Beiträge von otee

    Hi Leute,

    das macht keinen Sinn. Ich bin im Schützenverein, ich bin Zeitnehmer im Handballverband, ich bin umgezogen und hab neue Freunde mit "Freizeitambitionen" ;-) ich geh pro Woche 2 bis 3 mal in's Gym, muss beruflich auch ab und an mal 2 Tage durchklotzen.

    Ich dachte ich kann das organiseren, aber tatsächlich ist das alles zu chaotisch um wirklich "planbar" zu sein. Und die Challange basiert halt darauf zumindest weitgehend regelmäßig zu 'liefern'.

    Ich werd trotzdem dran bleiben und sicher auch weiter (wieder) Sachen posten aber dem "Format" der ASC werd ich so nicht gerecht, sorry.

    Viel Erfolg weiter den Anderen!

    Ok, die 10te ist da und Sentinels sind ein dickes Ding. Bisher hatte ich immer nur einen aber da noch zwei Sets im Schrank lagen gibt es jetzt Verstärkung.


    39943-628b084f-small.jpg


    Es passt auch ideal, die 3 alten sind jetzt all Scouts und falls ich noch armoured haben will, werden dass dann alles die größeren neuen Modelle.


    Also flugs zusammengebaut und grundiert.


    39942-aa96b1d9-small.jpg39942-aa96b1d9-small.jpg


    Dem auf dem Felsen wollte ich eigentlich ein Camo Netz verpassen, Netz sah gut aus, aber ehrlich gesagt macht das auf dem Sentinel keinen Sinn, es würde am Generator / Motor verbrennen, sich an den Beinen veheddern oder mir das Leben schwer machen die magnetisierten Waffen zu tauschen.

    otee - ich hab Dir für diese Woche mal den ersten Joker eingetragen ...

    Jupp, Danke!
    Ich muss mein Zeitmanagement besser machen. Job ist mittlerweile anders und ich hab total überschätzt wieviel Zeit ich in sinnvollen Blöcken frei schaufeln kann. (20 Min hier und da helfen wenig wenn man keinen festen Mal/Bastel Platz hat und immer alles hin und her räumen muss)
    Muss mich anders committen und anders planen, als Erkenntnis auch ein gutes "Ergebnis" für mich ;-)

    OK, nach ein paar Jahren Hiatus geht's wieder los und dann direkt mit der Sommer Challange! Dazu sollte man aber erst einmal wissen was alles in Schränken und Kisten "rottet" und was ansteht.

    Hier der Stand des "Hauptverbands" (der Rotz der so gut wie fertig ist, bzw. schon fertig war aber wieder kaputt ist) der Desert Falcons :

    &size=medium


    ToDos:

    • Rough Riders - kleine Reparaturen
    • Infantry - diverse kleine Reparaturen, beim 2. Zug (ex Conscripts) fehlen bei ner Reihe Leute die Bases, Flecktarn etc.
    • der Knight - Washes am Hauptkörper, die Armor Platten, die Waffen quasi komplett, und 'Deko'
    • der Stormlord - Washes, Decals, ein paar Details
    • Die Hellhounds und eine Chimera - sind nur grudiert, also washes, details etc...
    • Ein Leman Russ des 2. Zugs braucht noch Flecktarn
    • Alle 'Bagger' des 2. Zugs braucht noch wash und details.

    Viel aber machbar und danach sehen sie bestimmt hübsch aus!


    Grey Tide, angefangene Projekte, Leichen aus dem Schrank :

    &size=medium


    Ach Du Sch... Prokastination ich grüße Dich

    • links sind ca. 6-8 Fahrzeuge in der Kiste, Lemans, Chimeren, Basilisk, Sentinels
    • oben direkt daneben sind noch Scout Biker für mehr Rough Riders (macht aktuell Sinn da die wieder da und stark sind)
    • Rechts direkt daneben Charaktere: Ein Kommissar und Galen und Doralia ven Denst als Grundlage für Umbauten
    • Rechts direkt daneben : Engineseer und Kataphrons die zu Servitoren werden sollen
    • Kasten unten : Diverse nicht näher spezifizierte Figuren, Sprues, alte Necromunda Ganger die jetzt 'ein die Armee ingezigen werden' etc.
    • Davor: 6 halbfertige Orgyn Conversions
    • Daneben im Schaumstoff : Alte Metall Rattlings
    • Ganz Rechts: Infanterie und Tempestus Scions, unter anderem meine "Shotgun Veterans" die es mal gab und stark waren.


    (Dass ich noch Tyraniden habe und quasi komplett neue Dark Angels sowie Leviathan & Indomitus Box zum Umbauen habe lassen wir mal außen vor)


    OK, ich muss mir nen größeren Plan machen was ich angehe , sonst verzettel ich mich.

