Beiträge von Ragnar Blackmane

    Ich habe seit einer Weile meinen ersten Tier 7 Heavy: Tiger P.
    Mensch ich liebe das Teil, trifft gut, die Geschosse sind billig (250 pro Schuss) und die Panzerung ist gegen niedrigere Tiers, Randoms die ständig auf die Frontplatten schießen und auf Distanz der Hammer. Erstklassiger Sniper mit Panzerung, mein absoluter Traumpanzer (neben dem AT 2, mehr Panzerung, Stahlwand und Nerven aus Stahl geht nicht) :). Fahre das Teil inzwischen seit 200 Matches, habe die komplette Ausrüstung und den Tiger H für schlappe 25.000 XP freigeschaltet und bin immer noch begeistert.

    Danke Jungs, das hilft schon mal weiter ;) .
    Ich habe erst gegen Dezember mit 40k aufgehört, also bin ich trotz Mangel an Matches halbwegs regelfest (das aktuelle RB habe ich mehrmals durchgenommen, wobei man wie immer Praxis braucht um da wirklich regelfest zu werden). Ich habe mich eher auf Veränderungen bezogen, die seitdem durch die neuen Dexe und evtl. eine weitere FaQ/Errata-Welle in den letzten 6 Monaten passiert sind. Wie wirken sich die neuen Tau und Eldar auf die Spielelandschaft aus? Ich habe am Rande von TT-Kumpels mitbekommen, das die neuen Tau z.B. einen locker mit Beschuss in Runde 1 von der Platte fegen, deutlich heftiger als früher. Hört sich zwar nach Übertreibung an, aber bei GWs Balancing weiß man ja nie :P ...
    Zumal ich mal annehme, dass wir Wölfe gegen die Masse an überstarken Fliegern immer noch keine wirkliche Lösung (abgesehen von Allis und Glück) haben, Flakks gab es ja schon gegen Weihnachten nicht für uns...

    Hallo Jungs, war lange nicht mehr da ;) .
    Da ich mich in letzter Zeit fast nur noch um mein angefangenes Studium gekümmert habe (inklusive Umzug und allem drum und dran), hatte ich seit Beginn der 6. Edi noch kein Match. Langsam habe ich wieder Lust meine Wölfe aus der Verpackung zu holen und zumindest mal weiter meine letzten Wölfe zusammenzuschrauben und vlt. das ein oder andere Spiel zu bestreiten. Nur hat sich in der letzten Zeit so einiges getan (neue Codices, neue Gesichter hier im Forum und Fist hat einen neuen Avatar (womit ich nie gerechnet hätte :D )) und ich hatte quasi direkt ab erscheinen des neuen CSM Dex letztes Jahr ein absolutes Informationsblackout da ich überhaupt nicht mehr zu 40k gekommen bin, in anderen Worten ich habe keinen Schimmer was seitdem passiert ist.
    Könnt ihr mir vlt. eine kurze Abhandlung/Zusammenfassung geben, was sich seitdem getan hat? Was ist neues an Dexen (ich glaube es gibt neue Tau und Eldar, oder?) herausgekommen, wie haben diese das Spiele-Meta/das Spiele-Balancing verändert (bzw. gegen was von denen muss ich mit Wölfen aufpassen) und gab es neue FaQs bzw. sonstige massive Regeländerungen? Ich dachte mir, dass es wohl keinen besseren Ort für Antworten gibt als hier im Sammelthread meiner alten Waffenbrüder :D .


    Ich freue mich daher über Antworten, damit ich schneller wieder aufs Gleis komme und im Namen von Russ wieder den Xenos und den Spielern in der Gegend zeigen kann, wo der Frosthammer hängt ;) .

    Wenn Sega das Studio einfach weiter sein Ding machen lässt, dann sieht es ganz gut aus.
    Wenn sie anfangen zu viel einzugreifen, dann kommen finstere Zeiten.


