Beiträge von chaotin

    Soweit ich weiß haben die Salamanders keinen Nachfolgeorden. Gerüchteweise sollen die Storm Giants und die Black Dragons von der Sallies abstammen, aber gewiss ist das nicht.


    Slaanesh wurde ja nun schon öfters genannt.
    In "Runenpriester" gib es einen Emperor´s Children, Zarghan Eisenfaust heißt der und der hat eine (Zitat) "Lieblingsgespielin" mit Namen Mara, die nackt in der Gegend herumliegt. Zugegeben es ist schon ein etwas älteres Buch, aber immerhin.
    Und der gute Julius Kaesoron aus "Fulgrim" war ziemlich überrascht, als er merkte, wie erregend er eine sterbliche Frau fand.


    Ich glaube was "Slaanesh-Marines" angeht, könnten sie schon sexuell aktiv sein. Wie sehr oder ob sie eventuell auch Nachwuchs zeugen könnten, steht auf einem anderen Blatt.

    Guten Morgen


    So, ich meld mich auch mal.


    Auf der Seite 1 in "Die Toten zu Ehren" steht sogar noch mehr. Nämlich der Februar 2013 und der März 2013. ;)


    Februar:
    "Zeitalter der Dunkelheit" (Hrsg. Christian Dunn)
    "Rote Wut" (James Swallow)
    Sigvald (Darius Hinks)


    März:
    "Die verstossenen Toten" (Graham McNeill)
    "Seelenjäger" (Aaron Dembski-Bowden)
    "Blutgeboren" (Nathan Long)

    Leider weiß ich nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass ein Cybot, so gut wie nie zum Chaos überläuft.



    Aber wenn doch, warum sollte er dann wahnsinnig sein? Verbittert, wahrscheinlich, aber sonst?
    Er könnte es doch trotzdem noch als Ehre ansehen, das er in einem Cybot "verwandelt" wurde und so ein "neuer" Körper hat ja auch seine Vorteile.
    Ein fast unverwundbarer und fast unaufhaltsamer Koloss.

    Ja, ich mein die "alten Hasen". Selbstverständlich hat ein Marine der nur 100 Jahre auf dem Buckel hat, nicht den Anspruch für Tradition und Wissen, wie einer der seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausende in einen Cybot steckt und das mit dem "debil", war nur etwas überspitzt formuliert. ^^


    Ich weiß nicht ob ein (loyaler) Cybot, irgendwann dem Wahnsinn verfällt oder eben nicht. Gehört hab ich bisher von keinem (was nichts zu bedeuten hat).


    Aber im Grunde, teile ich die Meinung, dass es vom Orden, vielleicht die (persönliche) Einstellung des Marines selbst und von den ganzen Umständen abhängt.

    Berossus, der Iron Warrior aus "Toter Himmel, schwarze Sonne". Klar, irgendwie ist der auch durchgeknallt, aber komplet irre und wahnsinnig ist er nicht.
    Er führt eine Kompanie an und plant Schlachten usw.
    Und um noch mal, zu der geistigen Umnachtung zu kommen: Cybots werden auch als "Bewahrer der Traditionen" und "Wächter des Wissens" bezeichnet und es ist nicht ungewöhnlich, dass diese ein Teil des Rates des Ordens sind. Also ganz debil können sie nicht sein.
    Das sollte man auch nicht vergessen. ^^

    Nun ja, auf den ersten Blick ist eine Bobfrisur sehr praktsich.


    Gerade Schnitte und pflegeleicht, aber für kämpfende Frauen?


    Sororitas haben meistens doch kinnlanges Haar, oder?


    Kinnlanges Haar hängt trotzdem ins Gesicht und Sororitas schwitzen wie ganz normale Menschen, dann klebt das Zeug noch und es juckt.


    Was machen? Haar zusammen binden? Gute Idee! Aber ein kinnlanger Bob ist einfach zu kurz. Die forderen Haare fallen raus und flattern trotzdem herum.


    Klar gibt es da noch Klammern, aber Clips haben die Angewohnheit irgendwann tierisch zu drücken. X(


    Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber rein Frisurtechnisch ist das ganze nicht sooo praktisch. ^^

    Ja, die Hunter´s Premonition ist ein Schlachtkreuzer.


    Tut mir leid, von Halasker weiß ich nur das er eine Terminatorrüstung trägt.


    Was Night Haunters tot betrifft: Ich glaube in "Lord of the Night" wird mal kurz etwas erwähnt, bin mir aber nicht sicher.


    Außerdem muss es auch nicht mehr aktuell sein. ^^

    Laut Lexicanum tragen Space Marines unter ihrer Rüstung einen hautengen Ganzkörperanzug mit mimetischer Kunstfaser.


    Im Nahkampftraining sollen sie bequeme Hosen und kurzärmlige Hemden tragen und zu formellen Anlässen Roben und Kutten.


    Oder mit anderen Worten: Space Marines können und ziehen ihre Rüstungen aus. ^^

    Erstmals vielen Dank für die Antworten. :)



    Was die Größe angeht:


    Wenn man so eine Abbildung sieht, scheint es in der Höhe tatsächlich kaum Unterschiede zu geben.


    Das widersprüchliche ist halt immer, wenn man die Bücher liest.



    Naja, vielleicht kann man das auch so Beantworten:


    Manche Autoren übertreiben halt gern. :rolleyes:

    Laut einigen 40k Büchern soll eine Terminatorrüstung sehr viel größer und auch viel mehr Masse haben als eine "normale" Servorüstung.



    Aber wie groß und schwer sind Terminatoren nun wirklich?


    Weiß da jemand etwas? Gibt es dazu irgendwelche Daten?


    Danke

    Ja, "Titanensturm" ist wirklich empfehlenswert, besonders wenn man etwas über Titanen, ihrer "Macht" und deren Besatzungen erfahren will.


    Die "Ultramarines"- Reihe, um Uriel Ventris, fand ich auch gut.

    Man kann "Feld der Toten" mögen oder nicht, aber das hier:


    "Sie sind so ein Ultramarine." find ich fast schon kultig.



    "Legion": Fand ich gut, aber die letztendliche Entscheidung von Alpharius/Omegon kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...


    Außerdem soll doch Horus eine art Vorbild und "Ziehvater" für die Beiden gewesen sein und nicht der Imp, oder?


    Und dann glauben, was ein paar Xenos über die Zukunft erzählen?