Beiträge von Necrogoat

    Und wer sagte eigentlich, dass warhammer ein Hobby für arme sein muss?

    Was ist denn dass für eine bescheuerte und Sinnlose Aussage???


    Es tut mir leid dass ich mit 30 noch mal eine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange und mir da in den nächsten 2,5 Jahren 40 euro bei dem bisschen Geld was hereinkommt ausnahmslos viel zu teuer ist. UNd GW richtet sich gezielt an Jüngere, die meistens in der Lehrlingsschicht sind. wie sollen sich die denn ihr Hobby finanzieren?

    Ok.


    Dann so: Infinity sind die Regelbücher fast doppelt so dick, Vollfarbig (aber wirklich voolfarbig, jede einzelne Seite ist komplett gefärbt + einiges an Bildern/Fotos), Hardcover und kostet auch gerade mal 40. Zudem kann man sich die (kompletten) Regeln auf 5 verschiedenen Sprachen auch direkt auf deren HP gratis runterladen, somit sind die Bücher absolut kein Muss.


    SO soll sowas laufen, nciht nacht der GW Methode "Friss oder Stirb"


    Wie gesagt, dass ist mMn


    Ps.: Bei mir fällt noch kein einziger Dex auseinander. Sei es der uralte Necrondex oder meine alten CSM Dexe noch mein GK oder sonstwas..... Und wenig gespielt haben wir definitiv nicht :-)

    moin also ich finde die neue minis echt cool :thumbsup: aber warum kommt der codex als hardcover??? ?( und 39 € find ich auch ziemlich heftig :thumbdown:


    Ich befürchte dass dieses Schicksal über kurz oder lang jede Armee erleiden muss. Ich finds einfach eine Frechheit dass du nun schon rein für die Gurndregeln 100 Euro hinblättern musst (60 fürs RB und 39 für nen Dex).


    Um das Geld hab ich bei Infinity schon a gute Spielbare Armee und die Regeln offiziell gratis zum Download (was auch 2 Bücher sind). Ich denke nun is langsam aber sicher die Zeit gekommen um Abschied von GW zu nehmen....

    Also mir zeigts bei dem Link 270 Angebote an ;-)


    Sonst geh einfach auf ebay und gib ein "Warhammer Poster" sind geile Sachen dabei, nur halt alles aus dem Ausland.

    Ah ok. Is scho a paar Jahr her dass i des letzte mal in Linz war. Sry


    Sonst frag einfach mal per Telefon oder Mail bei nem GW an ob sie was haben und es dir schicken können. Mehr als nein kann keiner sagen ;-)

    Ganz einfach: Bei Termis und Purificatoren haben alle Modelle die gleiche Anzahl an Attacken. Wenn du nen PSI-Test versaust ist der Justicar (und damit dein Hammer) als erstes weg. Bei allen anderen Truppen wo nur der Justicar 2 Attacken hat, der Rest eine, da sollt er ihn bekommen da es sich hier auszahlt und auch mMn das Risiko wert ist


    Naja, wenn man ned grad auf Turnieren spielt oder so, kann man sich ja auch darauf einigen dass der Cybot eben 2 MaschKa's drauf hat oder dergleichen. Oder man baut ihn ganz einfach schnell um bzw magnetisiert ihn ;-)


    Ich persönlich finde halt den Preis zu teuer für +1 Attacke, aber das ist sicher auch geschmackssache. Davon abgesehen find ich es eben dass die Teile hässlich aussehen, ein GK als Ninja-Verschnitt geht bei mir (bzw in meiner GK Armee) gar nicht ^^

    OKay, ich sag mal was mMn Käse ist:


    Scriptor: Wehrstab weg, Digitalwaffen weg, Vortex der Verdammnis weg. Titans Macht rein, Zuflucht rein, eventuell auch noch Gedankenschnell (je nachdem gegen was du spielst, gegen Imps zb eher sinnlos ^^)

    Stern: Hab ich bisher nu ned gespielt, gibt mMn bessere HQ Modelle (zb der beliebte Inquisitor mit Granaten, Großmeister Mordak kostet gleich viel und gibt sehr viele Taktische Optionen und mMn ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, etc)


    Ehrwürdiger Cybot:ein normaler reicht vollkommen, Wahrsilber Panzerung wg (ausser du spielst sehr viel gegen Dämonen), zusätzliche Panzerung weg (ließ noch mal was die Panzerung bewirkt und dann die Sonderregeln des cybots). Und da der Cybot läuft (sprich er ist langsam), würde ich ihm 2 Maschkas geben mit PSI-Munition damit er gut von hinten aus ballern kann und dem Rest deiner Armee Unterstützung beim Vorrücken bietet


    Paladine:Aurüstung ist ok so bis auf die Falchions (mMn zu teuer und schauen hässlich aus), Bruderschaftsbanner bei 5 mann viel zu teuer, Apothecarius viel zu teuer, als reine Latscher-Truppe (so wie bei dir) würd ich ihnen einen PSI-Bolter geben damit da schon mal unterwegs was gemacht werden kann


    Terminatoren: Wieder die Falchions, Wehrstab ist Müll, bei einheiten wo alle die gleiche Anzahl an Attacken haben NIE dem Justicar den Dämonenhammer geben sondern einem normalen Mitglied des Trupps


    Grey Knights: Falchions (siehe oben), PSI-Pulser ist Mist, austauschen gegen PSI-Bolter, Wehrstab weg (mit dem hast du es, nicht wahr? ^^), Hammer fehlt (HIER braucht ihn der Justicar da er das einzige Modell mit 2 Attacken ist),davon abgesehen die Servos immmer so billig wie möglich ausrüsten (also keine Hellebarden etc), beim Razorback ist die StuKa leider in der Regel zu teuer, der normale SchweBo tuts auch + PSI Munition, Radarsuchkopfrakete ist mMn komplett überflüssig. Davon abgesehen wird der RB als dein einziger Transporter wahrscheinlich keine Runde überleben


    Abfangtrupp: Gleiches wie beim GK-Trupp + als spezialwaffe einen Erlöser Flamer oder PSI-Bolter, je nach Taktik. Und als einzige schnelle Truppe von dir wird er nicht lange Leben, da er zu schnell vorne ist und keine Unterstützung hat


    Sodala, ist ja schon mal einiges. Nun wäre Interessant was du alles überhaupt an Modellen (und was du überhaupt strategisch machen willst, GK sind da ziemlich vielseitig) hast bevor ich dir einen Vorschlag machen kann was an Listen Spielbar wäre. was dir definitiv dringend fehlt sind Transporter. So hast du eine reine Latscher Armee und die überlebt in der regel ned lang genug um wirklich beim Feind anzukommen. Vor allem hast du so dermassen wenige Modelle auf dem Feld, dass du (vermut ich mal) in Runde 3 im Grunde schon besiegt sien wirst.


    Hier mal deine Liste in abgespeckter Version:



    So, nun hast du im Grunde des selbe auf dem Feld wie bei deiner Liste, aber noch 530 Punkte übrig.

    Wie kommst du auf die Idee dass der Typ 59 Russe ist? Davon abgesehen gibts ihn nicht mehr zum kaufen.


    KV-4 und IS-3 find ich persönlich auch sehr geil da sie gut aushalten und auch relativ genau und gut austeilen können. Ma sollte halt alles erforscht und die beste Kanone drauf haben, aber dann gibts mMn ned mehr viel zu meckern bei den 2, fahr die eigentlich neben meinem Ferdinand und dem Typ 59 momentan am liebsten