Beiträge von direspire

    Also, ich hätte ja einfach nicht die Ausdauer, so detaillierte Basen zu basteln, aber finde das absolut toll, anzuschauen :)


    Was den Warlord angeht: Wow. Da ist die Base sicherlich ähnlich teuer, wie der Titan?!? :P

    Ist ebenso spitze wie die vorherigen geworden - aber da fehlen noch ganz klar ein paar Marines, neben dem Captain ;)


    Ich hatte schon vor, da entsprechend aufwendigere, Dioramabases zu basteln, gerade weil ich doch sehr inspiriert wurde von dem Chaos Warlord von

    Grimdark_Dystopia. Auch was die Verzierungen und Details der Titanen angeht, wird da noch was kommen. :D

    Das es mit den Bases nun so ausartet liegt einfach daran, dass es mir einfach großen Spaß macht. :D Von den Kosten versuche ich es in Grenzen zu halten. Das Material für die Bases für die Titanen hab ich echt günstig geschossen und den Land Raider hab ich auch in einem Paket bekommen, dass es mir wenig Kopfzerbrechen bereitet den zu zersägen. Ich denke mir da auch einfach, dass das so eine Einzigartigkeit hat, also ich werd vermutlich nicht nochmal eine Titanen Legion in meinem Leben bauen, dass ich da schon etwas Klotzen statt Kleckern kann.


    Und Absolut, da fehlen noch ein paar Marines. Es ist ja nicht umsonst meine Primaris Space Marine Armee, die hier parallel zu dem Projekt entsteht. :D

    Dank einer großzügigen Spende, ein Freund hat mir seine Reste seiner Armee überlassen, konnte ich weitere Marines bauen und "basen".


    CSD74PR.jpg


    Es sind sogar noch ein paar Stellen frei, aber da kriege ich etwas tolles vom Talios für und ich hab auch nochmal ein paar Marines bestellt... :x



    Während die Marines am Trocknen waren, hab ich ein paar Details an die Base gemacht, genauer am Land Raider. Ich finde sowas wertet das ungemein auf und macht daraus mehr als nur zwei Plastikstücke die nebeneinander liegen.

    SygAN5n.jpg



    Und zum Schluss noch etwas aus der Klotzen Abteilung. Ich hab die Waffen für den Warlord gebaut. :D Hier zu sehen der Sunfury Plasma Annihilator, eine der stärksten Plasmakanone die es in 40k gibt. Nur noch übertrumpft vom Plasma Annihilator eines Imperator Titans und den Plasmakanonen der Flotte.

    QfsF5Mr.jpg




    grüße

    Huch! Hier guckt ja doch noch jemand rein!

    Vielen Dank! Ich mag das einfach total gerne und bei de Größe der Bases bieten sich so kleine Dioramen einfach an. Wenn man dann noch wie hier bei mehreren großen Modellen da etwas zusammenhängendes machen kann, machts nochmal Spaß.

    und bei der Größe der Bases wäre es einfach schade, da nichts draus zu machen. :D


    So wundert es hoffentlich kaum, dass ich mir dachte bei der Warlord Base einen Schritt weiter zu gehen. :D Ich hatte eigentlich gedacht bei dem Titan müsste die Base doch deutlich größer sein, war sie dann am Ende mit Füßen aber gar nicht.


    So erstmal der Plan.

    SyyKF1v.jpg



    Ich wollte unbedingt einen Land Raider drauf packen und statt einfach nur den Fuß auf den zu setzen, sollte es so aussehen als würde der Land Raider gerade zerquetscht werden. Also einmal den Land Raider komplett zerlegt und die jeweiligen Teile angeschnitten damit sie nach innen wegkippen.


    GSxslUa.jpg


    Es folgten Fuß, Bein und mehr Details.

    Was dann auch nicht fehlen darf, wenn auf den anderen Bases die Primaris liegen, ein entsprechender Captain.


    5ypNJSS.jpg






    Und damit ist Warlord Nummer 1 auf den Beinen. :)

    WGRKZwM.jpg



    Falls ihr noch 1,99€ Marines aus der ersten Ausgabe vom Conquest Magazin habt und die für einen fairen Preis abgeben mögt, ich hab da noch ein paar Plätze auf dem Base frei. :D


    grüße

    Hallo,

    aktiver Armeeaufbau!

    Während ich also beim Dark Mech den Fokus auf OSL Malen gelegt hab, siehe Discord, hab ich an meiner Titanen Legion weiter gebastelt. Nachdem ich großen Spaß mit den Bases hatte und mein Vorhaben daraus kleine Dioramen zu bauen geklappt hat, war es an der Zeit sich den Modellen zu widmen.


    Und puh, was soll ich sagen, ich freue mich so sehr diesen Post machen zu können den Titanen bauen macht zwar irgendwie auch Spaß, aber bei den Beinen und besonders bei den Füßen bin ich doch das ein oder andere mal an meine Grenzen gekommen. :D




    Aber von vorne. Und damit nochmal zu den Bases. Ich hab aus meinem Fundus an Materialien, den ich mir über die letzten, ich muss es leider sagen wie es ist, Jahre, zusammen gekauft habe, geschaut aus den jeweiligen Bases kleine Dioramen zu machen, soll heißen, dass die Bases eine Geschichte erzählen, irgendwie ein Moment einer Schlacht, einen Kampf (kurz) vorher an der Stelle stattgefunden hat.


