Beiträge von direspire

    Also in einer FB Gruppe hat jemand den Verlag angerufen. Diese sagten, dass es aktuell nur per Abo zu bekommen sei. Inwiefern das in den Zeitschriftenhandel geht ist noch unklar.
    Das Beste wird sein, da an einen Händler heran zu treten und diesen zu bitten es ins Sortiment aufzunehmen. Wenn genug Händler dort anfragen wirds sehr wahrscheinlich kommen.



    grüße

    Laut Beiträgen bei FB und Co ist es wohl bisher nur im Abo erhätlich. Man wartet die Resonanz ab ob es die Nachfrage im Zeitschriftenhandel gibt.
    Das fände ich ganz gut, da ich kein Abo abschliessen will, mich einige Hefte aber interessieren.




    Warhammer Conquest Einkaufsführer ohne Abo



    Also was will ich haben und aus Conquest rausholen:
    -Die Aufstockung meiner Space Marine Armee mit der größten Ersparnis.
    -einige DG Modelle die für Bits interessant sind/mit der größten Ersparnis
    -Gelände!


    Im Schnitt kostet jede Ausgabe 10€. Einige Sets sind auf mehrere Hefte verteilt. Ich habe die Preise sowohl mit GW als auch mit Discountern von der Insel verglichen. Letzteren Preis seht ihr in Klammern dahinter den GW Preis.
    Zu jeder Ausgabe habe ich eine kleine Anmerkung geschrieben, warum sich diese Ausgabe lohnt.


    Warhammer Conquest Einkaufsführer ohne Abo:


    Issue 1
    • Easy To Build: Primaris Space Marine Intercessors
    • Macragge Blue
    • Abaddon Black
    • Retributor Armour
    • Starter Brush


    Issue 2
    • Easy To Build: Death Guard Plague Marines
    • Death Guard Green
    • 6 x Dice


    Issue 3
    Easy To Build: Primaris Space Marine Reivers
    Leadbelcher


    Anmerkung: Die ersten 3 Ausgaben sind klare Lockangebote und damit so unverschämt günstig, dass sie sich auch wenn man nicht unbedingt mit den Armeen etwas anfangen kann, lohnen. Man erhält für unter 20€ ein komplettes Space Marine Kill Team und ein paar Farben und Zubehör. Sollte man sich noch die Issue 4 dazu holen, hat man ein DG Kill Team dazu. Eine super Einstiegsmöglichkeit oder gerade um für den Nachwuchs ein paar günstige Modelle zu kaufen.


    Issue 5:
    Ultramarine Primaris Lietenant Calsius
    Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Exklusiv Miniatur, die es nur in Warhammer Conquest gibt.


    Ab Issue 7 geht es dann los, dass nicht jede Ausgabe gekauft wird, sondern gezielt nach Inhalt und Preis.


    Issue 7 Washes
    • Nuln Oil
    • Agrax Earthshade
    Anmerkung: Kleine Ersparnis bei (5€) 6,30€ pro Wash, aber wer so malt wie ich, kann davon nicht genug haben


    Issue 8 Charaktermodell
    • Primaris Librarian
    Anmerkung: Ein Space Marine Charaktermodell für 10€ statt (20) 25€. Besonders die Einzelmodelle haben eine sehr hohe Ersparnis.


    Issue 10 Fahrzeug
    • Easy To Build Myphitic Blight-hauler
    Anmerkung: Ein weiteres Fahrzeug. Aufstockung oder Bits. (14€) 17,50€


    Issue 13 Gelände
    • Munitorum Armoured Container
    Anmerkung: Ab dieser Ausgabe kommen regelmässig kleine Geländestücke. Mit der Ausgabe 13, 17 und 20 bekommt man das Munitorum Armoured Container Set für 30€ statt 40€. Beim Discounter gibt es das komplette Set allerdings schon für 27€!


    Issue 17 Gelände
    • Munitorum Armoured Container


    Issue 20 Gelände
    • Munitorum Armour Container


    Issue 23 Contents
    • Battlefield Accessories Set
    Ein Set was es so nicht mehr gibt, sondern als Gussrahmen Teil der Starterbox ist.


    Issue 24 & 25
    Easy To Build Primaris Redemptor Dreadnought
    Anmerkung: Für 20€ gibt es hier den Primaris Cybot anstelle von (23€ )32,50€.


    Issue 27 & 28
    Chaos Rhino
    Anmerkung: 20€ statt (22€) 31€.


    Issue 30
    • STC Ryza-Pattern Ruins
    Anmerkung: Auch hier wurde das Gelände Set wieder auf 2 Hefte verteilt. Die zweite Hälfte folgt in Issue 37. Das Set kostet (17€) 22,50€.


