Beiträge von Zeyl

    Befriedigend. Der Blick den man sich gönnen konnte, war befriedigend. Man hatte mehr erreicht als man sich erträumen konnte, nicht wahr? Man hatte die Brüder und den Vater bei weitem überholt. Ja.. ja, dort knieten auch sie, den Kopf unterwürfig und furchtsam gesenkt. Dann die Frage des alten Amtsschreibers. Hatte er den nicht gar bei seinem Vater einst gesehen? Nun war er ihm zu Diensten. Doch anstatt sogleich die Entscheidung zu treffen nach der es allen verlangte, so wie es ihm vorkam, kratzte man sich mit der Linken am Kinn, während man sich zurücklehnte. Es gab größere Fische im Teich, nicht? Er war nur Herr der von Kunsheims. Wie groß ihr Einfluss auch war, das Imperium war größer, nicht wahr? War es doch? Würden Ressourcen Schaden nehmen, würde das Imperium dies wohl kaum tollerieren.


    "..weder eure adlige Abstammung noch eure Essgewohnheiten.."


    Der Gedanke schnitt sich in seinen Kopf und er war unangenehm. Sehr unbefriedigend. Es gab größere Fische im Teich, nicht wahr? Und sie hatten ein Auge auf ihn. Unbefriedigend.


    "Ich will dass Ihnen eine Warnung geschickt wird. Oder.. sollte ich sie nicht einmal persönlich besuchen gehen, was meint ihr?"


    Ein guter Anführer führte von der Front aus, nicht aus der hintersten Ecke seines Reiches.

    Als Tybalt das Wort erhob, hielt der ehemalige Leutnant bereits inne - nicht jedoch, um ihm die Erlaubnis zu erteilen. Von Kunsheim biss sich jedoch auf die Lippe, als er auch noch van Blackbergs Stimme vernahm - und die Hand an seiner Schulter. Es benötigte einen, zwei Augenblicke bis er sich umwandte und sichtlich mit sich ringend antwortete, seinen Armaplastmantel abstreifend, so dass nur noch die verzierte (ehemalige) Armeerüstung am Leib getragen wurde.


    "Ich kann nur stolz auf sie sein, Tybalt, auch wenn es mir ganz und garnicht behagt. Ich sollte solch eine Verantwortung nicht von meinen Schultern wälzen. Ich verspreche Ihnen dass ich mein Bestes gebe damit sie diesen Planeten mit uns verlassen - und ihre Tochter ein anständiges Leben bekommt. Sei es nicht in den Armen der imperialen Scholae, dann unter der Obhut meiner Familie."


    Sein Mantel wurde dem Soldaten entgegengehalten.


    "Egal was sich in der Truhe befindet - fassen sie es nicht an. Ich weiß nicht was passieren wird, doch wickeln sie es für den Transport in meinen Mantel ein. Der Anblick und die Berührungen solch eines Artefaktes können nicht gesund für Körper und Geist sein."


    Ein Lächeln wurde noch dem Schaf geschenkt, das nun vorgeschickt wurde - es kam ihm geradewegs verwerflich vor.


    "Dann verschwinden wir möglichst schnell von hier. Und gut... dass sie so mit uns kooperieren, van Blackberg. Ich schätze das."

    Ihre Finger verkrampften sich leicht im braunschwarzen Gefieder des Keilschwanzadlers den sie vor ihren Brustkorb hielt und durch dessen Gefieder sie mit der zweiten Hand fuhr. Es hatte etwas beruhigendes an sich. Sie war nicht gut in solchen Vorstellungen und insgesamt solchen.. Dingen, und eigentlich genoss sie es vielmehr wenn sie nicht in den Vordergrund treten musste, um sich 'selbst' zu zeigen. Sie hielt sich lieber im Hintergrund. Aber daran war nun nichts zu ändern und das wenigste im Leben konnte man sich, beim heiligen Thron zu Terra, nun einmal heraussuchen. Jeder hatte seine Pflichten. Und selbst wenn ihr Schicksal durch die Makel die sie seit ihrer Geburt besaß ein schweres war, so konnte sie nicht verzagen - sie musste durch. Und so wurde vorgetreten, war sie doch die letzte, die noch im Raum verblieb. Zumindest hatte sich herauskristallisiert dass hier eine weitere Person in Armaplastrüstung war - das gab eine gewisse Sicherheit. Daran war man gewöhnt.


