Beiträge von Stahl-Opa

    Ich habe mittlerweile meinen guten Vorsätzen Taten folgen lassen. Soll ich die bemalten Figuren einfach hier in diesen Thread einstellen? Oder lieber einen eigenen Thread machen und hier nur verlinken?


    Hier schon mal ein kleiner Teaser 😉


    IMG_7800

    Ich bin nun etwas im Clinch mit meinem Regelwerk...


    Grundsätzlich hast du ja 6 Modelle, aber nur auf 2 Basen.

    Ich habe diesbezüglich keine Regeln geschrieben... Fairerweise müsste ich dir aber wohl nur 1 SV pro Base geben - in Season 0 hatte Nachtschatten ebenfalls eine Mini gepostet, die auf der Base noch 3 weitere mitbei hatte... und trotzdem nur einen SV bekommen.


    Ich werde auf nächste Season das anpassen... für den Moment mit oben erwähntem Präzedenzfall bin ich aber lieber Vorsichtig.


    Hoffe, das ist so okay für dich?

    Ansonsten können wir gerne auch darüber Diskutieren :)

    [...]

    • Space Wolves
    • Imperial Fists

    [...]

    "Können" die überhaupt Überlaufen? Dachte beide sind so ziemlich absolut unkorrumpierbar?^ ^

    [...]

    • Dark Angels
    • Blood Angels

    [...]

    • Mortifactors

    [...]

    Nun, von den Blood Angels stammen sie ohnehin schon ab, daher passt :D

    Bei den Dark Angels könnte ich den einen oder anderen Gefallenen nehmen... Das kommt gut ins Konzept :thumbup:

    Mortifactors sind ein super Vorschlag, die sind ja so schon super Sus. :love:


    [...]
    • Könntest auch meinen Orden nehmen das Farbschema siehst du ja aber die sind halt erst nach dem Indominus Kreuzzug entstanden

    [...]

    Indominus Kreuzzug hat in meiner Timeline "leider" noch nicht stattgefunden und wird auch nie stattfinden... Aber die Idee wäre cool gewesen!

    [...]

    • Reaper

    [...]

    Welche sind das? Kenne nur die Storm Reapers?

    Mir fallen da 3x Orden ein, die passen könnten:

    White Scars - ein Teil hatte sich Horus bereits einmal angeschlossen während des großen Bruderkrieges, wären also für neue Korruption anfällig

    Marines Malevolent - sind eh schon mit einem Fuß in der Abtrünnigkeit

    Blood Ravens - bin mir ziemlich sicher, dass ein paar von denen Loyal zu Kyras/Chaos geblieben sind und erfolgreich der Ordensbereinigung entfliehen konnten.

    Hatte gar nicht auf dem Schirm, da es da Überläufer gibt! Aber gut, die passen seht gut ins Schema, nimm ich :D

    Marines Malvolent hab ich unter anderem als loyaler Orden, weshalb ich die wohl auslassen werde... Aber jop, passen würds super!

    Ohja, Blood Ravens, genial. Als grosser DoW-Fan die perfekte Hommage. Wäre selbst nie darauf gekommen! Dankeschön :love:

    Einen wunderschönen Abend allerseits!


    Mein Chaos Space Marines Orden der Black Prophets verlässt sich primär darauf, dass er anderen Verrätern ein "sicherer" Hafen ist. So rekrutieren sie ihren "Nachwuchs" vor allem aus Verstossenen und Verrätern aus Renegatenorden bzw. Abtrünniger sonst loyaler Orden.


    Ich will das auch in das Farbschema einfliessen lassen, und versuchen, dass zT die "alten" Ordensfarben ihrer ehemaligen Brüder bei Kampfschäden sichtbar werden.


    Nun, dass würde etwa 10-20 Minis betreffen. Natürlich können ja auch gleich mehrere Marines aus dem gleichen Orden "geflohen" sein.


