Beiträge von Nachtschatten

    Im allgemeinen halte ich wenig bis gar nichts von Brother Vinnie, weil er mir zu häufig die Sado-Maso-Schiene bedient und ich die meisten seiner Minis handwerklich gut, aber thematisch zum Brechen finde. Aber die Mädels sind ja echt klasse! :up:

    Geht mir ähnlich. Ich habe so ziemlich alles von ihm, was es an ordentlich bekleideten weiblichen Modellen gibt, und mache um den größten Teil vom Rest einen sehr weiten Bogen. Hatte auch kürzlich auf Facebook bei einer Neuvorstellung eines Modells von ihm mich nicht zurückhalten können zu kommentieren, dass ich an der dargestellten Szene keinerlei Assoziationen von "Romantik" habe, wie von ihm beschrieben, sondern viel mehr von "Vergewaltigung".

    Aber ja, handwerklich ist er klasse, und wenn man diese einschlägigen Themen meidet, hat er doch ne Menge wirklich guter Figuren.

    Entschieden hatte ich mich vergangene Woche dann dafür, ein paar der Damen von Brother Vinnie zu bauen. "Ein Trupp" war allerdings, wie ich festgestellt habe, eine ungenaue Angabe - im herkömmlichen Sinn besteht der für mich aus zehn Modellen ... der Trupp Gardistinnen hatte allerdings nur acht Modelle, der Trupp "Nahkampf-Gardistinnen" sogar nur fünf, dazu hatte ich noch ein Modell mit einem Flammenwerfer einzeln gekauft. Kurzerhand habe ich dann also alle sechzehn gebaut:


    40543-we-02-01


    Für die nächste (und vor allem die übernächste) Woche muss ich mir was ähnlich Einfaches suchen, da ist für größere Aufwände keine Zeit, zumal ich zwischen den Jahren in Urlaub fahre ...

    So, es ist mal wieder AWC ... und ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich dieses Jahr nur innerhalb der AWCs etwas an meiner Armee gemacht habe ... Die ASC hatte ich ausgesetzt, und auch sonst war das ein eher hobbyarmes Jahr, wie es scheint.

    Na, wie dem auch sei: Mein Ziel für die erste Woche der neuen AWC war es, einen Überblick über meine begonnenen und geplanten Projekte für das 221. Caleda zu machen, und natürlich habe ich das mal in Fotos festgehalten. Ich plane ganz eindeutig NICHT, all die Dinge innerhalb der AWC fertigzustellen - aber sie werden den Rahmen bilden, in dem ich mich voraussichtlich bewege. Was haben wir da nun also?


    Zum einen zwei begonnene Feldgeschütze, deren Besatzung noch unbemalt ist:


    40519-we-01-01


    Dazu das Kasrkin-Killteam, das schon mit Grundfarben versehen ist, aber noch weit von der Fertigstellung entfernt, und drei Exosuits, die als Ogryns eingesetzt werden können:


    40517-we-01-02


    Minka Lesk (mit einem alternativen Kopf) I:


    40513-we-01-04


    Und - wenn mir der Sinn danach steht - Minka Lesk II plus Kastellan plus zwei Inquisitoren. Ach ja, und nen Rogal Dorn und den ganze Rest der Cadia Stand-Box :D

    40518-we-01-07


    Dann noch sämtliche Figuren, die ich in der letzten AWC gebaut und zum Bemalen vorbereitet hatte:

    40514-we-01-05


    Ein Mini-Szenario, das als Missionsziel oder Dekoration im Kommandobunker dienen kann, wenn es mal fertig ist:


    40515-we-01-03


    Und zwei Trupps weiblicher Guards, frisch eingetroffen von Brother Vinnie:


    40516-we-01-06


    Ich nehme also an, ich werde jede Menge Möglichkeiten haben ... jetzt muss ich mich nur entscheiden, womit ich beginne :D

    Ist da nicht was mit dem Copy &Paste der Threads durcheinander geraten? Die Ergebnistabellen sind nämlicv im snderen Thread.

    Ja, das habe ich auch gerade gemerkt :-)

    Macht einfach weiter, als wäre nix geschehen, ich tausche inzwischen die Texte in den Eingangsposts :whistling:



    Edit: So, erledigt. Merkt man gar nicht mehr ... aber ihr seid ja auch inzwischen so erfahren, dass ihr trotzdem alles an der richtigen Stelle gepostet habt, auch wenn ich Überschriften und EIngangspost jeweils im falschen Thread hatte ...