    Die grundsätzlich Idee der Gestaltung der Bases ist es, nachdem ich einige tolle druckbare Space Marines Leichen gefunden habe und inspiriert durch

    die großartige Warlord Base von Grimdark Dystopia durch die Bases die Situation darzustellen, dass sich die Titanen gerade durch eine Armee von Primaris Marines gepflügt haben und entsprechende Fahrzeuge und eben Marines auf den Bases vorhanden sind. Neben den gedruckten Leichen hatte ich noch einige Erstausgaben der ersten Conquest Ausgaben und ein paar weitere wurden mir noch gespendet, dass ich neben den Fahrzeugen auch ordentlich Marines für die Bases hatte.

    So bekomme ich also auch endlich, wenn auch auf Umwegen, meine Primaris Marines Armee. ;) Meine Ultras bleiben nämlich eine Vanillaarmee!


    Aber auch die Marines auf den Bases der Titanen werden Ultramarines, einfach weil es mit dem Blau ein schöner Kontrast ist zu den düsteren Modellen und dem Schwarz/Rot, hier und da ist ja auch ein Space Marine auf den Bases meines Dark Mechanicums zu finden und ich einfach dieses super Tutorial von Lazypaintz habe um schnell und einfach hübsche Ultramarines zu bemalen. :)


    Um wieder zu den Bases zu kommen hab ich versucht, dass immer irgendwie ein Krater oder ein Stück des Flugzeugwracks das Hauptteil gebildet hat um dann daran orientiert zu schauen, was noch irgendwie drauf kann, damit es am Ende passt und nicht zuviel wird.


    Ok, ich gebe an der Stelle zu, die Bases sind schon sehr voll, aber ich mag das so und da ich ja auch nicht alles bis ins letzte Detail bemale, dürfte das am Ende gut passen. Zu den Kratern bzw Wrackteilen kamen dann die Wracks und andere Teile während ich mir überlegte in welchen Posen die Titanen am Ende darauf stehen sollen. Während ich beim ersten Titan noch sehr zurückhaltend war, mit beiden Füßen auf den Bases, wurde ich mutiger und die Posen von Titan zu Titan dynamischer. :) Hier wurde mir sehr mit Tipps und Tricks geholfen und der ein oder andere Hinweis in welcher Reihenfolge man am besten bauen sollte, erwies sich als kleine Rettung.


    Ein weiteres großes Thema beim Zusammenbau sind Magnete. Ich hab mich dazu entschieden die Titanen an der Hüfte und an den Waffen magnetisch zu machen. Das hat einfach den Vorteil die Modelle in kleinere Teile zu zerlegen, zb Transport, oder eben Waffen auszutauschen. Gerade bei den 4 Warhounds hab ich da ein Arsenal. :D

    Nach etwas rumprobieren und nochmal Hilfe und Erfahrungswerte austauschen, fand ich in einer Mischung aus Scheiben- und Zylindermagneten die passenden Magnete. Besonders wenn die Hohlräume groß genug sind, sind Zylindermagnete, die ebenfalls zu den Scheibenmagneten gehören, den Vorteil, dass sie in die Tiefe gehend ordentlich Klebefläche haben und kleinere Magnete mehr halten können. So sind in der Hüfte des Toros Magnete drin die bis zu 14 kg halten und an den Armen Magnete die bis zu 2,4 kg halten. Den geklemmten Finger gab es natürlich auch, springt mich so ein Ding plötzlich an... :D

    Geklebt wurde mit Sekundenkleber, aber vorallem mit Zweikomponenten Epoxy Kleber mit einer Belastbarkeit von 3 Tonnen. Der braucht einige Zeit zum Trocknen, daher Sekundenkleber und etwas Greenstuff als initihaler Halt, aber nachdem man dann dort geduldig die Beine haltend für einige Minuten saß und spätestens nach 48 Stunden ist das Zeug bombenfest.


    Nachdem also der erste Warhound auf dem Base stand und ich zufrieden war, hab ich das gemacht was jeder vernüftige Hobbyist in meiner Situation tun würde. Die anderen 3 Warhounds im Batch Building zusammenbauen. So konnt ich schön mit den Posen variieren und Teile für die Bases verteilen. :D


    Legio Superior is walking!

    bSJ4AT1.jpg





    Ein paar der Waffen sind noch in der Überarbeitung und Rüstungsteile fehlen noch, die möchte ich seperat bemalen, weshalb die noch nicht dran sind.

    2WEMGCp.jpg



    Wie schon beim ersten Warhound gibt es noch einige Menge an Chaotifizierung zu tun. Und natürlich Schläuche!

    mHeykWz.jpg




    Einmal die Bases: Warhound mit Plasmarhino, hatte ich ja schon gepostet. Ich hab ich noch drei angeschmolzene Marines hinzugefügt, die sich aus dem Rhino geschleppt haben und noch eine Spur des Geschosses auf dem Flügel.

    Nq0rmb6.jpg




    Warhound mit Fuß auf Rhino: Hier hab ich schon etwas mit Farbe und Weathering rumprobiert. :) Im Hintergrund steht der große Bruder in ähnlicher Pose.

    S6KrVra.jpg



    Und Warhound im Lauf. :)

    pcWC1iD.jpg



    Auf der Base tummeln sich einige Marines, oder was davon übrig ist..