    Wie dem auch immer: Ich brauche entsprechend etwa 5-15 verschiedene loyale Orden, aus denen meine Minis "entlaufen" sein könnten. Die Auswahl ist aber so gross, dass sie mich nahezu erschlägt. Ich bin voll blockiert und kann mich nicht festlegen...


    Nun wollt ich euch um Hilfe bitten: Welche Orden soll ich dafür auswählen?


    Bedingungen sind eigentlich ganz simpel:

    - Abtrünnige möglich (schliesst also Black Templars usw. aus)

    - Existieren bereits +-M40 (da "mein" 40k sich vorwiegend dann abspielt)

    - Offizieller GW-Orden

    - Farbschema bekannt (und für mich einsehbar)


    Fände es super, wenn ihr mir ein paar Orden angeben könnt, auf welche die Bedingungen zutreffen; kann mich nicht wirklich entscheiden, bzw. habe ich gerade auch keine Kapazität, die Bedingungen abzuchecken :S


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    [...] Ceterum censeo Carthaginem esse delendam [...]

    Vielen Dank für die Zustimmung :thumbup:

    ...und das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht... Das sollte wirklich öfters erwähnt werden, jop :P:P:P

    [...]

    Der Hintergrund für die Änderung ist jedoch weitaus simpler. Zwischen der Veröffentlichung von RC-SoD und Space Marine 2nd Edition hat GW begonnen eine jüngere Zielgruppe ins Auge zu fassen. Da durften dann die Eltern nicht blutrünstigen Chaos Göttern verschreckt werden…

    Mittlerweile haben sie da wohl wieder etwas gegengesteuert und den Hintergrund wieder etwas näher ans Original gebracht, was mich besonders für neue Fans freut. Ich werde jedoch für mich immer bei den Alten Büchern bleiben.

    Ich glaube, das ist wirklich ein grosser Treiber Seitens GW. Sie wollen/müssen/denken sie müssen, das System weiterentwickeln. Aus wirtschaftlichen Gründen eben, nicht weil sie 40k cool finden (manch einer bei GW finde sicher auch 40k cool, aber der Verwaltungsrat wird sicher eher wert auf die Bilanz legen, als auf den Fluff bzw. dessen stimmigkeit).


    Das war ja auch mit den Necrons so: 3rd Edition Necrons waren... naja. Eben der personifizierte Tod, bzw. das absolute unausweichliche Ende. Nach 3. Edition wäre es früher oder später darauf hinausgelaufen und der Fluff war so, dass man überhaupt nichts hätte dagegen unternehmen können... Millionen von Gruftwelten, die Krieger nach belieben herumteleportieren können und selbst nach schwersten Schäden wieder zusammenbauen, Technologie die so over-the-top ist, dass selbst ein normaler Gauss-Desintegrator nen Space Marine grillt... Unsterbliche Sternengötter, von denen zB der Todesbote alleine mit nem Finger-Schnipsen ganze Sterne auslöschen kann... ganz abgesehen vom Emeriten, der noch wahnsinniger und mächtiger sein soll... Gott behüte, wenn dann erst der mal erwacht/in die Galaxie zurückkehrt... (gab ja mal die (Fan-?)Theorie, dass er der Grund ist, wieso die Tyraniden aus der Nachbar-Galaxie geflohen sind/fliehen, weil der da am wüten ist).


    Nun. Unter dieser Voraussetzungen ist der Plot dann festgefahren, denn das Erwachen der Necrons beginnt M41.... Mit jedem Jahrhundert, dass weiter in die Zukunft geht, erwachen mehr davon... und das Universum wird düsterer und kälter, bis es nur noch schwarz und leblos ist. Da verbaut man sich natürlich die Möglichkeit, die Story weiterzuspinnen... Naja, ich denke, das war effektiv auch einen Grund für den Necron-Rework.