    Ergebnisübersicht


    Teilnehmende/Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10





    J




    Arthan_vK








    Eisschatten----------
    Gojira







    Kolchis XVII

    J




    LordMentis----------
    Mondschatten






    Nachtschatten





    Naivan Throtha








    Nightpaw
    J



    ---
    Sebi81
    J







    Aaaaaaaaaah ... warum sagt mir den keiner, dass ich die AWC fast verpennt habe ?!? :D


    Logo bastle ich noch neu (oder nicht, wenn ich es vergesse, aber ihr wißt ja auch so, worum es geht ...)




    38502-awc22-23


    Sinn und Zweck

    Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.


    Zeitraum

    Montag, 04.12.2023 - Sonntag, 11.02.2024 = 10 Wochen


    Ablauf

    • Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel für die Woche.
    • Dieses Ziel erfüllt ihr bis zum nächsten Montag um 20:00 Uhr.
    • Wie im letzten Jahr schon gibt es bei der AWC einen (!) Joker - daher auch die verlängerte Laufzeit von 10 Wochen statt wie früher 9.


    Regeln

    • Ziele gelten nur als erfüllt wenn das Ergebnis bis zur Deadline (Montag, 20:00 Uhr) in eurem Armeeaufbau gepostet wurde und der entsprechende Beitrag auch im Ergebnisthread verlinkt wurde.
    • Eure Ziele definiert ihr vollkommen frei. Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
    • Erfüllt ihr ein Wochenziel, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      • Gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzen Zieles
      • Orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Zieles
    • Erhaltet ihr eine rote Karte, so ist die Teilnahme an der AWC für euch leider beendet.
    • Wer absehen kann, dass er in einer Woche nicht in der Lage sein wird, ein Ziel zu formulieren oder zu erreichen, kann ein Mal einen Joker einsetzen und sich so einen Fail ersparen.


    Hinweise

    • Legt euch die Latte für eure Ziele nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen. Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.
    • Discord
      Wir verfügen über einen Discord Kanal, der allen Usern ermöglicht gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen. Schaut gerne mal vorbei.


    Anmeldung

    Deadline für die Anmeldung ist am Freitag den 01.12.2023 um 20:00 Uhr.


    Teilnehmende


    Naivan Throtha

    Sebi81

    Kolchis XVII

    Mondschatten

    Gojira

    Eisschatten

    Nightpaw

    LordMentis

    Arthan_vK

    Nachtschatten


    Zu den Zielen und Ergebnissen geht es hier entlang.


    Liebe Grüße,


    Martin / Nachtschatten

    In diesem Thread werden wöchentlich im Verlauf des Montags die Ergebnisse aller Teilnehmenden und die Wochenziele für die nächste Woche verzeichnet.


    Diskussionen, Anregungen und Fragen dürfen hier geführt werden, belasst diesen Thread bitte so wie er ist.




    Hier nochmal alles Wichtige zusammengefaßt:



    Ablauf

    • Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel für die Woche.
    • Dieses Ziel erfüllt ihr bis zum nächsten Montag um 20:00 Uhr.


    Regeln

    • Ziele gelten nur als erfüllt, wenn das Ergebnis bis zur Deadline (Montag, 20:00 Uhr) in eurem Armeeaufbau gepostet wurde und der entsprechende Beitrag auch im Ergebnisthread verlinkt wurde.
    • Eure Ziele definiert ihr vollkommen frei. Es kann sich dabei um alles Mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
    • Erfüllt ihr ein Wochenziel, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      • Gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Zieles
    • Erhaltet ihr eine rote Karte, so ist die Teilnahme an der AWC für euch leider beendet.
    • Wer absehen kann, dass er in einer Woche nicht in der Lage sein wird, ein Ziel zu formulieren oder zu erreichen, kann ein Mal einen Joker einsetzen und sich so einen Fail ersparen.


    Hinweise

    • Legt euch die Latte für eure Ziele nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen. Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.
    • Discord
      Wir verfügen über einen Discord Kanal der allen Usern ermöglicht gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen. Schaut gerne mal vorbei.

    .

    .

    .