit sagt:
    Das ist eine ganz ordentliche Starliste


    Allerdings würde ich den Inqui streichen und versuchen noch mehr Standards in die Liste zu bekommen

    Der Schaumstoff gibt dass wasser nicht so Schnell wieder weiter wie das Klopapier/Küchenrolle. Er Trocknet auch nicht so schnell aus.


    Der Schaumstoff sollte mit so viel wasser vollgesogen sein dass man das Backpapier locker über den Wasserfilm an der Oberfläche des Schaumstoffes schieben kann ohne dass es Falten wirft.


    Wenn sich das Backpapier am Rand Wellt und aufzieht dann beginnt es vom Rand her zu Trocknen. Entweder ist der Palettenschwamm zu Trocken sprich nur noch feucht und nicht nass, oder es ist am Rand Luft unter das Papier gekommen. Wasser in den Schaumstoff nachgießen und den Rand des Backpapiers mit einem angefeuchteten Finger vorsichig glatt streichen bis es wieder aufliegt.

    soo meine Stimme ging an TheSalamanderlord.


    Zwei drei konstruktive Punkte hätte ich noch. Das helle grau könntest du aus drei schichten aufbauen damit es mehr tiefe bekommt ein etwas dunkleres Grau als Basis dann das hellere drüber außer in den Vertiefungen oder Schattenbereichen und dann noch mit reinem weiß ein paar ganz vorsichtige Kantenakzente.
    Ich finde es außerdem Schade das du die Seelensteine nur einfarbig gehalten hast. Ja ich weiß es ist eine Heiden Arbeit nur die Steine alleine haben mich fast nochmal die selbe Arbeitszeit gekostet wie der ganze Rest der Bemalung aber ich finde es lohnt sich.
    Das Roth wirkt irgendwie etwas Fleckig. Hast du das getuscht oder hattest du da Probleme damit es deckend zu malen? Auch würde ich das rot vielleicht eine Spur heller machen im Gesamten. So Richtung Blod Red...


    Ansonsten noch etwas an der Sauberkeit Arbeiten. du hast noch einige kleine Patzer drinnen an den Schulterpanzern der Gardisten und den Panzerplatten der Plattform.


    Das Farbschema jedoch gefällt mir außerordentlich gut! Es gibt gut das Erhabene Saubere der Eldar wieder, hätten die einzelnen Farben jetzt noch etwas mehr tiefe würde es mich von den Socken hauen.


    Ich hoffe du nimmst mir jetzt nichts krumm ich meine das alles nur konstruktiv schließlich wollen wir uns ja auch beide verbessern oder?


    lg
    Maugan Ra

    Um ehrlich zu sein wundert mich das garnicht dass du mit so einer Liste verlierst...
    Der Liste fehlt das Konzept, sie ist von allem ein bißchen was... die Standards sind so absolut unbrauchbar. Viel zu Langsam und zu Fuß auch noch zu verwundbar.
    Die Devastoren... Sie bringen zu wenig Feuerkraft für das was sie aushalten, wenn der Gegner die Erste Runde hat sollten eh max die Hälfte von ihnen Überleben, sie sind zu Beginn die Einzige Bedrohung sprich der Gegner hällt mit allem drauf was geht...

    Das mit den vielen möglichen Farben bei den Eldar ist generell ein Problem. Die Minaturen strotzen nur so vor Details, seihen es die vielen Seelensteinchen oder das auftreten einzelner Rüstungsplatten und Riemen, die Stoffe die Zierrate der Propheten und anderen HQ´s


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass man wirklich mit einer sehr sehr begrenzten Palette an Farben malen muss und mit Kontrastfarben auch noch vosichtig sein sollte sonst werden sie zu Bunt.
    Ich benutze so gut wie keine Brauntöne bei den Modellen weil die eine weitere Farbe rein bringen, auch nicht für Dinge die Leder sein könnten, sondern kann nur die sogenannten Nichtfarben (von weiß bis schwarz) empfehlen um solche Details zu bemalen.
    Bei den Seelensteinen maximal zwei verschiedne Farben wobei eine davon häufiger vorkommen sollte.
    Und sich die Farben wiederhohlen lassen! Sprich zum Beispiel die Rückseite des Mantels wieder im Grünton der Robe. Auch die Farben der Seelensteine lassen sich sehr gut wiederhohlen zum Beispiel in den Klingen der Waffen oder den "Ennergieführenden" Teile der Schußwaffen.


    Das Gold des Helmes ist fast zu satt, aber wenn dann würde ich den Helmkamm auch Golden machen aber dann das Gold extrem weit hoch highliten bis es fast Weißgold / Sielbergold ist.
    Ansonsten den Hellmkamm Schwarz würde ich sagen.


    Aber das sind nur meine Ideen und vorstellungen, du hast selbst ein extrem gutes Farbgefühl ich denke nicht dass du meine unquallifizierte Meinung brauchst ^^

    Die Seite ist wieder online.
    Auf den ersten Blick ist es nur ein neuer Shop. Dafür gibt es wieder ganz leicht billigere Bundles von Einheiten als webshop only, zum beispiel 3er Schwadron Jetbikes, Vipern und Kampfläufer. Allerdings weiß ich nicht mehr alle Preise von vor der Umstellung aber es kommt mir so vor als hätten sie auch die einzelpreise verändert.

    :respect: ich wünschte ich könnte so malen... :sad:
    Auch wenn mir Persönlich so viel Metallfarbe an Eldar generell nicht gefällt... ich versuche so gut es geht völlig auf sie zu verzichten mit außnahmen von Runen eventuell und eventuell den Runenrüstungen der Psioniker.
    Der Goldene Helm ist meiner ansicht nach too mutch und nimmt auch den fokus von den Stoffen und den grandiosen Seelensteinen