    Auch die Primaris, Güllemanns Rückkehr und Cawl. Die haben mit dem "das Imperium ist in ewiger Stagnation gefangen" gebrochen... um die Story weitererzählen zu können.... um neuen Stuff zu produzieren. Ich glaube, dass die Primaris-Aktion nur Cashcrop ist, sollte wohl allen Bewusst sein ;)


    Wenn ihr mich Fragt, hätten sie gerne das Imperium stagnieren lassen dürfen... M41 verweilen, mit den bösen 3.Ed Necrons im Hintergrund. Man hätte auch so neuen Stuff produzieren können... Halt eben von vor M41... Frateris Templar als eigene Armee? Hätt ich mir sofort angeschafft. Apostel des Blinden Königs? Klar! Calixis-Stuff? Sofort!


    Aber sorry, ich schweife völlig ab, nun labere ich die ganze Zeit von "wieso hat GW die Geschichte weitergetrieben und was halte ich davon"... das hat ja eigentlich gar nix mehr mit dem Thread-Thema zu tun.


    Tut mir Leid... Wollt das aber noch loswerden :)

    Hab doch angekündigt, dass die noch in der Pipeline sind. ;)


    Das war ja auch die Idee dahinter. ^^

    Hat ich nimmer auf dem Schirm, aber hey, shit happens :D

    Auf jeden fall auch hier nochmals Gratulation zum Sieg, und ja, die Modelle sind sehr schön geworden, definitiv :up:

    I feel you :D

    Habe mich für die letzte Mini extra noch richtig gepusht, um den ersten Platz zu holen... Aber naja, war wohl nix :whistling:

    Also die Berechnung stimmt, wenn Du für Silber die Option "Durchschnittswert" aus den Regeln nimmst - bei der Alternative 60% vom Maximalwert hättest nur die Silber bekommen, REH_Blackjack nicht.

    Was ich (noch) nicht getan habe: Den Thread durchgehen und die Minis nachzählen, ob die dokumentierten Punkte auch stimmen. War das auch gewünscht? :D

    Glückwunsch allen Teilnehmenden! Ich hatte letztes Jahr nen Totalausfall maltechnisch, aber aktuell steht ne Menge Drittanbieterzeug bemalfertig auf meinem Schreibtisch. Sollte ich also wieder Lust auf's Malen bekommen, zieht auch warm an, liebe Söldnerkommandantenkolleg*innen :D

    Jop, Durchschnittswert, gebe mir doch nicht als einziger Silber, das würde ja nur so nach Korruption stinken :D

    Nun, grundsätzlich habe ich sogar eher zweiteres im Blick. Denn verzählen kann schnell passieren, wenn man immer wieder mal nen Monat von der Bildfläche verschwindet, wie meine Wenigkeit. Da ich aber weiss, dass das doch ne nicht ganz unwesentliche Arbeit ist: Fühl dich nicht gezwungen! Bisher hat sich niemand beschwert, und solange es keine Diskussion gibt, brauchts wohl auch keine Kontrolle ;)


    Da ich als normaler User aber keine "Entscheidungsgewalt" habe, will ich wirklich ganz einfach zur Fairness aller, keine "Verleihungen" machen, ohne dass zumindest ein Mod davon in Kentis gesetzt wird.


    Was Season 2 angeht: Nur zu! Freue mich, auch wenns dann bei mir wohl wieder (nur?) fpr Silber reichen wird xD :thumbup:

    Als alter Träger des Sigmarbandes mit Ordenskreuz gebe ich die Auszeichnung gerne an Mondschatten weiter und gratuliere Dir und allen anderen zum Ausgang der Challenge. :)

    Nein, nein, um Gottes willen, du musst es nicht weitergeben! :up:

    Es gibt es das Band "einfach" nur einmal Jährlich, damit es auch ein Achievement bleibt. Dass heisst pro Season nur einen Gewinner, aber wenn dus mal hast, kannst dus auf immer behalten^^

    Patient hat Kopfschmerzen? Aderlass!

    Patient hat ein gebrochenes Bein? Aderlass!

    Patient leidet an Blutarmut? Aderlass!

