Beiträge von Eldracor


    Also ich wollte da ehr auf das Gespräch von Leman Russ und Magnus anspielen beim Konzil ist das ganz klar, das alle Psioniker gemeint sind, wobei das ehr etwas von Hexenjagd als einem wirklichen Konzil hatte ;)

    Ich muss gestehen ich habe es nur auf englisch gelesen aber dennoch bleibt mein Fazit das selbe ein geniales Buch das einfach auch hervorragend die Emotionen rüber bringt.
    Wobei mein besonderes Highlight war:


    Ich hab leider den anderen Teil aus Sicht der Spacewolves (Prosperos Burns) an einen Kollegen verliehen aber ich freu mich jetzt schon drauf das zu lesen. Ich meine das Buch hier ist ja nun mal so geschrieben das man für die TS ist und die SW ehr schlecht weg kommen ich bin gespannt wir das in Prosperos Burns gelöst ist und wie die empfindungen da sind

    ich würde nein sagen...


    Du kannst mit Fahrzeugen keinen NK halten und musst zu Einheiten, die nicht mit dir im NK sind 1" Abstand halten -> kein Basekontakt.


    Wenn ich den LR in meiner Nahkampfphase angreife und dann lahmlege muss ich doch am Ende der NKP nicht 1 Zoll von ihm weg gehen oder?


    Ansonsten muss ich sagen find ich die Idee irgendwie lustig mich würde mal das Gesicht eines Gegner interessieren wenn du das bringst ;)

    Wenn mein Seneschall einen LR angegriffen und im darauf folgenden Spielerzug vom Gegner im Nahkampf getötet wird (von Termis die ihren Transporter schützen wollen oder ähnlichem) getötet wird kann ich dann mit der Psifähigkeit auch den LR entfernen?
    Ich meine immerhin bin ich ja mit dem im Basenkontakt und es ist ein Modell?
    Das das ganze Flufftechnisch keinen Sinn macht und die Fähigkeit ein wenig ad Absurdum führt ist mir klar die Frage ist ob ich das Regeltechnisch darf?

    Grundsätzlich sieht das doch schon sehr solide aus.
    Das einzige was ich so spontan ändern würde sind die Flammenwerfer bei den Purifikatoren sonst bekommst du schnell das Problem das der Gegner genau die Modelle entfernt über die du in den Nahkampf gekommen wärst und dann dumm da stehst auf weiter Flur.
    Und bei Vernichtungsmissionen ist natürlich der Angriffstrupp ein geschenkter Killpoint aber damit wirdd man in so einem Fall wohl Leben müssen.
    Den Nemesisritter würde ich evt auch schocken lassen weil wenn er nach vorne läuft wird der auch mal ganz gerne zerschossen wobei er eine gute Möglichkeit ist Feuer zu binden.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen mir gefällt was man da sieht es hat viel Potenzial. Und die Grey Knights sehen da jetzt auch nicht sooo schlecht aus aber man muss bedenken es ist ein Trailer das Endprodukt wird da denke ich noch etwas Feinschliff bekommen.

    Hab es nun eine Alphaversion der 6. Edi ist oder nicht wissen wohl nur die Leute die wirklich dran gearbeitet haben.
    Ich bin aber dennoch der Meinung das man einfach zu wenig Fakten hat und zu viel unsicher ist als das man sich ein klares Urteil erlauben könnte. Erst wenn man das Buch in der Hand hat kann man wirklich sagen ob es einem gefällt oder nicht.
    Aber sein wir doch mal ehrlich eigentlich macht uns doch das rumspekulieren am meisten Spass ;)

    Wenn du einen Psi-Ritter mit Teleportermodul und/ oder Abfangtrupp(s) dazu packst sollte das aber wunderbar mit einem Stormraven harmonieren. Allerdings sind das auch nur Ideen auf dem Papier, die noch Spielpraxis erfordern :whistling:


