Beiträge von Toshi86

    Zitat

    ich habe mir noch mal Gedanken zum Ablauf gemacht. Ein paar von Euch hatten ja geschrieben, dass es etwas schade sei, dass es noch so lange dauern würde, bis „ihre“ Legion dran sei. Ich glaube wir können den Ablauf etwas beschleunigen und pro Woche zwei Legionen behandeln, denn zu den EC dürfte jetzt im Wesentlichen alles gesagt sein


    ehm ne du musst jetzt nicht dein Konzept/Plan ändern!

    Zitat

    Aaaaber das nimmt einiges vorweg. ;)


    Richtig ;( schlimm genug das ich das Buch noch nicht besitzen darf und hier warten muss bis ich die Häppchen bekomme :S


    Was ich jetzt hier lesen kann sind die EC echt nicht das gelbe vom Ei, wie schon einige geschrieben haben, weder Fisch noch Fleisch. Mir fehlt da wirklich ein Elite Nahkampf Kader den ja wohl gerade die EC gut rechtfertigen könnten. Sie auf diese **** Kakophoni zu reduzieren is halt wieder direkt die GW-Schelle :rolleyes:
    DS2 NK-Waffen gibt der Warp natürlich auch nicht her...nur der Mars kann scheinbar noch gute Waffen herstellen....naja :rolleyes:


    Was Lucius angeht ist es wie immer Ansichtssache, funny is der Bursche schon aber kompetitiv wohl aber Murks, nun das teilt er aber mit so ziemlich dem gesamten Codex :whistling:

    Wrath of Magnus hab ich nicht, daher weiß ich das nicht. Da hat Cadia aber mächtige Probleme.
    Ich frag mich nur, ob sie organisiert sind oder wild und durcheinander. Und, ob sie Abaddon als ihren Kriegsherrn anerkennen.



    Um die Frage mal zu beantworten...Jop tun sie laut "Klaue des Horus" hat er alle unterworfen.



    Ehrlich, ausgerechnet Guillaume? :(

    Er kommt mit Base 4 Atk, gehen wir von einem Angriff aus bekommt er durch Berserker nochmal 2 plus 1 Atk weil 2 Spezialwaffen...heißt mit klaue 7 Atk mit Schwert bis zu 13.... :)

    Zitat

    Das Problem dürfte wohl sein, dass die meisten Romane aus der Sicht der Imperialen Armee oder der Space Marines sind. Ist ja bei "der Gildargraben" auch nicht viel anders. Bis auf ein paar kurzpassagen war der Roman ja auch eher auf die Silverskulls zugeschnitten (wobei wir bei dem Buch lustigerweise ein Beispiel von Space Wolves hatten die sich dem Chaos angeschlossen hatten). Das Thema kannte ich vorher auch bestenfalls durch das 4 Generäle Projekt aus dem White Dwarf.


    Aye aber Huron hat ne ordentliche Ernte eingefahren! :thumbsup:


    Zitat

    Wurde das schonmal irgendwo gepostet?
    https://www.youtube.com/watch?v=MvuVWJszF_A


    Ein bisschen wird dort auf die Story eingegangen.
    Letztendlich geht es Magnus darum, die Zukunft der Space-Wolves zu zerstören, indem er sie alle zu Wulfen verdammt.
    Und das könnte er gut hinbekommen, egal ob er nun Fenris komplett zerstört oder zurückgeschlagen wird.


    Ich hatte es nur kurz erwähnt aber gepostet noch nicht nein...aber denke auch genau das wird passieren. So sind die SW nicht direkt vernichtet sondern "nur" vom Aussterben bedroht und GW hat sich gut aus der Nummer raus gezogen ;P

    Zitat

    Dieses Mal stehen sie aber nicht gegen 100-150 Wölfe, sondern 1000-2000...dürfte schwierig werden.


    und genau das wird Magnus auch wissen denkst du nicht auch?^^
    Auch jetzt ist sein Ziel wieder nicht die Vernichtung an sich...er will Fenris/den Weltenwolf verderben. Natürlich ist jeder tote SW ein guter SW keine Frage :P und diesmal ist ein Ahriman dabei aber was heißt das schon bei so vielen imperialen Helden nicht wahr :whistling:


    Generell sträube ich mich "battle of the fang" als Referenz zu nennen...dieses Buch war so "pro" SW das es mir tatsächlich schwer fiel es zu lesen, denn jedes mal wenn einer eurer "Helden" Magnus vermöbelt hat ging immer eine ordentliche und chancenlose Tracht Prügel voraus und wie aus dem nix verlor Magnus seine Kraft und kassierte dann hart (mehrmals -.-)....das war schon recht anstrengend zu lesen ^^