    "Scythia. Sanktionierte Psionikerin."


    Und das war es auch schon, oder? Der Arzt wie er sich vorgestellt hatte schien ihr recht sympathisch - genauso verloren wie sie selbst hier. Eine weitere Person in Armeerüstung, dieser Eisen, machte die Situation wie schon gesagt auch wesentlich erträglicher. Auf Soldaten konnte man sich in schwierigen Situationen für gewöhnlich verlassen, auch auf den verdächtigen Haufen der sich mit Amasec und Glücksspielen die Zeit vertrieb. Ein weiterer Psioniker und ein Mann des Klerus jedoch... da machte sich Unsicherheit breit. Sie wusste wie schwer der Makel war der auf ihrer Seele lastete und dass sie ihn kaum wieder gut machen konnte - egal wie sie sich in den Dienst des Imperators stellte. Wie sie einem wahren Gläubigen begegnen sollte, war ihr unklar - genauso wie sie mit anderen Psionikern auskommen konnte. Es war.. äußerst kompliziert, denn es gab nicht wenige Psioniker die den Makel auf ihrer Seele als Gabe ansahen, nicht als Fluch sondern als Segen und ihrer Meinung längst die ersten Schritte auf dem Weg zur Verderbnis getan hatten.

    Schwer wurde der Kloß im Hals heruntergeschluckt, der sich ob dieser Umgebung breit gemacht hatte.


    "Waffen... entsichern, wenn es nicht hier ist dann... nun, Waffen entsichern und Bereit machen!"


    Demonstrativ griff man an den Griff seiner Klinge, während der ehemalige Leutnant auf die Truhe zuschritt, die sich in der Mitte des viel zu großen Saals befand. War das.. diese unterschwellige Bedrohung, die im Raum lag, war dies tatsächlich eine dämonische Präsenz? Dann wollte man aber einen Teufel tun und es mit einem ungebannten Dämon zu tun bekommen. Und dieser kleine Haufen den er hier noch hatte.. der sollte ausreichen um dieses Artefakt, so gefährlich wie es scheinbar war, zurück zu der Inquisition zu bringen? Lachhaft, sie hätten echte Agenten schicken sollen. Wenn hier etwas schief lief waren sie so gut wie erledigt. Ein weiterer Kloß im Hals wurde hinuntergeschluckt. Mit gutem Beispiel vorangehen, Tristan... gehe mit gutem Beispiel voran. Du wirst deinen Vater nie übertrumpfen können, wenn du dich hier einstuhlst und krepierst. Von der Schmach ganz abgesehen. Es wurde nach den Hundemarken am Hals gegriffen - Baurus darf nicht umsonst gestorben sein. Das war er seinem Stabssergeant und der ganzen Einheit schuldig. Mal sehen, was sich denn nun wirklich in dieser Truhe befand...


    "Deckung geben..!"


    Dann wollte man sich auf machen, die Truhe endlich zu öffnen - und hoffte darauf, dass sein schlechtes Gefühl nicht von Wächtern kam, die sich irgendwo in den Schatten versteckten.

    Keine Ahnung, und da ich die Regelwerke nicht da habe wird es schon passen dass du 5 Punkte mehr hast. Ich rechne es nach sobald ich wieder zu Hause bin, also wohl gegen morgigen Abend. Ist nun ja aber auch irrelevant, ich spiel einfach mit 61, wie ich es anfangs hatte :)

    Na.. hoffentlich stimmte auch was der Psioniker da von sich gab. Denkbar wäre es ja durchaus ebenfalls, dass er ihm extra etwas hereindrücken wollte.. aber auch so etwas extremes?