    Vielleicht besteht ja eine Chance auf ein 40k - Total War oder das das MMO neu angepackt wird. Wobei ich dies jedoch als unwahrscheinlich sehe.
    Und momentan gehts mit Sega vor allem im Arcade-Geschäft wieder tief in den Keller.


    Nein, du musst beim Space Marine II goldene Ringe für big E sammeln ;)


    "In diesem aufregenden neuen Arcade-Jump'n'run des preisgekrönten Entwicklers Relic schlüpft ihr in die Rolle eines heroischen Ultraschlumpfs, um die verloren gegangenen "Heiligenscheine" des Imperators wieder einzusammeln, bevor die Schergen des Chaos sie an sich reißen und die Galaxie vernichten" xD...


    Ein WH Fantasy Game das von Creative Assembly entwickelt wird und Sega als neuer Publisher von 40k Games, da wird schon fast ein feuchter Traum wahr :D ...




    EDIT: Noch ein paar Zitate von Michael Moore, Chief Animator von Relic (der den Sonic gezeichnet hat) aus Twitter:

    Zitat

    I can't say 100%, but Sega/Creative Assembly already have GW licenses in progress, so I can't imagine it being hard to continue.


    Zitat

    That's our advantage. GW trusts us to handle the IP in fairness. It takes YEARS to cultivate. SEGA has a clear plan I'm excited in.


    Ich denke um die 40k Lizenz brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.


    EDIT EDIT:
    Noch etwas von Polygon

    Zitat

    Lawyers for companies like 505 Games, South Park Digital Studios, Viacom, Crytek, Games Workshop, Yuke's, and others — all companies that had business relationships with THQ — were either present in person or on a conference call to acknowledge the resolution of their objections. Many will carry over to new relationships; for example, Games Workshop will "work in good faith" with Sega — the new owner of Relic, the studio that created titles based on its intellectual property — in order to satisfy its objections to the sale.

    Neuigkeiten:
    Reaktion von Relic




    So wie das aussieht gehört Sega also doch die 40k-Lizenz, wäre ja auch überraschend gewesen wenn nicht (schließlich hat Sega in seinem öffentlichen Statement bei relics Leistungen DoW deutlich mehr betont as Company of Heroes) ;)


    Freut mich, Sega unterstützt Kreativität, steht für gute Spiele (außer die Sonic-Hausmarke, für die gibt es keine Hoffnung mehr) und lässt seinen Entwicklern viel Freiraum :D.
    Relics Freudentaumel überrascht mich eher weniger, die hatten wahrscheinlich Schiss, dass sie bei EA oder Ubisoft landen :P .


    Das Review von 360 News deswegen trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf (Quelle für das Zitat).

    Gardetermis sind extrem solide (sprich auch auf Turnieren zu gebrauchen) ... wenn man spart.
    Z.B. kostet eine latschende 10er Einheit mit 2 Flamern und einem Misch aus Äxten und E-Waffen gerade einmal 340 Punkte und ergänzt Latscherlisten und Mähnenspam ziemlich gut. Leider sind SW Termis schlechter als die Termis in so jedem Codex (Knights: Hammerhand, Granaten und Nemesiswaffen, SM: Hammertermis, BA: Deathwing, BT: Veteranenskills usw.), das einzige was sie wirklich gut können ist ihr billiger Einstiegspreis. Sobald man teure Upgrades draufklatscht ist man gleich mit Graumähnen für die selbe Punktzahl besser dran, da sie selbst mit Hämmern, Schilden oder selbst Cyclones (außer als Ergänzung für Langfänge) nicht annähernd an die wirklichen und meist ähnlich teuren Nahkampfspezialisten von anderen Dexen rankommen.