    Aber seis drum ich hab es mir vorbestellt und bin gespannt was passiert, für mich als schweren 1K Sons-Fan geht ja wahrlich nen Traum in erfüllung ;P

    Also die Ansichten zu Schlacht um den Reißzahn sind recht amüsant ^^
    Magnus war, wenn ich mich recht entsinne, nie wirklich auf Fenris sondern nur eine Psionische Projektion...und er hat alles andere als versagt :D seine Mission war nie Vernichtung, vielmehr das verhindern der Heilung der Geensaat. Und das hat er geschafft!


    Russ dürfte eher keine Option sein, da die 1K Sons in "Schlacht um den Reißzahn" wissen wo er ist und erwähnen das er nie zur Hilfe eilen kann.
    Aber die "Panik" finde ich recht interessant, wenn es ein Orden verdient hat zu sterben dann die SW und wenn es wirklich Endtimes geben soll muss es halt irgendwo anfangen ;P

    Zitat

    Wir sprechen bisher über die Überarbeitung einer Sonderregel. Eine der armeeweiten Sonderregeln welche eine Armee "definieren".
    Das ist Schritt 1 von... vielen und soll vor allem dafür sorgen, dass der Aspekt welcher über die Sonderregel abgedeckt wird sinnvoll und spielbar wird. Und nicht das Balancing des Codex übernehmen. Das über eine Sonderregel machen zu wollen wäre etwas albern oder? ;)


    Siehst gut das ich nochmal gefragt hab und schon is meine Verwirrung gewichen^^


    Zitat

    Das Argument kann ich genauso bei jedem UCM bringen wenn ich will ;)


    Natürlich kann man das und genau diese Aussage zeigt wie herzlich Sinnfrei es sein KANN :)


    Zitat

    Was man eher will ich sich dem Niveau der Space Marines annähern und dann statt mit Doktrinen und Co über die Champions arbeiten.


    Und ein einzelner Champ mit sagen wir 9 stino CSM tut das? Ich habe das Gefühl eher nicht :P nicht solange er nicht die 9 anderen in irgendeiner Form buffed!
    Wie du schon sagtest ist es BEINAHE nicht möglich sie zu schützen wenn es der Gegner drauf anlegt..gerade Tau, Necs, Eldar und SM :ctan:


    Zitat

    Ob man es beim DP-Ergebnis haben muss ist ne eigene Frage. Aber die Idee hinter dem Brut Ergebnis ist doch gerade, dass es ein Risiko ist welches man in Kauf nimmt. Sonst ist es ja ganz offensichtlich, dass man eher versucht einen Champion auf das Maximum zu bringen statt möglichst viele verschiedene um nur 1 oder 2 Ergebnisse zu verbessern. Und schon sind wir wieder bei Todessternen welche als "Katalysator" für einen Champion fungieren. :rolleyes:


    Hier nicht fest schießen bitte mit dem Beispiel DP! Wenn es nach mir geht fallen beide Ergebnisse raus weil ich das generieren von Einheiten ganz gleich wie für absolut schädlich halte in 40k. Ist aber nur meine persönliche Meinung!


    Was meine Aversion bezüglich der Brut angeht, so bezieht sich das natürlich nur auf HQs und eben vielleicht doch mal auf einen aufgepumpten Champ aber hauptsächlich gilt es ersterem weil was mti den Truppchamps passiert ist mir eigentlich total Latten. Was auch erklärt warum ich die doch recht große Rolle die ihr ihnen zusprechen wollt nicht ganz so toll finde...Vom Fluff her sicherlich logisch und richtig aber auf der Platte eher mau denke ich. Ich glaube einfach nicht das das wirklich so oft passiert, selbst wenn der Champ "nur" Modelle töten muss. Denn wenn wir die Pkt für CSM nicht dramatisch senken, und das wird nicht passieren^^, werden kaum genug Champions da sein die a) davon profitieren und/oder b) dann einfach auf Grund der zahlenmäßigen Unterlegenheit schnell weg geputzt werden oder sehe ich das falsch?


    Wie gesagt alles was sich auf die Trupps auswirkt fände ich toll! Alles was nur den Champ betrifft ist nett und mannigfaltig.