    Nun, die fünf Säfte Lehre war deutlich ausdifferenzierten, und Aderlass gabs nur, wenn man zuviel Blut im Körper hatte, also zB bei Fieber oder Manie :P

    Aber nein, sorry, konnte ich nur nicht so stehen lassen, da ich mich vor kurzem erst damit beschäftigt habe :D

    Im Kern der Sache haste natürlich absolut recht, und die Fünf Säfte sind absoluter Bullshit ;)

    Jein, das Neue muss doch nicht zwingend zu einem "Fakt" werden und das Alte nicht seinen "Fakt"-Status verlieren. Was sind schon "Fakten" in einem Imperium mit Millionen von Welten? Das ist ja das, was ich weiter oben meinte. Aus meiner Sicht wird in dem Moment, in dem GW ein Ereignis oder Hintergrundinformationen zum bekannten Universum anders darstellt als z. B. 2 Editionen vorher, der alte Fluff nicht zwingend obsolet. Man muss nur schauen, durch welche Brille man das betrachtet. Dass z. B. bei der Beschreibung des Deathwing der Dark Angels heutzutage keine Native American Terminatoren mehr vorkommen, heißt ja nicht, dass es die in der Geschichte des Ordens nie gegeben hat. Nur haben sie vielleicht nicht die Rolle bei der Gründung des Deathwing gespielt, die uns die älteren Quellen (verfasst aus Sicht von auf dem Planeten aus der Geschichte im Deathwing-Regelbuch von 1990 geborenen Marines) damals vermuten ließen. Und schließlich war es ja auf lange Sicht auch kein "Fakt", dass die Squats vollständig von den Tyraniden absorbiert worden sind, obwohl viele das für lange Zeit als empirische Wahrheit betrachtet und mit Zähnen und Klauen verteidigt haben (sogar innerhalb des Stabs von GW).

    Ja grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Aber es kommt schon drauf an, was geändert wird.

    Da gab es doch mal dieses Ding mit der 1. Kompanie der Ultramarines. Afaik wurden die doch im Tyranidenkrieg gefressen. Dann hat GW das ein bisschen abgeändert. Das ist mMn kein Problem.

    Aber wenn dann jemand (nicht GW) plötzlich sagt: Achso, es gab noch 4 weitere Primarchen. Und die zwei Verschollenen sind in Wahrheit Malcador und Gramatticus! Das wäre schon krass. Selbst für GW wäre das ein enomer Bruch, oder nicht?

    Ich denke, ihre beide habt absolut recht.

    1. das was Nightpaw sagt. Das finde ich auch, ist ein riesen Vorteil vom GW Fluff zB verglichen mit D&D Fluff. Es gibt so viele Ungenauigkeiten, Auslassungen und offensichtlich nicht-objektiver Fluff, dass man als Spieler sich da selbst zurechtlegen kann, wie das-und-jenes genau nun ist/war.


    Gutes bsp, wie Nightpaw gebracht hat: Squats. Da hat man angenommen, die sind alle Tot (Edition 3+). Offenbar gabs aber doch ein paar Überlebende... Die Squats waren ja auch im Imperium unterwegs, auch wenn ihre Heimatwelten gefressen werden, ist ja gut möglich dass irgendwo genug Männchen und Weibchen überleben, damit die Population (langsam) sich wieder erholt. Da ist quasi die Einführung der VoTann (obwohl ich sie vom Style her gar nicht mag) völlig Fluff-Konform, auch mit den alten Editionen.


    Andererseits, und da bin ich ganz bei Hundefreund bzw. wohl sogar allgemein ein sehr radikaler Fluff-Vertreter: Es gibt (für mich!) no-gos. Irgendwo ist "mein" Fluff eben mein! Fluff, den ich liebe und schätze. Das ist mein Warhammer, und zwar genau so-und-so. Das ist meine Wahrheit. Klar kann man Details etwas anpassen, es sollte nie absolut dogmatisch sein, der Geist muss immer offen bleiben.


    Aber GW schafft es ja immer wieder, ganze Konzepte radikal umzukrempeln. Siehe Necrons der 3. Edition und 5. Edition+. Dass ist für mich ein solcher krasse Bruch als ob es plötzlich 28 Primarchen gäbe. Die "neuen" sind einfach nicht mehr Necons, nicht im geringsten. Weder Atmosphäre, noch ihre Philosophie, noch ihr Stil. Es ist ein komplett neues Volk.


    Natürlich. GW ist der Eigentümer und darf machen was die wollen. SIe können auch sagen, der Imperator erwacht wieder und zeugt Kinder mit ner Halb-Eldar-Sororitas. Dann ist das natürlich so. Was GW sagt, ist Wahrheit, egal wie absurd. 40k ist ihr geistiges Eigentum und damit dürfen sie machen, was sie wollen. Das muss man als Fan aber nicht gut finden. Ich lehne zB. die 5.Ed+ Necrons schlicht und einfach ab. Die gibts für mich nicht. Wenn ich meine 40k Geschichten schreibe oder Schlachten/Armeehintergrund schreibe, schreibe ich den nicht gemäss den Vorstellungen von GW, sondern nach meinen eigenen. Ich habe also mein eigenes 40k-Universum, in dem ich der Herr bin und ich selbst definiere, was Fakt ist und was nicht. Quasi parallel zu GW.


    Und das ist dann auch der Way-to-Go. Wenn der Fluff Züge annimmt, die man nicht handlen kann muss man sich separieren. Man kann nicht GW-Stuff ablehnen, aber behaupten, GW-Fluff-Treu zu sein. Man kann höchstens "mein 40k(c)"-Treu sein (wobei dieses natürlich auf (ausgesuchtem) GW Fluff basiert). Was aber völlig okay ist - sogar mMn sehr gut, weil man dann kritisch ist, Eigenleistung reinlegt und somit dem "Fanboy" vorbeugt.


    Nun, in der Diskussion im Internet stellt sich dann aber immer das Problem: Über was diskutiert man? Diskutiert man über GW-Fluff? Oder mein-40k(c)?

    Im ersten Falle ist es eigentlich klar: Es zählt, was GW schreibt. Da muss man dogmatisch sein. Auch wenn es widersprüchlich ist... Ist halt so. GW hat nicht den Anspruch, absolut konsequent und wissenschaftlich plausibel zu sein. Da muss man mit Leben. Und dann sind auch alle (Fan-)Theorien oder Mutmassungen schlicht "false". Weil eben nur GW-Stuff zählt. Da sind dann auch Memes (bzw. deren Inhalt) und ähnliches, auch wenn sie sich in der Fanbase durchgesetzt haben, einfach schlicht "false".


    Diskutieren wir aber über mein-40(c), ändert das alles. In meinem privaten 40k-Universum kann der Güllemann eine heisse körperliche Beziehung zu der Eldar-Dame führen, klar. Und der Lord-Commander des Custodes hat nen Crush auf Shadowsun (wer schon nicht?). Das ist völlig legitim.


    Nur, und dass muss sowohl ich, als auch alle anderen akzeptieren: Das ist mein 40k. Es ist völlig okay, aber es ist eben meins und nicht deins. Auch wenn meine Fan-Theorie noch so genial und schlüssig ist, es bleibt eben meine Theorie und jeder andere kann (und darf!!!) das auch anders sehen.


    Daher kann man auf dieser Basis eigentlich nicht diskutieren; man kann sagen "ich finde das gut/schlecht weil XY", aber man kann nicht sagen "nein, das ist falsch!", weil ja jeder selbst definiert, was richtig und falsch ist.


    Und ich glaube, hier gibt es im Netz massive Probleme. Besonders an nicht so kultivierten Orten wie der Fanworld. Leute erkennen die Grenzen zwischen GW-Official und mein-40(c) nicht. Vermischen es zusammen. Machen ein heillosen durcheinander.