    1qdoRun.jpg



    Nun mag dem einen oder anderem aufgefallen sein, Moment mal, da stehen doch nicht nur Warhounds... Ja, richtig. Ich hab auch schon zwei Reaver gebaut, doch dazu ein anderes mal mehr. :D



    grüße

    Hallo,


    nachdem ich nun immer mal wieder beim Dark Mechanicum gemalt habe und angefangen hab etwas mit Gelände rumzuprobieren, war es mal wieder an der Zeit zu basteln. So habe ich mich einem hier schon seit einiger Zeit stehendem Projekt zugewandt, nachdem ich endlich mal die nötigen Magnete bestellt habe. Zumindest die erste Fuhre für die Warhounds.


    Nun hat es mich erwischt und die Titanen Legio als Ergänzung meiner Dark Mech Armee, oder anders herum, das Dark Mechanicum als Auxiliartruppen meiner Legio nimmt Gestalt an.


    Ich hatte vor einiger Zeit schon mit einem Warhound angefangen, so dass mein Anliegen mit den Magneten nun erstmal war diesen soweit fertig zu machen, damit dieser als Vorzeige- und Beispielmodell dienen kann. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das mit den Magneten doch etwas mehr Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, dass ich da zum Batchbau umgeschwenkt bin. Also alle Torsi der Warhounds soweit fertig gebaut und nach und nach magnetisiert.


    Nach kleinen Zwischenfällen und einer Sauerei mit Epoxykleber sind nun aktuell die ersten zwei Warhounds mit Magneten ausgerüstet und trocknen. Die anderen kommen nach und nach.


    Nachdem nun der erste Warhound stand und ich großen Spaß dabei hatte die Base zu gestalten, wollte ich mir das Schlimmste an den Modellen, nämlich diese elendigen Füße mit ihren ganzen Details, die alle angepasst und abgeschliffen werden müssen, verschönern und fing an mir zu überlegen was ich aus meinem Fundus an Material für Bases mache. Es macht einfach viel mehr Sinn die Base, mit einer groben Idee für die Stellung der Füße und des Titanen zu gestalten und diese dann anzupassen.



    Da es mir möglich war günstig an einige Space Marine Fahrzeuge zu kommen, siehe mein letzter Post, reifte in mir die Idee, die Bases so zu gestalten, dass sich die Titanen über ein Schlachtfeld bewegen, mit einigen Wracks, Kratern und anderen Anzeichen des Krieges, die darauf schließen lassen, dass sie sich gerade durch eine Space Marine Armee gekämpft haben. Dank einiger ETB Marines aus Conquest sowie toller druckbarer Primaris Leichen hab ich auch da einen Fundus.


    Den Anfang was ich euch zeigen möchte macht heute meine insgesamt dritte Warhound Base, bei den anderen muss ich nochmal etwas bessere Bilder machen, man sieht hier auf den Bildern schon etwas das Chaos auf meinem Basteltisch, dies bitte geschmeidig ignorieren. :D Mein Hobbybunker sieht gerade echt übel aus.
    Die Idee bei der Base war ein Krater, ein Stück vom Flugzeug Wrack und als Highlight ein von einer Plasmakanone zerschossenes Rhino samit einiger Marines. Mit einer Heißluftpistole klappte es ganz gut ein Einschussloch sowie den Austritt des Treffers zu gestalten. Angeschmolzene Space Marines runden das Bild ab.
    Das Rhino steht am Rand der Base, gut sichtbar ist das große Einschlussloch der Plasmawaffe. Möglichst groß und nach innen gehend war hier das Ziel ohne, dass das Rhino zu sehr schon in sich zusammen sackt.


    Auf der anderen Seite sackt es dann nämlich etwas nach innen und das nach außen wölbene Austrittsloch aus dem ein paar Marines krabbeln.


    Um die Base möglichst leicht zu halten, hab ich die Lücken und Verbindungen mit Alufolie, verstärkt mit etwas Leim und Wasser, gestaltet.
    So lassen sich die einzelnen Elemente sehr gut miteinander verbinden. Weiterer Schutt, Felsen und Details runden das Bild ab und verbinden die Bases mit den Bases meines Dark Mechanicums.
    Ich bin noch am Ausprobieren was ich für die restlichen Flächen nehme, ob ich dort leichte Natursteine, Bims- oder Lavasteine, Kork oder doch etwas anderes nehme. Auch ein erster Versuch mit einer Diorama Paste von AK war sehr erfolgsversprechend.


    Es folgt ein weiteres Bild mit der Stellprobe des ersten Fußes, der als Ankerfuß dienen soll, der zweite Fuß soll angehoben an der markierten Stelle etwa seinen Platz finden, dass es aussieht als würde der Warhound gerade am Rhino vorbei marschieren und die Space Marines weitgehend ignorieren. Superior Firepower!
    Vorne am Flügel ist noch die Flugbahn des Plasmas nachdem es das Rhino durchschlagen hat am Flügel angedeutet.


    Nun geht es also an die Füße um mich dann mit einer weiten Base zu belohnen.



    grüße

    Obwohl nur unscharf zu erkennen, finde ich den Hintergrund total genial. Das sieht wie eine echte Kulisse aus 40K aus.

    Schade dass im Vordergrund alles so verzerrt aussieht (gehe mal davon aus, dass war eine Nachbearbeitung von dir), da sind von den ganzen Modellen nur 3 wirklich erkennbar.


