Beiträge von Hjalfnar_Feuerwolf

    Sagt mir irgendwie, dass du dich mal wieder mehr unserem Hobby widmen solltest! :D:zwinker:

    Alles Gute euch allen! Dazu dann gleich ein Namensvorschlag: Freya! ;)


    Der Imperator beschützt (die Kinder der Fanworld, zumindest wenn es nach mir geht).

    Nur um das mal aufzuklären: Bailey ist inzwischen über ein Jahr alt und macht sich prima, trotz leichter verfrühter Geburt (drei Wochen vor Termin).

    Ah, warum steht hier nicht mehr?! So schöne Geschichten!

    Tja, woher kommt Hjalfnar Feuerwolf. Das ist tatsächlich komplizierter als man denkt. Dazu müssen wir einmal ins Jahr 2009 reisen. Der Bengt aus Hannover ist seit einem Jahr verheiratet UND seit ein paar Monaten Papa. Außerdem hat er endlich wieder einen eigenen PC, zum ersten Mal mit Internetanschluss. Und da surft man in den langen Nächten, die man sich um die Erstgeborenen kümmert, wenn er nicht so toll schläft (also quasi immer). Es wird viel Empire: Total War und Fallout 3 gespielt, man entdeckt Hearts of Iron 3. Und spielt auch endlich mal wieder Dawn of War, was die Erinnerungen an die eigenen SW-Armee, die dank dem Leben und allem ein bisschen eingestaubt ist in den letzten zwei Jahren.

    Also wird die wieder ausgepackt und mit Kollegen und Freunden eine Warhammer40k-Gruppe ins Leben gerufen. Läuft sogar ganz gut, man hat viel Spaß. Aber die Wölfe schlagen sich nicht so gut, mit dem neuen Codex ist man einfach nicht vertraut und weiß nicht so recht, wie man der ebenfalls mit neuem Codex versehenen Tyraniden Herr werden soll.
    Inzwischen hat die eigene Großkompanie auch eine Hintergrundgeschichte, und ihr Wolfslord ist der Hjalfnar Feuerwolf. Hjalfnar ist ein nordisch angehauchter Fantasiename, den gibts so eigentlich gar nicht, da habe ich einfach mal etymologisch in den nordischen Sprachen gewildert. :P Ein bisschen kompliziert auszusprechen, aber eingängig. Wie mein echter Name.

    Jedenfalls, auf der Suche nach Tipps für eine bessere Armee stolpere ich schließlich Ende 2010 über dieses Forum. Der dunkle Stil gefällt, ebenso der Hang zu korrekter Rechtschreibung und die freundliche Atmosphäre. Was bietet sich mehr an, als sich mit dem Namen des eigenen Wolfslords zu registrieren? Tja, da wären wir nun. Und die Folgen sind bekannt: Im nächsten Spiel stellen die Feuerwölfe zwei Runenpriester, Wolfsfänge mit Raketenwerfern und Wolfsgardisten mit E-Faust und Kombimelter auf, die Tyraniden werden in Zug 5 getablet (hach ja, Schlund des Weltenwolfes, herrlich!), Hjalfnar_Feuerwolf steigt zu einem der meistpostenden User auf, wird Moderator, ist mit beim 40k-Fanworld-Stand auf der RPC samt Familie...und kriegt es irgendwann einfach nicht mehr hin, 40k und Familie unter einen Hut zu bringen. Aber daran wird jetzt wieder gearbeitet!

    Ach ja, Hjalfnar ist nicht nur hier Programm. Es ist ein ziemlich einzigartiger Nick, den eigentlich nur ich verwende, und entsprechend sehen auch die Googleergebnisse aus. xD Denn er ist längst über die Fanworld hinausgewachsen, die trotzdem irgendwie immer noch meine Internetheimat ist.

    Man sollte dazu anmerken, dass die Krieg-Regimenter nochmal ihre eigenen Elitetruppen haben, die Grenadiere. In unserem 1.WK waren das die Sturmtruppen, speziell ausgebildete und trainierte Formationen der Armee des Kaiserreiches, die durch innovative Infanterietaktik den Grabenkrieg noch einmal in Bewegung bringen sollten, und dies auch teilweise taten. Ausgerüstet mit Maschinenpistolen, leichten Maschinengewehren und generell sehr auf schneller Vorwärtsbewegung und Infiltration vorbei an schwer verteidigten Stellungen.