    Da darf man sicher bemerken: "Hey, im offiziellen Fluff ist das aber nicht so!". Dann aber mit Beleg/Quelle, bitte.

    Besser: "Das mag ja für dich so scheinen und stimmen, aber meiner Meinung nach - gestützt auf die mir bekannte offizielle Quelle (insert source) - entspricht das nicht dem offiziellen Fluff. Okay, wenns für dich so ist, aber nicht Glaubenswahrheit."


    Lohnt sich das, Leuten, die nicht differenzieren können, den unterschied zwischen Offziell und mein-40k aufzuzeigen? Nun, muss jeder selbst wissen. Ich denke nicht wirklich. Wenn sie den Unterschied nicht machen, wollen oder können sie den nicht machen. Leute, die ihre Meinung nicht anpassen wollen/können - wieso genau sind sie eine Diskussion wert?

    Darüber aufregen? Verstehe ich völlig. Lohnt es sich? Bei 40k wohl eher nicht. Da gibt es massiv schlimmere Dinge, wo Leute undifferenziert irgendwelche krummen Meinungen vertreten... die im schlimmsten Fall, wenn sie unberechtigt bleiben, sogar Menschenleben kosten können. DA muss man (mMn) eingreiffen, berichtigen, aufzeigen, was falsch ist.

    Sehr cool, besonders mal wieder nen Rogue Trader-Inquisitor zu sehen! Kommt sehr gut mit den "neuen" Armen. Das GW-Original wirkte irgendwie doch etwas zu gedrungen.

    Regelanpassungen für Season 2 (Gelb markiert):


    Regeln


    1. Innerhalb der ganzen Laufzeit einer Season kann jeder Teilnehmer komplett fertiggestellte Minis posten - sei es Truppweise oder einzeln. Für jede einsatzbereite (fertige, gepostete) Mini wird dem Teilnehmer-Account einen Söldnervertrag (1x SV) gutgeschrieben.

    • Für Fahrzeuge oder grosse Kreaturen, können 2 (oder mehr) SVs verrechnet werden. Der Spielleiter Stahl-Opa trägt dabei die Entscheidungsgewalt, es gibt keinen ausdefinierten Anspruch auf mehr als 1 SV.

    2. Gültig sind nur Minis, die folgende Bedingungen erfüllen:

    • Sie dürfen keine offiziellen Warhammer 40k Figuren sein! Es geht ja darum, Söldner zu finden, nicht, Rekruten auszuheben! Alles andere spielt keine Rolle; es kann sich um AoS-Modelle handeln, um WHFB, Modelle von Drittanbietern, etc.. Ein Bezug zu WH40k ist nicht notwendig, es können auch dekorative Minis oder Minis aus einem anderen Spielsystem sein.
    • Modelle von Forgeworld, Necromunda oder ähnlichem zählen zum "offiziellen WH40k" und sind daher nicht zugelassen.
    • Die Minis dürfen mit WH40k-Teilen umgebaut sein; offizielle WH40k-Minis, die mit Teilen eines anderen Anbieters/Systems umgebaut wurden, zählen aber nicht.
    • Die Minis müssen explizit für die SOLSCH bemalt werden, müssen also zu beginn noch unbemalt sein. Minis aus einer anderen Challenge sind nicht zulässig.

    3. Die Kontrolle, ob die Minis wirklich für das SOLSCH-Programm bemalt wurden, obliegt der Eigenverantwortung. Wer cheated, entehrt sich selbst!