    SUSTAINED HITS

    Stacked (oder besser "chained") das eigentlich 'unendlich' ?

    Eher eine theoretische Frage:
    Angenommen ich baue eine Einheit mit Buffs für CRIT und komme an einen Punkt wo die EInheit quasi automatisch CRITS generiert.
    Wenn diese Einheit Waffen mit SUSTAIINED hit hätte, dann würde die Einheit ja quasi "endlos" draufhauen. (Die Kampfrunde quasi erst enden wenn sie sich durch den Gegener gewütet hat)

    Denn jeder Treffer wird ein CRIT, jeder CRIT ein neuer SUSTAINED Treffer, der wieder ein CRIT wird, und so weiter und so fort.


    Nachsatz:

    Mir ist klar, dass dieses 100% automatisch CRIT nicht klappen wird, aber selbst bei hinreichend hoher Wahrscheinlichkeit ist die Kombi ja gruselig.
    Angenommen ich hab 60% CRIT Chance und starte mit 10 Treffern (alle mit Sustained 1) dann sind das

    10 initial Treffer - erzeugen 6 neue

    6 - erzeugen 3 neue

    3 - erzeugen 2 neue

    2 - erzeugt 1 neuen

    1

    Also 22 Treffer am Ende...
    Als Dark Angels könnte man mit Kombienationen aus Azrael, Deathguard Termies, oder Sterguard Veterans plus Oath Of Moment wirklich ekelhafte Sachen basteln....

    Ich mach meine Washes aus der normalen Acrylfarbe die ich gern hätte (ich mixe 'custom washes' für bestimmte Modelle damit ich einfach schneller bin, z.B. ein violetter Ton für Tyraniden) und strecke die mit destilliertem Wasserr (um keine Mineralien rein zu bringen) und Acryl Verdickungs-Medium (damit die Pigmente 'schweben' und sich nicht absetzen)

    Klappt bis jetzt ganz gut. Ich habe aber das Gefühl manche Farbtöne /PIgmente eigenen sich besser als andere,ein 'pink' ist zB etwas fleckig geworden. Kann aber auch daran liegen dass ich bei dem Medium andere Mischverhältnisse geniommen hab und die PIgmente sich dann doch absetzen und nicht gleichmäßig verteilen.

    Ich kann dieses Mal leider nicht mitmachen. Ich bin in der Zeit 3 Wochen auf Dienstreise und 3 Wochen im Urlaub.

    Komm, auf Dienstreise kann man super malen! 👍


    Ich hab mal nen Charaktermodell, Pinsel und die Basecolors dafür mitgenommen. Abends im schnarch öden Businesshotel dann lieber gemalt als an nem Bier in der Bar abzuhängen. 🤣🧐

    Ich spiel als Kern meist


    2 oder 3 mal 10 Mann Infantrie, ohne Spezialwaffen, aber mit Lascannons.


    Dazu nen Manticore und nen Wyvern, beide mit Heavy Boltern.


    Dazu packe ich dann je nach Lust und Laune an dem Tag:


    • Bullgryns mit Priester im Taurox
    • Leman Russ mit Punisher und Lascannon
    • Scountsentinel mit Lascannon
      [+] irgend nen anderen Kram mit Lascannons und/oder Wumms



    Meine Gegner sind mitlerweile echt paranoid deshalb.


    Der Manticore zieht so unfassbar Feuer von unserem Detahguard Spieler, ich könnte die Infantrie ohne Deckung in Shorts über das Schlachtfeld schicken, er würde es ignorieren.


    Tatsächlich ist die Menge an Lascannons (Ich hab am Ende so ca 7 Stück) zusammen mit der Anzahl Schüsse aus Wyvern und Manticore halt echt übel bei unseren B6B Spielen.


    Stünden da maxed out Gegner mit massiv Rüstung oder Dutzende kleine Einheiten hätte ich ein Problem. Aber so halten die Ari Truppen in alles was >10 Trooper ist und die LAscannons fokusieren sich pro Runde auf zwei Ziele die sei meist auch komplett rausneh,em oder so kaputt schießen (Tabelle) dass es eher ungefährlich wird.


    Ich liebe Astra Millitarum in der 8ten!



    Schade finde ich, dass ich aktuelle kaum gute verwendung finde für die Valkyre (OK, 10 Veteranenn mit Flamer mitten in das Backfield Command droppen war lustig aber nur halb effizient)

    otee: Dich gibts ja noch ...! )))


    Schön, dass man Dich mal wieder liest. Wie gehts Dir?


    Mir geht's töffte, hab wenig gebastelt die letzten Zeit, dafür viel gespielt. Die 8te ist gut zur Imperialen Garde.