    -Rüstungsbrechend, hätte ich lieber gesehen wenn man es durch Kettenäxte bekommen könnte die eben Khornis und normale CSM kaufen könnten.
    -Schutzwürfe wiederholen/verbessern, würde ich lieber zu wiederholen tendieren. Tzeentch?
    -Zurückfallen, eher Night Lords oder Alphalegion?
    -Flamer, Am liebsten mit irgendeiner Sonderregel welche dem Modell eine ganz andere Möglichkeit gibt dem Gegner Probleme zu machen. Wie zB mit Niederhalten. :thumbsup:
    -Der Champ wird zum Imperial Marine :P :thumbsup:


    Was das Geschenk angeht, so wäre es schön wenn man da nicht failen kann! Es ist jetzt schon ärgerlich wenn man 10 Pkt zahlt und beim "10er" Wurf direkt die 1 liegt ;(
    Wenn schon teuer Punkte bezahlt werden würde ich ganz gerne auch was dafür bekommen und das sogar mal zu 100%...so zur Abwechselung....bitte :love:

    Also ich muss das jetzt gerade nochmal fragen sry...All das was jetzt von euch vorgeschlagen wurde bezieht sich tatsächlich nur auf die Champs? Das bedeutet die Tabelle und etwaige Boni greifen, wenn überhaupt, bei wie viel Modellen, 4....5? Und das wäre eine Aufwertung unserer Armee? hm irgendwie scheine ich keine Ahnung von diesem Spiel zu haben befürchte ich....


    Zitat

    Beides. Ich finde es sinnig, über Champions den Trupp stärker zu machen, weil da die Boni auch bei Havocs oder Beschuss-CSM zur Geltung kommen können und weil einfach mehr Modelle davon profitieren. Und ich finde es sinnig, Sonderregeln zu verwenden, die auch tatsächlich einen erstrebenswerten Effekt haben bis hin dazu, dass sie richtig unangenehm werden können. Das müssen sie auch sein, denn wir müssen eigentlich aufs Niveau Eldar kommen.


    Ganz genau! Ich verstehe nicht was ich von einem Champ mit W 4, 1 LP und dem mittlerweile beinahe wertlosen RW 3 habe der Sofort Ausschalten bekommt...der ist die Runde drauf schlicht tot wenn es der Gegner drauf anlegt...Das ein General so eskalieren kann ist klar aber das fände ich net mal ein Problem er ist der freaking General^^


    "Kommandofähigkeiten" die tatsächlich Trupps aufwerten fände ich um längen besser und vor allem auch mal nützlicher! So denke ich kommt man eigentlich nie über den Gimikstatus hinaus...wie gesagt sooo viele Champs tummeln sich ja nun auch nicht auf der Platte die dann letztlich überhaupt davon profitieren könnten.


    Zitat

    Das DP-Ergebnis würde ich einfach um eins weiter legen als die Brut und wenn man den MW-Test verpatzt kommt eben doch ne Brut bei raus :P


    Absolut unverständlich tut mir Leid :thumbdown: Wenn ich es schon mal geschafft habe den DP zu erreichen (ich fand hier deinen Ansatz gut das man ihn nur erreichen kann wenn man zuvor schon Geschenke hatte) muss ich dann auch noch bangen das ich bestraft werde wenn ich schlecht würfle? Dann soll doch lieber nix passieren aber direkt wieder diese verdammte Brut? Das ist maximal frustrierend, bei weitem mehr als das "nix" Ergebnis zu erwürfeln!


    Als Verbesserung des bestehenden Gimiks finde ich das ok aber als Thema des Codex Chaos Space Marines sehr unglücklich gewählt. Mich stört das wir Chaoten einfach nicht richtig kalkulieren dürfen und immer alles zufällig und rnd sein muss oder wir beschneiden uns mit ergebnissen wie Brut selber, da das ja unheimlich fluffig ist :whistling: ...wenn ich darauf eine Armee aufbauen müsste fände ich das wieder einfach nur schade :(

    Zitat

    Der Hauptgrund warum es aktuell nicht zum tragen kommt ist, dass es nur in Herausforderungen wirkt und der Gegner schlichtweg ablehnen kann um die Fähigkeit komplett zu negieren


    Stimmt so nicht ganz es "reicht" einen Champ zu töten muss nich in einem Duell sein...zumindest hab ich es so in Erinnerung gerade^^