    Naja, solange sie noch Metro Last Light auf den Markt bringen, ist mir THQ relativ egal. IMO ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie TATSÄCHLICH pleite gehen, noch eine Schlappe wie Space Marine (wenn Werbekosten sämtliche Gewinne auffressen...) und selbst Chapter 11 wird THQ nicht mehr am Leben halten können.
    Vermutlich ist die Finanzierung der Spiele die im Moment entwickelt werden gesichert, ob die Anleger THQ danach fallen lassen ist abzuwarten.

    Ich habe jetzt das IA Aeronautica durch und muss sagen: Warum den vollkommen überteuerten Helios Whirly oder Raider spielen, wenn man für 35 Punkte die automatischen Helios-Geschütze kaufen kann? Für 10 Punkte mehr als einen Helios bekommt man 3x so viele Schüsse, hält durch 3 Modelle als Schwadron selbst mit Pz 10/10/10 deutlich mehr aus und verbraucht gerade einmal einen Sturm-Slot (für bis zu 4 Geschütze!), von dem die meisten Marine-Listen (außer man spammt Speeder, Bikes oder Stormraven) generell 1-2 übrig haben ;) . Sogar Beschuss aufteilen ist möglich, ob das aber die 45 Punkte für ein waffenloses Kommandogeschütz wert ist, ist fragwürdig.


    Damit kann man solange FW erlaubt ist so ziemlich bei jeden SM-Codex eine vernünftige Luftabwehr aufstellen, die dank Synchr. und Abfangen auch gegen normale Panzer zu gebrauchen ist.

    Der Land Raider Helios, ein FW Modell kann sein Whirlwind Raketenwerfer für 20p. durch einen AA Rackwerfer ersetzen. Diverse andere FW Sachen können das. Ich denke der DA und CSM Dex werden uns einen Vorgeschmack darauf geben wie AA ohne FW aussieht


    Das letzte mal als ich gecheckt habe, hatte ein AA-Whirlwind gerade einen einzigen S8 Schuss mit Flugabwehr, was bei 100+ Punkten verdammt wenig ist. Wenn FW nicht das Profil geändert hat, ist das Teil eine Codexleiche.

    Ging eher um den Drachen in den Depths ;) Bin aber auch mittlerweile dran vorbei... zum glück...


    Warts nur ab: Danach kommt noch ein üblerer Bossgegner, und noch einer und noch einer :P...
    Aber Dark Souls muss man einfach lieben, für mich ist das jetzt schon eins der besten und innovativsten Spiele dich ich je gespielt habe :). Meine Leidenschaft geht sogar so weit, dass ich sogar 20€ an ein ambitioniertes DS-Fanfilmprojekt gespendet habe, hehe :D ...

    Dark Souls
    Und sterbe einen qualvollen Tod nach dem anderen im erbärmlichen Versuch einen Drachen Boss zu töten :whistling:


    Kleiner Tipp: Den Drachen auf der Brücke in der Burg zu töten kannst du vergessen, versuch mal unter ihm durch vorbeizuschlüpfen ;).


    Ich spiele zurzeit Deus Ex Revolution und liebe es. Trotz dem ganzen Mainstreamquark den man heute serviert bekommt, hat es wirklich noch extrem viel von den Vorgängern behalten und vor allem der Schleichaspekt kommt beinahe an die ersten Splinter Cell Teile ran, zumal Rambomanieren schnell zum Tod führen. Langsam wächst mir Square Enix als Publisher westlicher Spiele immer mehr ans Herz, die scheinen ihren Entwicklerstudios tatsächlich Spielraum bei der Entwicklung zu lassen, statt sie dazu zu zwingen das Spiel mit aller Gewalt auf Action, Brutalität und leichte Schwierigkeit auszurichten, was wie eine Plage langsam die ganze Branche befällt (inklusive Horrorschinken wie Resi oder Dead Space). Mein erster Eindruck vom neuen Hitman untermauert das noch, da immer noch klar die Wurzeln der Serie (kluges agieren und schleichen wird belohnt, es gibt viele Wege zum Ziel) im Vordergrund stehen und Rambomanieren das Spiel für einen stark erschweren. Da ist es wirklich extrem traurig wenn man sich anschaut was aus Splinter Cell geworden ist, der neue Teil ist ein einziger bluttriefender Amoklauf.