    4. Am Ende der Season wird das Ergebnis ermittelt:

    • Der Benutzer mit der grössten Anzahl an Söldnerverträgen, erhält das Recht, das "Sigmarkreuz mit Ordensband" in seiner Signatur auszustellen. Diese Auszeichnung gibt es nur einmal pro Season und zeigt die unermüdliche Hingabe, Figuren ausserhalb von 40k zu malen.
    • Bei gleichstand, wird das "Sigmarkreuz mit Ordensband" an den dienstälteren User (Profilerstellung) vergeben. Dem Zweitplatzierten kann sich entscheiden, die Silber-Dukate zu nehmen, oder sich alle SVs für die nächste Season gutschreiben zulassen.
    • Für Y* Söldnerverträge erhalten Benutzer die Imperiale Silber-Dukate, die sie in der Signatur ausstellen dürfen (i.d.R. für 60% der maximal Erreichten SVs oder aber den durchschnittlich erreichten SVs aller User, sollte der Gewinner nach oben ausschlagen).
    • Alle anderen Benutzer bekommen für X* Söldnerverträge die Imperiale Bronze-Dukate (i.d.R. 50% der für Silber erreichten SVs).
    • Benutzer, die die entsprechende Zahl an Söldnerverträgen nicht erreicht hat, haben die Challenge nicht bestanden.
    • Bei der Berechnung der benötigten SVs wird immer auf eine ganze Zahl aufgerundet.*

    (*Ich behalte mir als Challenge-Leister aber das Recht vor, die für ein Abzeichen benötigten SVs nach meinem Ermessen anzupassen. Es sollte immer zumindest ein Teil der Teilnehmer eine Belohnung erwarten können, besonders wenn der Sieger einen enormen Abstand zum Zweitplatzierten hat, also der Durschnitt bzw. die maximale Anzahl SVs extrem hoch ist.)

    So, liebe Damen und Herren!


    Dann ist die Season 1 nun zu Ende, Zeit, den Sieger zu verkünden!


    Zum Söldner-Oberhauptmann erkläre ich hiermit Mondschatten mit 18 Söldnerverträgen! Gut gemacht! Hiermit verleihe ich dir das Sigmarband mit Ordenskreuz! Gratuliere!


    Mit einer Anzahl von mindestens 9 Söldnerverträge, bekommen Stahl-Opa  REH_BlackJack als Belohnung für ausserordentliche Dienste, eine Imperiale Silber-Dukate verliehen! Schon wieder. Wie letzte Season xD


    Für den Dienst an den Söldnerregimentern des Imperiums, erhält Sebi81 eine Imperiale Bronze-Dukate.


    Bei Chrille und LordMentis hats dieses Mal leider nicht gereicht, trotzdem vielen Dank für euren Einsatz. Der Imperator möge euch beschützen!


    Die Punktezahlen sind im Ergebnisthread einzusehen. Ich bitte Nachtschatten als unser aller moralische Bastion und absolut unparteiischer Übermoderator - sollte es nicht zu viel aufwand sein - die Punkte kurz nachzuzählen und zu bestätigen. Auch nur, weil ich als normaler User sowohl korrumpiert als auch moralisch verdorben sein könnte.


    Die Bewertung ist so entstanden:


    Sigmarband mit Ordenskreuz: Am meisten SVs.


    Imperiale Silber-Dukate: Durchschnittlich hat jeder User 8.5 SVs erreicht. Und genau das entspricht der Silber-Dukate.


    Imperiale Bronze-Dukate: Silber/2 -> Mit 4.25 SVs gibts Bronze!


    Season 2 hat per sofort begonnen, viel Spass und Glück 2024!


    Danke an alle, die mitgemacht haben, war wie immer eine freude!

    Sehr schön, dann verrechne ich dir gleich noch nen Punkt.


    Ich hab (endlich) noch meine 2 Harpyien fertig bekommen, sie seit Wochen unfertig auf dem Tisch rumgestanden sind:

    Harpyien


    Foto - wie bei mir für die SOLSCH üblich - in mässiger Qualität :D

    Irgendwann packe ich die in nen Aufbauthread und dann bekommen sie auch ein anständiges Portrait :D



    Und denk alle, am 24.12. ist die Season zu Ende. Beiträge werden nur bis Heilig Abend 23:59 anerkannt, danach ist fertig!