Beiträge von Scallen

    Zu sagen wäre auch noch, dass die Kurzgeschichte der Night Lords mit der von den Salamanders teilweise zusammenhängt und es eine Lücke zwischen Buch Nr2 und Nr3 der Night Lords auffüllt und einige Fragen beantwortet.

    Das war der Grund warum ich das Buch ursprünglich gekauft hatte ;)

    Hallo,
    mag sein das es nicht die höchste Kunst der Literatur ist, aber hat niemand was zu dieser Geschichtensammlung zu sagen?
    ich werde mich dazu äußern wenn ich mehr zeit habe.
    Aber ist möchte schon mal anmerken das die Magos Biologis Drusher Geschichte (Die Gärten von Tycho) einfach unschlagbar ist.

    [EDIT]


    Also ich hab den ganzen Quark mal überflogen und bin fast schon schockiert.
    Regeln und Armeescrolls sind kostenlos downloadbar, und die Regeln sind 4 Seiten lang.
    Ich war so schockiert das es mri erstmal die SPrache verschlagen hat.


    Das einzieg was garnicht geklärt ist wie groß eine Armee sein darf/muss.
    In den Regeln steht soviele wie man will.
    Heisst das wenn ich nur ne kleine Einheit zwerge habe und mein Kumpel früher 6000Punkte Elfen bin ich eh schon am Arsch?



    Die neue Sigmarminis finde ich optisch völlig unpassend bzw wenn man sich den Hintergrund anschaut sind es ganz klar Spacemarines.



    Vll lasse ich mich dazu hinreissen es mit nem Kumpel und meinen alten Mortheimminis zu spielen....

    Da kann ich mich Dirtbag nur anschließen.


    Es ist keine Krone der Literatur, aber ich musste ihn einfach lesen um die Trillogie zu beenden und weil ich einfach wissen wollte wie die ganze Kiste ausgeht.
    Ich fand ihn auch stellenweise wesendlich packender als Teil 2, muss aber sagen das wesendlich mehr übertriebenes komisches Zeug drin war, was nicht so richtig nachvollziehbar war, selbst wenn man voll im Universum drin ist.



    Ein schöner Abschluss der Trillogie mit einigen Überraschungen.


    Zitat

    PS: Eigentlich hoffe ich ja nur, dass die BTs den Eldar richtig schön eine einschenken :evil:

    Das trifft es nicht ganz,....




    Und nun einige Sachen in einem Spoiler, da ich niemandem was verderben mag.



    Mega Hyber Über Spoiler! Vorsicht! Daten der Geheimhaltungsstufe Omega. Einspeisen der Daten auf eigene Gefahr!

    Ich hab erstmal aus prinzip für die Schwesternschaft gevotet.


    Muss aber hier einmal betonen das ich Geschichten wie "Die Gärten von Tycho" (Aus der Kurzgeschichtensammlung Fürchtet die Xenos) wesednlich spannender finden als das X-te SM heldenepos.
    Magos Biologis Drusher verdient eine eigene Buchreihe!

    Zitat

    - Roman Priester des Mars; Nur weil manche Menschen sich an


    einem Abend in einer illegale Bar aufgehalten haben werden sie von Pressgängern


    des Adeptus Mechanicus überfallen und alle Gäste, darunter auch der
    bekannte Julius Hawke versklavt und zwangsverpflichtet für den Dienst an
    Bord der Speranza zu arbeiten.

    An dieser Stelle muss ich hier mal wiedersprechen.
    Die Leute wurden als Bürgen zwangsverpflichtet, richtig.
    Dies hatte allerdings nicht mit der Legalität/Illegalität der Bar zu tun.
    Es war einfach nur ein Ort an dem viele Menschen an einemOrt versammlt sind und leicht zusammengetrieben werden können.


    Diese "Pressgangs" oder auch das "Shanghaien" ist ein gängiges Mittel der Imperialen Flotte, Mannschaften für ihre Schiffe ranzuschaffen.
    Übrigens eine alt bewährte Praktik die bis ins 19.Jh Verwendung fand.

    Aus aktuellem Anlass.
    Ein Kumpel und ich wollen demnächst mit dem Systhem starten weils ein lustiges Skirmischerspiel zu sein scheind.


    hat wer Erfahrungen mit dem System?
    noch keine praktischen



    Wie ist es aufgebaut?
    Ansich ein klassischer französischer Skirmischer.
    Kleine Gruppe Minis, mit vielen Sonderfertigkeiten.
    Werte der Minis stehen auf mitgelieferten Karten.
    Gespiel wird auf ca 30x30 Zoll.




    Gibt es Paralellen zu 40k/Fantasy??
    Gott, zum Glück nicht....



    Infos gibt es hier:
    http://cipher-studios.com/2014…ent-page-1/#comment-93588
    Zudem im Download alle Karten sowie die Quickstartregeln.