    Die Brut würde ich auch nicht streichen aber vielleicht kann ein Lord sich wehren? Mit einem MW-Test auf 3 W6 zb...nicht mehr die HQ ist nicht insta ne Brut....warum alles bei uns Punishen wenn es doch bei anderen auch alles umsonst gibt! Mir erschließt sich einfach nicht warum wieder direkt ein haufen Haken dran sein sollen :) Warum hier nach Balance suchen das es in ganz 40k nicht gibt? und nein es soll nicht übertrieben werden aber man muss sich auch selber nicht die Hände fesseln.
    In dem Fall sage ich sogar sch... auf Fluff ganz ehrlich man kann es halt auch übertreiben! Der ganze Rnd-Faktor ist mir bissel zu viel mittlerweile in 40k

    Zitat

    Wenn du dich von ihnen trennen müsstest wäre ja auch was falsch daran.
    Man muss nur irgendwie schauen wie man sich langsam eine Armee zusammenbaut. Sich sofort alles auf einmal kaufen macht ohnehin keinen Sinn. Und sich auf den Status Quo einstellen auch nicht wirklich. Scheinbar will GW die Lebensdauer der Regeln auf ~2Jahren halten. Zumindest nach dem wie schnell Updates für Codices erscheinen und, dass schon wieder von einer neuen Edition gemunkelt wird.
    Entsprechend baut man langsam aber mit Enthusiasmus. So hält man auch seine Chaoten am Leben. :up:


    Na meine Chaoten sind ein riesiges Endlosprojekt :) und das wird sich nie ändern! Bis auf diese Sinnbefreiten NK-Kyborgs und Warptalons hab ich halt alles daheim rumstehen XD. Was auch ein Grund war das Eldar-Thema im Keim zu ersticken, weil ich einfach noch soviel grau hier rum stehen habe was nach Farbe schreit das ich erst einmal das versorgen will...und wie gesagt ich mag gar nix anderes spielen so wirklich.


    Ansonten habt Naz und du das eigentlich wieder schön und ausführlich auf den Punkt gebracht. Die Ansätze sind leider mannigfaltig ;(
    wie Naz schon schrieb sind Formationen, Sonderregeln und ein übergeordnetes Prinzip der Armee eine wirkliche "Verbesserung", wobei ich hier lieber von Anpassung sprechen möchte.


    Zitat

    -Alle Einheiten des Codex erst mal prinzipiell gleichwertig sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis gestalten.


    sehr sehr wichtig! Wir haben Einheiten im Codex die ich tatsächlich nicht einmal in B&B Spielen anfassen möchte...


    Zitat

    -Sich ein (Nischen-)Thema (oder besser mehrere) suchen, wie "Chaos" funktionieren soll und das dann über exorbitant starke Boni in dem Bereich durchdrücken entweder über Formationsregeln oder über bestimmte Einheiten.


    Das wäre für mich das A und O in einem neuen Codex. Das was ich immer sage und mir am wichtigsten ist....liebe zum Produkt "Chaos Space Marines". Ich vertrete ja weiterhin hartnäckig die These das GW das Chaos in 40k wirklich hasst :D
    Nein im Ernst, bevor sie anfangen alles wild mit Sonderregeln zu zukleistern sollten sie sich wirklich ein Armeekonzept schaffen welches uns Chaoten ausmacht und dieses, wie Naz schon sagte, voll durch drücken mit Formationen und Regeln.
    Hier aber auch wieder bitte durchdacht und mit wenigstens etwas Liebe zum Detail ;(


    Zitat

    Derzeit ist es ja so, dass ich ja schon ans Zeichenbrett muß, nur um mal cool zusammengewürfelte Eldar Paroli bieten zu können. Hier passts nicht.


    Exakt! Ist gegen SM nix anderes. Wie ich schon sagte hat der human gespielt und ich hab keine Schnitte gesehen :thumbsup:
    Ein Trupp Grav-Cents und eine Höllenfeuerkanone kontern den gesamten Codex CSM aus *lach* (hier muss man davon ausgehen das nicht nur mit den drei guten Einheiten gespielt wird!)

    Zitat

    Wenn du dich von ihnen trennen müsstest wäre ja auch was falsch daran.
    Man muss nur irgendwie schauen wie man sich langsam eine Armee zusammenbaut. Sich sofort alles auf einmal kaufen macht ohnehin keinen Sinn. Und sich auf den Status Quo einstellen auch nicht wirklich. Scheinbar will GW die Lebensdauer der Regeln auf ~2Jahren halten. Zumindest nach dem wie schnell Updates für Codices erscheinen und, dass schon wieder von einer neuen Edition gemunkelt wird.
    Entsprechend baut man langsam aber mit Enthusiasmus. So hält man auch seine Chaoten am Leben. :up:


    Na meine Chaoten sind ein riesiges Endlosprojekt :) und das wird sich nie ändern! Bis auf diese Sinnbefreiten NK-Kyborgs und Warptalons hab ich halt alles daheim rumstehen XD. Was auch ein Grund war das Eldar-Thema im Keim zu ersticken, weil ich einfach noch soviel grau hier rum stehen habe was nach Farbe schreit das ich erst einmal das versorgen will...und wie gesagt ich mag gar nix anderes spielen so wirklich.