    Würde bei Chaos Dämonen aber wieder voll Sinn ergeben.

    Wenn die aus dem Warp erscheinen biegt sich der Realraum bis zur Unerkennbarkeit, um ihre Manifestierung zu ermöglichen.

    Oder war dass am Ende doch der gewünschte Effekt gewesen? Dann habe ich nichts gesagt. ^^

    Danke und ja, das war die Idee dahinter, also der gewünschte Effekt. Die Perspektive geht von Modell in der Mitte aus und verbiegt sich dann (wie der Warp!) :D



    Cool, kannst du mir da mal den Link zu geben? Gerne auch per PM. Genau nach sowas bin ich auf der Suche.


    In dem Fall ist das mit der Photoshop KI gemacht.

    Hab ich keine Erfahrungen mit bisher, aber was dem nahe kommt oder gleichwertig ist, ist die Playground:

    https://playgroundai.com/

    https://www.it-daily.net/it-ma…-photoshop-ki-alternative




    Hier ging es derweil etwas weiter. :) Aktuell ist Zeit fürs Hobby zwar knapp, aber ganz untätig bin ich nicht. So hab ich mich in den letzten Tagend in den Abendstunden daran gemacht weitere Servitoren zu bauen. Ich hatte noch genügend Teile für 4 weitere Modelle und nachdem sich die Kataphron Servitoren in meinen ersten Spielen der neuen Edition gut geschlagen haben und ich einfach mal wieder Lust hatte zu basteln, hab ich mir die einfach geschnappt.


    Es ist ganz spannend die Modelle nochmal zu bauen, denn die Kataphron Servitoren sind die ersten Modelle nach meinen Skitarii, die ich überhaupt gebaut hab, als klar war, dass diese Modelle eine Armee werden. Siehe hier auf Seite 2.

    Entsprechend ist es eine Weile her, dass ich mich an eigenen Bildern und Modellen orientiert hab. Desweiteren fanden einige in der Zwischenzeit angeeignete Materialien, wie Beine aus dem 3D Drucker sowie andere Ideen ihren Weg zu den Modellen.



    Hier ein Schnappschuss der neuen Kataphron Servioren. Besseres, mehr Bilder folgen...


    grüße

    Danke für die Rückmeldungen. :)

    Das ist sehr beeindruckend und macht was her. Mir allerdings fehlen da noch ein paar Kontraste. Ich denke ein paar mehr andersfarbige Schläuche würden helfen.

    Danke! Auf jedenfall, da fehlt wie gesagt noch das OSL, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher mit um es an die Modelle zu bringen. :) Anders farbige Schläuche hab ich mal probiert, sah doof aus. :D



    Hast du den Hintergrund von einer AI machen lassen und hast das dann manuell die Modelle „reingeshopped“

    Oder hast du das Bild von den Minis genommen und der AI gesagt sie soll einen schönen Hintergrund generieren?

    Zweiteres :D genau so.


    Hier noch eins mit den Skitarii. Idee war, dass sie aus einer Art Hanger oder Maschinenhalle herausstürmen. :)


    fNeSl4c.jpg


    grüße

    Hallo,


    zurück aus dem Urlaub gibts ein paar neue Bilder nachdem ein Freund da war und meine Modelle mit seiner Kamera nochmal in Szene gesetzt hat.

    Einmal ein tolles Gruppenbild

    vMM9q3r.jpg



    Und ein Bild, welches mir besonders gefällt, die Tech Magi des Dark Mechanicums:


    hM50d8V.jpg

    Hallo, willkommen zurück bei meinem Dark Mechanicum Projekt.


    Erinnert fast schon an die ‚legendären‘ Modelle von Kingdom Death 😎

    Das fasse ich mal als großes Kompliment auf. Die Kingdom Death Sachen sind herrlich verstörend. Mein Favorit ist der Gorm. :D



    Hier ging es mit dem Malen weiter, denn wie gesagt hatte ich dort hier und dort noch ein paar Modelle liegen und stehen, die noch Farbe brauchten. Also hab ich immer mal wieder, vorallem am Abend wenn es nicht mehr so warm war, vor mich hingemalt, bis ich dann letzten Freitag verwundert feststellte, dass es das nun war. Der Meilenstein war erreicht, dass alle derzeitig gebauten Modelle der Armee insofern fertig bemalt sind, dass die grundlegende Bemalung fertig ist und nur noch Öl, Enamels und Leuchteffekte ausstehen.

    Nach alter Rechnung in der 9. Edition sind es also knapp 3500 Punkte bemaltes Dark Mechanicum. Nach und nach werd ich jetzt also die soweit fertigen Modelle grimmen und mich den Leuchteffekten widmen.


    Ein idealer Zeitpunkt um eine Übersicht zu zeigen


    Einmal alles als Grimdark Wimmelbild.

    Vorne links angefangen die Skitarii, ich will meine 20er Blöcke zurück sowie die Stalker/Infiltratoren. Rechts daneben vorne die HQ, sowie die Dunecrwaler, gefolgt von diversen dämonischen Robotern, rechts die Kataphron Servitoren, hinten die Kastelan Roboter. In der Mitte thront count as Belisarius (Braucht noch einen Namen).

    Hinten links sind dann jede Menge Drohnen, vorne die Kavellerie und hinten rechts die Pteraxii. Daneben dann der bisher einzige Panzer der Armee.