    "Hoffentlich. Und gute Arbeit, Yamazaki."


    Gesagt, getan - schritt der ehemalige Leutnant zum Altar um sich an dem vom Späher gezeigten Schlüsselloch zu versuchen. Hineindrücken, drehen, linksherum, rechtsherum... wenn denn nichts passiert. Die vorherige Zurückhaltung war Geschichte, wie war das noch gleich mit dem 'mit gutem Beispiel vorangehen'? Der Späher hatte hoffentlich bereits alle Fallen ausgelöst - nicht dass er hier auf noch mehr Sicherheitssysteme stoßen würde..

    "Durchaus... denkbar."


    Wurde nach einigen Augenblicken hervorgebracht. Rhein hatte sich nicht allzu sehr gerührt, ja, dem Burschen keinerlei Bedeutung beigemessen, in der festen Annahme, dass sich der Rest des Grüppchens schon gut um ihn kümmern würde. Symbolisch wurde der Mantel nach 'Instrumenten' durchforstet, da brach auch schon die Hölle los. Nun, zumindest... fast. Es war schneller vorbei als er auch nur einen spöttelnden Kommentar hatte fallen lassen können. Und insgeheim war er dankbar dafür. Wenn er eines war, dann kein Kämpfer. Und alleine dieser Schwarzer Dampf zeigte wohl, dass das hier kein gewöhnlicher Auftragsmörder war. Ein Blick gen der anderen Anwesenden machte ihm klar dass sie wesentlich schneller reagiert hatten als er. Und dass der Soldat sein Lasergewehr bereits im Anschlag hatte machte ihn ihm sogleich sympathischer - etwas. Der Gedanke bei diesen Feinden alleine herumzustöbern schien garnichtmehr so ansprechend. Auch wenn der Auftragsmörder ihm nur wieder gezeigt hatte dass er eigentlich ein zu bevorzugender Partner war.


    "Ja, mit dem Soldaten bei Ashvaan vorstellig werden klingt nach einem sehr adäquatem Einfall. Wir sollten weitermachen wie bisher, scheinbar sind wir auf dem richtigen Weg. Gebt mir.. einen Augenblick um Nachzudenken und durchsucht doch diese Überreste.. ja?"

    Dann wird an meinem Chardoc sobald ich zu Hause bin noch etwas herumgedoktort - so viele Psikräfte habe ich nun wirklich nicht nötig, die ganzen Bonus-Käufe kann ich mir dann gut sparen.


    Behalte meine Kleine und selbst wenn sich die Charaktere definitiv ähneln bezweifle ich dass sie sich gleich spielen werden ;)

    Char ist da. War überrascht von deinem, aber sie sollten sich gänzlich anders spielen. Das ist auch mal eine Seltenheit - ich könnte mit Tosh gut auskommen und werde mich mit dir streiten...
    Aber mal nebenbei - wie in aller Welt kommst du auf 16 Psikräfte? Ich habe alles mitgenommen was geht (denke ich) und bin bei.. Acht? :P


    Komme gerade in etwas Zeitknappheit da ich die nächsten Minuten abgeholt werde, könnte sein dass ihr euch in den anderen RP's doch noch bis heute Abend gedulden müsst. Mal sehen wie schnell ich wieder am Netz bin (oder ob ich davor zu etwas komme).





    Hey, dann könnte es wirklich gut werden!


    Aber verdammt... gebt mir einen Coop-Modus, verflucht! Ich will kein MMO, aber gebt mir die Möglichkeit das Spiel mit Freunden zu spielen.. oder zumindest einem. Und zwar die Kampagne, nicht irgendwelche Multiplayer-Deathmatch-Modi oder solch einen Kram.. ;(
    Und lasst mich einen CSM spielen. Und/oder einen imperialen Gardisten..