    Ansonten habt Naz und du das eigentlich wieder schön und ausführlich auf den Punkt gebracht. Die Ansätze sind leider mannigfaltig ;(
    wie Naz schon schrieb sind Formationen, Sonderregeln und ein übergeordnetes Prinzip der Armee eine wirkliche "Verbesserung", wobei ich hier lieber von Anpassung sprechen möchte.


    Zitat

    -Alle Einheiten des Codex erst mal prinzipiell gleichwertig sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis gestalten.


    sehr sehr wichtig! Wir haben Einheiten im Codex die ich tatsächlich nicht einmal in B&B Spielen anfassen möchte...


    Zitat

    -Sich ein (Nischen-)Thema (oder besser mehrere) suchen, wie "Chaos" funktionieren soll und das dann über exorbitant starke Boni in dem Bereich durchdrücken entweder über Formationsregeln oder über bestimmte Einheiten.


    Das wäre für mich das A und O in einem neuen Codex. Das was ich immer sage und mir am wichtigsten ist....liebe zum Produkt "Chaos Space Marines". Ich vertrete ja weiterhin hartnäckig die These das GW das Chaos in 40k wirklich hasst :D
    Nein im Ernst, bevor sie anfangen alles wild mit Sonderregeln zu zukleistern sollten sie sich wirklich ein Armeekonzept schaffen welches uns Chaoten ausmacht und dieses, wie Naz schon sagte, voll durch drücken mit Formationen und Regeln.
    Hier aber auch wieder bitte durchdacht und mit wenigstens etwas Liebe zum Detail ;(


    Zitat

    Derzeit ist es ja so, dass ich ja schon ans Zeichenbrett muß, nur um mal cool zusammengewürfelte Eldar Paroli bieten zu können. Hier passts nicht.


    Exakt! Ist gegen SM nix anderes. Wie ich schon sagte hat der human gespielt und ich hab keine Schnitte gesehen :thumbsup:
    Ein Trupp Grav-Cents und eine Höllenfeuerkanone kontern den gesamten Codex CSM aus *lach* (hier muss man davon ausgehen das nicht nur mit den drei guten Einheiten gespielt wird!)

    Zitat

    Deshalb haben die meisten von uns ja 2+ Armeen um damit zu umgehen wenn ein Codex durch Veraltung nicht mehr vernünftig spielbar ist. ;)


    Na ich hatte dir ja zwecks Eldar mal geschrieben...ich stampfe dieses Projekt tatsächlich wieder ein weil ich mich a) einfach nicht von meinen Chaoten trennen kann und nix anderes spielen mag und b) mir der aufbau einer neuen Armee schlicht zu teuer ist...zumindest im selben System dann schaue ich lieber gleich über den Tellerrand und investiere in etwas neues und vor allem besseres (für mich persönlich)...
    Ganz 40k ist für mich nicht mehr wirklich was es mal war...


    Allem aderen stimme ich voll zu! Die Kluft ist mittlerweile viel zu groß.

    Davon mal ab ist diese Liste mal wieder das aller Letzte und hat wenig mit Chaos SpaceMARINES (ok sind paar Havocs dabei... :wacko: ) zutun aber ja sind halt die Rosinen mit ner lustigen Bunkeridee...ansonten, Bart!


    Fakt ist, wir sind nicht mehr wirklich up to date und können nur hoffen das wir einen neuen Codex bekommen der etwas mehr Liebe und vor allem Brauchbarkeit ALLER (oder nahezu^^) Einheiten erfährt/enthält.
    Meine letzten Spiele gegen Iron Hands, mit sehr sehr humanen Listen, waren so ernüchternd und chancenlos das ich 40k tatsächlich erst einmal aufgeben werde...Xwing und sogar AoS bieten da deutlich mehr Spaß. Und da der IH Spieler nunmal im Moment mein einziger Gegner ist finde ich diese Entscheidung auch nicht überzogen...was bringt es jedes mal vernichtend nieder gemacht zu werden nur weil man nicht nur Rosinen spielen oder seinen Gegner beschneiden möchte damit es halbwegs "balanced" ist?