    Und heute habe ich mir bei einem Kumpel Spec Ops: The Line ausgeliehen, ich freu mich schon riesig drauf :).

    Sachen die ich persönlich noch ändern würde:


    - Quetsche noch 2-4 Laserkanonen in deine Liste. Du hast momentan kein Mittel um Land Raider, Russen oder Monoliten zu stoppen. Klar sind Melter nett, aber auf Latschertrupps kannst du dir ja denken wann die in Feuerreichweite sind (besonders gegen Russen die sich am anderen Spielfeldende verkriechen und deine Mähnen von der Platte fegen) ;). Dank Feueraufteilen hast du damit wenigstens irgendein Mittel zur Hand. Auf einen einzelnen Flankertrupp mit Meltern würde ich mich da nicht verlassen. Alternativ könntest du auch den Wolfspriester rausstreichen und das 10er Rudel per Kapsel als Melterkommando gegen solche Ziele verwenden.
    - Servofaustgardisten rausstreichen. Außer auf Termis halte ich Fäuste für rausgeschmissene Punkte: Charaktermodelle die du instantkillen willst erledigen dich vorher im Duell und gegen Cybots und Monströse Kreaturen hat man jetzt Sprenggranaten. Streich lieber den Kombimelter und spiel für die selben Punkte einen Termigardist mit Faust und StuBo oder einen 5 Punkte billigeren (!) mit E-Axt + Kombimelter.
    - Ich würde ehrlich gesagt einen Runi und den Wolfspriester rausstrreichen und dafür noch mehr Graumähnen nehmen. Denk daran das du in vielen Missionen mindestens einen deiner vollen 10er Trupps für ein heimisches Missionsziel abstellen musst, damit bleiben 30 Mähnen mit Gardisten, den beiden Runis und 6 Termis mit Held die über offenes Feld zum Feind marschieren. Gerade auf 2000 Punkte ist das doch ein bisschen wenig.
    - Beim Termigefolge bin ich mir ein wenig unsicher, für 35 Punkte mehr könntest du stattdessen 20 Mähnen mit Banner haben. 3 Sturmschilde halte ich aber auf jeden Fall für Overkill, 300 Punkte für 5 Termis mit 1 Lebenspunkt ist einfach zuviel, dann statt Sturmschilden lieber weitere nackte Termis dazunehmen, das bringt mehr ;) .
    -Aegislinie: Glaub mir, deine 10 Raketenwerfer werden nicht als Flugabwehr reichen, um mit mehreren Fliegern (Beispiel: 3 Vendettas) fertig zu werden und im Endeffekt ihre komplette Feuerkraft (von denen statistisch 2 Raks treffen) verschwenden, während du nichts mehr hast um auf Feindpanzer zu schießen. Ne Vierlinksflak verbessert die Situation um einiges, auch wenn wir Wölfe klar unter fehlender Flugabwehr leiden. Wichtig sind aber vor allem die Mauerstücke: Du darfst die Mauersegmente beliebig platzieren solange sie mit mindestens einem anderen Stück in Kontakt sind, was bedeutet, dass du für deine beiden Langfangtrupps UND deinen Heimmissionszieltrupp 3 kleine Forts mit 4er Deckung an guten Feuerpositionen (Hügel z.B.) platzieren kannst. In der Zeit von 5er Deckung für alles und der Option von gezieltem Feuer auf Modelle außerhalb von Deckung ist das viel wert. Zumal der Missitrupp bei Beschuss sich dann für einen 2er Decker in den Dreck werfen kann, was dir leicht in den letzten Runden das Spiel retten kann.