    Issue 31 Charaktermodell
    • Primaris Apothecary
    Anmerkung: Ein weiteres Charaktermodell zum günstigen Preis.


    Issue 32
    • Thermic Plasma Conduits
    Anmerkung: Das Rohrsystem für(21€) 25€ für 10€. Eins der Gelände Highlights.


    Issue 33 Drone
    • Foetid Bloat-drone
    • Lord of Contagion
    • 4 x Plague Marines
    Anmerkung: Eine super Ausgabe mit einer hohen Ersparnis. Auch für DG Spieler eine gute Möglichkeit für kleines Geld die Truppe aufzustocken. Mein Interesse gilt der Drone, da diese meistens aus der Starterbox für 10-15€ gehandelt wird.


    Issue 35 Charaktermodell
    • Primaris Chaplain
    Anmerkung: Und noch ein Charaktermodell.


    Issue 37 Gelände
    • 1/2 STC Ryza-Pattern Ruins
    Anmerkung: Der zweite Teil der Ruinen. Siehe Issue 30.


    Issue 39 Charaktermodell
    Primaris Captain
    Anmerkung: Ein weiteres Charaktermodell


    Issue 41 & 42 Fahrzeug
    • Plagueburst Crawler
    Anmerkung: Ein Fahrzeug für 20€ statt (37€) 55€.


    Issue 43 Gelände
    • Thermic Plasma Regulators
    Anmerkung: Für 10€ statt (15€) 20€


    Issue 45
    • Space Marine Scouts
    Anmerkung: 10€ statt (14€)20€


    Issue 47 Land Speeder
    • Land Speeder
    Anmerkung: 10€ statt (17) 25€.


    Issue 51 Gelände
    • Haemotrope Reactor
    Anmerkung: 10€ statt 32,50€. Beim Discounter ist dieses Geländestück für 24€ geführt, allerdings nicht mehr zu haben. Ein Gelände Highlight


    Issue 54 Charaktermodell
    Typhus – Herald of the Plague God
    Anmerkung: Die Charaktermodelle der DG sind etwas günstiger als im Vergleich die der Space Marines. Im Fall von Typhus sind es allerdings auch beim Discounter 23€


    Issue 55 Gelände
    • Sector Mechanicus Alchomite Stack
    Anmerkung: 10€ statt (27€ gelistet, aber nicht mehr erhältlich) 40€. Gelände Highlight.


    Issue 61 & 62 Gelände
    • Sector Mechanicus Galvanic Servohaulers
    Anmerkung: Hier gibt es in zwei Ausgaben den Kran und Bagger für 20€ statt (26€) 32,50€


    Issue 65 Charaktermodelle
    • Space Marine Heroes
    Anmerkung: 2 Primaris Marines für 10€ .Eine gute Eweiterung um etwas Vielfalt in die Space Marine Armee zu bringen, als Umbaupotenzial für Sergeants und andere Charaktermodelle 10€ statt (28€, nicht mehr erhältlich) 39€.


    Issue 67 Scouts Sniper
    • Space Marine Scouts with Sniper Rifles
    Anmerkung: Gute Möglichkeit günstig ein paar Scouts aufzustocken. Siehe Issue 45.


    Issue 68 Gelände
    • Haemotrope Reactor
    Anmerkung: Siehe Issue 51


    Issue 71 Gelände
    • Sector Imperialis Objectives
    Anmerkung: (18,50€) 25€


    Issue 72 Chaos Spawn
    • Chaos Spawn
    Anmerkung: 2x Chaos Spawns für 10€ statt (23€) 33€.


    Issue 75, 76, 77, 78
    Primaris Repulser:
    Anmerkung: Richtig gelesen, hier gibt es in insgesamt 4 Ausgaben den Primaris Panzer. Für 40€ statt (46€) 65€.


    Issue 79 & 80 Gelände
    • Sector Mechanicus Galvanic Magnavent
    Anmerkung: Ein ganzes Geländestück für 20€ statt (43€) 60€! Das Ding ist allerdings möglicherweise nicht mehr drin, da es auch schon bei diversen Händlern nicht mehr zu haben ist. Bei GW ist es noch für 60€ zu haben.


    Fazit:
    Das ist sie nun meine Liste. Ich für meinen Teil finde einige brauchbare Sachen in Conquest.
    Bei einigen Sets wie den Charaktermodellen und Gelände lohnt es sich sehr. Bei einigen Sets sind Discounter aber auch günstiger als Conquest, besonders wenn Boxen auf mehrere Hefte aufgeteilt werden. Dieses ist jedoch eher die Ausnahme. Insgesamt lohnt es sich also sehr, wenn man eine bestehende Armee gezielt aufstocken will oder wenn man das Gelände kaufen möchte.



    Ich übernehme keine Gewähr, dafür dass die Zusammenstellung von der deutschen Ausgabe genau so sein wird oder für Vollständigkeit und Preise.



    grüße

    Puh. Nach all dem Hype und dem damit verbundenen Tamtam ist die Vorfreude doch einer gewissen Ernüchterung gewichen.


    Neue Chaos Space Marine Modelle braucht es und das ist auch alles schön und gut, aber das große Aha Erlebnis bleibt bei den Modellen aus. Es ist die notwendige Anpassung und Modernisierung die unbedingt nötig war. Den Crawler muss ich live sehen um mir darüber ein Urteil zu bilden und einschätzen zu können inwiefern der für meine Umbauzwecke nützlich ist. Ein "Muss ich unbedingt haben" löst das aber jetzt nicht aus.


    Von den Space Marines bin ich so gar nicht angetan. Die wirken irgendwie komisch und haben mehr was von Action Figuren statt dem bulkigen Space Marine Stil. Gefallen mir gar nicht.
    Krönung sind dann diese lächerlich anmutenden Sprungtruppen mit schweren Waffen.


    Mal sehen was jetzt heute Nachmittag kommt.



    grüße

    Hallo,



    angefixt von einigen 40k Spielen bin ich gerade am Überlegen meine 40k Armeen auf die 8. Edition anzupassen, um da wieder mehr Abwechslung zu haben. Bei Eldar fiel mir besonders auf, fast in jeder Liste 1-2, in einigen Turnierlisten regelrecht soviel wie geht, Schwarze Khaindare zu finden sind. Da ich die Eldar lange nicht gespielt habe und meine Armee eher als Jetbike Armee konzipiert wurde, wüsste ich gerne, was es da mit auf sich hat, was die gerade so stark macht und ob es sich lohnt 1-2 Trupps davon aufzustellen. Ideen, wie ich die für meine Exoditen bauen könnte, hätte ich.



    grüße

    Was ich so mitbekommen habe, ist es angeblich schon seit dem 27.02. zu haben, aber noch nirgends zu bekommen außer direkt als Abo. Ich hab es zumindest noch nirgends gesehen, weder am Bahnhof oder sonstigen Märkten, die ein größeres Angebot haben was Zeitschriften angeht, hatten da etwas.
    Ein paar Ausgaben würde mich, um ein Kill Team aufzustellen reizen, oder eben für Gelände ansonsten lassen mich die Armeen ziemlich kalt.


    Auf Fauxhammer gab es im Januar einen Beitrag auf dem alle Inhalte, Preise und Erparnisse aufgelistet sind. Für jemanden der auf die Armeen Lust hast und dem dieses System des nach und nach etwas bekommen und sammeln, basteln, malen gefällt, ist das durchaus was. Den Preis als Argument halte ich für kritisch, da trotz der Ersparnis glaube, dass Wayland und Co doch billiger sind.



    grüße

    Hallo,


    vielen Dank für dein Kommentar. :)



    In den letzten Tagen ist einiges passiert und ich hab ordentlich was geschafft. Dabei fiel mir auf, dass ich jetzt an einen Punkt bin an dem ich irgendwie "nichts Neues" für die Armee mehr machen kann. Ich hab mich etwas gewundert, aber die Anzahl an verschiedenen Einheiten ist beim Admech doch sehr überschaubar. Das ist auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite ist es aber ganz gut, so dass ich die bisherigen Sachen fertig kriege und nicht wieder und wieder was neues mache.
    Es freut, dass die Modelle so positive Resonanz stoßen, so dass ich ziemlich motiviert dabei bin in die Massenproduktion am Laufen zu halten. Bedeutet die Modelle auf Truppengröße zu bringen. Allerdings funktioniert das immer nur solange und bisweilen wie meine Bits es zulassen, weshalb wird es passieren wie jetzt gerade im Fall der Kastellan Roboter, dass das ein oder andere Modelle so gut wie fertig noch auf einen Arm, seine Beine oder dergleichen wartet.
    Diese Zwangspause was das Basteln angeht hab ich mit dem Malen ganz gut gefüllt und es hat mir durchaus Spaß gemacht die Skitarii zu bemalen, weshalb ich als nächstes eine Einheit Stalker und einen Data Smith bemalen möchte. Etwas Abwechslung schadet nicht.


    Aber zurück nochmal zu den Skitarii. Dort habe ich mir Gedanken gemacht wie viele und was ich da spielen möchte, weshalb ich nochmal einige Skitarii angeschafft habe. Nachdem der erste Trupp als Kill Team konzipiert war, musste ich mir da etwas Gedanken machen über die Waffen und die Aufteilung, so dass ich mir da gerade Listen anschaue und Spielberichte schaue um zu gucken mit welchen Ausrüstungen die gespielt werden. Wenn ihr da Ideen habt, nur raus damit. Insgesamt sollen es 20 Vanguard und 20 Ranger werden, wobei die Vanguard vielleicht noch auf 30 aufgestockt werden.
    Nun stand ich vor dem Problem, dass ich einen optischen Unterschied zwischen Vanguard und Ranger haben wollte, da ich die Kapuzenköpfe nicht benutzen wollte, musste ich mir was überlegen. Die Vanguard fand ich mit ihren geschlossenen Helmen als die Truppe die rein geht ganz passend. Für die Ranger wollte ich aber eine Alternative, so dass ich etwas rumprobiert habe und letztendlich mit den Köpfen der Ruststalker passende Köpfe gefunden habe. Auch die Waffen wurden wieder stark umgebaut.


    Die ersten drei Testmodelle von Skitarii Rangern:


    Am Dunecrawler hab ich ebenfalls etwas weiter gebastelt. Nachdem die zweite Waffe soweit fertig war habe ich diese ans Modell angebracht und die Rückseite verkabelt. Da hab ich geschaut was ich da an Bits noch habe und habe einige Bits der Blight Drones verarbeiten können.


    Rückseite des Dunecrawlers:



    Zu guter Letzt war es mir mit den neuen Bits und einigen alten Gitarrensaiten, die mir überlassen wurden möglich an meinem Magos weiter zu machen. Nachdem ich mich da lange Zeit nicht für eine Beinoption entscheiden konnte, gefiel mir das mit den Schläuchen am besten, weshalb ich in Etappen immer weitere Schläuche geknetet und angebracht habe, dass ein Bulk von Schläuchen entstanden ist. Diesen Bulk von Schläuchen habe ich mit einigen Totenköpfen sowie weiteren Schädeln an Ketten als Details verziert. An eine Vielzahl der Schläuche sind Kanülen, Kondensatoren oder andere Endstücke angebracht, allerdings fehlen mir da noch ein paar. Weitere Gitarrensaiten habe ich in diesen Bulk von Schläuchen gesteckt, die sich der Form des Umhanges anpassen um dessen Stromlinienform einzufangen und in den Konvult von Schläuchen zu übertragen, dass da einige Verbindung besteht und das Gesamtbild abgerundet wird.
    Das Modell wird nun etwas angehoben, so dass das Modell aufrecht "schwebend" an die Base angebracht wird, für die ich mir auch schon was überlegt habe.


    Dann habe ich einige kleine Löcher gebohrt und einen Servoskull der Scions leicht umgebaut. Diesen finde ich aufgrund seines Rauchgefäßes ziemlich cool und wollte den unbedingt am Modell haben. Mit Hilfe der Löcher und Gitarrensaiten war es mir dann möglich meine Cherubin, oder eher eine verzehrt maschinell anmutene Version davon als weitere Dekoration an das Modell anzubringen. Dabei soll der Cherub am Stab eher als Unterstützer dienen während die beiden unteren mit Bewaffnungen eines Tech Priesters aufwarten.


    Ansicht von Vorne:


    Von den Seiten:


    Von hinten:



    grüße

    Heyo,


    schön ein weiteren Todeskorps Thread zu sehen. Moment, doch nicht. Neugierig hab ich mal geklickt, weil Imps mit Mänteln und Gasmasken die besten sind. Dann hab ich mir das Bild der fertigen Minis angesehen und dachte mir, Moment. Das sind keine DKoK und stimmt. Die sind ja selbst geknetet.
    Daraufhin hab ich mir deinen Arbeitsverlauf angeschaut in dem man leider von der Modellierung nicht soviel sieht, aber

    Zitat

    Auch wenn mir das modellieren der Mäntel und Schultern vllt nicht optimal gelungen ist. ;(

    gab mir dann den Anlass hier doch nochmal was zu schreiben.
    Ich hab ein ähnliches Projekt vor einigen Jahren gebastelt und hinterm Spoiler den ein oder anderen Kniff für dich parat. :)





    grüße

    Hallo,



    vielen Dank, freut mich, dass dir das Schema und der Dunecrawler gefallen. :)


    Hallo,



    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass der Dunecrawler so gut ankommt. :)


    Die Lücken und einige Details am Servitor und der Waffe hab ich jetzt mit Greenstuff noch etwas aufgehübscht und jetzt klebt und trocknet das alles. In der Zwischenzeit habe ich eingetroffene Bits genutzt um an allen Fronten weiter zu basteln. Ein weiterer Trupp Golephs aka Infiltrator und Ruststalker ist entstanden sowie habe ich an einigen Elektropriestern weiter gebastelt, Köpfe ausgetauscht und ein paar mehr Details angebracht. Auch da ist gerade alles am Kleben.


    Der Techmagos hat noch weitere 4-5" in Greenstuff in Schläuchen dazu bekommen, dass sie jetzt auf einem Konvult auf Schläuchen steht. Da warte ich jetzt auf einige Gitarrensaiten um noch ein paar davon dazwischen zu schieben sowie die Cherubin zu befestigen.


    Achja, hat jemand ein paar Roboter bestellt? Die Höllenschmieden haben ebenfalls einige weitere Kastellan Roboter ausgespuckt.




    grüße

    Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. Schön, dass das Grün bei euch so gut ankommt. Ich gebe dir absolut recht mit etwas Variation bei den Optiken. Wenn es mir als eine ist, male ich auch eine Rot, um etwas Abwechslung und einen weiteren Farbtupfer auf den Modellen zu haben. Mich hat das ziemlich motiviert, weshalb ich gerade in den letzten Zügen bin die Einheit Skitarii fertig zu bemalen.



    Auch kamen heute einige Bits, dass ich natürlich direkt weiter am Dunecrawler gebastelt habe. Bei der zweiten Hauptwaffe habe ich auch einen Servitor angebaut. Wegen der Waffenoptionen und Magnetisieren: Da ich sowieso keine Originalenwaffen benutze erübrigt sich das glaube ich, weshalb ich da gänzlich drauf verzichten werde.






    grüße

    Mir gehen die täglichen Spoiler mittlerweile ziemlich auf den Keks. Die ersten Tage war es ja noch irgendwie lustig mit einem Bildchen und einem kantigen Spruch aus der Werbeabteilung, aber mittlerweile empfinde ich es als nervig da so einen künstlichen Hype aufzubauen. Sollen einfach zeigen was die da haben und gut ist.




    grüße

    Hallo,



    vielen Dank für eure Kommentare. :)
    Freut mich, dass das düstere Farbschema euch so gut gefällt. Ich hab festgestellt, dass ich doch etwas übertrieben habe mit dem Rost und so doch viele der Akzente und Kanten mit einem helleren Metallton verloren gegangen sind. Da muss ich beim nächsten Mal etwas weniger benutzen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vielleicht probiere ich es aber auch aus an der ein oder anderen Stelle nochmal einen Akzent zu malen.


    Beim Dunecrawler hab ich die Anregung bekommen, dass wenn die Waffe nicht in die gleiche Blickrichtung schaut wie das Modell, da unbedingt auch ein Servitor drauf sollte. Da warte ich gerade auf Teile. Die Waffe wird also normal drangeklebt, leicht angehobene Position und oben drauf ein Servitor. Ich hoffe das wirkt dann ganz gut, wenn an beiden Seiten versetzt Servitoren sind. Probiere ich vorher mal aus. Ansonsten heißt es dann wieder Schläuche machen.


    Ich hab ein bißchen weiter gemalt und zwar den Modellen jetzt ihr finales Highlight gegeben. Dabei hab ich einfach mal ausprobiert was ich damit bemalen könnte. Visiere der Helme, Optiken, Details am Oberkörper sofern sichtbar, Teile der Waffen. Bei der Plasmawaffe muss ich nochmal mit etwas Weiß dran, aber insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kontrast den das helle Grün zu den Modellen erzeugt. Gerade in der Maße werden die gut wirken.



    grüße

    Oh hier hat sich auch einiges getan. Einige coole Sachen dabei. Der Talos mit Reiterin gefällt mir sehr gut. Da dürften es gerne noch ein paar Tentakel mehr sein. Die ganzen fliegenden und hüpfenden Modelle gefallen mir super. Das wirkt alles sehr dynamisch und verspielt.


    Kleiner Tipp für Flächen aus GS: Entweder das Greenstuff in ein Stück Backpapier legen und rollen und formen, so kann es ganz dünn werden ohne das es irgendwo fest klebt. Wenn dann doch ein paar unschöne Stellen oder Fingerabdrücke zu sehen sind, eine ganz dünne Schicht Plastikkleber drauf machen und einfach trocknen lassen, dadurch entsteht auch eine glatte Oberfläche.



    grüße