    Rechts davon die Ironstrider sowie ein bißchen was noch WIP, dazu später.

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fwh0B33g.jpg&hash=3464cbd6eeab4dbc9736b33aa853e960



    In der 9. Edition waren das so um die 3500 Punkte.

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F3LbfUxM.jpg&hash=701331469972de55a055cffbe9f8e15d



    Die Tech-Priester des Dark Mechanicum.

    Neu in dieser Reihe ist ganz links der Tech-Priest Enginseer sowie im Hintergrund der zweite Dunecrawler.

    ehuK9p1.jpg




    Von links nach rechts: Tech-Priest Enginseer, Technoarchäologe, Tech-Priest Manipulus, Tech-Priest Dominus, dahinter Cawl.

    1k54dwE.jpg


    4g83H3l.jpg


    Skitarii!

    Hier sind nun soweit auch alle in Grundfarben, neu dazu gekommen sind hinten mittig die Skitarii mit Arquebusen.

    HLQ3Kj7.jpg



    Und auf dem Bild sind nochmal einige der Drohnen sowie die Strider zu sehen, sowie die WIP Modelle.

    VYKaBe1.jpg



    Und damit wären wir schon beim Thema. Ich bin zwar auf der Zielgeraden, aber noch nicht fertig. Es fehlt bei einigen Modellen das finale Finish mit Grime sowie Leuchteffekte.

    Auch sind noch einige Modelle wie der Flieger und die Elektro-Priester im WIP zustand. Nicht auf den Bildern zu sehen ist ein weiterer Tech-Priest, 4 weitere Kataphron Servitoren und 3 weitere Panzer. Einen oder zwei Flieger will ich noch basteln, ansonsten warte ich da erstmal den kommenden Codex der 10. Edition ab.


    Die 10. Edition ist ein weiteres Stichwort. Denn natürlich muss eine mehr oder weniger fertig bemalte Armee aufs Schlachtfeld.

    Also ging es letztes Wocheende gegen die Salamanders.


    Meine Eindrücke, Erfahrungen und alles inhaltliche zum Spiel, findet ihr hinterm Spoiler.



    Impressionen vom Spiel:


    Die Schlachtlinien der Salamanders und des Dark Mechanicum stehen sich gegenüber.

    ecMtVqr.jpg



    Geschlossen rücken Reihen des Dark Mechanicums vor.

    OeBxIfp.jpg


    Die Sturm Kataphrons können das Zentrum für mich behaupten und schalten unterstützt durch das Feuer der Kastelan Roboter die ersten Space Marines aus.

    JUMX3wB.jpg


    mpOSszr.jpg


    Doch auch das schwere Unterstützungsfeuer des Panzers kann den Vormarsch der Salamanders nicht aufhalten.

    g1K6SMl.jpg




    Todesmutig werfen sie sich der Schlachtlinie des Dark Mechanicums entgegen.

    Hp2sWrX.jpg


    mq3gMcC.jpg


    Um ihre tödliche Fracht zu entladen.

    myPD0I5.jpg



    Und um sich so Stück für Stück durch die Konstrukte zu kämpfen.

    3lpGFXJ.jpg



    Soweit für den Moment. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    grüße

    Hab da vor einer Ewigkeit mal was gemacht, gibt dazu diverse Videos auf YT. Ich lass dir mal ein paar da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - das hab ich damals genutzt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - dazu gibt es mittlerweile ein Neues

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - TWS hat mittlerweile auch was gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und als Extra weil man es nicht oft genug sagen kann. Öl Washes sind toll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    besonders bei Gelände.

    Hab eigentlich andere Pläne für die 10. Edition bzw Hobby allgemein und so ein bißchen die Qual der Wahl und wenn ich dann lese, dass eine Armee nach meiner Idee und Vorstellung, wie ich sie gerne spielen würde, gut spielbar ist, senkt das natürlich Hürden.


    Hab den Cult als der Codex kam zur Seite gelegt und pausiert, weil ich ein klares Konzept wie ich mir diese Armee vorgestellt habe, nicht mehr so umsetzen konnte. Ich wollte unbedingt eine Massenarmee, passend zu den Ratten, also mind. 100 Bodies auf dem Feld haben.

    Das wurde dann zum Ende der 9. Edition möglich und echt gut, dass Turnierarmeen so aussahen. Aber so wirklich gepackt hat es mich dann einfach nicht. Nun ist es in der 10.Edition ähnlich. Genau die Einheiten, die ich gut finde, sind auch echt brauchbar. :D


    Bleibt natürlich die Sorge, dass mit dem Erscheinen des Codex alles wieder über den Haufen geworfen wird, deshalb übe ich mich da in Zurückhaltung.



    grüße

    Hallo,


    heute geht es hier nicht mit Vashtorr als Herr der Schläuche weiter, dazu wieder in den kommenden Tagen mehr. Trotzdem soll es natürlich nicht an Schläuchen mangeln und auch wieder Farbe ist dabei. Wie angekündigt hab ich mich an meinen Belisarius Cawl Umbau gesetzt nachdem ich bei meiner Magos Domina gemerkt habe, dass das mit dem Farbschema und Maltechniken echt super klappt bei den Modellen. Also etwas die Befürchtungen vor Details abgelegt und los gemalt. Immer mal wieder, so dass nun mein Belisarius Cawl soweit fertig ist, dass es auch hier nun an die Leuchteffekte geht. Ebenfalls noch zu Malen ist die Base.