    Übrigens hast du ne PN von mir, ich hoffe das verbessert deine Situation ;) .

    Ich habe exakt das mit Synchro Buff von einem Scriptor gegen meine Todeskompanie abbekommen und mir erst echt sorgen gemacht. Aber, angenommen 30 Lasergewehre, wenn der Trupp gefächert steht kommen 5 Mann gar nicht zum schießen, die anderen treffen 2x auf die 6 und wunden auf die 5, die wenigen Wunden die da rauskamen (2) habe ich mit 3+ Weggerüstet und mir tat fast mein Gegner leid. Er konnte auch mit fast nichts zuschlagen weil ich ihm die ersten 18 Imps gekillt habe.


    Es wird fast immer der komplette Trupp der angegriffen wird zum schießen kommen, weil selbst Modelle außerhalb von 12" immer noch einen Schuss mit 24" Reichweite abgeben können ;-). Zumal immer die schweren Waffen und Spezis vom Trupp auch eine Rolle spielen, während 2-3 Laserkanonen oder Plasmawerfer mit Glück vlt. einen Marine erwischen, richten mehrere Flamer meist mehr Schaden an als das komplette restliche Abwehrfeuer des Trupps zusammen. Gewalthaufen (oder sogar 10er Trupps) die nur mit Lasergewehren herumrennen gibt es quasi nicht (zumindest nicht wenn der Impspieler ein absolutes Minimum an Erfahrung hat ^^).


    Es ist ja auch nicht so, dass mein Gewaltmob mindestens 2 Runden vorher auf deinen Trupp mit vollem BF geschossen hat und dein Trupp bestimmt nicht ohne Verluste in Angriffsreichweite gekommen ist, gelle ;) ?
    Abwehrfeuer ist im Endeffekt nichts anderes als eine weitere nicht sonderlich effektive Gratis-Schussphase. Dennoch ist das ein massiver Boost, denn wenn ich aus z.B einem 10er Sturmmarinetrupp schon 4 Marines durch normalen Beschuss umgebracht habe und dann noch mindestens 2 weitere durch Abwehrfeuer sterben, werden die restlichen 4 Marines einfach nicht mehr genug Manpower haben um den Gewalthaufen zu bezwingen, sondern werden eher durch die Übermacht in 1-2 Runden plattgewaltzt. Ganz zu schweigen davon, das immer die Wahrscheinlichkeit besteht, dass genau wegen diesen 2 toten Marines kombiniert mit zufälliger Angriffsreichweite sich der Trupp plötzlich nicht mehr in Angriffsreichweite befindet und in der nächsten Runde eine volle Ladung "3 Schuss pro Mann"-Schnellfeuer kassiert.


    Ronon Wolf: Genau, lass dich auf ein Mittel/Kurzstreckenfeuergefecht mit Imps ein, das ist bestimmt nicht Das was sie wollen :P! Ganz ehrlich, wenn du nicht selber Imps oder Tau (letztere sind wegen dem Fakt das sie quasi Nachtkampf ignorieren ein ebenbürtiges Matchup) spielst, wirst du eine solche Situation fast immer verlieren, weil eine Imparmee einfach viel mehr Feuerkraft als deine Eigene hat. Damit hat der Impspieler schon wieder dazugewonnen. Das alte Grundprinzip ist eben "Shoot the choppy ones, chop the shooty ones", wer hingegen den Stärken des Gegners zuspielt in dem er sich auf einen kaum zu gewinnenden Beschuss-Shootout einlässt, ist nicht unbedingt auf den Weg zum Sieg.


    thorgas: Die Frage ist eben auch immer, ob z.B. ein 7er Termitrupp wirklich mehr aushält als ein 40er Gewalthaufen mit Upgrades für die selben Punkte (selbst wenn die nicht in Deckung stehen). Erstere können einfach wenig Verluste verkraften und sind um Welten anfälliger gegen DS 1 + 2 Beschuss mit wenig Schüssen, die eine Horde kaum stören. Klar braucht man da Erfahrungsberichte, aber für so einfach halte ich den Fall nicht.