    Da wir keinen Tyraniden Spieler haben und ich Bock auf was Neues hab, fang ich grad mit Käfern an, werd die versuchen nur mit Close Combat und Tempo zu spielen und freu mich darauf.
    Hat grad gepasst, Thorgas hatte mich kontaktiert und ich hatte Fragen zu Tyraniden Listen., also bin ich wieder da.



    Das Top Tables ist ein super Gewinn für die Community in Köln, ist halt eher ein Spielclub als Laden, sehr sympathisch.


    Hab Deinen Feuerleit-/Kommando LKW auf der RPC gesehen, der war doch von Dir, oder!? ;-)

    . .... rechtskram ...


    Danke für die Mühe der Recherche..
    Aber


    • Lass uns hier bitte beim 'technischen' bleiben und den Thread nicht mit Laienmeinung zu komplexen Rechtsthemen zuschütten.
    • Bist Du meines Wissens mit dem Urheberrecht hier eh nicht im richtigen Rechtsbereich unterwegs, bei Waren/Objekten gelten andere Rechtsvorschriften (Markenrecht, Patentrecht, Geschmacksmuster Schutz...) ;-)


    @Plastiker: Das Talkum nutzt Du ja im Zinnguss auch als Trennmittel, das 'Sichtbare' wird vor dem Guß ja sogar wieder abgepinselt, nicht 'gestreut'. Die Idee war FALLS man mit Sticks experimentiert kann man so zumindest im Schritt 1 das Original wieder gut aus dem Material entfernen.


    Ich will das Material ja eigentlich gar nicht wiederverwenden, daher ist die Eigenschaft für mich grad irrelevant. Sondern mir ne kleine Sammlung Formen anlegen (zB Technikteile die ich immer wieder mal zur Deko für Innenräume/Bases/Schlachtfeld) brauche. Das wird bei den 'echten' Materialien halt schnell teuer, da jedesmal 3 bis mehr Blöcke für ne anständige Form drauf gehen.
    Evtl sollte ich mal über Silikon-Guss nachdenken, aber das ist so weich, das kein Greensstuff als Material für die Kopie genutzt werden kann. (Beim Reindtücken verformen sich Details im Silikon eher als das Greenstuff in die letzte Ecke kommt)


    Hmmm....

    Hi Leute,


    ich bin 'verschwenderisch' und 'geizig' gleichzeitig.
    Wenn mir etwas hilft oder Zeit spart ge ich gern Geld dafür aus, wenn ich das Gefühl habe ich soll abgezogen werden dann aus Prinzip nicht.


    Ich würde gern von einer Menge meiner Bitz und Figuren Abdrücke / Pressmods machen, damit ich die später abgießen oder gar duplizieren kann.


    Wir kennen wohl alle 'Instamold', diese 'Gummistäbe' die in heißem Wasser weich werden, dann auf das Objekt drücken und wenn es abgekühlt ist, hat man sein Negativ.
    Danach mit Milliput, Greenstuff, Luftrocknender Knete, Fimo, Resin was auch immer, auffüllen.... voila... Kopie. (Naja zumindest eine einseitige Kopie, z.B. für Dekoteile.



    Was mir auffiehl: Das Instamold ist eigentlich wie 'unklebrige' Heißklebestifte, ich hab mal versucht das mit nem Heißklebestift auszuprobierern.
    Instamold: 6 kleine Riegel, so ca die Menge von 3 Klebesticks für rund €8.
    Heißklebesticks: 2kg für €11


    Nunja.. es klappt im Wesentlichen, allerdings ist es sauschwer das Teil dann wieder aus der Form zu bekommen ("Ach ehrlich? ... Bei HeißKLEBEmaterial? Blitzbirne!")


    Worauf ich raus will:

    • Hat jemand alternative Methoden / Materialien die ict so überzogene Preise wie Instamodl haben
    • Hat jemand ne Idee wie man die Heißklebestiks 'unklebrig' machen kann? (Talkumpulver wäre wohl ne Idee, dann sind die Dinger aber 'One Use Only'.)

    Schöner Fortschritt bei deinem Leviathan. Die Innereien im Cockpit wirken auch gut gewählt und platzmäßig erinnert es mich immer an die Beschreibungen aus den Battletech-Romanen. Dort wurde es auch immer als beengt beschrieben.


    Beim Endstand tendiere ich ja zu Variante 2 "Houston we have a Problem". Auch wenn der Bau und die Ausgestaltung einen echten Aufwand bedeuten werden.


    Gruß Olli, der Plastiker



    Danke Danke...


    Battletech hab ich nie gelesen, aber in meinen Augen ist das ein verdammter Panzer auf Beinen, da würde beim Design niemand üppig Platz für den Fahrer planen. Wir reden über eine Menschheit die Individuen auslöscht und ihern Körper/Geist in eine Maschine einbaut. Da ist kein Platz (Wortspiel) für Empfindlichkeiten :nono: