Beiträge von Schwertbruder

    Duke
    Find ich gut, dass Du Dich dazu nochmal geäußert hast.
    Wir hatten ja immer einen ziemlich guten Draht zueinander.
    Die kurze Zeit zwischen Spendenaufruf und Verkauf war tatsächlich etwas merkwürdig aber vielleicht tatsächlich ein unglücklicher Zufall.
    Nichts für ungut Bruder! :up:

    So ich muss nachkorrigieren.....
    Hab mir nochmal die Forumierenkosten genau angeschaut.
    Also ein Forum mit HTTPS Zertifikat kostet ca. 40 Euro im Jahr.
    Sollte man heutzutage auch nehmen, weil die Suchmaschinen das besser unterstützen.
    + jeweils n 10er obendrauf für Abschaltung der Werbung für Mitglieder / Besucher je nach Wunsch.
    Also doch nicht so ganz kostenlos, wenn man ein paar Extras will. :whistling:
    Die Wunschadresse müsstet ihr aber bei dem Flow hier geschenkt bekommen.
    Das machen die bei Foren wo viel geschrieben wird oder viele Mitglieder angemeldet sind.
    Was den Style angeht kann man aus zig verschiedenen Varianten wählen und die dann natürlich noch verändern.
    Nur noch so nachgeschoben, weil meine Infos zu den Kosten etwas dürftig waren.

    Oha aus familiären Gründen aufgegeben......krass!!!
    Danke für die Info.


    Die Forumssoftware wird vorgegeben.
    Ich will auch garnicht eine Diskussion zum evtl. Umbruch anfachen sondern nur ne Möglichkeit aufzeigen.
    Alles weitere müsstet ihr selbst mit denen klären und erfragen.
    Ich kenn die technischen Möglickkeiten bei Forenwechseln auch nicht.
    Das Burning Board ist schon ne hochkomplexe Geschichte und deshalb wohl auch sehr Wartungsintensiv.
    Das fällt bei Forumieren alles weg.
    Man kann sich voll auf die Administratortätigkeit konzentrieren.
    Wenn da Interesse besteht dann geht einfach mal auf deren Seite und lest euch da ein.
    Da kann jeder ein kostenloses Forum eröffnen und anpassen.
    Unterstützt wird das Ganze durch ein Hilfeforum von denen.
    Ach als Nachtrag muss ich noch sagen, dass nur die Members der Foren Werbefreiheit haben können.
    Für Besucher gibt’s das Werbeprogramm. ^^

    Moin Leute!
    Wow.....Fantasy Warehouse is raus??
    Wie ist das denn passiert??
    Es gibt doch nichts besseres für einen Laden als eine derartige Nähe zur Community.
    Kann ich ja jetzt garnicht verstehen?? :|

    Also ich hatte vor Ewigkeiten mal 50 Euro gespendet als die Kutsche noch in Dukes Händen lag und angeblich im Morast der Kosten versank.
    Kurz darauf hat er das Forum dann an das Warehouse verkauft. 8|?(
    Davon immer noch paralysiert bin ich bei solchen Aktionen seither nicht mehr gerne dabei.


    Ich hätte da aber eine eventuelle Möglichkeit für die Zukunft...
    Ich selbst betreibe ja den Mos Eisley Raumhafen (Banner in der Signatur) über die kostenlose Forengeschichte von Forumieren.com.
    Die einzigen Kosten sind da sehr viel Herzblut und ein kleiner Werbefreiheitsobolus (keine 20 Euro) im Jahr.
    Werbefreiheit war aber ein persönlicher Wunsch von mir........muss man nicht unbedingt so machen.
    Updates spielt Forumieren selbständig drauf und alles ist jederzeit backupfähig, ohne einen eigenen Server zu betreiben.
    Alle Extras, die man gerne haben möchte, können über Templates hinzugefügt werden.
    Ich selbst betreibe es aber so spartanisch wie möglich, um bei technischen Problemen (die es noch nie gegeben hat) keinen großen Aufwand zu haben.
    Nur so eine Idee aber vielleicht könnt ihr die Daten der Fanworld ja irgendwie in Absprache mit denen auf eine Forumieren-Plattform transferieren.
    Space haben die Foren von denen mehr als genug und selbst wenn man mehr braucht ist das garrkein Problem und weiterhin kostenlos.
    Dem Raumhafen wird sogar aufgrund der Zugriffszahlen jedes Jahr die .com Adresse geschenkt.
    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dieser Möglichkeit und die 5358 Einwohner ebenfalls. :up:
    Grüße aus Hamburg

    Naja es zählt ja nicht allein Quantität.
    Ich muss aber sagen, dass der Umgang miteinander und die Qualität der Beitrage wirklich sehr gut ist.
    Wir haben schließlich alle drei Deutschen Meister und alle Regional Gewinner der Premiumturniere im Forum.
    Also alle große Namen der deutschsprachigen Turnier-Szene sind bei uns.
    Trotzdem werden Neueinsteiger geduldig und gut beraten.


    Übrigens wurden aufgrund der Nachfrage Bereiche für die beiden anderen FFG SW Games Imperial Assault und Star Wars Armada eingerichtet.
    Der amtierende Imperial Assault Weltmeister ist auch im MER aktiv!
    Regelfragen zu allen Systemen werden in zehn bis dreißig Minuten beantwortet.
    Der Laden läuft! :D

    So Leute...............
    ich muss mal was zum Besten geben......
    Der Mos Eisley Raumhafen, inzwischen bei Fans als MER bekannt, geht nun ins dritte Jahr seiner Internetpräsenz.
    Seinen Ursprung nahm ja mal alles im Sweetwater Modellbauforum, als in einem Thread von einem neuen Spiel gepostet wurde, das sich X-Wing schimpfte.
    Von Anfang an machte die Spielmechanik und das ganze Star Wars Drumherum einen guten Eindruck und ich war überrascht von der wohlwollenden Berichterstattung im Forum.
    Normalerweise werden die Dinge dort ja eher mit Skepsis betrachtet. ^^
    Das bewog mich dann auch dazu, mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Leider fand ich im Netz kein Forum, dass sich eingehender mit dem Thema befasst, was ich sehr merkwürdig fand.
    Also fasste ich die Chance beim Schopfe und bastelte das erste deutschsprachige X-Wing Forum ins Netz.
    Anfangs gab es von einigen Usern aus dem Sweetwater noch Bedenken, dass ein derartiges System doch kein eigenes spezialisiertes Forum bräuchte und dass das höchstwahrscheinlich nicht laufen würde.
    Jedoch war genau das Gegenteil der Fall und es meldeten sich immer mehr User an, die wir bei uns liebevoll Einwohner nennen, und nahmen an den regen Diskussionen Teil.
    Es gesellten sich auch viele Österreicher und einige Schweizer dazu, sodass das Forum sogar grenzüberschreitend genutzt wurde und wird.
    Vor etwa zwei Wochen haben wir die 3000 Mitgliedergrenze überschritten und ich denke, dass das in nicht mal ganz drei Jahren ein gewaltiger Sprung ist.
    Tatsächlich reißt der Zustrom nicht ab und es kommen stetig 2-3 Einwohner pro Tag dazu.
    X-Wing boomt nach wie vor und das Star Wars Universum hält mit Sicherheit noch Jahrzehnte tolle Schiffe für dieses System vor.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft und hoffe, dass ich die Geschichte noch lange durchziehen kann.
    Es macht mir jedenfalls noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.
    In diesem Sinne............Möge die Macht mit uns sein!
    Grüße aus Hamburg
    Sarge

    aka

    Hinzuzufügen wäre noch, dass das Organized Play original Piloten- und Aufrüstungskarten erfordert.
    Lediglich im privaten Bereich sind Kopien erlaubt.
    Für den Einstieg gibt es einschlägige Bereiche im Mos Eisley Raumhafen Forum.

    Das Spiel ist nicht nur im kommen...
    Wir streben die Weltherrschaft an. :D


    Tatsächlich sind wir im dritten Jahr dieses Games in Deutschland und der Forenzuwachs sagt so einiges aus.
    Die Turniere haben mittlerweile eine Standartgröße von 60 Teilnehmern und die DM läuft dieses Jahr über zwei Flights zu je ca. 70 Mann.
    Tendenz steigend.
    Das Spiel ist halt für jeden was.
    Man kann No Brainer spielen oder Synergien zaubern, dass die Köpfe rauchen.
    Alles ist möglich und alles kann auch gewinnen.
    Natürlich gibt es auch schon entsprechende Metas mit den Erscheinungswellen der Erweiterungen aber es gibt bei X-Wing einfach keine Eierlegende Wollmilchsau.
    Jede Liste hat ihre Nemisis und man kann sogar mit Welle 0-1 Schiffen ordentlich was reißen.
    Ich bin jedenfalls immernoch voll geflashed! :D

    Tari tara...........Scum & Villian sind da!
    Jetzt in den Läden erhältlich oder sogar schon wieder ausverkauft. :rolleyes:



    Dazu noch Sondermaterial für Familie Fett & Co
    Die ungezügelte Söldnervariante. :zwinker:


    Das kannst Du pauschal garnicht beantworten...
    Manche Schiffe leben von Beweglichkeit, andere von Panzerung, wieder andere von Feuerkraft.
    Dabei überschneiden sich die Komponenten teilweise noch.
    Kommt einfach auf den eigenen Build an.
    Zudem gibt es noch so viele Möglichkeiten die Schiffe durch Zurüstkarten zu tunen, dass es tatsächlich keine allgemeine Antwort darauf gibt.
    Tie Interceptoren sind eigentlich ein gutes Gegenargument dazu, weil die ausschließlich von ihrer Beweglichkeit leben.
    Denn die vertragen nur drei Treffer und sind absolut abhängig von ihren Ausweichwerten und Aktionen wie Boost oder Fassrollen.
    Gekoppelt mit Karten wie Push the Limit kann man das ganze noch pushen und sie auf Kosten von Stress noch beweglicher machen.
    Man kann sie natürlich auch besser Schützen indem man Schilde oder Hüllenwerte aufwertet.
    Man kann aber auch die Feuerkraft erhöhen indem man als Beispiel Karten wie Jagdinstinkt aufrüstet.
    Nur eine Möglichkeit von vielen.



    Alles eine Frage der Zurüstung.
    Das gilt aber für alle Schiffe.

    Die Epic Großschiffe kosten so umundbei 60 Euronen.
    Zugegeben nicht ganz billig aber man bekommt was geboten.
    Hochdetailiertes bemaltes Modell mit ordentlich Karten, die auch teilweise für die Jagdmaschinen genutzt werden können.
    Dabei ist sogar noch ein TieAdvanced Jäger, der spezielle neue TA Karten beigelegt bekommt.
    Ich persönlich halte es bei Epic so, dass ich nur eine Fraktion sammle und spiele.
    Alles andere wäre mir dann auch zu teuer zumal man Epic in der X-Wing Szene weniger spielt.

    Eine X-Wing Epic Ankündigung, die ich auch den Süßwasserpiraten nicht vorenthalten möchte.
    Das Imperiale Großschiff kommt im nächsten Jahr!
    Epic ich koooooooommeeeeeeee! :party:


    Here Comes the Imperial Raider


    Introducing a New Huge Ship to X-Wing (TM) and the STAR WARS (TM) Galaxy!
    X-Wing | Published 19 December 2014



    Epic Play for the X-Wing™ miniatures game is about to get more epic…


    Fantasy Flight Games is thrilled to bring you the all-new Raider-class corvette, a new Imperial ship for X-Wing Epic Play and a new addition to the Star Wars galaxy!


    Designed in partnership with Lucasfilm Ltd. for use within the game’s Cinematic Play and Epic Play formats, the Raider-class corvette is the highlight of the upcoming Imperial Raider Expansion Pack.



    The Raider-class corvette.


    Kuat Drive Yards began manufacturing the Raider-class corvette in 6BBY as a dedicated anti-fighter vessel after it was successfully pitched by Lira Wessex, the designer of the Imperial-class Star Destroyer. She recognized that the Imperial Navy lacked a small, modern craft to reinforce the TIE fighter squadrons deployed by Star Destroyers, and she designed the Raider-class corvette as a durable, 150m vessel that featured multiple hardpoints and would excel at suppressing Rebel fighter attacks.


    Like the Rebellion’s huge ships, the GR-75 medium transport and CR90 Corellian corvette, the Raider is too big for Standard Play and the game’s standard 1/270 scale. Accordingly, the expansion’s Raider miniature is presented at a relative scale that makes it playable, even as it dwarfs the game’s small- and large-base ships.


    In addition to the Raider-class corvette, the Imperial Raider Expansion pack also contains one TIE Advanced miniature with a variant paint scheme, eight ship cards, thirty-four upgrade cards, and all the maneuver dials, damage decks, tokens, and game pieces that you need to fly your Raider and its TIE Advanced escort. Finally, the expansion introduces a new campaign, The Will of the Empire, in which you’ll command a Raider-class corvette and run a prototype TIE Advanced through its test flights in the wild, lawless sectors of the Outer Rim.



    The Imperial Raider Expansion Pack comes with one Raider miniature, one TIE Advanced miniature, eight ship cards, thirty-four upgrades, a huge range ruler, and all the maneuver dials, damage decks, and tokens you need to launch your Imperial ships into Epic Play battles!


    The Origins of the Raider-class Corvette


    With its powerful primary weapon, Single Turbolasers, Ion Cannon Batteries, and multiple crew options, the Raider-class corvette is destined to make a massive impact in X-Wing Cinematic Play and Epic Play.


    As a dedicated anti-fighter ship, the Raider offers a powerful counter to many of the Rebellion’s favored strategies. It also represents an exciting new addition to the Star Wars universe, and the development team offers insight into the ship’s origin:


    “The impetus behind the Raider-class corvette came from a desire to produce an Imperial ship for X-Wing that was comparable in size and role to the Rebel corvette.

    “Before we even announced the Tantive IV™ Expansion Pack, we knew Imperial players would need a comparable ship to lead their fleets in the game’s Epic Play battles. But none of the ships within the established IP and extended universe quite fit the bill. As we looked at ships that were larger than the VT-49 Decimator, the next possibility was the Lancer-class frigate at 250m; however, that was larger than we wanted for the scope of the game. Moreover, it didn’t quite fit the desired role, so we worked with Lucasfilm Ltd. and drew upon existing materials to create a new starship that fit seamlessly into the aesthetics and background of the Star Wars universe.


    “The result was a cross between a Star Destroyer and a single-pilot fighter, something fast and aggressive.


    “The Raider is a starship made specifically for anti-fighter warfare. Its six dual heavy laser cannons proved more accurate against snubfighters than the turbolaser batteries of its Star Destroyer cousins, and the disruptive effects of its ion cannon emplacements, along with the efficiency of its localized command, make it a powerful addition to small strike forces.


    “It’s also a ship that’s particularly well-suited to fighting alongside a number of TIE Advanced. Both the Raider-class corvette and TIE Advanced are well-suited to quick assault missions. They are both equipped with hyperdrives and enough defenses to stand up to a wide range of threats. They can jump into a sector, launch a quick assault, and then jump away. Then, they can leave after the mission is complete. This makes them ideal vessels for use in the Outer Rim, and this is an idea that you’ll be able to explore even further within the context of the expansion’s campaign.”


    –Andrew Navaro, Frank Brooks, and Steve Kimball

    Was noch als interessante Neuerung besonders hervorgehoben werden sollte ist das oben genannte Most Wanted Pack.
    Mit dieser Erweiterung an Karten lassen sich schon vorhandene Schiffe als Söldner oder Spacegangster spielen.
    Boba Fett kommt z.B. als stärkerer Gegenpart zur Imperialen Variante daher.

    Und damit ist er nicht der einzige Pilot, der in stärkeres Fahrwasser gerät und ordentlich Auftrieb bekommt.
    Neben weiteren Piloten für Boba´s Gunboat bekommen auch die HWK 290, der Z95 und der Y-Wing neue Pilotenvarianten im finsteren Rock.

    Diese Schiffe waren bisher im Rebellenaufgebot enthalten und dort nicht gerade die Creme de la Creme.
    Das Most Wanted Pack macht also aus etwas trägeren Imperialen- bzw. Allianzvarianten schlägkräftige neue Gängsterschiffchen und vereint die Schiffe in einer Dritten Fraktion.
    Eine tolle Idee von Fantasy Flight Games, die wie gewohnt tolle Arbeit abliefern. :up:

    Hi 40k...ler! :D
    Für die, die vielleicht bisher nicht mit X-Wing begonnen haben, weil ihnen das Empire zu schnöde oder die Rebellen zu rebellisch waren gibt es gute Nachrichten:
    Boba Fett´s Freunde sind im Anmarsch!


    Die dritte X-Wing Fraktion Scum and Villainy wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt und kommt voraussichtlich Anfang/Mitte 2015.



    Quelle and More: http://moseisleyraumhafen.foru…-villainy-news-only#45182