    Also da kann ich nur sagen ich habe es selbst getestet und es geht wirklich gut der Gegner war so auf mein Stormraven fixiert und hat sich nur um den gekümmert das er garnicht gemerkt hat wie die Schlinge sich zu zog auf einmal standen der Ritter und ein 10er Abfangtrupp in seiner Mitte und haben böse ernte gehalten.
    Aber wir schweifen vom Thema ab :nono:

    ich sehe da nur das Problem das du dann so weit vorne nicht genug Punch hast.
    Du hast kein Cybot dabei den du noch mit nehmen könntest und deine schweren Waffen müssen laufen das heißt die kommen mal nicht so eben schnell nach vorne.
    Und 205 Punkte nackt um 24" nach vorne zu fliegen ich weiß nicht...
    Versteht mich nicht falsch ich will den Stormraven nicht schlecht reden denn das ist er nicht aber ich finde er muss schon ins Konzept der Armee passen und hier finde ich passt der Landraider einfach viel viel besser.

    Da ich ja vor garnicht all zu langer Zeit vor dem selben Problem stand kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
    Ich habe mich damals für den Stormraven entschieden aber das lag daran das meine Liste ein anderes Prinzip verfolgt als deine.
    Bei dir würde ich zum Landraider tendieren, da der Stormraven wie du schon sagtest sehr schnell ist. Das Problem bei der Sache ist der Rest deiner Armee ist genau das nicht.
    Ich setze in meiner Liste auf das "nachschocken" von Truppen vorne beim Gegner etwas das bei deiner Liste ehr schwer zu bewerkstelligen ist somit würde der Stormraven schnell allein auf weiter Flur stehen und auch 5 Termis mit HQ sind nicht unsterblich.
    Bei mir sieht das ganze so aus der Scriptor mit 5 Begleitern und einem Cybot im Schlepptau nach vorne fliegt hier ist die Psikraft Schleier Gold wert. Dann schocke ich sobald die Reserven auf das Spielfeld kommen entweder bei Peilsender direkt beim Scriptor oder an einem der Servoschädel. Du hast in deiner Liste aber nicht viel was da nach kommen könnte.


    So lange Rede kurzer Sinn ein LR der mit deinen Truppen vorrückt und das Feuer bindet hilft dir denke ich mehr weiter als ein Stormraven mit dem du schnell nach vorne kommst aber dann nicht genug Schlagkraft hast um dem Gegner wirklich weh zu tun.

    Also ich habe mich bisher einfach nicht getraut hier mit zu machen wenn ich ehrlich bin.
    Ich dachte mir ich bin noch so neu hier lassen wir doch einfach die erfahrenen daran die haben bestimmt keine Lust wenn du da noch mit mischt.
    Sollten wir dem ganzen hier noch einen Versuch zuschreiben würde ich mich sicherlich mit meinem Char beteiligen.

    Ich muss gestehen ich fand den Gedanken irgendwie nicht stimmig das ein Geschoss das normalerweise die schwersten Fahrzeuge ausschaltet im nichts verpufft wärend meine Psibolter da fröhlich drauf ballert und Schaden anrichtet.
    Das klang für mich einfach nicht sinnvoll wenn ich ehrlich bin deswegen kam die Diskussion auf.


    Rothemden sind als Regelquelle absolut unzuverlässig, ich kann ja mal erzählen was die mier in Gw in Düsseldorf unter "den sie kennen keine Furcht" verkaufen wollten ... zu Dritt....


    Also da muss ich doch mal eine Lanze für meine Rothemden in Wuppertal brechen.
    Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht die ziehen sich nichts aus der Nase wenn sie keine Ahnung haben sondern sagen einfach keine Ahnung muss ich nachschauen.
    Und dann wenn sie dir eine Regel erklären sagen sie dir auch warum das so ist. Oder warum sie das so spielen würden.



    Zum Thema
    Ja steht auch explizit beim Serpent dabei das der komplette Bug, Front und Seite, davon betroffen sind. Lediglich das Heck nicht wobei der Gegner einem kaum den Gefallen tut und einem das Heck zu dreht ;)