    Die Grenadiere tragen Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre, viele Spezialwaffen.

    Dazu gibts die Engineers, die für die Untertunnelung feindlicher Stellungen ausgebildet sind, ebenfalls Plattenrüstungen tragen und Schrotflinten etc. einsetzen.

    Ist relativ simpel: Wenn da steht, "ersetze diese Waffe durch eine aus der Fernkampfliste", dann kann du nur diese eine Waffe mit einer einzigen anderen ersetzen. Da ich den Codex nun nicht detailliert kenne, kann ich dir nicht genau sagen, wie die Situation ist. Ich weiß allerdings, dass einige Tau-Kampfanzüge eine ganze Anzahl Waffen tragen können.

    Die ganzen neuen Repulsorpanzer der Primaris haben ja diese zu den Seiten rausragenden Platten. Könnte mir das am Bike gut vorstellen. Würde auch eine breitere Trittfläche für den Marine ergeben. Geht mir immer auf den Senkel, dass die nur diese winzigen Trittleisten haben, um sich aufzurichten, sieht total unrealistisch aus. Dabei ist es insbesondere bei der Fahrt durchs Gelände völlig normal für Motorradfahrer, halb zu stehen.

    Da du ja auch besonders auf Space Marines abfährst, möchte ich dir noch die klassische "Index Astartes"-Reihe ans Herz legen. Die findet man eigentlich als PDF überall im Netz, insgesamt gabs vier Bände, die römisch nummeriert waren: I, II etc. Die sind inzwischen inhaltlich etwas überholt, da die neuen Horus-Heresy-Romane viele der Lorefragen, die in diesen Bänden offen blieben, geschlossen haben. Trotzdem lesen sie sich immer noch sehr interessant besonders für Neulinge, und Quellen über vor Informationen zu den jeweiligen Orden der 1. Gründung...bzw. den Verräterlegionen.

    Moin, könntest du uns vielleicht Namen und Klassen für die Schiffe geben?^^ Kann z.B. das große Schiff der Imperial Flotte auf den ersten Blick nicht identifizieren. Bin ein großer Fan von BFG, spiele die PC-Spiele auch sehr gerne und trage mich seit einer Weile mit dem Gedanken, wieder eine Flotte anzuschaffen...rechne aber irgendwie immer damit, dass GW doch noch mal in den Bereich vordringt.

    Laut Wookieepedia waren die Antriebe der Ravager zerstört, so dass der beschädigte Starhawk-Kreuzer (ein sehr massiges Schiff, schwere als ein MonCal-Kreuzer obwohl kleiner), der ja bereits von Jakku angezogen wurde, den Supersternenzerstörer mit sich herunterziehen konnte. Eventuell wird das im Roman ja nicht erwähnt.

    Edit: Nebenbei, Weltraumschlachten sind eh extrem schwierig...ich merke das gerade. Insbesondere in der Korsett eines SciFi-Universums gepresst. Mein zweiter Teil der Feuerwolf-Saga soll sich ja vor allem im Weltall abspielen und das ist echt kompliziert zu schreiben, wenn es halbwegs glaubhaft sein soll. 40k und physikalische Grundlagen in Einklang zu halten ist wirklich besch******. xD

    Für die Entfernung von Hintergrundrauschen aus einer Tonspur empfehle ich Audacity. Wenn man die volle Audiobibliothek installiert (alles kostenlos!), kann man auch MP3, OGG etc. bearbeiten. Hat ein sehr gutes und simples Rauschunterdrückungstool. Einfach in der Tonspur einen Abschnitt markieren, wo nur das Rauschen zu hören ist, analysieren lassen, gesamte Tonspur auswählen und entfernen lassen...zack, rauschfrei. Manchmal muss man es zwei Mal machen, aber das klappt echt gut. Sogar Kindergezeter kriegt man damit teilweilse raus. xD

    Erinnere mich jetzt nur an Damnatus. Welches wurde denn noch gerichtlich verboten? Den Damnatus-Film kann man auf verschiedenen Utorrent-Seiten finden. Inzwischen bestimmt auch auf YT. Weißte was, ich schaue mal.


    Edit: Ja, ist in sehr schlechter Quali auch auf YT.

    Edit2: Check auf verschiedenen Torrentseiten sagt, dass die QUali der Version dort dezent höher ist.