    Die Idee des Modells war ein Kitbash aus Belisarius Cawl, Anacharis Scoria und einem Tomb Stalker der Necrons. Von Cawl und dem Tomb Stalker gibt es einige coole Adeptus Mechanicus Umbauten, dass ich unbedingt eine Chaos, Dark Mechanicum Variante bauen wollte. Es Verbindung kam mir dann das Modell von Anacharis Scoria in den Sinn, da das Modell einfach toll ist und ich es einfach mag, dass trotz allem der Kopf, wenn auch mit einer Maske verdeckt, noch irgendwie am menschlichsten zu sein scheint.

    Genau das wollte ich bei meinem Modell noch auf die Spitze treiben, alles andere sollte bedingt nur noch an einen Menschen erinnern, dass der Kopf mit Kapuze und Maske fast schon befremdlich wirkt in einem Berg aus Fleisch und Technik...



    Um das Modell in Szene zu setzen, einfach weil es ein gutes Stück größer als das Belisarius Cawl Modell ist, entstand die Idee, ihn über einen umgestürzten Plasmagenerator laufen zu lassen, aus dem die Energie entzogen wird, dargestellt durch nach oben schlagende Blitze. Diese Blitze, aus Draht gefertigt, sorgen dafür dass das Modell einen guten sicheren Halt hat und sollten farblich auch nochmal einen schönen Kontrast ergeben.



    Das Modell strotzt vor Details, dass sich das Malen nun über ein paar Wochen hingezogen hat. Natürlich dürfen für die Armee typische Elemente nicht fehlen. Schädel, Haut, usw. und natürlich Schläuche...

    qxLkVN7.jpg


    kiN1iB1.jpg


    zUsRny3.jpg


    Wie man auf den Fotos sehen kann, besonders auf dem nun, ist die Position in der das Modell mit der Base verbunden ist nicht ganz optimal getroffen

    Es gibt noch eine Position in der er etwas besser mit dem hinteren Teil näher noch an der Base ist, allerdings sieht man dann von der Unterseite weniger, dass ich mir dachte für die Fotos, mach ich das erstmal so. Der Oberkörper ist dann noch einen Tick höher.

    AWASIsl.jpg


    V8pRtec.jpg


    NdCydjQ.jpg


    Die Schläuche kommen bei dem Modell vorallem auf der Rückseite zur Geltung.

    h7N6s1G.jpg



    Arme und Hände als Fortbewegungsmittel sind natürlich Ketten, technischen Beinen oder sonstigen Varianten weit überlegen.

    IMiAjMN.jpg



    In den Plasmagenerator eingearbeit sind einige Gesichter, die sich im Seelenstrudeln der dunklen Magie dort winden.

    AqUYozt.jpg



    Gesichter sind eh so ein Ding, da hab ich einige an dem Modell verbaut. :)

    lcxYyoQ.jpg


    dkeW1Rf.jpg



    Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir. :D



    grüße

    Es werden immer mehr!


    Gestern Abend nochmal einen Durchgang gemacht. :) Es reicht noch immer nicht, aber eine Seite ist nun soweit, dass sich Körper und Welle miteinander verbinden. Es fehlen noch hier und da ein Schlauch zum Kaschieren oder ein paar, die oben noch die Welle abbilden,... aber es wird...


    pIeqiQa.jpg

    Hallo, es gibt ein Update zur Verschlauchung Vashtorrs.


    Weiter ging es mit Durchgang Drei mit dem Fokus auf der linken Seite. Hier fehlte noch die Verbindung zum Modell nachdem ich gemerkt hab, dass ich doch mehr Schläuche brauchen würde. Also direkt losgeschlaucht!

    UdIdMoM.jpg



    Auf der anderen Seite hab ich angefangen mit weiteren Schläuchen das Modell mehr mit der Welle zu verbinden. Damit das schöner ineinander übergeht und auch neben Vashtorr noch ein paar Schläuche hochschwappen...


    zge0q35.jpg



    Da das Modell in einer leichten Drehung steht, steht es nicht ganz mittig auf der Welle, das wirkt wie ich finde etwas natürlicher und dynamischer, aber natürlich müssen dann dort ein paar mehr Schläuche sein, die Welle und Modell verbinden.



    o84xn3u.jpg



    Es geht also weiter mit Schlauchwelle 4. :D


    Denn wenn an dem Modell noch was zu tun ist, dann... Mondschatten weiß es schon...

    R6BQaCZ.jpg



    Während die Schläuche trocknen wird gemalt. Der zweite Dunecrawler ist jetzt fertig mit der Haut. :)

    Was man auf dem Bild schön sieht, sind die Stellen, die ich mit Typhus Corrosion und Agrellan Earth behandelt habe, dadurch kommen nochmal ein paar Details an die Oberfläche und kleine Risse geben dem Modell nochmal einen abgenutztes Aussehen.


    9Hzt9LC.jpg




    grüße

    Ah, vielleicht nicht unbedingt hier im Thread, aber die Frage danach wie ich denn das ein oder andere Modell anmalen will, stellte sich doch durchaus öfter mal. :)

    Vielen Dank, gerade was das Malen angeht.



    Da kommt es genau gelegen, dass es heute endlich mal wieder nicht ums Malen geht. ;)

    Da ich aufgrund unerwarterter Umstände heute einen mehr oder weniger freien Tag habe, dachte ich guckste mal auf deinen Mal- und Basteltisch.