    thorgas: Es ging um meinen aktuellen Listenaufbau im SM-Listenbereich ;) .
    Runenpriester im Gewalthaufen halte ich für sehr effektiv: Jede Rune komplett synchronisierter Beschuss aller Waffen des Trupps UND Erstes Glied, zweites Glied durch Befehl machen mehr als recht das eingebüste Nahkampfpotential wett. "Kräftigen" ist auch nicht die beste Buffkraft die der Trupp bekommen kann, 5er FnP das bei S6 ausgehebelt wird bringt nicht viel. Mit "Vorwarnung" aus Prophetie bekommt die komplette Einheit einen 4er Retter (!). Ganz zu schweigen davon, dass die Primärkraft (alle Waffen im Beschuss/Nahkampf synchronisiert) und die anderen Prophetiekräfte (Voller BF beim Abwehrfeuer + Gegenschlag oder Den Gegner dazu zwingen bei der Zieleinheit ALLE Rüster zu wiederholen) viel besser für Gewalthaufen sind. Zwei von diesen Kräften pro Runde sind ein massiver Boost, weswegen ich auch einen Runenmeister spiele. Wenn jemand Imps mit SW-Allis spielt kann er auch für 200 Punkte 2 nakte Runis spielen und dem Gewalthaufen anschließen, da keiner davon der Kriegsherr ist oder besonders geschützt werden müsste. Damit hat man dann gleich die doppelte Chance die oben genannten Kräfte zu bekommen.


    Wenn man sämtliche E-Waffen im Haufen und die Kommis streicht bekommt man viele Punkte wieder raus, die man locker in viele schwere Waffen investieren kann. Hinter einer Aegislinie haben sie guten Schutz und ballern verdammt effektiv. Das gilt auch in geringerem Maße für Imp-Listen ohne Allis mit einem Lordkommissar. Gewalthaufen kann man jetzt halt nicht mehr simpel einfach vorstürmen lassen und alles bis auf Orkmobs im Nahkampf niedermähen oder in alle Ewigkeit binden, während man wegen jedem Mist 4er Decker bekommt. Beschusshaufen maximieren aber immer noch Erstes Glied, Zweites Glied und lassen sich effektiv mit Psykräften buffen (mit einem Primaris oder Runenpriester, wobei ich ersteren in einer Einheit hinter dem Gewalthaufen laufen lassen würde, da er ansonsten leicht vom Haufenkommi sehr leicht exekutiert wird.

    Was mir grad aufgefallen ist: Das Wolfsbanner ist mitttlerweile doch eig Punkteverschweundung oder?
    Dank Leitender Geist dürfen 2 unserer Graumähnentrupps eh ALLE Treffer (nah und fernkampf) wiederholen, wodruch es ein viel besseres Wolfsbanner ist.


    MfG
    Thorgas


    Wolfsbanner lässt dich im Gegensatz zu Leitender Geist neben 1er beim verwunden auch 1en bei Rüstungswürfen (und Retter falls verhanden) wiederholen, was die Verluste im Nahkampf gegen gewöhnliche Gegner normalerweiße HALBIERT. Zudem kann man damit echt fiese Sachen in Kombination mit einem Termirudelführer machen: Gardist in die erste Reihe stellen, Banner zünden, angreifen und dafür sorgen dass der Termi mit seinem wiederholbaren 2er Rüster zu den meisten Feindmodellen am nähesten ist, MUAHAHAHA! Funktioniert auch prima in einem Duell mit HQs ohne DS2-Waffen (also die Meisten), während das Feindmodell mit seinen Schlägen an der Rüstung abprallt hat man gute Chancen auf 1-2 Wunden mit einer E-Axt oder einen Instantkill mit einer Faust.