    Aktuell liegen dort neben Skitarii und einem zweiten Dunecrawler im Malprozess weitere Modelle, die auf ihr Streaking Grime warten.


    Allerdings zog dann ein anderes Modell meine Aufmerksamkeit auf sich und da ich schon vor einigen Tagen gehadert habe, ob ich mal das endlich mal als WIP zeige, dachte ich ich mir wäre das jetzt die Gelegenheit. :D


    Also los geht es!

    Wie vor einiger Zeit angekündigt, hatte ich beim Release von Vashtorr direkt eine Idee für einen Umbau. Nicht die originellste Idee, wie ich zugeben muss, mittlerweile gibt es davon auch ein paar Umsetzungen, aber für mich lag es einfach nah dem Modell etwas mehr Wums zu geben, damit er nicht nur ein Techno Dämonenprinz ist, sondern irgendwie etwas mehr nach einer Chaoskreatur aussieht, die mehr nach Halbgott oder aufstrebenen Dämon aussieht. Nicht falsch verstehen, das Modell ist toll, aber irgendwie doch etwas kümmerlich wenn man sich dazu die Lore anschaut.

    Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit die Schwachstellen des Modells, das sind in meinen Augen die Beine und der elendige Lendenschurz, zu ersetzen oder einfach nicht zu verwenden. Also besorgte ich mir für mein Umbauprojekt ein Lord Discordant, um Vashtorr ein passenden Körper zu verpassen.

    Ziel war es ihn mehr wie eine Dämonenmaschine aussehen zu lassen, ein paar Schläuche, etwas Uhu, ihr kennt das Muster. ;)


    Nachdem ich also beide Modelle soweit zusammengebaut hatte wie nötig war es Zeit für die Verschmelzung. Ich probierte etwas rum, fand aber keinen passenden Ansatz, dass ich mich gegen den ursprünglichen Plan, die Körper zentaurenartig zu verbinden, entschied.

    Ich musste nicht lange nach einer Alternative suchen, denn mit Blick auf meine Charaktermodelle vom Dark Mechanicum lag es absolut nahe was die Lösung hier nur sein kann: Schläuche! Wenn schon meine Techpriester auf Schläuchen schweben, wäre es doch nur angebracht, wenn Vashtorr ähnlich aussieht.

    Also entschied ich mich dazu den Körper des Lord Discordant als Vergrößerung nach unten anzubringen, um dann ähnlich wie bei meiner Mutter der Zahnräder ein Gewand aus Schläuchen zu machen. Natürlich etwas opulenter, viel hilft viel, so dass er irgendwie, auf Schläuchen schwebt. Dabei gewann er gleichzeitig massig an Höhe und überragte alle Dark Mechanicum Modelle. Irgendwie passend und vorallem ohne die Beinchen.


    Abgestützt vom einem Mandrake schwebt Vashtorr:


    C4vuzph.jpg


    Nachdem ich nun die ersten Schläuche an Modell hatte, ereilte mich der Geistesblitz, dass ich ja auch einfach mit ein paar Schläuchen als Übergang diese Stelle zwischen den Modellen hätte überbrücken können.

    Ich sag wie es ist, ich war erstmal ziemlich frustriert, weil es mich ärgerte da nicht schon früher drauf gekommen zu sein, dass ich das Modell erstmal für einige Zeit beiseite legte, um mir zu überlegen, ob ich alles nochmal auseinander reiße um den ursprünglichen Plan neu aufzunehmen, oder ob ich mit der schwebenden Schlauchvariante weitermache.


    Nun verging einige Zeit, Vashtorr stand bei mir auf dem Tisch, aber so wirklich Lust auf den Umbau hatte ich nicht mehr, bis mich ein weiterer Geistesblitz ereilte.

    Etwas was ich schon bei meiner Mutter der Zahnräder und einem anderen Modell machen wollte, dort aber nicht funktioniert hatte, könnte ja jetzt bei Vashtorr funktionieren, da sowohl das Modell als auch das Base groß genug waren ohne, dass das Modell zuviel Platz auf dem Base einnehmen würde. Eine Welle aus Schläuchen.

    Ich formte also ein paar Schläuche, wartete bis diese fast trocken waren, dass man sie noch biegen konnte, aber sie sich selbst nicht mehr gebogen haben und probierte etwas aus um einen ersten Bogen von Schläuchen auf das Base zu packen. Dabei mussten die Schläuche auch nicht perfekt sein, im Gegenteil ein paar Macken oder andere nicht so hübsche Stellen dürften sogar passen.

    In die Mitte setzte ich einen etwas größeren Schlauch, der später als Halterung dienen sollte und makierte mit einem Zahnstocher die Stelle, an der ich die Eisenstange auf die das Modell später gesetzt werden sollte.

    Am Ende legte ich dann eine von der Höhe passende Packung Kleber drunter und ließ das gut austrocknen.


    Das ist die perfekte Welle...

    AcjDHzp.jpg





    Nachdem der erste Bogen der Welle getrocknet war, zwischen drin noch mal mit Kleber verstärkt, war es an der Zeit das Modell von Vashtorr mit der Base zu verbinden. Dazu bohrte ich ein Loch in die Base und befestigte mit Greenstuff und viel Kleber eine Eisenstange worauf Vashtorr gestiftet wurde.

    Ich entschied mich dazu ihn etwas höher schweben zu lassen, da mir die Idee kam, um die Welle mit dem Modell zu verbinden, eine weiteres Stockwerk Schläuche zu machen, so dass der Schlauchkörper von Vashtorr fließend in die Welle übergeht. So sollte das Modell auch etwas mehr Volumen bekommen.


    Vashtorr reitet auf seiner Schlauchwelle:


    GIkrHwi.jpg



    Nachdem nun die Befestigung von Vashtorr trocken und fest war, legte ich also los um weitere Schläuche zu machen und den Übergang zu gestalten. Beim zweiten Durchgang an Schläuchen fiel im Gespräch mit Freunden in einer gemütlichen Hobbyrunde der Name der sich manifestieren sollte: Der Herr der Schläuche.

    Gleichzeitig entwickelten sich immer weitere Ideen zu dem Modell. So hatte ich schon ein paar Bits von Scoria verbaut und auch wieder Armee von Pinken Horrors waren am Modell, dass die Idee ist, viele der in meiner Dark Mechancium Armee auftauchenden Stilelemente an dem einen Modell wieder sichtbar zu machen. Dazu gehören sowohl die Schläuche, die Arme sowie ein paar andere Ideen.

    Nebenbei erfolgte das Abnehmen einiger Armee und erste versuche mit den Flügeln.


    UdIdMoM.jpg



    Doch erstmal ging es weiter mit Schläuchen! :D

    Es folgten zwei weitere Durchgänge und ich stellte fest, dass ich deutlich mehr Schläuche benötigen würde als gedacht, denn die Schläuche die ich eigentlich für die komplette zweite Lage vorbereitet hatte, reichten gerade dazu eine Seite auszufüllen und ein bißchen an der Welle zu machen. Allerdings sieht man schon jetzt, dass das Modell deutlich wuchtiger wird und ordentlich an Volumen zunimmt.


    Zweite Lage Schläuche:


    zge0q35.jpg



    Als nächstes folgt dann die andere Seite sowie ein paar der schöneren Schläuche, die dann ganz nach oben kommen und immer mal wieder welche in die Welle. Allerdings müssen auch auf der Seite noch ein paar mehr rein, eben besagte schönere Schläuche, die den Übergang zwischen Schläuchen und Welle abrunden.

    Ich bin mal gespannt wann der Moment gekommen ist, dass ich sage so jetzt reicht es. Auf jedenfall wird Vashtorr zum wahren Herr der Schläuche an dem ich meinen Schlauchwahnsinn der Armee auf die Spitze treibe.


    Vielen Dank fürs Interesse und bishier hin lesen. Ist jetzt doch eine ganz schöne Textwand geworden, aber irgendwie war es mir ein Anliegen statt nur bemalte Modelle zu zeigen mal wieder zu Basteln und euch mal wieder auf einen Prozess mitzunehmen und in dem Sinne auch mal wieder ein paar WIP Bilder zu zeigen. Wenn die Schläuche durch sind, vielleicht auch die mit Haut? :)


    Ich freue mich auf jedenfall über eure Anregungen und Kommentare zum Vashtorrumbau. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ideen. :)


    grüße

    Hallo,

    ich halte es hier heute etwas kürzer. :)

    Bisher bin ich von dem was ich so von der 10. Edition mitbekommen habe eher enttäuscht. Gerade das Adeptus Mechanicus nach dessen Regeln ich diese Armee hier spiele, hat es dann doch sehr getroffen.

    Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich ne super krass starke Armee brauche, da ist mir die Optik und eine gute Geschichte wichtiger, aber ganz untergehen möchte ich auch nicht. In dem Zusammenhang gibt es dann halt einige Modelle, die ich gerne auf den Spieltisch stellen möchte und dann wäre es einfach super, wenn die auch was können. :)


    Nun hat es zwei der bisherigen Kerneinheiten sehr erwischt. Skitarii können nicht mehr als großer Block aufgestellt werden. Toll wenn man davon gerade 70 bemalt hat.

    Und Die Ironstrider sind auch eher Schatten ihrer selbst. Es bleibt zu hoffen, dass mit dem nahen Codex Release nochmal was passiert, aber puh, mal sehen.

    Bisher alles sehr ernüchterned... möchte da auch gar nicht im Rahmen des Aufbaus mehr drauf eingehen, die Armee mach ich auf jedenfall noch fertig. Die Anzahl der Modelle, die bisher noch gar keine Farbe haben hat sich mittlerweile auf 8(!!!) reduziert.

    Es wird also fleißig bastelt(WAAS?) und gemalt. Wer sich für mehr zur 10. interessiert, dem seien die Artikel auf goonhammer sehr empfohlen.





    Also wie gesagt Gemalt hab ich auch. Und zwar ein Modell das hier schon ne ganze Weile stand, bei dem mir mit etwas Sarkasmus viel Spaß beim Malen gewünscht wurde oder wie soll das den gehen. ;) Nunja, es geht. :D

    So hab ich mir immer mal ich mir immer mal wieder zwischen anderen Modellen meinen Cawl geschnappt, immer wenn mir danach war und einfach los gelegt. Steter Tropfen höhlt den Stein. :D

    Auch hier bin ich nun soweit, das als nächstes die Leuchteffekte anstehen.


    vJajuZg.jpg


    grüße